Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

201
severin2 hat geschrieben:Im oberen Teil dieser RW Seite werden die schönsten Lauf Tattoos gezeigt.
Läufer-Tattoos: Die schönsten Tattoos unserer Leser - RUNNER’S WORLD

... den Schrifftzug " Asics" tätowieren lasse ?
Das "Asics" Tattoo ist ein Cover-Up-Tattoo, da stand vorher nur "Asi" ... von daher, das ist schon eine Verbesserung. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

202
Waldkater hat geschrieben:wenn ich die mit L und R gekennzeichneten Socken an den jeweils anderen Fuß anziehe, hat das Einfluß auf meinen Laufstil bzw. an die Laufgeschwindigkeit?

Gute Nacht,

Stefan
Da fällt mir grade ein: ist das bei euch auch so, daß bei 3/4 aller Socken "L" draufsteht?

205
MegaCmRunner hat geschrieben:Das "Asics" Tattoo ist ein Cover-Up-Tattoo, da stand vorher nur "Asi" ... von daher, das ist schon eine Verbesserung. :D
Was passiert, wenn ich nicht mehr für Asi laufe sondern einen Vertrag bei BrooXX oder SaucXXX bekomme? Muss ich dann mein Tattoo ändern in
Asi ist doof, Broo zahlt mehr
oder(2014) Asi ist geizig, mit Sauc kann ich mir mehr leisten aber dieses Jahr (2015) ist Asi wieder mein Hero
und was ist, wenn ich keine Haut mehr habe weil, ich jedes Jahr einen neuen Sponsor habe???

PS.: M = Magen oder Mülleimer :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

206
Hallöle.

Ich bin absolut, total neu hier.
Da ich die Frage bzw. Antworten dazu hier im Forum nicht gefunden habe, gehe ich davon aus, dass das hier der richtige Thread ist.

Ich nutze zu Hause nur feuchtes Toilettenpapier (den Firmenname möchte ich wegen Schleichwerbung hier nicht reinsetzen).

Gibt es Transportboxen für den Läufer/in?
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, mit dem momentan allzu reichlichen Schweiß Taschentücher anzufeuchten.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, könnt ihr mir vielleicht auch etwas anderes empfehlen (natürlich hygienisch!)?

Den gewohnten Komfort möchte ich nicht mehr missen.

Ich freu mich auf eure vielen Antworten. :nick:

Grüße :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

207
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich hab T-shirts mit M... wo gehören die hin :confused:
in die MITTE
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

209
Thomaso hat geschrieben:Da fällt mir grade ein: ist das bei euch auch so, daß bei 3/4 aller Socken "L" draufsteht?
Jo! Der Witz ist ist habe die gleiche Anzahl an Socken wo R draufsteht... Aber kein Paar hat Beides, ich kapier das nicht.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

211
Ich lese immer wieder vom Stichwort „natural running“.

Bis wann betreibt ihr es?

Irgendwann wird es ja zu kalt + da kann man sich trotz Eigenwärme ruckzuck schwer erkälten (+ überhaupt all die schwingenden Massen). :confused: :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

213
Rauchzeichen hat geschrieben:OK, ich gestehe...
Ich hab natural running nur einmal auf dem Laufband ausprobiert, aber ich finde es mit Hose auch angenehmer.
Aber dann hoffentlich bei heruntergelassenen Jalousien,

216
Den Vogel schoß vor kurzem Einer ab, welcher sinngemäß sagte:

"Warum seid ihr Marathonis und Triathleten alle so dünn?
Das sieht scheiße aus und wenn man hinfällt sitzt man gleich im Rollstuhl!!"

217
KlausiHH hat geschrieben:L steht für Last. Die trägt man also bei Qualitätseinheiten.
R steht für Regeneration.
Endlich mal eine plausible Erklärung. Der Rest hier scheint sich gar nicht ernsthaft mit dem Thema zu befassen.

218
Habt Ihr so etwas schon mal erlebt?

Ich lief meine Strecke als sich mir jemand mit einem Handy an einer langen gebogenen Stange befestigt von der Seite an mich anschloss.

Dauernd forderte er mich auf in den Handy zu lächeln. :tocktock:

Seid Ihr dann stehen geblieben + ihm Eure Meinung gegeigt? Was für Beklopptheiten stehen uns noch bevor? :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

220
caramba hat geschrieben:Habt Ihr so etwas schon mal erlebt?

Ich lief meine Strecke als sich mir jemand mit einem Handy an einer langen gebogenen Stange befestigt von der Seite an mich anschloss.

Dauernd forderte er mich auf in den Handy zu lächeln. :tocktock:

Seid Ihr dann stehen geblieben + ihm Eure Meinung gegeigt? Was für Beklopptheiten stehen uns noch bevor? :haeh:
Schneller laufen oder Rollis Methode anwenden.

