Ist ja interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst. Normalerweise braucht es ein Zeitchen, bis man versteht, wie die Leute in einem Forum so denken. Aber du scheinst dich hier schon bestens auszukennenFranziskar hat geschrieben:Du bist ja eine Lustige
Ich bin weder das Eine noch die Andere.
53
Da habe ich meine Frau damals wochenlang angebaggert und muß jetzt lesen, dass es doch auch einfacher und schneller gehen könnte.Nomis123 hat geschrieben:2013 war ich zwar bei einem Marathon am Start. Das war aber sehr spontan und nur deshalb weil ich meine heutige Freundin kennenlernen wollte die da Helferin war. Also kein sportliches Ziel, sondern ein zügiger Spaziergang mit Speed Dating
Erzähl mal, wie war das denn?
54
Da muss ich dir recht geben Franzi, hier zu stöbern ist unfassbar spannend! Schade finde ich teilweise den Umgangston untereinander... aber ich glaube der Zeitpunkt in dem die Menschen aufgehört haben zueinander höflich zu sein ist schon etwas länger her. Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen war man sich so sehr über langsamere Läufer aufregt, man kann ja einfach weiter vorne starten...War dieses Jahr mal Guide für einen blinden Läufer, und manche haben uns wirklich angeraunzt nur weil wir halt quasi doppelt so breit waren! Und wenn du mich in Frankfurt am Main langhumpeln gesehen hättest, könntest du meine Sorge vor einem 4h Marathon verstehen. Vielmehr interessiert mich ja auch ob es gesundheitliche oder sonstige Bedenken gibt... eventuell will ich 2015 ja wieder richtig angreifen
56
Oh Frank, bei uns war das auch ein langes unterfangen Kennengelernt habe ich meine Lisa eigentlich im Internet, und dann habe ich gelesen dass sie gerne laufen geht und aus Freiburg kommt. Da erschien es mir ganz praktisch zu behaupten, dass ich auch ein toller Sportler bin und ohnehin vor habe beim Marathon in Freiburg zu starten, ich dachte das schindet Eindruck. Zwar hat sie das mit dem Sportler wohl nicht beeindruckt, aber immerhin hatte sie nichts dagegen einzuwenden mich dort zu sehen. Ja und so habe ich meine Laufschuhe gepackt war 7-8 mal im März laufen und fühlte mich bereit...immer 5 km locker laufen und 1 km gehen Ja als ich dann als einer der Letzten im Ziel stand war dort endlich auch die Dame wegen der ich die ganze Aktion gestartet habe und schenkte mir eine Apfelschorle. Ja und dann ging es noch ein paar Monate hin und her (es gab da wohl noch andere Bewerber) aber schlussendlich habe ich den Zuschlag erhalten. Und neben einer wundervollen Frau hat mir diese Aktion auch noch ein wundervolles Hobby beschert.
57
Simon, das muß Liebe sein! Ganz großes Kino! Ich wünsche euch alles Gute.Nomis123 hat geschrieben:Ja als ich dann als einer der Letzten im Ziel stand war dort endlich auch die Dame wegen der ich die ganze Aktion gestartet habe und schenkte mir eine Apfelschorle.
LG Frank
P.S. Zum sportlichen will ich Dir keine großen Tipps geben, das schaffst Du schon.
61
Meinst du also, dass ich keine Flasche bin und zu den 60% gehöre, oder, dass 60% der User, die einen Läufer bzw. Läuferin als Avatar haben, nicht sie selbst sind?Franziskar hat geschrieben:@det_isse
Bei 60% der User hier zeigt der Avatar doch nicht den User und der Nick steht auch nicht in der Geburtsurkunde , oder steht bei dir Det_isse im Pass
Im zweiten Fall müsstest du aber die User samt Nick persönlich kennen.
Das geht wiederum nur, wenn du entsprechende Kontakte schon länger aufgebaut hast, also auch schon länger im Forum bist.
LG, dry
62
Na, viel interessanter wäre bei Dir doch, die Bedeutung Deines Nicks zu durchleuchten!dry hat geschrieben:Meinst du also, dass ich keine Flasche bin und zu den 60% gehöre, oder, dass 60% der User, die einen Läufer bzw. Läuferin als Avatar haben, nicht sie selbst sind?
(Dagegen ist meiner ja ziemlich einfach und zeugt gleichzeitig von mangelnder Vorausschau: Irgendwann ist man kein Neuling mehr - aber so ein Nick bleibt erbarmungslos an einem haften, bis man ihn zu Grabe trägt und sich einen neuen zulegt. Etwa "NordicNeuling II" oder in der Art.)
