Zunächst zu mir: Wie die Überschrift schon sagt, bin ich Einsteiger im Laufen, weiblich 23 Jahre, mein ganzes Leben kaum bis keinen sportlichen Aktivitäten nachgegangen (in den letzten Jahren v.a. viel sitzen beim lernen am Schreibtisch, in der Uni und im Büro vorm PC) und habe bei 1,58m schon immer Normalgewicht gehabt und mich einigermaßen fit gefühlt. Außerdem ernähre ich mich sehr bewusst und habe in den letzten Wochen meine Eiweißzufuhr etwas erhöht um Workouts und Laufen zu unterstützen.
Angefangen habe ich vor ca. 3 Wochen, indem ich einfach immer so weit gelaufen bin, wie es meine Ausdauer hergegeben hat (nicht sonderlich lange

Angefangen haben die Schmerzen eben seit ich dem Guide folge, an Tag 1 etwa ab der Hälfte des Weges und nur im rechten Knie. Die Schmerzen sind an Tag 2, also dem Ruhetag, auch abgeklungen und fast weggegangen. Nach Tag 3 schmerzt nun auch das linke Knie, aber nicht annähernd so stark, dafür das rechte umso stärker. Wenn ich etwas in Bewegung bin, wie heut beim Wocheneinkauf oder Gassi gehen z.B. lassen die Schmerzen nach, kommen dann aber wieder. Morgen wäre Tag 5 dran, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht, da die Schmerzen heute schon sehr stark sind..