Ja, ich weiß. Wohne rund 700m Luftlinie von da und kenne die Strecke.Catch-22 hat geschrieben:Burny empfiehlt bei jedem Wetter Spikes - > forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltun ... ost2114375 (hatte ich noch im Hinterkopf)
Startest Du auch da?
Ja, ich weiß. Wohne rund 700m Luftlinie von da und kenne die Strecke.Catch-22 hat geschrieben:Burny empfiehlt bei jedem Wetter Spikes - > forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltun ... ost2114375 (hatte ich noch im Hinterkopf)
Ja, von solchen Zwischenfällen ließt man bei Profi-Radfahrern und Triathleten ja leider mit erschreckender Regelmäßigkeit, und leider meist mit erheblich weniger glimpflichen Ausgang.Antracis hat geschrieben:@die Radfahrer unter uns:
Bitte immer gut aufpassen.die Rolle hat doch einige Vorteile...
Frodeno beim Radtraining in Australien fast von LKW erfasst - tri2b.com
War mir bewusst, aber den Spaß konnte ich uns einfach nicht entgehen lassen.Tvaellen hat geschrieben:Obacht: auf diese Frage gibt es nur falsche Antworten![]()
Das passt jetzt so gut, drum musste ich das hier zitieren. Schoss mir gestern gleich wieder in den Sinn...Antracis hat geschrieben:Sebastian Kienle sagte mal über sich (bevor er Hawaii gewonnen hatte), er sei immerhin schon Weltmeister im Ignorieren von Körpersignalen.![]()
Aber man hat wieder mal die Bestätigung für seine eigene Dämlichkeit erhalten!Steffen42 hat geschrieben: bisschen Waden-Aua u.ä. und ärgert sich über sich selbst. Geht vorbei.
Definitiv. Die modernen Rollen mit eigenem Hinterrad haben das Training revolutioniert.Antracis hat geschrieben: Bitte immer gut aufpassen.die Rolle hat doch einige Vorteile...
Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, habe ich im Schnitt pro Stunde Fahrt draußen einen Vorfall mit Autofahrern. Mal eher harmlos, mal lebensgefährlich. Ich hab die ganze Palette durch von Anhupen, mit minimalem Abstand überholen, Scheibenwasser, Beleidigungen ("was bist Du für ein Arschloch" als ich nur an der Ampel stand, ohne vorigen Kontakt mit dem Fahrer), Ausbremsen, Abschneiden, etc.voxel hat geschrieben: "dieses Maß an Aggression nirgendwo anders auf der Welt bisher erlebt zu haben.""
Ich weiß das das blöd ist... Wird allerdings ne 3-wöchige Rucksacktour durch Südostasien... Wird daher schwer... Ich hoffe einfach mal das mich das nicht so weit zurück wirft. Allein vom Kopf her hat mir einmal im Jahr ne ne Pause gut getan und ich hatte danach immer wieder richtig Bock aufs laufen.voxel hat geschrieben: @Martin: Bei Dir läufts ja wirklich klasse. Ehrlich gesagt würde ich Dir von einer kompletten Laufpause abraten. Selbst im Urlaub sind doch mal 1 oder 2 Läufe in der Woche zwischendurch drin. Und wenn es nur mal schnell vor dem Frühstück ist oder vor dem Abendessen, wenn die Frau länger im Bad und vor dem Kleiderschrank braucht.[/color][/size][/font]
Steffen42 hat geschrieben:
P.S.: Meine Uhr sagt mir jetzt einen neuen VO2max Höchststand von 58 und Höchstform an.![]()
du bist ja wieder gut dabei! Schön von dir zu hören bzw. zu lesen!B2R hat geschrieben:Moin Froinde!
Ich meld mich auch mal wieder. Bin seit dem Silvesterlauf jeden zweiten Tag 10 km gelaufen, gestern hatte ich dann mal wieder Lust die Zylinder frei zu pusten: 14 km mit 8 km @ 4:18. Ich war schon mal schlechter drauf!Hat sich erstaunlich leicht angefühlt...
