Wie sich meine Meinung ändern kann.
Vor ca. einem Jahr habe ich zum ersten Mal die Kompressionsstrümpfe live war genommen und habe mich innerlich lustig gemacht und mir gedacht, so etwas werde ich nie tragen.
Ein Jahr später sehe ich ein Plakat von CEP, dass sie Leute für Promotion suchen.
Da ich gern auf Sportveranstaltungen bin, mich dort sowieso die ganze Zeit gern mit Sportlern austausche, habe ich angefangen mich mit diesem Produkt auseinander zu setzten.
Denn ich möchte und kann kein Produkt promoten von dem ich nicht selbst überzeugt bin.
Also eingelesen und mich mit dem zuständigen Mitarbeiter in Verbindung gesetzt.
Eine Promotionaktion und einige Läufe mit den Strümpfen später und ich bin ebenfalls begeistert!!!
GastRoland hat geschrieben:Ui,
na dann kannst du uns sicher endlich die relevanten Unterschiede erklären?
Die Kompressionsstrümpfe, die aus medizinischen Gründen getragen werden sind auf den venösen Abtransport ausgerichtet.
Die Kompressionsstrümpfe für Sportler befinden sich im optimalen Kompressionsbereich für die arterielle Durchblutung.
Der Laie könnte denken, umso mehr Kompression desto besser.
So ist es nicht, es gibt einen optimalen Kompressionsdruck.
Die Cep- Strümpfe erheben den Anspruch diesen gefunden zu haben und haben sich dieses Verfahren auch patentieren lassen.
Studien haben ergeben, dass sich die Arterien im Durchmesser um 40% vergrößern.
Dieses macht im Schnitt eine Leistungssteigerung von 5% aus.
Eisbergsalat hat geschrieben:das Aussehen betrachte ich auch noch zweiteilig.
Gruß
Matthias
Noch!
Da es ungewohnt aussieht.
Doch hier hat der zuständige Mitarbeiter von Cep etwas aus seiner eigenen Erfahrung erzählt.
Er wurde vor einem Jahr auf Messen oder Sportevents belächelt.
Heute sind die Menschen interessiert und aufgeschlossen.
Man muss sich nur an den Anblick gewöhnen.
Die Triathlonszene scheint aufgeschlossener für neue Sachen zu sein, dort haben sich die Strümpfe weitestgehend durchgesetzt.
Unser Europameister Timo Bracht trägt sie zum Beispiel
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir die Kompressionsstrümpfe kaufen sollte. Es gab sowohl positive als auch negative Meinungen und Berichte dazu, Aussagen wie "Placebo"-Effekt und "Kopfsache".
Grüße
Michael
Als ich den Stand vor einer Woche gemacht habe, da habe ich auch mit vielen Läufern gesprochen, die schon mit den Strümpfen gelaufen sind.
Nicht eine Person hat etwas Negatives berichtet, im Gegenteil.
(Ich bekomme keine Provision)
.
Berichte nur aus meiner Erfahrung.
Ich freue mich schon auf meinen ersten Wettkampf mit Strümpfen.
Habe zwar auch die Befürchtung zu professionell auszusehen, aber die positiven Effekte überwiegen einfach.
Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft die Skeptiker überzeugt sein werden und sich die Strümpfe durchsetzen werden.
Grüße
Björn