freut mich, dass es bei Dir wieder läuft.
Das war schon wieder richtig gut. Herzlichen Glückwunsch.habe ich eine Zeit von:
55:34 erlaufen.
Und das bißchen Regen kann uns doch nicht erschüttern, oder?
Grüsse vom Bubi.

Das war schon wieder richtig gut. Herzlichen Glückwunsch.habe ich eine Zeit von:
55:34 erlaufen.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zu Deinem Ziel
Macht ihr bloß weiter mit dem Anfeuern am Wegesrand. DAS HILFT!Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Das war schon wieder richtig gut. Herzlichen Glückwunsch.
MegaCmRunner hat geschrieben: ich freu' mich über dein "ich freu' mich!" LG Manfred
Dank'schön. Bei mir haben allerdings zur neuen PB noch 45 Sekunden gefehltDanielaN hat geschrieben:Das wäre auch für mich PB ...![]()
Ich fürche, (u. a.) aus diesem Grund muss mein nächster Versuch auch ein bisschen warten.DanielaN hat geschrieben: ich das nur umsetzen, wenn es ein flaches, windstilles Rennen bei unter 15 Grad gibt und da kann ich wohl länger drauf warten. Bei sommerlichen Temperaturen komme ich nichtmal in die Nähe meiner Möglichkeiten. Das war schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern denke ich.
ich hätte es gerne ausführlicher - WELCHES Tier bitt'schön meinst du?Chakotay hat geschrieben:Lizzy du bist ein Tier!
Dank'schön auch dirChakotay hat geschrieben:Gratulation!
Keine Frage! Nur noch weniger als 5 Monate, dann brennt die Torte ... äh ... die große Fünfzig drauf ...Chakotay hat geschrieben:Die 50 rücken näher.
Hallo Lizzy,Lizzy hat geschrieben:Bis dahin muss eben weiter an der Gewichtsbaustelle gebastelt werden und ein bisschen trainiert. Wobei ich für mich feststelle, dass ich diese Intervallgeschichten wirklich nur sehr sehr sparsam einstreuen darf. Liegt vielleicht auch am Gewicht und daran, dass das Alter mehr Ruhezeiten verlangt.
Falsch - ich würde dich gar nicht erst einstellencantullus hat geschrieben:Als Trainer würdest du mich wahrscheinlich nach spätestens einem halben Jahr rausschmeißen
Merke: ich laufe NUR zum Spaß!cantullus hat geschrieben:Und dann läufst du einfach viel nur zum Spaß, ohne Zeitdruck,
das kann niemals aus Gründen passieren, die was mit nicht erreichten Laufzielen und Wettkämpfen zu tun haben. Die Zeiten waren mir tief im Herzen zeit meiner Lauferei tutti kompletti wurscht - und: ich habe es auch Günthi heimlich im Kommentar zum Stadtberger Lauf gesteckt: sind es im Grunde genommen immer nochcantullus hat geschrieben:es baut sich Frust auf, der den Spaß am Laufen vermiest.
Nicht bei jeder zweiten. Bei JEDERcantullus hat geschrieben:Wenn du bei jeder zweiten sich bietenden Gelegenheit einen Versuch startest,
Das hab' ich aber nun wirklich oft genug geschrieben: das Gewicht ist der GRUND für das Spiel! Ohne die Notwendigkeit, diese Spielverderberbauchspeicheldrüse dann doch mal zu besiegen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, schnell laufen zu wollen. Du zäumst das Pferd falschrum auf. Oder vielleicht auch ich - aus Läuferstandpunkt gesehen. Aber mein Pferd läuft nunmal rückwärts.cantullus hat geschrieben:Ich glaube übrigens, dass das Gewicht nicht der schlimmste Bremsklotz ist![]()
und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ich dabei vor lauter Langeweile so schnarchsackig werde, dass dieses tolle Rennen dann wieder in über einer Stunde gelaufen würde - da war ich schonmal nach längerer Wettkampfteilnahmenpause. Spannung beim Warten auf eine Laufveranstaltung? Sowas gibt's echt? Nie erlebt. Du hast mich doch schon mehrmals am Start von solchen Läufen getroffen. Hast du jemals gesehen, dass ich in irgend einer Weise auch nur leicht angespannt war? War ich noch nie - nichtmal direkt an der Startlinie. Noch länger vorher: Niemals.cantullus hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es mit etwas Geduld (warten auf das optimale Rennen) und der damit verbundenen Spannung (wann gehts endlich los?) auch ohne hartes, ödes Intervalltraining geht, unter die 50 Minuten zu kommen.
