Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

201
Hmpf....Katastrophe!

Ich wollte heute auch zu einem gemütlichen Lauf starten. Dauer ca 60 min.
Heute nachmittag um 14 Uhr sollte es losgehen.
Warum Nachmittag, wo ich doch entweder Morgen - oder Abendläuferin bin?
1. Mein Mann ging einkaufen und ich schnappte mir Ms Pimpernell, unseren Hund, zum langen Spaziergang bevor die Böllerei losgeht.
2. Töchterlein eröffnete mir vor dem Hundespaziergang, dass ihre Freundin heute hier schläft. Hatte ich vergessen. Toll, kein Abendlauf, also am Nachmittag. Gibt Mord und Totschlag, wenn mein Sohn, seine Schwester und eine Freundin anwesend sind, dann muss nur noch eine der Großen zuhause sein und schon rappelts richtig....also nix mit abends.....

Es war ein absoluter Höllenlauf. Ich brauchte 3 Gehpausen, nicht die kleinen, wo man mal kurz.... nein, es musste jeweils ca 5 min sein. In der Hälfte des Weges habe ich abgebrochen, bin umgekehrt und hatte eine reine Laufzeit von ca 25 min - den Rest bin ich gegangen. :sauer:
Die Beine hab ich nicht hochbekommen, beim "laufen" kam ich mir vor, als würde ich den Ententanz abspulen, Seitenstechen, Luft holen tat weh und ich fror erbärmlich.

Beim kochen hab ich dann rausgefunden, woran es lag:
1. zu schnell losgelaufen, weil ich ja un-be-dingt noch das händchenhaltende Teeniepärchen überholen musste - ich Depp! Kennt man ja, die bleiben mitten auf dem Weg stehen und knutschen. Bei meinem Hans-guck-in-die-Luft-Stil (ui, schöne Blumen da oben, wo haben die bloß die Gardinen her?, etc) wäre ich garantiert in beide reingerauscht. Nach dem Überholvorgang kam dann direkt die Steigung. Zu schnell hochgelaufen um möglichst viel Strecke zwischen mich und das Pärchen zu bringen.

2. zu kalt angezogen.
Shirt und langes Laufshirt, darüber ärmellose Weste. Viel zu kalt!

3. durch zu schnelles Losspurten auch noch falsch Luft gezogen - zack, Seitenstechen!

4. Blöden Weg gewählt: Überall Spaziergänger, Radfahrer, Gegenverkehr, keifender Boxer, der weder Räder noch Läufer mag, Ausweichmanöver, ständig überholen, damit ich nicht aus dem Tritt komme, wegen Gegenverkehr nicht vorbei können und entnervt stehenbleiben, hinter den "Hindernissen" (4-köpfige Familie, alle nebeneinander) herschleichen, Lücke ausmachen, überholen, Anlaufschwierigkeiten, aus dem Tritt raus.

So, haste jetzt davon, dann eben morgen nochmal!

203
Heute morgen, -9 Grad, Abschiedslauf am Lech (morgen geht es wieder in östliche Gefielde...), 15,7 km in lockeren 1:23:53. War gut, kalt und zügig.

Witzig war, dass nach ca. 8 km mein Gesicht kaum noch bewegen konnte. Habe mich seit ein paar Tagen nicht rasiert und als ich wieder daheim war, war mein Bart voller Eisklumpen - sah sehr witzig aus!!!

nachtzeche

@Sosse: Kopf hoch, solche Tage gibt es, jedem von uns geht es mal so! Der nächste Lauf wird wieder besser!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

204
knapp 18km in 90 minuten
traum wetter :) , -9° und sonne

und als ich zu hause ankam, waren meine neuen laufschuhe schon da :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

205
5.Butterbrezel-Silvesterlauf, organisiert hier vom Gasthaus Adler :daumen: , ca 80 Läufer just for fun,15 km in sehr angenehmer Begleitung in flotten 1:13 bewältigt.

