-> ???Riccardoseidel hat geschrieben:43:51
304
Also ich sehe da nichts auffälliges. Hälfte 21:30 und dann wohl zum Schluss eingegangen. Und wohl doch ganz vorne hingestellt 

"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"
sub16...dare to dream
sub16...dare to dream
306
Die Zeit ist schlecht...Riccardoseidel hat geschrieben:Ja leider und bin mage unzufrieden werde gucken wann der nächste 10km Lauf in berlin ist und es wieder versuchen weil ich es eigentlich locker schaffen müsste das nervt los Hennef Lach mich aus ;)
Jetzt muss Du etwas umdenken und vernünftig in Rahmen Deiner Möglichkeiten trainieren.
... und nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Gruß
Rolli
308
...gute Idee. Besser als sich das nächste Mal gezielt vorzubereiten (oder erstmal kleinere Schrippen zu backen)!Riccardoseidel hat geschrieben:43:51 netto werde mich morgen für November bei ein 10km Lauf anmelden und da muss ich wa schaffen
Leicht genervt ;(

was willste machen, nützt ja nichts
310
Es war etwas windig, vor allem auf der zweiten Hälfte, aber ansonsten waren die Bedingungen sehr gut. Riccardo, ich denke, Du solltest auch mal überprüfen, ob die Geschwindigkeiten aus dem Training, mit denen Du gerechnet hast, stimmen. Dem Handy alleine würde ich dafür nicht vertrauen.
Meine zweite Hälfte war auch zu langsam.
Gruß
Carsten
Meine zweite Hälfte war auch zu langsam.
Gruß
Carsten
312
Also bin leider auch erkältet wollte das die ganze zeit nicht sagen wegen hahah ist doch dumme ausrede und so
aber die 10km im Training ist schon richtig aber denke beim nächsten Lauf bin ich fit und dann wird das auch was ;)
Egel jetzt erst mal unzufrieden aber hoffe bin Mittwoch fit dann laufe ich die 10km auf der Bahn
aber die 10km im Training ist schon richtig aber denke beim nächsten Lauf bin ich fit und dann wird das auch was ;)
Egel jetzt erst mal unzufrieden aber hoffe bin Mittwoch fit dann laufe ich die 10km auf der Bahn
313
... ja das macht bestimmt Sinn!Riccardoseidel hat geschrieben:...bin leider auch erkältet...
...aber hoffe bin Mittwoch fit dann laufe ich die 10km auf der Bahn

es gilt ja die Faustformel zur Regeneration: Wettkampfkilometer/5 = Anzahl empfohlene Ruhetage bis zur nächsten Ausbelastung (war man erkältet, kann man sogar auf jegliche Pause verzichten).
Das nennt sich dann Hyperkompensation
314
Also das Wetter war super, die Strecke schön schnell und überhaupt bin ich begeistert ... Ich jedenfalls hab wieder die PB verbessert und das 14 Tage nach dem BerlinMarathon ... zumindest ist mein Ziel, dass ich immer ein wenig besser werde ... ein wenig Realismus täte dir Ricardo ganz gut denke ich
gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014
317
CarstenS hat geschrieben:Thomas, Glückwunsch! Wir sind uns bestimmt auf der Strecke begegnet. Ich hatte ein gelbes Singlet (PSB 24) an.
Und ich weiß, Du bist schon groß und hast auch gute Berater in Deiner Nähe, aber: Jetzt die Regeneration nicht vernachlässigen!
Gruß
Carsten
Dann habe ich dich tatsächlich gesehen ... Auch ich wünsche angenehme Regeneration
gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
318
Auch mit einer Erkältung verliert man auf 10 km keine vier Minuten. Außer du bis so krank, dass du nicht mehr aus dem Bett gedurft hättest. Sieh einfach ein, dass du die Leistung noch nicht bringst, da kannst du hier doch keinem etwas vormachen (und solltest es dir selber auch nicht). Den Spott musst du jetzt natürlich ertragen. Auf der Strecke hast du heute ja schon erleben dürfen, wie das halbe Feld an einem vorbeizieht, wenn man zu langsam ist. War sicher Strafe genug.Riccardoseidel hat geschrieben:Also bin leider auch erkältet wollte das die ganze zeit nicht sagen wegen hahah ist doch dumme ausrede und so
319
Ricci, Ist nicht deine Schuld. Es war die Schuld des verdammten Pacemakers. Diesen Ratten kann man einfach nicht trauen. Vorallem die mit dem Sub 40 Ballon haben nur ein Ziel: Denjenigen welche Sub 40 laufen wollen diese Zeit zu versauen. Pack 
Die Zeit ist allerdings schon etwas; nun ja "enttäuschend", (Ent - Täuschen -> Selbsttäuschung). Du bist ja schon fast so mies wie ich