Hier bin ich letztes Jahr auf eine zweispurige Bundesstraße gekommen. Da war Tempolimit 100. Da hab ich mich sehr unwohl bei gefühlt. Gab aber für die 10 km mit einer Talüberquerung keine sichtbare AlternativeDartan hat geschrieben:
@Rad
Die wohl nicht unerhebliche Unfall-Gefahr war durchaus auch ein Grund, warum ich das mit dem Radfahren bisher stets vermieden habe. Ich bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn ich im Frühjahr / Sommer dann doch öfters mal draußen fahren will.Vermutlich werde ich probieren, mich größtenteils auf (dedizierten) Radwege zu beschränken. Ich befürchte nur, dass das mit dem Rennrad auf Dauer echt schwierig wird und man doch schnell auf irgendwelche größeren Straßen kommt.
Mehr wollte ich doch nicht hören!farhadsun hat geschrieben: Aber auch wenn du gar nicht läufst reichen maximal 3 Wochen, um wieder da zu sein, wo du gewesen bist. Und viel Spaß im Urlaub.
Ich glaube eher, dass Dir das Abbremsen zu schwer fällt. Warum glaubst Du, dass Du nach Deinem 41er über 10km das nicht hinbekommst ? Immer diese Untertreibungen hier...farhadsun hat geschrieben: @Martin: 8 km in 4:18 habe ich aktuell nicht darauf, Respekt, du bist prima darauf. .
Ich bin in meiner 8-Wochen-Intensivphase der Marathonvorbereitung auch quasi 2,5 Wochen ausgefallen, Farhad hat gesagt: macht nichts, gilt als Regeneration. Und er hatte Recht, die guten Zeiten kamen nach der unfreiwilligen Pause.B2R hat geschrieben:Mehr wollte ich doch nicht hören!![]()
Schnelligkeit war noch nie so das große Problem (wobei ich wirklich ernsthafte Versuche Sub 40 auf 10 km und Sub 90 auf 21,1 km noch ausstehen - da kack ich dann wahrscheinlich wieder gnadenlos ab). Eher Sorgen machen mir wieder die langen Kanten die im M-Training kommen...
Aber gut, ist ja noch hin...
Schönes Wochenende Euch allen!![]()
Alles wohl Kopfsache, OK der 10-er ist eine ganze Weile her und seitdem habe ich nur Piano gemacht, die 800er am Dienstag waren der erste Versuch, etwas Tempo rein zu bringen, heute habe ich es mit Langintervallen versucht, und offenbar hast du rechtdjtn hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Dir das Abbremsen zu schwer fällt. Warum glaubst Du, dass Du nach Deinem 41er über 10km das nicht hinbekommst ? Immer diese Untertreibungen hier...
ich auch nicht. Auf sub40 kam 3:47 hdjtn hat geschrieben: Und die Bedeutung einer Sub40 für Marathon Sub3 würde ich auch nicht überbewerten, ....
+1. Irre die beiden!voxel hat geschrieben:Richitig gut Farhad und Anti! Echt beeindruckend was ihr auf dem Laufband immer wieder abreißt!
+2Steffen42 hat geschrieben:+1. Irre die beiden!
Einen Tag vor dem WK noch einen langen Lauf? Huihuihui, auch eher heftig...Steffen42 hat geschrieben:Morgen langer Lauf (25km) und dann geht es Sonntag in den Schlamm.
ditoSteffen42 hat geschrieben:@me: heute lauffreier Tag. Dafür auf der Rolle ...
Erstmal schön, dass Du Dich nun wirklich öfter wieder zeigst, Martin. Und tolle Form.B2R hat geschrieben:Ich weiß das das blöd ist... Wird allerdings ne 3-wöchige Rucksacktour durch Südostasien...
farhadsun hat geschrieben:...14 km mit 2 x 4 km in 4:15 auf LB mit Steigung 0,5.
