Banner

Laufschuhe kaufen im Raum 72XXX

Laufschuhe kaufen im Raum 72XXX

1
Hallo,
da ich in den 2 Wochen vor Ostern mal im Großraum Nürtingen sein darf, will ich mir gerne mal gescheite Laufschuhe mit richtiger Beratung zulegen.
Bisher hab ich mir meine Schuhe immer auf gut Glück übers Internet bestellt, was meist gut ging. Aber mal verschiedene Modelle anprobieren ist vielleicht doch was anderes.

Wo geh ich da am besten hin? Decathlon Plochingen? Oder lohnt sich ein Besuch im Outlet-Center (Adidas/Puma/Nike/Reebok) in Metzingen ? Oder sollte ich nach Stuttgart und wohin dort?

Hab keinen Schimmer und bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Gerhard
Laufen unter Palmen

"You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=19280

2
maccall hat geschrieben:Decathlon Plochingen? Oder lohnt sich ein Besuch im Outlet-Center (Adidas/Puma/Nike/Reebok) in Metzingen ? Oder sollte ich nach Stuttgart und wohin dort?
Unter diesen Möglichkeiten würde ich nach Stuttgart gehen (wohin weiß ich nicht): Decathlon hat ein relativ schmales Angebot und die von Dir genannten Marken im Outlet sind ja nun nur ein kleines Spektrum des Marktes (falls das alles ist). Da fehlen zB. Asics, Brooks, Mizuno und Saucony, um nur einmal vier ganz beliebte zu nehmen

Wenn's Dir aber auf diese Vielfalt gar nicht ankommt, dann geh ins Outlet.
Gruß vom NordicNeuling

3
Wenn du in Stuttgart Laufschuhe kaufen gehen möchtest gibt es folgende Möglichkeiten:
Sport-Scheck und Karstatt-Sport, Heart&Sole, Runners-Point, Sport-Arena und Breuninger Sport.

Die Reihenfolge sagt nichts über die Qualität der Beratung oder die Preise aus. Ist einfach nur vom Hauptbahnhof kommend Richtung Marktplatz.
Die Auswahl ist bei Sport-Scheck und Breuninger am größten.

4
Also Decathlon wurde ja schon gesagt und Metzingen würd ich jetzt nicht unbedingt aufsuchen für nen Laufschuhkauf.
Je nachdem wie weit du fahren willst (aber da du ja nach 72xxx fragtest) käme vielleicht auch noch der Laufladen in Tübingen in Betracht.
Ist ein kleiner aber feiner Laden mit sehr guter Beratung (alle die da arbeiten sind selbst auch Läufer).
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

5
Wenn Du im Raum Nürtingen bist und Beratung und Sachkenntnis willst, gehst du am besten nach Neuffen zum "Sport Schweizer".
Ich kaufe da alle meine Laufschuhe. Die, die da verkaufen sind alles Läufer, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

Decathlon ist natürlich auch immer geil. Zwar nicht wegen der Laufschuhe, aber jedesmal wenn ich da bin, ist der Einkaufswagen voll mit lauter coolen Dingen, die ich nicht auf der Einkaufs-Liste hatte ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“