Gerade die Jahreswertung 2008 vorgenommen, gemäss meinem FR im Jahre 2008 insgesamt3801 km dauerlaufend :winken: zurückgelegt, alles im grünen Bereich, happy new year !
Bild

http://www.ra-hascher.de

206
Heute Morgen ein lockerer 23km Hügel-bzw. Berglauf in 1:55 std.
bei strahlend blauem Himmel und -4 Grad
danach bei einer schönen heissen dusche wieder aufgewärmt

Happy new year.
Bild
Bild
Bild

209
heute vormittag

theorie:
laut trainingsplan intervalltraining 4x1600 in ca. 5:00/km :nick:

realität:
silvesterlauf gersthofen mit 4x1600 in knapp unter 5:00/km (zwischen 4:44 und 4:59)... :hihi:

und das ganze sogar noch in einer für mich richtig guten zeit von brutto 49:42 auf 9,7 km :pokal:

ach ja:
wetter: saukalt (zum auf"wärmen" ca. 8 grad unter null) aber sonnig, vereinzelte nebelschwaden vom lech her

organisation: sehr gut, anmeldung, umkleiden, getränke, der nett organisierte "flitzilauf" für die kleinen, echt super! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

Abschluss des Laufjahres 2008 beim OTB Silvesterlauf

210
Hallo,

am letzten Tag des Laufjahres bin ich heute mittag bei OTB-Silvesterlauf auf der langen Strecke gestartet, d.h. 9,8 km in 41:37 bei sonnigen - 6,0°C. Insgesamt waren es für mich 2.593 km im lfd. Jahr und die erzielte Zeit heute war ein schöner Abschluss für 2008.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue (Lauf-) Jahr 2009!

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Silvesterlauf Amberg

211
Heute 14:15 Uhr, Silvesterlauf Amberg, 3x2,5km um die Stadt (na ja halbe Stadt).

Mein erster Wettkampf, 37:06 min., also knapp unter 5 min/km, damit bin ich sehr zufrieden. :nick:

Danach Tombola und Siegerehrung, war super, jetzt kann 2009 kommen. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

213
Laufer hat geschrieben:Silvesterlauf in Remscheid
Mein erster Wettlauf dieses Jahr.
14 km (260Hm) in 1:00:16
Prost und guten Rutsch
bei der Zeit hast Du nicht viel geprostet Du Wichtigmacher ! Du bist ein Läufer und kein Säufer , also poste hier nicht mit PROST :tocktock:

214
Ich bin heute um 14:30 Uhr beim 10km Silvesterlauf gestartet und hab einen neue PB erreicht 37:52min. :hurra: !Und im Klassenrang wurde ich Dritter :pokal: . Bis aufs Seitenstechen lief alles glatt. War toll.

LG und einen guten Rutsch

Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

215
Also mein letzter Lauf war auch ein Silvesterlauf, und der war toll. Ich konnte meine 5000m Zeit um über eine Minute verbessern :)
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

217
Hallo,
bin ganz neur hier.
Mein letzter Lauf war auch ein Silvesterlauf, 10km, erster Wettkampf, in 47:10 und damit ca. 3 Minuten schneller als geplant. 2009 wird gut!
Liebe Grüße

218
Nach dem Aufstehen (so ca. um 12:00 :nick: ) gefrühstückt und dann um ca. 14:00 zu einem gemütlichen 13 Km Lauf aufgebrochen. So um 17:30 war ich dann wieder zurück. Bei der Mostbowlenpause in Hohenentringen noch zwei nette Bekannte aus dem Verein getroffen und noch eine Mostbowle mit denen getrunken.

Dann war es schon recht dunkel und sehr neblig im Schönbuch.