Das hört sich ebenfalls interessant an - es bleibt also spannend!DanielaN hat geschrieben:Daher werde ich jetzt erstmal ein Natural-Running-Seminar machen (schon gebucht) und dann mit diesen Tipps weiter arbeiten auch unter dem genannten Vereins-Trainer. Mal sehen ob ich dann im Herbst schon ETWAS anders laufe. Zuviel erwarte ich nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert.
ich erinnere mich dunkel, da mal irgendwelche Andeutungen gelesen und nicht verstanden zu haben ...DanielaN hat geschrieben:aber gerade aufgrund meiner sportlichen Vergangenheit müsste da ja deutlich mehr gehen.
Wie bei mir .... eben jetzt gilts.Lizzy hat geschrieben: ... aber dann kam die jahrzehntelange Qualmerei ... ach ... alles kalter Kaffee. JETZT gilt! W50![]()
Oh - wir unterscheiden uns in vielen - wenn nicht sogar den meisten - PunktenDanielaN hat geschrieben:Achso zu der Anspannung; ich laufe viele Rennen aber ich bin jedesmal total aufgeregt. Nach all den Jahren. In dem Punkt unterscheiden wir uns scheinbar.
das wird @Zee gewesen sein, die ich genauso nett wie Dich in Erinnerung habe. Sie ist bei "Die flotten Mädels" und häufig im Gesichtsbuch unterwegs.Lizzy hat geschrieben:.....
Irgendwann letztes Jahr wurde ich von einer - mit bis dahin auch vom Lesen nicht bekannten - Foristin aus München mit gleichem Vornamen angesprochen (ich wink' mal rüber, falls sie auch hier mitliest![]()
) und ich hatte das Gefühl, sie grantig und grummelig angemuffelt zu haben. ......
Danke. Es geht alles nicht mehr so flott voran mit dem Tempo wie noch vor 6 Jahren - da bin ich mal eben ein paar Wochen lang schneller gelaufen und *wupps* war sie da, die Bestzeit (woraufhin ich wieder langsamer gelaufen bin und *wups* - weg war sie schon wieder ;)binoho hat geschrieben:Es läuft ja derzeit richtig gut für Dich, da geht noch was![]()
Hallo Zee oder L.Zee hat geschrieben:Hallo Lizzy, ja das war ich die Foristin (erst habe ich Floristin gelesen...)- als muffig/grantig habe ich dich nicht empfunden, vielleicht eher "konzentriert und nicht nach plaudern zu Mute". Bei dem Lauf hatte ich großes vor und bin grandios eingegangen, soweit zu meiner eigenen Lage damals :-).
wie wahrLizzy hat geschrieben:... Für jemanden, der mal so richtig schnell war wie du, ist das sicher noch viel härter, .....
es geht relativ gut, hängt auch vom Schuhwerk ab.Kannst du eigentlich (lang) wandern? Oder geht das auch nicht?.
Lieber Norbert, liebe alle anderen Mitleser,binoho hat geschrieben:Es sind solche threads wie Deiner, die mich noch ein Weilchen hier mitlesen lassen.
netter Versuch - hat funktioniertMegaCmRunner hat geschrieben:was gibt es Bescheuerteres als auf einen Abschiedsbeitrag zu antworten? Vielleicht eine Antwort auf eine Antwort auf einen Abschiedsbeitrag ... ;-)
... und was gäbs schon bis zu HM groß zu berichten, Kurt? ;)trampler hat geschrieben:deine Beiträge hier und deine Momentaufnahmen sind immer herrlich zu lesen
... so dass sich auf dieses Angebot zurückkommen ließetrampler hat geschrieben:Übrigens - wenn du einen Pacemaker zum Erreichen temporärer Wettkampfzeiten über 10K benötigst, kannst du gerne auf mich zählen. Ich lasse mich auch gerne auf dem letzten Kilometer "versägen".
Schaunmermal - in Berlin will ich in erster Linie auch Bekannte besuchen. Sonst würd' ich ja gar nicht so städtisch laufen - das ist ja eigentlich nix für mich. Lege ich mich also sowieso nicht fest, ob ich zu Forentreffen komme - bei so kurzen Abstechern geht die Zeit meist schneller rum als gedacht, vor Ort wird sich dann zeigen, wie die Aufteilung aussehen kann. Sicher gucke ich vorher in den Beitrag hier und ob was geplant ist an kurzem Vor- oder Nachtreffen. Irgendwas mit "abends inner Gaststätte" geht aber sicher nicht.DanielaN hat geschrieben:Ich finds schade aber hoffe auf weiteren Kontakt und vor allem ein Treffen beim Berliner Halbmarathon 2013 ..![]()
Och komm, Ulrike - nu übertreib' aber mal nicht. Im Kilometerspiel siehste doch eh, was ich wann und wo wie gelaufen binharriersand hat geschrieben:Das kannste echt nicht bringen! Nun ist man gespannt, ob das was wird mit deinen Zielen und wie sich alles entwickelt, und dann lässt du uns "verhungern" - och nö, das geht nicht.