Gruß vom NordicNeuling
63
Und schon hat sies geändertDet_isse hat geschrieben:Tja, wer bist du denn? Dein Ava scheint auch nicht so zu dir zu gehören. Dies ist so häufig in den Weiten des Internets vorhanden, dass mir hier völlig schwummrig wird.
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
64
Das lustigste daran ist ja, daß Lilly bei ihrem Auftauchen vor einigen Wochen hier selbst im Verdacht stand, aus der Redaktion beauftragt zu sein, "Traffic" zu generieren. Wenn dem so wäre, dann wüßte sie jetzt von Dir und der Verdacht käme auf, daß ihr vielleicht ein und dieselbe Person seid!Franziskar hat geschrieben:Du bist ja eine Lustige
Ich bin weder das Eine noch die Andere.
Natürlich wurde Lilly inzwischen von einigen gesehen. Entweder ein fein gesponnenes Netz der Redaktion, uns völlig zu verwirren, oder plumper: Die Zeugen sind auch alle Fakes der Redaktion. Ja, wer weiß überhaupt noch, was real ist und was rein virtuell? Ist vielleicht alles nur - na, sagen wir es altmodisch - ein Traum? Existiert die Welt um mich gar nicht? Existiere ich selbst ....
Wie gut, daß es dieses Problem bereits vor 400 Jahren (oder früher) gab und daß Descartes es für uns gelöst hat: Cogito, ergo sum! Aber Sch...., der wußte ja noch gar nichts von der Matrix! Was nun? Jetzt fallen mir nur noch zwei Alternativen ein: Alle Accounts/Nicks hier für Fakes zu halten (wäre aber ein ganz schöner Aufwand, das alles zu machen, nur um mich, den einzigen echten User, zu täuschen) oder einfach alle zu akzeptieren als echte Teilnehmer am Forum. Denn sonst würde ich vor lauter Fake-Verdächtigungen schizo - und das ist mir so ein Forum doch nicht wert.
Gruß vom NordicNeuling
66
Da bahnt sich ja eine richtige, tiefe und wahre Männerfreundschaft an.Nomis123 hat geschrieben:Also für Tommy würde ich meine Hand schon jetzt ins feuer Legen! Bild und Posts passen einfach 1:1 zusammen, ein super sympathischer Kerl!
Wie romantisch, was für eine Harmonie. Wird ja ein richtiges Wohlfülthread.
So ähnlich hat er seine Lisa kennen gelernt.
Wann trefft ihr euch in real life? Stellt ihr dann Fotos von euch beiden dann hier hinein?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
67
Wochen? Monate!! Ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum noch kein Gehaltseingang von RW zu verzeichnen ist.NordicNeuling hat geschrieben:Das lustigste daran ist ja, daß Lilly bei ihrem Auftauchen vor einigen Wochen hier selbst im Verdacht stand, aus der Redaktion beauftragt zu sein, "Traffic" zu generieren.
Das Ungeheuer von Loch Ness und der Yeti wurden auch schon von einigen gesehen. Ufos wurden sogar von ganz vielen gesehen. Das beweist gar nichts.NordicNeuling hat geschrieben:Natürlich wurde Lilly inzwischen von einigen gesehen.
Hennes hat mich gesehen! Er fährt das Führungsauto mit der Zeitanzeige beim Düsseldorfer Marathon. Wenn die Zeugen auch Fakes sind, dann müssen die Zeugen der Personen widerum auch Fakes sein.. dann ist das gesamte Läuferfeld ein Fake. Vielleicht ist ganz Düsseldorf nicht real?NordicNeuling hat geschrieben:Entweder ein fein gesponnenes Netz der Redaktion, uns völlig zu verwirren, oder plumper: Die Zeugen sind auch alle Fakes der Redaktion.
Die Kölner dürfen an dieser Stelle aufatmen.
Hat dich eigentlich schon mal jemand gesehen?NordicNeuling hat geschrieben: (wäre aber ein ganz schöner Aufwand, das alles zu machen, nur um mich, den einzigen echten User, zu täuschen)
Vielleicht kann der Redaktionsleiter der RW bestätigen, dass es mich wirklich gibt!
