Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

152
heute morgen bei sonne und -4° 14,62km in 75 minuten
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

154
Nach 3 Wochen selbst verordneter Laufpause 8,4 km in ganz gemütlichen 56 Minuten. Sonne und -3 Grad und gefühlte 4 Kilo Nahrung von gestern noch im Bauch :zwinker5:

Aber richtig schön war's!! Endlich wieder laufen!!!

155
Servus,

bei 0° und tollem Sonnenschein gerade lockere 11,6km @ 4´58min/km bei 71% Hfavg. gelaufen, morgen nochmal lockere 5km mit drei Steigerungen und am Sonntag dann der letzte Wettkampf des Jahres.

Ich wünsche allen noch ein friedliches Weihnachtsfest sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr , viel Erfolg und vor allem Gesundheit und Frieden in diesem.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

157
Heute morgen bei Sonne und Frost: Bernd Hübners 10. Gänsebratenverdauungslauf mit Glühweinpause beim Förster an der Saubucht. 276 Teilnehmer! Der RBB bringt auch einen kurzen Bericht in der "Abendschau", ansonsten ein paar Fotos (bisschen runterscrollen) hier

War wieder richtig nett!

Ulrike

159
Bei Traumwetter in Trier 14,68 betont langsam in 85 Minuten.So viele Läufer habe ich noch nie bei einem Lauf gesehen :hallo:
Weihnachtsgrüße Achim

160
harriersand hat geschrieben:Heute morgen bei Sonne und Frost: Bernd Hübners 10. Gänsebratenverdauungslauf mit Glühweinpause beim Förster an der Saubucht. 276 Teilnehmer! Der RBB bringt auch einen kurzen Bericht in der "Abendschau", ansonsten ein paar Fotos (bisschen runterscrollen) hier

War wieder richtig nett!

Ulrike
Das sind ja tolle Fotos.Scheint ja wirklich tolle Veranstaltung gewesen sein und eine Super Idee so ein Funlauf :daumen:

162
Habe heute meinen letzten Halbmarathon in 2008 gelaufen, in 2:20 min.
War ganz schön kalt und auf dem Rückweg fieser Gegenwind. Aber wenn man dann unter der heissen Dusche steht... :o))

163
heute morgen um halb 8: 15,5 km in 1:32 h bei -2 grad...musste meine abgefrorenen hände (trotz handschuhe) erstmal unter der dusche wiederbeleben :D

165
Hagen1979 hat geschrieben:Heiligabend(13km), alle saßen unter der Tanne und sangen und ich rannte durch die Dunkelheit. Einfach nur geil!!!
respekt! :) das nenn ich sportsgeist ;)

166
Grade eben: 15,3 km verteilt auf 6 Runden in 1:43 Std. bei Dunkelheit und ca. -2°C - musste mich vorher und bei jeder Runde immer wieder ganz schön überwinden, aber jetzt bin ich richtig zufrieden und das Abendessen hat auch umso besser geschmeckt :daumen:

@ Karsti: Wo läufst du denn am Sonnatg? In Gießen oder Frankfurt?

167
harriersand hat geschrieben:Heute morgen bei Sonne und Frost: Bernd Hübners 10. Gänsebratenverdauungslauf mit Glühweinpause beim Förster an der Saubucht. 276 Teilnehmer! Der RBB bringt auch einen kurzen Bericht in der "Abendschau", ansonsten ein paar Fotos (bisschen runterscrollen) hier

War wieder richtig nett!

Ulrike

Hey, sieht super aus. Das wäre auch was für unseren Verein. Werde ich mal ansprechen. Von der Logistik her ist da ja recht einfach für uns. Glühwein in Hohenentringen

Ich darf das doch hoffentlich als Idee für 2009 mitnehmen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

168
Sporty1987 hat geschrieben:respekt! :) das nenn ich sportsgeist ;)
Seit Jahren ist mir Weihnachten immer unwichtiger geworden, habe Training extra so geplant das es auf Heiligabend fällt. Außerdem, keine Autos und keine Menschen auf der Straße unterwegs. Ok. bis auf den einen Weihnachtsmann...einfach perfekt! :wink:

169
Heute Vormittag 18 km in 1:29 h und 335 Höhenmeter. Sonne, 0°C. Erst saß ich mit einem Buch auf der Couch, eine Flasche Wein war auch noch offen und in der Küche standen noch Leckerreien. Beinahe wäre ich den Genüssen frühzeitig erlegen, zum Glück habe ich mich doch noch aufgerafft. Jetzt schmecken die Sachen auch viel besser.
Bild

170
Hagen1979 hat geschrieben:Seit Jahren ist mir Weihnachten immer unwichtiger geworden, habe Training extra so geplant das es auf Heiligabend fällt. Außerdem, keine Autos und keine Menschen auf der Straße unterwegs. Ok. bis auf den einen Weihnachtsmann...einfach perfekt! :wink:
Dann hättest Du die Zeit ja auch anständiger nutzen sollen und direkt mal einen 35er einschmeissen :teufel:

gruss hennes, der Hl. Abend morgens um 0645 mit Stirnlampe und FR auf Dauerbeleuchtung 3x4k Intervalle laufen war :uah:

171
Hagen1979 hat geschrieben:Seit Jahren ist mir Weihnachten immer unwichtiger geworden, habe Training extra so geplant das es auf Heiligabend fällt. Außerdem, keine Autos und keine Menschen auf der Straße unterwegs. Ok. bis auf den einen Weihnachtsmann...einfach perfekt! :wink:
Hmm, wenn man ne Familie hat, klappt das aber nicht so gut ^^ ...ich war heute auch in der Sonne unterwegs- 15km mit Forerunner und nun weiß ich erschreckenderweise, wie langsam ich wirklich bei meinen "Intervallen" bin...
Bild
Bild
Bild

172
Stimmt, mit Familie kann man das meist vergessen.

Lösung:
Ich laufe an solchen Tagen morgens, wenn alles noch schläft.
1. Weihnachtstag 60 min quer durch die Stadt
Gestern abend um kurz nach 17 Uhr 50 min quer durch die Stadt und gucken ob die Weihnachtsbeleuchtungen an den Häusern noch hängen :)

175
Pinacolada89 hat geschrieben:Hmm, wenn man ne Familie hat, klappt das aber nicht so gut ^^ ...ich war heute auch in der Sonne unterwegs- 15km mit Forerunner und nun weiß ich erschreckenderweise, wie langsam ich wirklich bei meinen "Intervallen" bin...
Ja der FR bringt so einige Wahrheiten ans Licht.War auch überrascht wie ich einige Strecken in der Länge über oder unterschätzt habe.Konnte somit mein Tagebuch korrigieren.
Bei GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - snowshoeing - w kannst du dir die Strecken auch über die Software Sport Track hochladen und andere auch daran teil haben lassen was du gelaufen bist.
Gruß Achim :winken:

177
Hallo,

heute 16,5km in 1:15 d.h. die Feiertage sind gut verdaut. :nick: Die 10km vom letzten Donnerstag haben mich deutlich mehr gefordert da war auch recht viel Rotwein im Blut.
Heute habe ich mal etwas Seilspringen vor und nach dem laufen probiert, das gefällt mir recht gut... Darauf gekommen bin ich deswegen: klick

Beste Grüße papalf :bounce:

179
heute vomittag meine bislang längste trainingsrunde:
10 meilen bei schneidend kaltem (-3,5°, gefühlte -8° oder so...) ostwind (der mich aber auf den letzten gut 2 kilometern über die felder wunderbar angeschoben hat... :zwinker2: )

das ganze in angenehmen 6:05/km, passt scho... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

182
Heute um 09:00 Uhr, strahlender Sonnenschein, bissiger Ostwind und -7,8°C (zu Beginn).

Schöne 21 Kilometer langsam 6:16 min/km.

War super :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

183
Heute, 2812. in der Mittagshitze (0° :zwinker2: ) bei strahlendem Sonnenschein habe ich meine 1.500 Jahreskilometer voll gemacht ... und sogar noch 2 draufgelegt!!!!!!

Insgesamt waren es heute 18km in einem gemächlichen Tempo, nur auf den letzten 4km hat mich die Freude über die erreichten 1.500 überkommen und ich bin sprichwörtlich geflogen.

Laufen rulz!

184
Heute Morgen mein erster 25er in 5:53er Schnitt mit 2 langen Anstiegen.Wunderschöner Lauf bei Traumwetter.Aber war zum Schluß trotzdem leer.

185
Sosse hat geschrieben: Ich laufe an solchen Tagen morgens, wenn alles noch schläft.
An solchen Tagen? Das mache ich immer so!!! :D

Ausnahmen bestätigen die Regel: Heute durfte ich tagsüber laufen, weil Sohnemann von Großeltern bespaßt wurde und die Dame des Hauses zocken konnte. :D
42,5 km in 3:54:55 :bounce:

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

186
Man konnte die Hand vor den Augen nicht sehen. So dunkel war es im Wald.
Aber nach einschalten meiner neuen Kopflampe hatte ich ausreichende Helligkeit um einen lockeren Lauf zu starten.
War schon eine kleine Umstellung das erste Mal mit Kopflampe im Dunkeln.

Lockerer DL.

Länge/Zeit: 7,07 km, 0:40:51 h, 5:47 min/km
Profil/Wetter/Startzeit: eben; wolkig,kalt
18:00
Puls, Schuhe, Gewicht, GP: 150 (79%); Nike; 78,6 kg (BMI: 24,53); 26 GP

187
Heute 13.h:

Familie in´s Schwimmbad geschickt, Laufschuhe geschnürt,
eine neue Strecke sollte es heute mal werden......
1°C, kein Wind, der Himmel mittelgrau, Laune bestens.

Ich habe mich aber sowas von verlaufen...., ich mußte bei 2 Häusern
anhalten und nachfragen sonst wär ich jetzt noch unterwegs !

(Ja, ja; ich hatte mir die Strecke vorher in Google angeschaut,
die haben da noch einige Sträßchen eingefügt oder was weiß ich. 8o)) )

Hungrig und übel riechend dann doch noch hier eingetroffen.
Breitestes Lächeln, Oberschenkel wie der Terminator,
eimerweise schwappen mir die Endorphine durch den Körper,

schöne Läufe in 2009
wünscht euch

SchokoRiese

188
Anfängerbeitrag :D

9,66 km/6 Meilen in 1:19:34. 10 Minuten besser als beim letzten Experiment dieser Art und ganz, wie vom Trainingsplan bestimmt. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

191
gerade eben 6x 400m, alle zwischen 3:40 und 3:55 mit 1.3km Ein/Auslaufen in 5:30 und 6:30.
Ganz schön anstrengend war das :)
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

ersten 10

192
Heute morgen um 9 hab ich mich an meine ersten gemessenen 10 KM auf gerade Strecke versucht um mich selbst mal einzuordnen. Mit wenig Lust und auf den letzten 2 KM echt müden Beinen sin es 53:03 Minuten geworden. Als Referenzleistung werde ich diesen Lauf möglichst bald wiederholen.
Dann steht auch dem ersten Volkslauf nix im Weg...

:-D

193
Heute mittag nach einem Tag Laufpause (musste mal wieder sein) 12 km TDL in 56 Minuten, schnell geduscht und ab an den Schreibtisch.

Für diese Woche stehen noch Morgen und Donnerstag zwei Grundlagenläufe, am Mittwoch ein Silvesterlauf über 15 km und am Freitag ein LaLaLa an. Macht Laune diese Aussichten. :) :daumen:
Bild

http://www.ra-hascher.de

194
bin gerade eben meinen 2500sten km gelaufen in diesem jahr....nach den letzten 2 monaten, in denen meine leistung wirklich absolut im keller war, endlich ein lichtblick. 5.30-er schnitt geht wieder "locker" von der hand (bzw. den beinen :) ). jetzt heissts GAS GEBEN für Wien 2009....ICH KOMME!!!! :daumen:

195
Hallo,

ich bin gerade mit meinem Laufpartner Teddy 9,2 km auf hügeliger Strecke im Wald gelaufen, Tempo 4:55 min/km bei -3,0°C. Morgen steht ein Ruhetag an und Übermorgen soll dann das Laufjahr 2008 beim Sylvesterlauf in Osnabrück ausklingen

Tschüß bis 2009 :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Kalt

196
Heute morgen 7:52 Uhr, losgelaufen bei -13°C, 10,2 km, genau 1:00:24h, nach 10 Minuten waren sogar meine Fingerspitzen warm.

Als ich heimkam hatte es "nur noch" -12,2°C, also sauwarm :hihi:

Und morgen um 14:15 Uhr SILVESTERLAUF :party:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

197
tomk6 hat geschrieben:Heute morgen 7:52 Uhr, losgelaufen bei -13°C, 10,2 km, genau 1:00:24h, nach 10 Minuten waren sogar meine Fingerspitzen warm.

Als ich heimkam hatte es "nur noch" -12,2°C, also sauwarm :hihi:

Und morgen um 14:15 Uhr SILVESTERLAUF :party:

bei den temperaturen kannst du am Nordpolmarathon mitmachen :zwinker5:

198
heute morgen 14,8km in 75minuten
war bis jetzt mit abstand der kälteste tag
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

199
Heute Morgen ein halbstündiges Regenerationsläufchen (am So. Silvesterlauf in FFM 10km).

Saludos & Guten Rutsch
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

200
Mal was neues Ausprobiert. Strecke durch den Wald und dann runter in die Stadt (Lieblingskneipe war leider geschlossen) und dann wieder hoch. 16,6 Km. -2 Grad und strahlender Sonnenschein. Bei der Kunsthalle dann erstmal ein leckeres dunkles Hefe.

Dabei die neue ACDC Black Icegehört. Während des Laufens nicht während dem dunklen Weizen!

JA und ich habe eine Karte für den 15. Mai in München.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zurück zu „Laufsport allgemein“