Ich meine das ist doch ein nennenswertes Ergebnis.Vielleicht schreib' ich ja doch auch - wenn sich ein nennenswertes Ergebnis ergibt
Lizzy hat geschrieben:... Vielleicht schreib' ich ja doch auch - wenn sich ein nennenswertes Ergebnis ergibt - das dann doch jeweils hier rein. ...
Achja - was eben so "weg ist" heißt ...Chakotay hat geschrieben:Es ist total schade daß Lizzy weg ist.
Denn: was auch immer du mit meiner "herzhaften Art"Chakotay hat geschrieben: weil ich heute die 10km in 49:37min gelaufen bin und mir ein Lob auf ihre herzhafte Art wirklich verdient hätte.
MegaCmRunner hat geschrieben:. und ja, dieses Internetz versucht sie alle zu fangen und an sich zu binden, das darf man nicht zu nah an sich ranlassen ... ]
Manfred, ich hab' null Ahnung, was der Künstler mir damit sagen will- aber ich freu' mich, dass du hier warst
![]()
Das hoffe ich ja nun doch, obwohl 12°C zum Laufen ja ideal wären - aber eben nicht zum modelnbinoho hat geschrieben:kann aber ganz schön warm werden ....wärmer als bei Spencer Tunick![]()
Kurt, wenn das Angebot noch steht: ich nehme es gerne an. ICH und mit Hase laufen - das is ja mal witzischtrampler hat geschrieben:wenn du schon mal da bist ... hab mich für Dachau angemeldet.
Da knacken wir deine bisherige PB aus 2012 - ok?![]()
Es hat sich nichts geändert, das Angebot steht. Die Zeit legst du vorher fest und ich versuche uns gleichmäßig über die Runde(n) zu bringen.Lizzy hat geschrieben:Kurt, wenn das Angebot noch steht: ich nehme es gerne an. ICH und mit Hase laufen - das is ja mal witzisch
Ich bin auf 29:32 Minuten gekommen, hab mir auch alles durch ein zu schnelles Tempo auf den ersten beiden km versaut. Der Rest war Qual. Aber im Ziel war's ja dann doch wieder nettLizzy hat geschrieben:Gestern beim B2run:
hab' ich auf 6.200 Metern eine Zeit von 33:36 Minuten erlaufen.
trampler hat geschrieben:Es hat sich nichts geändert, das Angebot steht. Die Zeit legst du vorher fest und ich versuche uns gleichmäßig über die Runde(n) zu bringen.
nochmaltrampler hat geschrieben:Ich bin auf 29:32 Minuten gekommen,
Bericht? nö - Berichte! ... einer nach dem anderen ... und Bildermassentrampler hat geschrieben:da muss ich ja gleich nach einem Bericht und Bildern von dir luren
Vielleicht sollte ich doch wieder umschwenken auf mehr Kilometer. Mit dem "schnell" wird das scheinbar nix mehr bei mirMegaCmRunner hat geschrieben: sind dann doch etwas über 50 km geworden ;-)
Daran erkennt man den Ultra! Durchhaltevermögen auch bei endlos erscheinenden BerichtenMegaCmRunner hat geschrieben: geschafft deinen Bericht von eurer Wanderung zu Ende zu lesen
MegaCmRunner hat geschrieben: klasse, großartige Fotos, super erzählt, grandios ...
Weißt du ... da bin ich ja im Grunde ganz bei dirLaufmaus64 hat geschrieben:. (für mich selbst keine Option, ich mags lieber langsamer) .,.....Ich wünsche dir weiter viele schöne Läufe (egal wie schnell).
![]()
Kurt, jetzt wollenwer aber mal realistisch bleiben ... "Bombenzeit" ist was anderes *g* ... und was das "locker" angeht: wenn ich die Fotos sehe, dann glaube ich mir fast selber nicht mehr. ABER: es fühlte sich gestern nach allem möglichen an. Aber ganz sicher nicht "locker"trampler hat geschrieben:...., wie locker du diese Bombenzeit ins Ziel gebracht hast....
Zurück zu „Laufsport allgemein“