68
Ob Fake oder Praktikantin, wäre mir wumpe. Ich war verwirrt und fragte mich eigentlich nur, ob du vl. einen Buckel oder ähnliches hast, dass du dich mit solch Bildern rassigster Schneckchen schmücken musstest. Ich bin naturschön und brauch das GsD nicht.Franziskar hat geschrieben:@det_isse
Bei 60% der User hier zeigt der Avatar doch nicht den User und der Nick steht auch nicht in der Geburtsurkunde , oder steht bei dir Det_isse im Pass
Mein lieber dry, du kennst mich und weißt, dass ich auf solche Fragen, wie von Franziskar und dir gestellt, nie reagiere.dry hat geschrieben:Meinst du also, dass ich keine Flasche bin und zu den 60% gehöre, oder, dass 60% der User, die einen Läufer bzw. Läuferin als Avatar haben, nicht sie selbst sind?
dicke_Wade hat geschrieben:Und schon hat sies geändert
69
Nö, da war Descartes wohl ein wenig voreilig. George Berkeley hat jedenfalls bald darauf genau das bestritten. Und Gunter Gabriel hat Berkeley später in unübertroffener Klarheit auf den Punkt gebracht: "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst!"NordicNeuling hat geschrieben:Wie gut, daß es dieses Problem bereits vor 400 Jahren (oder früher) gab und daß Descartes es für uns gelöst hat: Cogito, ergo sum!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
71
Mein Lieblingswitz: Treffen sich zwei Yetis. "Ich hab gestern Reinhod Messner gesehen." "Ach, den gibt's wirklich?"
Gunter Gabriel. Also zu dem fällt mir grad nix mehr ein, gruselige Type. Aber "Wenn Du denkst, du denkst.." ist zwar ebenfalls gruseligste Musik, nur sicher nicht von ihm. Dazu gehört, wenn ich mich nicht irre, doch ne weibliche Stimme, oder?
Gunter Gabriel. Also zu dem fällt mir grad nix mehr ein, gruselige Type. Aber "Wenn Du denkst, du denkst.." ist zwar ebenfalls gruseligste Musik, nur sicher nicht von ihm. Dazu gehört, wenn ich mich nicht irre, doch ne weibliche Stimme, oder?
72
Juliane Werding sangs, Gunter Gabriel schrobs.mvm hat geschrieben:Gunter Gabriel. Also zu dem fällt mir grad nix mehr ein, gruselige Type. Aber "Wenn Du denkst, du denkst.." ist zwar ebenfalls gruseligste Musik, nur sicher nicht von ihm. Dazu gehört, wenn ich mich nicht irre, doch ne weibliche Stimme, oder?
73
Ist Düsseldorf vielleicht nur ein anderer Name für Bielefeld? Denn da weiß man es ja.Lilly35 hat geschrieben:Vielleicht ist ganz Düsseldorf nicht real?
Das ist doch die, die Conny Kramer auf dem Gewissen hat.alcano hat geschrieben:Juliane Werding sangs
Aber ich habe auch was dazu gelernt:
Ich dachte immer, das hieße "Koitus, ergo bum", und wäre von Boris "Bum bum" Becker.Cogito, ergo sum
...wieder was dazu gelernt!
Bernd
74
Naja, ich habe ja auch nicht ganz cartesianisch weiter argumentiert. In diesem Zusammenhang aber auf den geldbrauchenden 30-Tonnerfahrer zu kommen, braucht schon - sagen wir - merkwürdige Hirnwindungen!aghamemnun hat geschrieben:Nö, da war Descartes wohl ein wenig voreilig. George Berkeley hat jedenfalls bald darauf genau das bestritten. Und Gunter Gabriel hat Berkeley später in unübertroffener Klarheit auf den Punkt gebracht: "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst!"
Gruß vom NordicNeuling
76
Naja, ich hatte die cartesianische Argumentation ja auch schon relativiert. Aber wie man von da aus auf den geldbrauchenden 30-Tonner-Dieselfahrer kommen kann, dazu braucht man - vorsichtig formuliert - schon recht merkwürdige Hirnwindungen.aghamemnun hat geschrieben:Nö, da war Descartes wohl ein wenig voreilig. George Berkeley hat jedenfalls bald darauf genau das bestritten. Und Gunter Gabriel hat Berkeley später in unübertroffener Klarheit auf den Punkt gebracht: "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst!"
Ja, fürchterlich, diese Heulboje!burny hat geschrieben:Das ist doch die, die Conny Kramer auf dem Gewissen hat.
