eine richtige Frage habe ich nicht, aber vielleicht entwickelt sich aus meinem Erlebnis ein kleiner Erfahrungsaustausch und ein paar tröstende Worte würden mir eventuell auch guttun, bin gerade etwas gefrustet.

Um es etwas verkürzt wiederzugeben:

Dann meinte er aber: "Wissen Sie, in Ihrem Alter (ich bin jetzt 41


Mir ist schon klar, dass ich jetzt mit 41 vielleicht nicht mehr unbedingt schneller werde und ich bemerke natürlich auch, dass die Regeneration evtl. etwas länger dauert als mit 30 beispielsweise. Aber nur noch Gesundheitssport?

Hierfür fühle ich mich dann doch noch zu jung. Ich liebe meine langen Läufe am Sonntag und ich liebe es auch, Marathon zu laufen (was jetzt nicht unbedingt zum Gesundheitssport gehört


Naja, eine wirkliche Frage habe ich hierzu jetzt nicht, aber mich würden einfach mal verschiedene Meinungen aus Insiderkreisen interessieren.

Ich persönlich laufe 4x die Woche, sonntags gerne zwischen 20-25km und 1-2 Marathons im Jahr (früher bin ich immer 3 Marathons im Jahr gelaufen, dies habe ich jetzt auf maximal 2 Marathons beschränkt, eigentlich nur aus Vernunftsgründen, und um nicht irgendwann mal eine Überlastung zu provozieren


Der Arzt macht eigentlich auch viel Sport (3x pro Woche laufen, Klettern, Fahrradfahren, Kieser) und ist geschätzt ca. 60-65.
Mich würden einfach mal Eure Meinungen zu dieser Aussage interessieren. Für nur 3x die Woche 1 Stunde laufen, komme ich mir noch zu jung vor.

Liebe Grüße
Marion