Banner

kinesiotaps Kintex Anbringen?

kinesiotaps Kintex Anbringen?

1
Hallo, habe mir eine Rolle bei Kintex gekauft und nun stehe ich da. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbringen von den Taps?
Habe die Anleitung schon bei Kintex angeschaut, aber bin mir dennoch unsicher ob man da was falsch machen kann.
Es geht um meinen linken Knöchel. Habe in knapp 2 Wochen wieder einen Physiotermin, wollte aber davor das Band mal draufmachen.
Kann man da Fehler machen?
LG

2
Einige Zitate aus diesem Thread forum/threads/54835-KINESIOLOGISCHEN-TA ... ht=Kinesio

"Wenn Du Dir ein Kinesio-Tape ohne das nötige "know-how" selbst anlegst,spar Dir die Kohle!Ohne fachliches Wissen wird es Dir rein gar nichts bringen!
Jeder Physiotherapeut/Sportmediziner wird Dir das bestätigen,wenn er kompetent ist!
Also geh` einfach zum Fachmann,dann haste auch was davon!"

"Auch wenn es Dir nicht gefällt aber Du wirst ohne mindestens einmal angeleitet worden sein alles! falsch machen, denn es geht nicht nur um das richtige Tape an der richtigen Stelle, sondern auch um den richtigen Zug/Dehnung des Tapes beim aufbringen. Somit ist "nix mit kommerz" am Ende halt doch Kommerz wenn Du das 5. Precut-Set verschossen hast und immer noch nicht weißt ob es a) richtig sitzt und b) vielleicht nur deshalb nicht hilft weil Du es eventuell doch nicht richtig gemacht hast... :nick: Somit auch teurer als einmal bei nem "Profi" eins anlegen lassen und dann eventuell bereits beim 2. mal selbst!
Ich habe jemand im Bekanntenkreis der es mir gezeigt hat und es hat mir sehr gut geholfen!!"
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Es gibt "Profis" und Profis.

Bei meiner Frau wurde mal ein Kinesotape als "Stützverband" nach einem Bänderriss von einer Physiotherapeutin angebracht. Als sie nach hause kam, wurden ihre Zehen blau. Das harmonierte zwar wunderbar mit der Farbe des Tapes, ich habe den Kram dann aber doch mal lieber runtergerissen.

Und mal ganz vorsichtig nachgefragt: Warum ist es relevant, in welchem Shop der Kram gekauft wurde?
Bild

4
janine1985 hat geschrieben:Hallo, habe mir eine Rolle bei Kintex gekauft und nun stehe ich da. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbringen von den Taps?
Habe die Anleitung schon bei Kintex angeschaut, aber bin mir dennoch unsicher ob man da was falsch machen kann.
Es geht um meinen linken Knöchel. Habe in knapp 2 Wochen wieder einen Physiotermin, wollte aber davor das Band mal draufmachen.
Kann man da Fehler machen?
LG
Kinesiotapes sind sowieso nicht zur Stabilisierung irgendwelcher Gelenke da. Dafür sind sie schlicht zu dehnbar. Willst du dein Fußgelenk stabiliseren, dann mach eine Bandage fest drum und gut is.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“