Banner

laufinfo.de ade....

51
kueni hat geschrieben:Bei laufinfo.de habe ich die Ergebnisse bis 1997 zurück übersichtlich auf einer ...
Genau dies habe ich auch an laufinfo.de geschätzt.

Keine Ahnung, was jetzt Veranstalter, die Kultveranstaltungen anbieten, sich aber mit dem Thema Homepage ein wenig schwer tun (ja, das gibt es, z.B. der Auwald-Lauf in Hördt am 1. Märzsonntag).

Danke laufinfo.de

Gruß Zwangsläuferr

52
Zwangsläufer hat geschrieben:Genau dies habe ich auch an laufinfo.de geschätzt.

Keine Ahnung, was jetzt Veranstalter, die Kultveranstaltungen anbieten, sich aber mit dem Thema Homepage ein wenig schwer tun (ja, das gibt es, z.B. der Auwald-Lauf in Hördt am 1. Märzsonntag).

Danke laufinfo.de

Gruß Zwangsläuferr
Tja, laufinfo.de war und ist bezogen auf verlässliche Termin- und Ergebnisdienste für den Südwesten (Baden + Pfalz) recht alternativlos. Da werden einige Läufe "ergebnisinformationstechnisch" durchs Raster fallen, zumindest was die Verbreitung übers Internet betrifft. Ob das im Sinne der Veranstalter ist..?
Dann werden halt wieder nach dem Lauf vor Ort die klassisch ausgedruckten Ergebnislisten gegen eine kleine Gebühr erstanden oder beim Kuchen futtern auswendig gelernt :D ...back to the roots :frown:
In diesem Sinne: Wer erinnert sich noch an das gute, alte "Lauf Mit"-Magazin aus der badisch-pfälzischen Hemisphäre? :zwinker5:
na denn :mahlzeit: und :gutenacht und schöne Weihnachten :winken:
wer etwas von der Welt sehen will, muss hoch auf die Berge :wink:

53
schlaucher hat geschrieben:Ob das im Sinne der Veranstalter ist..?
Wen interessiert das? Wenn ich selbst nichts hinbekomme kann ich mich auch nicht drauf verlassen das das ein Anderer für mich unentgeltlich macht. Aber es gibt noch andere Sportbereiche, da ist es mit der Internetignoranz noch weit schlimmer.

Siegfried

54
Siegfried hat geschrieben:... Internetignoranz ...
Hallo Siegfried,

in einen idealen Welt hast Du Recht. Suche bei Google führt zur Homepage des Veranstalters, dort sind alle Ergebnislisten von Veranstaltungen in übersichtlicher und auswertbarer Form abrufbar. Keine Notwendigkeit für regionale Alleingänge.

Aber: Dies ist nicht die Realität. Die Realität ist (Beispiele aus der Region):
> Veranstalter geben einen Lauf auf, löschen Daten (Weiterstadt, Stadecken, Dolgesheim)
> Vereine lösen sich auf.
> Veranstalter stellt nur die aktuellen Ergebnislisten dar (Bremserlauf Zornheim)
> Veranstalter nimmt es mit der Datenpflege nicht so genau. Unterlinks führen ins Leere.
> Meinungen, wie eine Ergebnisliste auszusehen, weichen krass von einander ab.

Lobenswert, wenn es unter diesen anarchischen Verhältnissen einer in die Hand nimmt.

Gruß & Frohe Weihnachen Zwangsläufer

55
Hallo liebe Trauergemeinde,

es gibt tolle Neuigkeiten....

laufinfo ist in neuem Gewand und unter neuer Führung wiederauferstanden :hurra:

Nachfolgend die Original Info-Mail der neuen Betreiber.



Betreff: Ergebnisse - Laufinfo


Liebe Laufsportfreunde,

Laufinfo lebt!

Darum haben wir uns, 5 Leute aus dem Laufbereich, zusammengetan um die Funktionen und Informationen die Laufinfo geboten hat, auch in Zukunft den vielen interessierten Läufern und Vereinen zur Verfügung zu stellen.

Unsere Seite heißt: Ergebnisse - Laufinfo und verdeutlicht schon im Namen die Nähe zur alten Seite.

Damit Ergebnisse - Laufinfo aber auch mit Leben gefüllt wird, benötigen wir Eure Hilfe. Leben heißt in diesem Fall: Laufankündigung, evtl. Ausschreibung und Ergebnisdienst. Wir bieten die Plattform an, auf der Ihr Eure Läufe, Links dazu und Ergebnisse präsentieren könnt. Wie schon bei Laufinfo.de, wollen wir vorwiegend den Bereich Nordbaden, Pfalz und teilweise auch Elsass abdecken und darüber hinaus ein paar nationale Läufe, die evtl. für Läufer aus unserem Bereich interessant sein könnten.

Die Ankündigungen zu Euren Läufen können wir im Vorfeld aus dem DLV-Laufkalender entnehmen, der neuerdings auf der Lauf-Community LAUFEN.DE angeboten wird. Weitere Infos dazu müßten wir aber von Euch bekommen. Vor allem die Ergebnisse in Form von Excellisten sind für uns wichtig.

Da wir das Angebot unentgeldlich und in unserer Freizeit verwirklichen wollen, wäre es gut, wenn Eure Ergebnislisten in dem Format geliefert würden wie unten beschrieben. Ist aber nicht zwingend notwendig, würde uns nur die Arbeit erleichtern. Wollt Ihr die Ergebnisse auch im pdf-Format anbieten, könnt Ihr diese in dem Format mitschicken.

Wenn Ihr noch Fragen zu uns oder unserer Seite habt, gerne an folgende Adresse: kontakt@laufinfo.eu

Jetzt hoffen wir, dass wir Euer Interesse geweckt haben und das Ihr uns bei der Verwirklichung unseres Porjektes behilflich seid.

Mit sportlichen Grüßen das Laufinfo.eu - Team: Peter Beil, Amos Brennecke, Reinhard Ewert, Gerhard Kronavetter, Reinhard Schrieber



Beschreibung/Muster Ergebnislistenformat:

Die Daten der Ergebnisse sollten im CSV-Format vorliegen. Dabei bevorzugen wir folgende Spalteneinteilung ->

Platz | Name | Verein | Jahrgang | Zeit | Altersklasse | Rang in Klasse | Startnummer

Der Name und Vorname in der Spalte "Name" sollte durch ein Leerzeichen getrennt sein.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“