Gruß vom NordicNeuling
77
Dieser 30-Tonner-Dieselfahrer hat aber - man mag von ihm halten, was man will - seine Schulden abbezahlt, weil er für 1000€ pro 'Gig' (oder waren es 500?) durch Deutschlands Wohnzimmer getingelt ist. Dafür hat er meinen Respekt. Auf den Sack geht er mir trotzdem (u.a., weil er sich für Deutschlands Jonny Cash hält).NordicNeuling hat geschrieben:Aber wie man von da aus auf den geldbrauchenden 30-Tonner-Dieselfahrer kommen kann, dazu braucht man - vorsichtig formuliert - schon recht merkwürdige Hirnwindungen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
78
Ich sage ja gar nichts gegen ihn (obwohl Cash doch ne andere Hausnummer war!); aber ihn als Philosoph ins Feld zu führen (und gar gegen Descartes), das ist schon harter Toback.Ethan hat geschrieben:Dieser 30-Tonner-Dieselfahrer hat aber - man mag von ihm halten, was man will - seine Schulden abbezahlt, weil er für 1000€ pro 'Gig' (oder waren es 500?) durch Deutschlands Wohnzimmer getingelt ist. Dafür hat er meinen Respekt. Auf den Sack geht er mir trotzdem (u.a., weil er sich für Deutschlands Jonny Cash hält).
Aber was soll's: Meiner Meinung nach ist ja schon die Nennung Berkeleys als Referenz gegen Descartes ein leichter Mißgriff: Theologen haben es m.M. noch nie vermocht, durchdachte Philosophien sinnvoll zu widerlegen. Nur weil jemand die Argumentation eines anderen bestreitet, hat er ja noch nicht recht.
Gruß vom NordicNeuling
79
Aber wo er recht hat, hat er recht.NordicNeuling hat geschrieben:geldbrauchenden 30-Tonner-Dieselfahrer
Die hab ich zur Genüge. Solltest Du eigentlich längst wissen. Oder muß ich Dir das wirklich erst beweisen?dazu braucht man - vorsichtig formuliert - schon recht merkwürdige Hirnwindungen.
Es ging doch gar nicht darum, jemanden explizit zu widerlegen, sondern einfach darum ein eigenes philosophisches Gedankengebäude zu errichten. Und das Denken wirst Du doch hoffentlich selbst einem Theologen nicht verbieten wollen. Wäre ja auch widersinnig, schließlich verdanken wir dieser Zunft ja doch so einiges. Z.B. die Evolutionstheorie.NordicNeuling hat geschrieben:Theologen haben es m.M. noch nie vermocht, durchdachte Philosophien sinnvoll zu widerlegen.
Aber was ich mich sowieso gerade frage: Mit welchem Bein bist Du heute aufgestanden?
80
Zu der Frage „Was ist schon die Realität“ empfehle ich:
Welt am Draht / Simulacron 3 aus dem Jahre 1964, hier verfilmt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht
wirklich sehr lesens-/sehenswert,
beste Grüße
Dieter
beste Grüße
Dieter
81
Endlich normale Leute. Einfach saugeil. Ich steh total auf Fassbinder. Ein Genie. In Amerika verehrt, in Deutschland verschmäht. Deutschland mag es halt nicht, wenn man den Finger in die Wunde legt. Na ja, gilt wohl nicht nur für Deutschland. Sei´s drum.Dieter-58 hat geschrieben:Zu der Frage „Was ist schon die Realität“ empfehle ich:
beste Grüße
Dieter
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
82
aghamemnun hat geschrieben:Die hab ich zur Genüge. Solltest Du eigentlich längst wissen. Oder muß ich Dir das wirklich erst beweisen?
Was für 'ne banale Frage! Glaubst Du wirklich, ich würde darauf achten?aghamemnun hat geschrieben:Aber was ich mich sowieso gerade frage: Mit welchem Bein bist Du heute aufgestanden?
Gruß vom NordicNeuling
90
Wo ist eigentlich Agha, wenn man ihn mal braucht?
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr." [SUB](Psalm 51.19)[/SUB] [SUB](Jesaja 57.15)[/SUB]
caramba hat geschrieben:Es gibt Schlimmeres
Keine Ursache
Ihr seid doch ein Haufen ungläubiger Banausen.NordicNeuling hat geschrieben:
Das glaube ich allerdings auch!
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr." [SUB](Psalm 51.19)[/SUB] [SUB](Jesaja 57.15)[/SUB]
91
was meinst du mit Psalm und Jesaja? ich denke an Matthäus
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
93
Genau. Am besten gefällt mir übrigens die finnische Übersetzung von Pentti Saarikoski (der sich leider viel zu früh totgesoffen hat): "Echt glücklich sind die, die von Religion keine Ahnung haben. Denen gehört das Himmelreich."d'Oma joggt hat geschrieben:was meinst du mit Psalm und Jesaja? ich denke an Matthäus
99
Tanztigger hat geschrieben: warum tun mir dann nach dem Laufen die Beine so weh
Das nennt man PhantomschmerzenPescheMAX hat geschrieben:Das tun sie nicht. Das bildest du dir nur ein!
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
100
Welche Beine?PescheMAX hat geschrieben:Das tun sie nicht. Das bildest du dir nur ein!
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener