Banner

Musik beim Laufen

301
Die IWR schreiben Startnummern auf Brust und Rücken vor. Bei Straßenläufen wird das üblicherweise so gehandhabt, dass sie nur auf der Brust getragen werden, bei Meisterschaften habe ich das aber auch schon anders erlebt. Das auf Ethans Bild kann man vielleicht noch als Brust durchgehen lassen (so trage ich meine Startnummer auch), beim khaosgott aber wohl nicht. Eine auf diese Art mit einem Startnummernband befestigte Startnummer ist daher nicht zulässig. Wer sich ein Startnummernband um die Brust binden möchte, kann das gerne tun.

(Zu langsam getippt, aber ich lasse es trotzdem stehen.)

302
Leute, das mit den Startnummernbändern ist jetzt aber komplett off topic. Wenn Ihr über Lendenschurze diskutieren wollt, tut das bitte im Chauvinismus-Thread.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

303
aghamemnun hat geschrieben:Leute, das mit den Startnummernbändern ist jetzt aber komplett off topic. Wenn Ihr über Lendenschurze diskutieren wollt, tut das bitte im Chauvinismus-Thread.
Und ich hatte noch hinzusetzen wollen, wie unvorteilhaft ich das mit der Startnummer auf der Brust teils finde.

304
Ja, die Startnummernbänder.... außerdem steht noch in den Regeln, dass die Klamotten hinten keine andere Farbe haben dürfen als vorne.

Könnte es vielleicht sein, dass manchen der "gesunde Menschenverstand" bei der Regelauslegung abhanden gekommen ist?

Es gibt nun man Regeln an die man sich aus Gründen der Fairness oder der Sicherheit halten sollte - z.B. nicht kilometerweit abkürzen, oder die Ohren mit Kopfhörern nicht so verstopfen, dass man nix mehr von der Umgebung mitkriegt, meinetwegen auch die Startnummer nicht so zu verstümmeln, dass weder Nummer noch Sponsor lesbar sind.

Wenn man sich Kopfhörer aufsetzt, durch die man noch was von der Umgebung mitkriegt oder ein Startnummernband so befestigt, dass noch alles zu lesen ist und dabei nicht um den Sieg mitläuft - wird einen wohl keiner disqualifizieren.

Wer das nicht gewichten kann, steckt vermutlich auch seinen Hund zum Trocknen in die Mikrowelle, und beschwert sich dass kein Warn-Aufkleber drauf war.

305
Rauchzeichen hat geschrieben:.

Könnte es vielleicht sein, dass manchen der "gesunde Menschenverstand" bei der Regelauslegung abhanden gekommen ist?
Bei den Veranstaltungen ist der Sport mit seinen Regeln abhanden gekommen. Wer heute aus Jux und Dollerei den Tough Mudder läuft, wird sich morgen beim Funeventstrassenlauf nicht der "Kleiderordnung" unterordnen wollen.

306
bones hat geschrieben:Bei den Veranstaltungen ist der Sport mit seinen Regeln abhanden gekommen. Wer heute aus Jux und Dollerei den Tough Mudder läuft, wird sich morgen beim Funeventstrassenlauf nicht der "Kleiderordnung" unterordnen wollen.
Vor allem wenn er keine Zeit hatte die Klamotten zu waschen.

308
Wären die Kandidaten, die sich hier so ereifern in der Zeit, die sie für die Posts aufgewendet haben, laufen gegangen, hätten sie locker Zeit gehabt, beide Versionen (mit und ohne Musik) auszutesten. Sogar mit verschiedenen Musikrichtungen, Kopfhörern, Smartphone, mp3-Playern, Walkmen... Manchen ist aber ihre Zeit offenbar für nix zu schade. Regeln vs Nonkonformität und sonstiges Geschwurbel, ich hab's nach Seite 7 aufgegeben, so sehr hat sich hier alles im Kreis gedreht.

310
bababasti hat geschrieben:Wären die Kandidaten, die sich hier so ereifern in der Zeit, die sie für die Posts aufgewendet haben, laufen gegangen, hätten sie locker Zeit gehabt, beide Versionen (mit und ohne Musik) auszutesten. Sogar mit verschiedenen Musikrichtungen, Kopfhörern, Smartphone, mp3-Playern, Walkmen... Manchen ist aber ihre Zeit offenbar für nix zu schade. Regeln vs Nonkonformität und sonstiges Geschwurbel, ich hab's nach Seite 7 aufgegeben, so sehr hat sich hier alles im Kreis gedreht.
Du bist halt hier nicht in Österreich. Hier herrscht noch Ordnung :hihi:

312
khaosgott hat geschrieben:Sind die etwa auch verboten?
Damals schon, heutzutage nicht mehr. Heute müssen sie auf der Brust und Rücken getragen werden. Über die Art der Befestigung steht nichts mehr im Regelwerk.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

313
bones hat geschrieben:Bei den Veranstaltungen ist der Sport mit seinen Regeln abhanden gekommen. Wer heute aus Jux und Dollerei den Tough Mudder läuft, wird sich morgen beim Funeventstrassenlauf nicht der "Kleiderordnung" unterordnen wollen.
Waaaaas? :-D Ich schelm ich habe meine Startnummer nichtmal ins Ziel bekommen, dafür stand sie wenigstens auf der Stirn, damit ich mir meine krassen Fotos finde. Bei den Events gibt es sogar Strolche, die Ihre Startnummer am Rücken fixieren, Musik hört dabei aber garantiert keiner weil das Gebrüll ist viel #geil0r. Kleiderordnung? Muss mir nun auch beim Funrun Gedanken um meinen Dresscode machen?
Für mehr Matsch

314
Dufte hat geschrieben:Muss mir nun auch beim Funrun Gedanken um meinen Dresscode machen?
Die Frage hatte ich vorher schon beantworte.
bones hat geschrieben:Bei den Veranstaltungen ist der Sport mit seinen Regeln abhanden gekommen. Wer heute aus Jux und Dollerei den Tough Mudder läuft, wird sich morgen beim Funeventstrassenlauf nicht der "Kleiderordnung" unterordnen wollen.

316
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, die Startnummernbänder.... außerdem steht noch in den Regeln, dass die Klamotten hinten keine andere Farbe haben dürfen als vorne.
Dabei geht es um die Hemden, anhand derer man den Verein beziehungsweise das Land erkennen kann.

317
CarstenS hat geschrieben:Dabei geht es um die Hemden, anhand derer man den Verein beziehungsweise das Land erkennen kann.
Verdammt, ich bin in keinem LA Verein - wenn ich regelkonform sein will, kann ich dann im Deutschen Nationaltrikot oder muss ich im Fleece-Pulli vom Skiclub starten?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“