Banner

Marathon ohne Vorbereitung

101
So hier noch meine Erfahrungen für die Nachwelt. Meine Form nach 2 Monaten komplett Pause war ein Desaster! "Langer" Lauf über 15 km mit einer 6:30 und mit geh Pausen. Daher den Marathon abgesagt und erstmal wieder mit Training angefangen. Interessant war dass ich beim Laufen ca. 40 % meiner Leistungsfähigkeit eingebüßt habe, beim Schwimmen und radeln waren es nur ca. 10 %. So bin ich jetzt seit 2 Monaten wieder im Training, beim Radeln und Schwimmen geht's wieder ganz gut, aber beim Laufen bin ich immer noch nicht wirklich gut in Form. Im Nachhinein würde ich also eine Komplett Pause nicht mehr machen und von einem Wettkampf nach langer Pause ohne Training komplett abraten. Hätte ich das durchgezogen wärs wahrscheinlich eine 6h Zeit geworden.

102
Ich hab zufällig grad den Vergleich zu meinem Sohn - kein Eisenmann, kein "Kenianer" :D - fährt halt überallhin mit dem Rad - geht viel zu Fuß - läuft gern, aber ist im Winter null motiviert... also Trainingsstand Schnecke - der läuft nach 3 Mal locker Laufen gehen entspannt und locker ins Gespräch vertieft die halbe Strecke - also Halbmarathon in 1:48 - was du hier beschreibst, klingt nach einem medizinischen Ernstfall.... :confused:
Langer" Lauf über 15 km mit einer 6:30 und mit geh Pausen
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“