ich glaube, dass Du die sub 3:40 Std. packen kannst!

Da Du aber an Deinem Training nicht viel ändern willst und Du auch bis jetzt nur eine suboptimale Vorbereitung hattest, will ich Dir auch keine weiteren Trainingstipps geben.
Ich denke aber, dass Du grundsätzlich keine schlechten Voraussetzungen mitbringst und daher will ich Dir einen Vorschlag machen, wie Du Deine angestrebte Zielzeit erreichen kannst, ohne etwas am Training zu ändern.
Folgende Renntaktik, nennen wir sie mal „kontrollierter Einbruch“,

KM 1- 10: 5:10 min/km
KM 11-25: 5:00 min/km
KM 26-35: 5:20 min/km
KM 36-42,2: 5:30 min/km
Erste Hälfte: 1:47:10 Std.
Zweite Hälfte: 1:52:26 Std.
Gesamtzeit: 03:39:36 Std.
Das funktioniert aber nur, wenn Du Dich eisern und diszipliniert an die Geschwindigkeitsvorgaben hältst und die Pace ab KM 26 entsprechend drosselst und zwar egal, wie gut Du Dich noch fühlst!!
Solltest Du Dich bei KM 36 immer noch „frisch“ fühlen, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann kannst Du vorsichtig die Geschwindigkeit anheben und ganz zum Schluss (frühestens ab KM 39-40) nochmals richtig Gas geben.
Ich bin mir recht sicher, dass Du bei einer „lehrbuchmäßigen“ Renneinteilung, Deine Zielzeit verfehlst. Der Einbruch wird früher oder später kommen – also lasse lieber Deinen Kopf bestimmen, wann Du langsamer wirst und nicht Deinen Körper!