Die Zeit ist allerdings schon etwas; nun ja "enttäuschend", (Ent - Täuschen -> Selbsttäuschung). Du bist ja schon fast so mies wie ich

320
ne ne, das stimmt... das wusste ich gestern schon aus erster Quelle.bomobo hat geschrieben:Jaja du warst krank und wolltest vorher nichts sagen. Was denkst du denn wie dämlich wir sind. Sowas von lächerlich!!!

322
Hier sollte doch noch ein Link zur Urkunde kommen. Würd ich gerne sehen.

"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"
sub16...dare to dream
sub16...dare to dream
323
#297platinumsoul hat geschrieben:Hier sollte doch noch ein Link zur Urkunde kommen. Würd ich gerne sehen.
àpro pos Urkunde: wie Krass ist das den bitte!?! München Marathon 2012

324
Da muss eine Verwechslung vorliegen. Auf der Urkunde steht die falsche Zeit.
sub16...dare to dream
sub16...dare to dream
325
Tja... Klemens ist mehrmalige Deutsche Meister und Rekordhalter.RennFuchs hat geschrieben:#297
àpro pos Urkunde: wie Krass ist das den bitte!?! München Marathon 2012![]()
Gruß
Rolli
326
Beziehst du dich auf die Zeit von Wittig?platinumsoul hat geschrieben:Da muss eine Verwechslung vorliegen. Auf der Urkunde steht die falsche Zeit.
Die dürfte stimmen, denn er wurde im August Europameister über 1500 m, 5000 m, 10000 m und Marathon. Nach Spiridon hielt er sich mit 3:31:47 h über Marathon offensichtlich deswegen zurück, weil die Bedingungen nicht so dolle waren, und hat scheinbar jetzt den schon vorher geplanten neuen Euoparekord aufgestellt.
Bernd
327
Nein, hier geht es nicht um irgendwelche alten Luschen, hier geht es um the one and only Riccardo!
sub16...dare to dream
sub16...dare to dream
329
10 km-Zeit beim EM-Gewinn: 42:17,2 minRolli hat geschrieben:... der deutlich hinter dem 75-jährigen Wittig läuft.
@platinumsoul:
"alte Luschen" finde ich in dem Zusammenhang sehr despektierlich. Das ist ungehörig.
Bernd
331
Muss ich erst ne Din A3 Anzeige in der FAZ aufgeben damit hier Ironie erkannt wird? Mensch, mensch...
sub16...dare to dream
sub16...dare to dream
334
Ricardo, sieh es mal so: Das ist ungefähr so, als ob du einer Frau die Nacht ihres Lebens versprichst und hinterher nur 5 Minuten dabei rauskommen ;) Check endlich mal, was dir hier jeder versucht zu sagen: Back kleinere Brötchen ... offensichtlich scheinst du meilenweit von dem entfernt zu sein, was du glaubst laufen zu können.
335
faceyourtarget hat geschrieben:Ricardo, sieh es mal so: Das ist ungefähr so, als ob du einer Frau die Nacht ihres Lebens versprichst und hinterher nur 5 Minuten dabei rauskommen ;) Check endlich mal, was dir hier jeder versucht zu sagen: Back kleinere Brötchen ... offensichtlich scheinst du meilenweit von dem entfernt zu sein, was du glaubst laufen zu können.
Ok hat du wohl recht daran werde ich mich mal halten und mehr trainieren gehen werde mich dann mal wieder zurück ziehen nach der Niederlage heute
Mfg
336
nie Nutzung von "platinumsoul hat geschrieben:Muss ich erst ne Din A3 Anzeige in der FAZ aufgeben damit hier Ironie erkannt wird? Mensch, mensch...