Jetzt war ich viel länger unterwegs, als ich eigentlich vorhatte, aber es war ein sehr schöner Lauf mit einer extrem ausgedehnten Pause nach der halben Strecke. Ein Genusslauf. Immerhin der Rücklauf im 5´er Schnitt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

219
2009 nur noch Gesundheitsläufe. Gestern der erste. Nur ne halbe Stunde Crosslauf, aber der Körper spricht darauf definitiv schon positiv an.
Für so eine kurze Zeit brauchte ich keine Handschuhe. Die Durchblutung wird durch Kälte gesteigert.

221
War das schön heute früh, Start 10 Uhr, -2 Grad, ganz leichter Schnnefall, eine lockere Laufrunde durch den Wald, 10 km in 57 min. Ein schöner Start ins Laufjahr!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

223
Heute gemütliche 40 min mit meiner hochmotivierten 11-jährigen Tochter, die mich vorgestern beim Silvesterlauf angefeuert hat. Das Erleben der völlig begeisterten Mutter, die in Endorphinen badete, hat sie wohl nachhaltig beeindruckt ;-) .

227
Pinacolada89 hat geschrieben:habe grad meinen Rekord von 24km auf 28,3km (forerunner :D ) gesteigert und bin soooo stolz :)
Oh, das ist aber auch gerechtfertigt! :nick: Mir tun gerade die Beine von meinen 17,5 km bei Traumwetter in 6:30 weh.

Also :respekt2:

228
Pinacolada89 hat geschrieben:habe grad meinen Rekord von 24km auf 28,3km (forerunner :D ) gesteigert und bin soooo stolz :)
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, klasse Leistung!!! Weiter so...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

231
40 km bei strahlendem Sonnenschein und ein bisschen Schnee. Herrlich!!! Schön locker geblieben in 2:43:30 h (4:05/km), waren aber auch einige Höhenmeter zu bewältigen. Hintenraus wird es immer schneller, wenn ich meinen Wasserrucksack leergesoffen habe. :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

233
Da Herr Kachelmann für unsere Gegend prophezeit hat, es werde "gesäßglatt" werden, bin ich gestern noch schnell knapp 13 km gelaufen, es fing im Park aber mit der Glätte schon an, und so bin ich vom Volkspark auf die BM-Strecke ausgewichen, ab S- Bahn Hohenzollerndamm rückwärts: H' damm, Rheinbabenallee, Lentzeallee, Südwestkorso und ab nachhause. Bürgersteige läuferfreundlich geräumt, alles fein.

Heute schneeregnet's sehr oll vor sich hin, und wenn der Frost anzieht, na, dann behält Herr Kachelmann recht und ich muss weiter straßenlaufen. 1x Arm gebrochen reicht...

Ulrike

234
Nachdem gestern knallblauer Himmel war, liegen heute morgen 10 cm Neuschnee - Tendenz steigend... Trotzdem erstmal 10 km Schnee getestet, aber schön langweilig in 45 Minuten.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

235
Corruptor hat geschrieben:Nachdem gestern knallblauer Himmel war, liegen heute morgen 10 cm Neuschnee - Tendenz steigend... Trotzdem erstmal 10 km Schnee getestet, aber schön langweilig in 45 Minuten.
Wußte gar nicht, dass Du so schleichen kannst, Peter - war das auf allen vieren oder rückwärts? :hihi:

gruss hennes

236
2 Stunden bei Sonnenschein und 17°C am Meer entlang. Etwas viele Leute unterwegs, aber dafür angenehme Temperatur.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

237
Grade ca. 18km durch den vielen Schnee gestapft. Zwar recht langsam, aber dafür koordinativ sehr anspruchsvoll...Außerdem musste man höllisch aufpassen, keine Langlaufstöcke abzukriegen oder von Schlitten überfahren zu werden.

