DanielaN hat geschrieben:Das sehe ich auch so ... Haile ist einer der tollsten Läufer aller Zeiten und hat (fast) alles erreicht was er im Sport erreichen kann. Ihn so wie gestern zu sehen ist sehr traurig - er hat einfach seinen Zenit überschritten und ich glaube das will er nicht wahr haben.
Zenit überschritten ist wohl war. Aber traurig und unverständlich dass er noch läuft? Er war gestern offensichtlich nicht in der Lage Makau zu schlagen. Aber er ist gestern 25k in 1:13 durch ... lief im Frühjahr den HM in Wien in 1:00, dabei viel alleine. Man muss auch mal daran denken, wie gut diese Leistungen immer noch sind.
Es macht alles den Anschein, dass er immer noch für 2:05 bis 2:06 gut ist, wenn er durchläuft, nur eben nicht für 2:03. Dazu bekommt Haile auch immer noch gutes Geld fürs Laufen. Und: Er möchte den Traum nicht aufgeben, 2012 in London dabei zu sein. Eine Marathonmedaille wäre für ihn vielleicht wertvoller als alles, was er bisher erreicht hat. Es wird zwar selbst dann noch sehr schwer, wenn er sich qualifizierten kann, weil die Kenianer so 3-8 Leute (z. B. Mosop, die beiden Mutais, Kirui und noch mehr) in etwa auf Makaus Niveau haben. Aber von denen dürfen nur drei laufen, einer kann einen schlechten Tag haben uns schon kann Haile theoretisch in Medaillennähe kommen.
Bin mir sicher, dass Haile 2012 aufhört. Aber ich finde es vollkommen ok, dass er es noch versucht.
Gruß
C.