338
Ich hab jetzt erst in der Gesamtliste gesehen, dass du 8sec (5sec netto) vor mir rein bist ... also da hätten wir uns auch vorher absprechen können und noch ein wenig pushen ... ich war mir nicht so ganz sicher wann ich den Endspurt einleute und hab das dann erst die letzten 400m gemacht ... vielleicht bei einem anderen LaufCarstenS hat geschrieben:Thomas, Glückwunsch! Wir sind uns bestimmt auf der Strecke begegnet. Ich hatte ein gelbes Singlet (PSB 24) an.
Und ich weiß, Du bist schon groß und hast auch gute Berater in Deiner Nähe, aber: Jetzt die Regeneration nicht vernachlässigen!
Gruß
Carsten
gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
340
Für mich ist die Saison nach Mallorca vorbei. Evt. mache ich im Plänterwald 20K, um die Form zu erhalten und der Saisonstart ist im Januar in Senftenberg in der Halle (oh mein Gott 40 Runden auf Tartan). Der 1. Höhepunkt wird der VattenfallHM sein.
Da ich nicht wusste, wie es nach Berlin geht und eine Reizung der Sehnen (vorne in der Fussbeuge) mein Training etwas eingeschränkt hatten, war mein offizielles Minimalziel sub40 ... im Kopf hatte ich natürlich neue Bestzeit. Ich backe aber lieber kleinere Brötchen und überasche dann lieber, wenns klappt, durch Leistung auf den Punkt.
Das mit dem Reden kriegen wir bestimmt mal hin.
Ich trainiere übrigens seit einem Jahr bei der Laufgruppe des SV Blau-Weiß Petershagen (Home)
So jetzt gehts zum "Auslaufen" mit dem Rucksack auf die Arbeit nach Berlin
Da ich nicht wusste, wie es nach Berlin geht und eine Reizung der Sehnen (vorne in der Fussbeuge) mein Training etwas eingeschränkt hatten, war mein offizielles Minimalziel sub40 ... im Kopf hatte ich natürlich neue Bestzeit. Ich backe aber lieber kleinere Brötchen und überasche dann lieber, wenns klappt, durch Leistung auf den Punkt.
Das mit dem Reden kriegen wir bestimmt mal hin.
Ich trainiere übrigens seit einem Jahr bei der Laufgruppe des SV Blau-Weiß Petershagen (Home)
So jetzt gehts zum "Auslaufen" mit dem Rucksack auf die Arbeit nach Berlin
gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
341
Hi Ricardo,
zunächst mal finde ich es gut, dass Du Deine (relativ zu den von Dir geweckten Erwartungen) schlechte Zeit gleich hier gepostet und Dich der Kritik gestellt hast. Viele andere verschwinden einfach, wenn es unangenehm wird.
Was hältst Du im Rückblick von den Zeiten, die Du gepostet hast, z.B. am 08.10.:
Macht Dir das Laufen eigentlich Spaß? Wäre es auch sinnvoll für Dich, wenn Du nicht die Aussicht hättest, einmal bei einem größeren Rennen (sagen wir: mehr als 100 Teilnehmer) auf dem Podest zu stehen? Für mich gibt es viele positive Aspekte des Laufens (z.B. Naturerlebnis, Körpergefühl, soziale Kontakte) neben dem Wettkampfaspekt; ich glaube dass etwas Lockerheit in dieser Richtung durchaus auch schneller machen kann, wenn genügend Kampfgeist dazukommt. Außerdem/allerdings sehe ich (nach wie vor) keine Anzeichen dafür, dass Du ein außergewöhnliches (im Sinne von: besser als 99% Deiner Altersgruppe) Lauftalent hast. Das schöne: durch gutes Training kannst Du Dich auf jedem Niveau noch deutlich verbessern.
Mit sportlichen Grüßen
Nils
zunächst mal finde ich es gut, dass Du Deine (relativ zu den von Dir geweckten Erwartungen) schlechte Zeit gleich hier gepostet und Dich der Kritik gestellt hast. Viele andere verschwinden einfach, wenn es unangenehm wird.
Was hältst Du im Rückblick von den Zeiten, die Du gepostet hast, z.B. am 08.10.:
Ich würde stark vermuten, dass Deine Handy-GPS-Messung schlicht unbrauchbar ist und die Strecken in Wirklichkeit bis zu 10% kürzer waren. Stimmst Du da zu?Riccardoseidel hat geschrieben:Heute die 10km in 40:50 gelaufen und Samstag werden es die 39:?? Kann es kaum erwarten
Macht Dir das Laufen eigentlich Spaß? Wäre es auch sinnvoll für Dich, wenn Du nicht die Aussicht hättest, einmal bei einem größeren Rennen (sagen wir: mehr als 100 Teilnehmer) auf dem Podest zu stehen? Für mich gibt es viele positive Aspekte des Laufens (z.B. Naturerlebnis, Körpergefühl, soziale Kontakte) neben dem Wettkampfaspekt; ich glaube dass etwas Lockerheit in dieser Richtung durchaus auch schneller machen kann, wenn genügend Kampfgeist dazukommt. Außerdem/allerdings sehe ich (nach wie vor) keine Anzeichen dafür, dass Du ein außergewöhnliches (im Sinne von: besser als 99% Deiner Altersgruppe) Lauftalent hast. Das schöne: durch gutes Training kannst Du Dich auf jedem Niveau noch deutlich verbessern.
Mit sportlichen Grüßen
Nils
342
Aus gutem Grund. Viele nutzen die Kritik zur Selbstdarstellung. In dem Zusammenhang ist nicht zu verstehen, warum man gerade dem Threadersteller diese vorwirft. Er hat gekämpft und (vorerst) verloren. Anscheinend kämpft er weiter und das ist bemerkenswert.nniillss hat geschrieben:Hi Ricardo,

