
Danach eine heiße Dusche und ordentliches Frühstück mit Schatzi

Mal eine Frage: Für was für ein Zeitziel bist du am trainieren?Corruptor hat geschrieben:Gestern: 35 km - 2:21:24 h (4:02/km) - so schnell bin ich noch nie in die langen Läufe eingestiegen. Echt krass. Und da habe ich noch Tempo rausgenommen, weil ich mich nicht ganz fertig machen wollte, weil noch einiges vor hatte.
Heute ging ein 20 km bergiger Dauerlauf mitetlichen Höhenmetern recht easy. Mein Tempo gestern war also nicht zu hoch.
Da geht noch was...
Schnelles Laufen spart Zeit... (das klönnte glatt von P.G. sein)
Das ist im Moment eine gute Frage. 2:20 sollten 2009 schon drin sein. Die Frage bleibt nur, ob das im Frühjahr schon sein wird. Ich habe dieses Jahr genauso viele Kilometer gemacht, wie 2007, nur anders verteilt - Marathon-PB von 2:31 auf 2:24. Von daher sind da noch einige Reserven.berschee hat geschrieben:Mal eine Frage: Für was für ein Zeitziel bist du am trainieren?
Gruß Achim
Das ist gar nicht schnell: Elefanten schaffen da auch ...... für 5kmCorruptor hat geschrieben:Gestern: 35 km - 2:21:24 h (4:02/km) - so schnell bin ich noch nie....
Aus dem GREIF-Thread "Schneller laufen - eher zu Hause"Schnelles Laufen spart Zeit... (das klönnte glatt von P.G. sein)
Corruptor hat geschrieben:Das ist im Moment eine gute Frage. 2:20 sollten 2009 schon drin sein.
Du meinst wohl beim Foritreff unter dem Startbannerfertigen hat geschrieben: Wenn der Winter trainingsmäßig weiter so läuft, werd ich mir Hennes in Himmelgeist schnappen...![]()
Soweit war ich auch schonmal..Corruptor hat geschrieben:22 km - wellig - 1:25:47 min (3:54/km)
So langsam langweilt mich ein 4 min/km ...![]()
Wo ist die Barriere??Corruptor hat geschrieben:Das ist im Moment eine gute Frage. 2:20 sollten 2009 schon drin sein. Die Frage bleibt nur, ob das im Frühjahr schon sein wird. Ich habe dieses Jahr genauso viele Kilometer gemacht, wie 2007, nur anders verteilt - Marathon-PB von 2:31 auf 2:24. Von daher sind da noch einige Reserven.
Obwohl die Zeit nicht so weit von meiner jetzigen PB weg ist, ist eine 2:20 irgendwie eine magische Schallmauer, die ich im Kopf habe - und das empfinde ich noch als hinderlich. Ich muss jetzt die nächsten paar Wochen mich dran setzen, das diese Barriere aus meinem Kopf verschwindet. Ich habe ja von Berufswegen haufenweise Psychologen um mich rum.Und wenn sich das Training so weiter entwickelt, dann wird das nicht sehr schwer sein.
Und wie geht es vorwärts zur Zeit?alwinesrunner hat geschrieben:Soweit war ich auch schonmal..
Ist interessant, wie sich gerade im Winter die Dauerlaufschwelle immer weiter nach oben verschiebt..
Hat mich damals tierisch fasziniert. Da waren 10 km MDL - RDL auch schon mal in 39:00 Minuten vorbei..
Gemächlich..Corruptor hat geschrieben:Und wie geht es vorwärts zur Zeit?
Im Winter geht das DL-Tempo immer ziemlich nach oben. Dafür kommen direkte Temposachen auch erstmal zu kurz, was ja Reserven freisetzt. Zur Zeit lauf ich die letzten 10 auch schon mal unter 36 min...![]()
Hi Redapricot,Redapricot hat geschrieben:Am 24.12. endlich richtig Zeit gehabt. Klar, ein La-La-La muss her. (Langer,langsamer Lauf)
33 km in 2:50 Stunden, die Marathonvorbereitung flutscht. Noch sechs Wochen bis Bad Füssing)![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“