221
Wie kommen eigentlich die vielen Anfänger nach dem Training wieder nachhause, wenn sie sich streng nach einem Plan richten, der einen Wechsel von Geh- und Laufintervallen vorsieht? Wenn sie am Ende des vorgeschriebenen Trainingspensums noch z.B. 500 Meter von zuhause weg sind? Gehen ist ja gemäß Plan nicht mehr erlaubt.

222
Dann muss man sich vom Lebensgefährten mit dem Rollstuhl abholen lassen, ist doch klar! Blöde Frage auch... :tocktock:
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

226
Neulich habe ich meine Schwiegermutter gebeten, mir aus dem Drogeriemarkt eine Dose Vaseline mitzubringen, weil ich sont immer wunde Stellen in der Gesäßfalte bekomme, warum guckt sie jetzt immer so komisch???

227
Ein bisschen Bi schadet nie :teufel:

Seit ich in Schottland war bin ich Kiltfan. Jetzt lauf ich nur noch in Laufröckchen. Wie es sich gehört ohne was drunter.
Seitdem ich mit Röckchen laufe sind immer so viele Frauen unterwegs ausserdem warum ist immer so ein Auflauf von Frauen um mich wenn ich mich bücke oder dehne. :gruebel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

228
Raffi hat geschrieben:Ein bisschen Bi schadet nie :teufel:

Seit ich in Schottland war bin ich Kiltfan. Jetzt lauf ich nur noch in Laufröckchen. Wie es sich gehört ohne was drunter.
Seitdem ich mit Röckchen laufe sind immer so viele Frauen unterwegs ausserdem warum ist immer so ein Auflauf von Frauen um mich wenn ich mich bücke oder dehne. :gruebel:
Mach ein Selfie von der von dir beschriebenen Situation, stelle es hier ein und du bekommst von mir eine Antwort. :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

229
Ich gehe stark davon aus, dass hier die Allermeisten
  • ein ausgefeiltes
  • in sich schlüssiges und
  • auf allen Gelegenheiten anpassbares
Laufmanagement betreiben.

Jetzt hier die Frage: Könnt Ihr euch mit dem heutigen Wissen vorstellen, überhaupt ohne ein Laufmanagement zu laufen? :gruebel:
Wäre es überhaupt laufen und welchen Sinn könnte eine solche Betätigung dann überhaupt machen? :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

231
bones hat geschrieben:Ohne strukturiertes Training und einen geplanten Tagesablauf geht gar nichts. Spontanität will gut überlegt sein.
Spontan genau das Richtige zu machen, muss mit den vielen Alternativen abgewogen werden und häufig gut überlegt sein, oder?

Falsche Entscheidungen können nicht wieder rückgängig gemacht werden! :nono:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

232
caramba hat geschrieben:Wäre es überhaupt laufen und welchen Sinn könnte eine solche Betätigung dann überhaupt machen? :haeh:
Ich denke schon und über den Sinn kann man sich am besten während des Laufs Gedanken machen. Der geplante Tagesablauf lässt für solche Fragen sonst keine Zeit. Selbst hier findet man keine Antworten, oder doch?

233
Immer wieder lese ich, auch in Anfänger-Threads, vom Laufen an der Kotzgrenze.

Nach dem Laufen bin ich müde, aber erbrechen musste ich mich noch nie.

Nun möchte ich aber zu den Helden gehören, die für eine Bestzeit nicht nur das letzte Fünkchen Energie, sondern auch den Mageninhalt gegeben haben.

Was muss ich essen, dass ich nach dem Laufen kotzen kann ?

Wenn ich beim Bahntraining kotze, wischt dann der Hausmeister auf oder muss ich mich um die Reinigung selbst kümmern ?

Wenn ich selbst reinigen muss, reicht ein Wassereimer und ein Lappen oder ist für Tartan ein spezielles Reinigungsmittel erforderlich ?

Gee

234
Buchfink hat geschrieben:Ich denke schon und über den Sinn kann man sich am besten während des Laufs Gedanken machen....
Ojemine, was kann dabei nur herauskommen? Besonders weil die Gedanken der meisten übers Laufen bei solchen Gelegenheiten der Natur nach solche sind wie: „warum tue ich es mir an…?“. :nene:
...Selbst hier findet man keine Antworten, oder doch?
Und wenn schon. Was hätten dann die Antworten mit dir zu tun? :noidea:
geebee hat geschrieben:Immer wieder lese ich, auch in Anfänger-Threads, vom Laufen an der Kotzgrenze.

Nach dem Laufen bin ich müde, aber erbrechen musste ich mich noch nie.

Nun möchte ich aber zu den Helden gehören, die für eine Bestzeit nicht nur das letzte Fünkchen Energie, sondern auch den Mageninhalt gegeben haben....
Das ist lediglich das martialische Gebrabbel von irgendwelchen magenempfindlichen Weicheiern. :rolleyes2

Der wahre Held hat Schaum vor den Mund, Eisengeschmack im Mund und mindestens eine halbe Stunde Belastungsasthma nach dem Lauf. :zwinker2:

Der fast schon obligatorische Knoten im Magen ist für einen Läufer vernachlässigbar + vollkommen uninteressant. :rolleyes:
:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

235
caramba hat geschrieben:Besonders weil die Gedanken der meisten übers Laufen bei solchen Gelegenheiten der Natur nach solche sind wie: „warum tue ich es mir an…?“. :nene:
Das frage ich mich öfters wenn ich wieder zuhause bin. Ist Laufen eher eine Flucht vor dem Alltag?

