Hallo,
mir fällt immer wieder auf Videos auf, dass wenn ich (für meine Verhältnisse) schnell laufe, ich dann den Kopf hin und her schleudere. Das sieht ziemlich gequält aus. Ich mache das unbewusst und frage mich deshalb: Ist das einfach 'ne "Macke" oder ein Trainingsdefizit von z.B. des Oberkörpers?
2
Das muß ja 'ne tolle Lightshow sein, wenn Du mit Stirnlampe läufst.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
4
Schau dir mal Aufnahmen von Emil Zatopek an
Der ist mit seiner Schleuderei Olympiasieger geworden 
Gruss Tommi


Gruss Tommi


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
6
...und geschnauft wie eine Lokomotive hat er dazu, als hätte er sich etwa angestrengt. Um seinen ewigen Dreifach-Rekord zu brechen, wird mehr Schleudern und Schnaufen, mal Yin, mal Yan, wohl nicht reichen.dicke_Wade hat geschrieben:Schau dir mal Aufnahmen von Emil Zatopek anDer ist mit seiner Schleuderei Olympiasieger geworden ...