239
22km in 5:18 :daumen:
HF-Schnitt bei 132 :daumen:
Temperatur bei -4C :motz: :sauer:

ausse4r den glatteispassagen war es wunderbar
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

Erster Lauf nach Erkaeltung

240
Heute bei -1 Grad, ganz gemuetlich 70 Minuten bei niedrigem Puls (max 75%) gelaufen. War zwar sehr langsam, aber war froh, dass ich die 70 Minuten durchlaufen konnte und mir der Puls nicht "davon gelaufen" ist. Das war nach der letzten Erkaeltung leider anders. So kann es weitergehen Richtung Wien Marathon im April.

Viele Gruesse aus dem noch sonnigen Muenchen

Saskia
http://www.saskiarennt.de

244
Das war heute echt grenzwertig!
22,5 km um 5 Uhr morgens bei -5 Grad und Schneesturm. Während des Laufes ist mir mein Linkes Auge an den Wimpern zusammengefroren. Bin über die Dörfer gelaufen und auf einem ungeschützten Feldweg habe ich brutalen Gegenwind gehabt. Augen immer zusammengekniffen, und als ich sie wieder öffnen wollte, ging nur noch eines auf... :geil: .
Dann bin ich noch halb blind in den Graben gelaufen und die Beine haben sich an der Schlusssteigung angefühlt wie Pudding - 20 cm Pulver-Neuschnee machen das ganze doch recht anstrengend.

War sehr froh, als ich wieder unbeschadet daheim war, aber wenn der Lauf nicht mentale Härte gegeben hat...

Liebe Grüße
nachtzeche

245
so, war heute nachmittag auch mal draußen, die sonne genießen, dem trainingsplan genüge leisten und mir den ar*** abfrieren... :zwinker2:

länge: 10 meilen / 16,09 km
zeit: 1:37:35
durchschnittliche pace: 6:04
durchschnittliche hf: 153
maximale hf: 170

temperaturen dürften zwischen -2 und -4 grad gelegen haben, speziell im letzten abschnitt bei ziemlich unangenehmem gegenwind und durch hochnebel verschleierter sonne gefühlsmäßig noch niedriger...

nach dem lauf dauerte es dann doch fast eine halbe stunde, bis meine finger wieder vollkommen aufgetaut waren, aber jetzt, nach einem richtig guten abendessen und mit dem bullernden kachelofen im hintergrund geht's schon wieder... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

246
Tolles Wetter heute morgen, Sonne und -2°. Bin durch mehrere Dörfer gelaufen und einige wunderschöne km abseits der Straßen entlang der Abelitz.
Zunächst gemütlich losgelaufen, dann das Tempo angezogen und die letzten 3 km gegen den heftigen Nordostwind.
Insgesamt 17,1 km in durchschnittlich 5:17.

... ich mag es, bei diesem Winterwetter zu laufen ...

Jürgen

247
heute morgen um sieben, vor der arbeit 12,5km durch den winterlichen englischen garten. saukalt, wirklich wenig los, aber schön ist's, den (wenn auch bewölkten) sonnenaufgang morgens mitzunehmen.

gedauert hat's 57:01 minuten, etwa 4:34/km.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

248
Heute morgen um 7:00 zur Arbeit durch 20 cm Neuschnee. Das waren 8 km durchschnittlich 6:20 min/km. Ich sitz jetzt hier und frage mich, wie ich wieder nach Hause komme, denn ich habe Muskelkater. Der Silvesterlauf ist meinen Beinen gar nicht gut bekommen, vorgestern konnte ich kaum noch gehen.
Ist das normal, dass man 5 Tage nach einem Wettlauf immer noch die Beine zu hat? Beim Radfahren habe ich sowas nicht, immer nur beim laufen. Irgendwie drückt das die Motivation.
Bild

249
Heute Morgen 6 Uhr schön entspannt 9km in 58 min durch 5cm neu Schnee. Und das beste war, ich habe als erster meine Fußspuren in die Jungfreuliche schneedecke gemahlt. :daumen:

250
Heute morgen bie -4 Grad, 15,38 km in 1:25:50 h
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“