236
In wie weit beeinflusst die Joggerei meine Fähigkeit Alkohol zu vertragen? Nicht das ich danach weniger ab kann.

Ich bin sehr verzweifelt! Muss ich wieder mit der Joggerei aufhören? :weinen:

Bitte antwortet mir!! :heul2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

237
caramba hat geschrieben:In wie weit beeinflusst die Joggerei meine Fähigkeit Alkohol zu vertragen? Nicht das ich danach weniger ab kann.

Ich bin sehr verzweifelt! Muss ich wieder mit der Joggerei aufhören? :weinen:

Bitte antwortet mir!! :heul2:
:traurig:
Nein, nein...
Du musst auf Dein Hobby wegen Joggen nicht verzichten. Alles wird gut...

238
caramba hat geschrieben:In wie weit beeinflusst die Joggerei meine Fähigkeit Alkohol zu vertragen? Nicht das ich danach weniger ab kann.

Ich bin sehr verzweifelt! Muss ich wieder mit der Joggerei aufhören? :weinen:

Bitte antwortet mir!! :heul2:
Ich helfe dir: :streichl: Verträgst du weniger, bist du eher besoffen und sparst Geld. Also musst du noch mehr laufen, dann läufst du dich kwasie reich :nick:

Gruss Tommi

239
Wann und wo war hier im Forum der letzte fachlich interessante Beitrag übers Laufen? :confused:

Ich verzweifle an meiner Verzweiflung. Wie komme ich nur aus dieser sich immer schneller drehenden Abwärtsspirale nur raus?
Ich bin am Rand des Ereignishorizonts. Bitte helft mir bevor ich ins ewige Dunkel verschwinde. :uah:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

244
Die Verdauungsprozesse sind beim Laufen immer wieder hinderlich. Kann ich die im normalen Alltag irgendwie beeinflussen?
Anders gefragt: Wann darf ich aufs Klo? :gruebel: :zwinker2:

Ich bin ein verzweifelter krisengeplagter perfektionistischer Langeweiler, der sich auf die olympischen Spiele vorbereitet und
wäre um jede HILFE äußerst dankbar.

Nicht hilfreiche Antworten (ich entscheide darüber!!) sind unerwünscht + werden entsprechend quittiert. :nene:

:teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

246
Marathonus hat geschrieben:Mächtig off-topic geworden hier :)

Hier mal wieder was sinnvolles zum Thema:

Was ist besser bei Muskelkater? Kitekat oder Brekkies? :D
Was für eine Frage...
SHEBA natürlich.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

248
caramba hat geschrieben:Die Verdauungsprozesse sind beim Laufen immer wieder hinderlich. Kann ich die im normalen Alltag irgendwie beeinflussen?
Anders gefragt: Wann darf ich aufs Klo? :gruebel: :zwinker2:

Ich bin ein verzweifelter krisengeplagter perfektionistischer Langeweiler, der sich auf die olympischen Spiele vorbereitet und
wäre um jede HILFE äußerst dankbar.

Nicht hilfreiche Antworten (ich entscheide darüber!!) sind unerwünscht + werden entsprechend quittiert. :nene:

:teufel:
Mensch es gibt ja Pampers für (fast) alle Größen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

249
caramba hat geschrieben:
Ich bin ein verzweifelter krisengeplagter perfektionistischer Langeweiler, der sich auf die olympischen Spiele vorbereitet und
wäre um jede
HILFE äußerst dankbar.

Nicht hilfreiche Antworten (ich entscheide darüber!!) sind unerwünscht + werden entsprechend quittiert.
Grandios.

250
caramba hat geschrieben:Die Verdauungsprozesse sind beim Laufen immer wieder hinderlich. Kann ich die im normalen Alltag irgendwie beeinflussen?
Anders gefragt: Wann darf ich aufs Klo? :gruebel: :zwinker2:

Ich bin ein verzweifelter krisengeplagter perfektionistischer Langeweiler, der sich auf die olympischen Spiele vorbereitet und
wäre um jede HILFE äußerst dankbar.

Nicht hilfreiche Antworten (ich entscheide darüber!!) sind unerwünscht + werden entsprechend quittiert. :nene:

:teufel:
Ich empfehle gezieltes Schließmuskeltraining. Unterschiedliche Übungen für inneren und äußeren Schließmuskel je 3 Sätze a 20 bis 40 Wiederholungen.
Nicht vergessen, den Antagonist mitzutrainieren, damit keine Dysbalancen entstehen und natürlich regelmäßig dehnen :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“