345
Wieder auf der Arbeit? Immer schnell was posten, wenn der Aufpasser mal pinkeln muss (also nicht nur muss, sondern auch geht)?Riccardoseidel hat geschrieben:Hey brauche ne Uhr mit GPS und km an zeige Mann mich nur nicht Entscheiden wche brauche eure Hilfe
Mfg
Knippi
Die Stones sind wir selber.
346
...brauchst Du nicht!Riccardoseidel hat geschrieben:...brauche ne Uhr mit GPS und km an zeige Mann mich nur nicht Entscheiden wche...
Du gehst auf Runmap (oder vergleichbare Seite), misst Deine Strecke aus und gut ist!
GPS verwirrt Dich nur und lenkt vom laufen ab.
349
Nein!Riccardoseidel hat geschrieben:N...
und doch hätte gerne ne GPS Uhr dann muss ich nicht immer das doofe i phone mit nehmen..
...vor dem Laufen, am PC. Nicht währenddessen mit dem Smartphone.Du gehst auf Runmap (oder vergleichbare Seite), misst Deine Strecke aus und gut ist!
350
Auch wenn Du beim Schreiben eine Vollschlampe bist:Riccardoseidel hat geschrieben: und doch hätte gerne ne GPS Uhr dann muss ich nicht immer das doofe i phone mit nehmen ;)
mfg
Das schreit doch alles nach einer Entscheidungstabelle. Auf der Waagerechten schreibst Du alles auf, was diese Uhr alles können muss, auf der Senkrechten die Modelle, die auf dem Markt sind. Dann machst Du fleißig Kreuze - bei den Eigenschaften, die Dir besonders wichtig sind, vielleicht ein Doppelkreuz oder ein farbiges.
Dann landest Du direkt bei dem Gerät, das Tchibo aktuell verkauft oder bei dieser Forerunner 910 oder bei irgend einem Gerät dazwischen. Polar hat ja wohl auch zwei Flaggschiffe - musst mal kieken.
Das ist wie mit den Bräuten in der Disse. Musst mal, wenn eine kurze Beschallungspause anliegt, in den Saal rufen, dass Du tanzen möchtest, aber nicht weißt was.
Knippi
Die Stones sind wir selber.