Banner

Fragen zur Pulsuhr sigma pc 25.10

Fragen zur Pulsuhr sigma pc 25.10

1
Ich habe die Pulsuhr gekauft, weil sie einen Alrm hat, wenn der maximale Puls überschritten ist. Obwohl ich die Lautstärke auf 5 eingestellt habe sind die Töne sehr leise. Zudem tönt es nur einmal kurz, wenn ich den max. Piuls überschritte habe. Von meiner alten Pulsuhr bin ich es gewohnt, dass das Piepsen bleibt, bis ich den max. Puls wieder unterschritten habe. Das finde ich hilfreich, weil ich sonst ständig auf die Uhr schauen muss. Kann die sigma pulsuhr pc 25.10 das nicht oder habe ich sie nicht richtig eingestellt?

2
Luisa12345 hat geschrieben:. Kann die sigma pulsuhr pc 25.10 das nicht oder habe ich sie nicht richtig eingestellt?
Die inzwischen recht betagte Einsteigeruhr 25.10, (erschien ca 2010) war hier nie ein relevantes Gesprächsthema. Vll findet sich ja noch ein Nutzer der damit pulsorientiert läuft/lief

3
Luisa12345 hat geschrieben:Ich habe die Pulsuhr gekauft, weil sie einen Alrm hat, wenn der maximale Puls überschritten ist.
du wärest tot, hättest du den maximalen Puls überschritten
lies mal nach was maximal bedeutet
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
d'Oma joggt hat geschrieben:du wärest tot, hättest du den maximalen Puls überschritten
Dann ist laufen aber doch gefährlich.....wenn man bei Überanstrengung tot umfällt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben:Dann ist laufen aber doch gefährlich.....wenn man bei Überanstrengung tot umfällt.
Maximalen Puls überschreiten benötigt mehr als Überanstrengung mein lieber gerügter Knochen :teufel:
Evtl. findet sich aber noch eine Formel, bei der man berechnen kann, ab wann maximal maximal ist und wann noch nicht.
Auch würde ich mir nur noch Uhren kaufen, die bei überschreiten der maximalen HF automatisch via Brustgurt anfangen zu defibrillieren!
(Toten Hosen)

6
d'Oma joggt hat geschrieben:Maximalen Puls überschreiten benötigt mehr als Überanstrengung mein lieber gerügter Knochen :teufel:
:D Ich kann nicht nur die Grenzen der Höflichkeit sprengen, nein, auch die Grenze des HFmax wird pulverisiert. The sky is the limit :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
.. war ja klar, was hier wieder los ist... :D
Jungs ihr seid aber auch gemein, wisst ihr doch selbst dass sie nur den oberen Grenzwert des eingestellten Pulskorridors meint.

8
binoho hat geschrieben:.. war ja klar, was hier wieder los ist... :D
Jungs ihr seid aber auch gemein, wisst ihr doch selbst dass sie nur den oberen Grenzwert des eingestellten Pulskorridors meint.
Bist du dir da sicher?
(Toten Hosen)

9
d'Oma joggt hat geschrieben:Bist du dir da sicher?
Dumme Fragen sind schnell gestellt, gelle?
Denn ansonsten wäre die Uhr sicher bekannter, wenn man darüber seine maximale Herzleistung steuern könnte. Du weisst doch selbst wie viele HFMax-Junkies hier abhängen, für die wäre die Uhr dann doch das perfekte Arbeitsgerät.

Heute stell ich mir mal 200 ein und gehen dann bei 90% den Feldberg hoch ...... :geil: :geil: :geil: :geil:

PS: Und wie funktioniert die Übertragung Uhr => Herz? Mit Bluttooth ?

PPS: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _25_10.pdf
Die Anleitung zu dem Teil. Wie man in 7.3 erfahren kann, kann man da wohl eher nichts an dem Tönen individualisieren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12
NordicNeuling hat geschrieben:Jungs, also bones und Oma? :confused:

:hihi:
DER Omas Knochen halt :hihi:
(Toten Hosen)

Antworten