10 ist tatsächlich ein heftiger Einstieg. Wenn ich überlege, dass ich dieses mal von 2 auf 7 Bergsprints in ca. 9 Wochen gesteigert habe, gehöre ich wohl nun entgültig zu den Thread-Softies.movingdet65 hat geschrieben: Letzten DIE. hab' ich nach einem Fahrtspiel noch 10 Hill-Sprints gemacht,- dass war aber etwas zu heftig bzw. noch zu ungewohnt (hatte ich sonst noch nie gemacht),- daher am Folgetag ordentliche Muskelkatze!
Viel Spaß!Auf Sonntag freue ich mich jetzt schon: Da werde ich zum erstenmal nach längerer Zeit wieder auf dem Hermannsweg bei Bielefeld im Teuto n' längeren Trail-Lauf machen (geplant ca. 26km). Im Training für den Hermannslauf sind solche Läufe natürlich unerlässlich.
Steffen42 hat geschrieben:+1. Irre die beiden!
Dafür auf der Rolle beim Gruppenworkout 3x13min progressive Climbing mitgemacht...
Morgen langer Lauf (25km) und dann geht es Sonntag in den Schlamm.
Danke, gab nur Lachs mit Sesamkruste und asiatischem Gurkensalat....Buddy muss das Laufband entlasten, statt den Lukas zu hauen.voxel hat geschrieben:
Anti ist wohl immer noch am essen...Lass es Dir schmecken.
Aber im WK hast Du immerhin eine 35er Zeit stehen (ich weiß, nicht gestern gelaufen). Was ich meine ist: Wenn man nicht fähig ist, im WK eine Sub40 zu bringen, ist das für die Sub 3 nach meiner Beobachtung kein wirklich optimistisches Zeichen, vorausgesetzt die Bedingungen waren gut und die Gründe liegen nicht gerade woanders als bei den relevanten Leistungsparametern. Die 40er-Zeiten korrelieren ja eher mit den 3:05, als mit Sub3.djtn hat geschrieben: Und die Bedeutung einer Sub40 für Marathon Sub3 würde ich auch nicht überbewerten, hab ich im Training nie hinbekommen.
voxel hat geschrieben:Am Tag vor dem Wettkampf noch einen langen Lauf abreißen ist genauso wahnsinnig wie alles andere hier., Steffen :-)
Dir ist die Pizza Gyros wohl zu Kopf gestiegen.
Dartan hat geschrieben:+2
Einen Tag vor dem WK noch einen langen Lauf? Huihuihui, auch eher heftig...![]()
Wie, das war's schon? Ich hatte ehrlich gesagt auf eine tiefergehende psychologische Analyse gehofft. So im Sinne: im tiefsten Inneren willst Du eigentlich....Antracis hat geschrieben:![]()
![]()
Wolfgang nachahmen? PB mit sub-40 nach einem Lala?Steffen42 hat geschrieben:Wie, das war's schon? Ich hatte ehrlich gesagt auf eine tiefergehende psychologische Analyse gehofft. So im Sinne: im tiefsten Inneren willst Du eigentlich.....
Ein Dekathlon, geil. Jetzt wissen wir auch, warum du soviel Krafttraining machst.Steffen42 hat geschrieben:Zielwettkampf für das Frühjahr habe ich jetzt klar. Cretes des Spa in Belgien. 32km mit 1000hm. Das wird spaßig werden, da freue ich mich schon.
Ach, sub-40 das waren noch Zeiten, als mich das gereizt hat.D-Bus hat geschrieben:Wolfgang nachahmen? PB mit sub-40 nach einem Lala?
Erkannt. Heute trainiere ich Stabhochsprung. Zahlende Zuschauer bitte melden.D-Bus hat geschrieben: Ein Dekathlon, geil. Jetzt wissen wir auch, warum du soviel Krafttraining machst.
farhadsun hat geschrieben:
Ich habe lockere 14 km auf LB hinter mir und hoffe auf gute Ergebnisse unserer Leute...
Das Schöne ist ja, da Du die Spannung noch halten oder jederzeit auflösen kannst, weil das Rennen ja schon gestern war. Also ganz nach Lust und Laune.... gespannt bin ich außerdem auf das Duell zwischen Arne Gabius und Mo Farah in Qatar.
Zurück zu „Laufsport allgemein“