Puh, da kann ich nur vor Neid erblassen und vor Respekt erstarren...
Was geht denn hier ab...!

Und das schon zu Jahresbeginn. Vier 100+ Wochen und dazu noch tolle Wettkampfergebnisse! Wow!!!

Und die, die unter 100 Wkm geblieben sind, waren ja auch nicht gerade wenig oder gar langsam unterwegs und somit ganz schön fleißig.

Ihr habt es wieder einmal bestätigt, es sind hier eben doch alle verrückt!
Glückwunsch auch noch an Steffen zum tollen Crosslauf mit tollem Ergebnis.
@Jan: Ich wünsch dir gute Erholung. Gut, dass dein Körper dir anzeigt, dass er dringend Pause braucht. Gib ihm die Zeit, das wird schon wieder. Ich kenne das immer nur von einzelnen Tagen, aber die gibt es dafür bei mir öfters. Da hilft einfach nur zurückfahren mit allem und schlafen.
@les: Dir auch gute Besserung. Du wirst hoffentlich schnell wieder auf die Beine kommen.
@Anti: Ich finde, dass du, dafür dass die direkte Marathonvorbereitung erst losgeht und noch lange ist, schon wieder sehr viel (zu viel ?) machst. Etwas weniger würde, meiner Meinung nach, nicht schaden.

Schließlich wollen wir ja alle, dass du fit an der Startlinie stehst.
@Matthias: Danke der Nachfrage.
Leider muss ich immer noch Geduld aufbringen, was mir wie immer echt schwer fällt.
Am Freitag komplett pausiert, Krafttraining am Samstag ging gut, gestern eine Mini-Runde gelaufen. Dazwischen schmerzhafte Massagen und Rollern und natürlich gedehnt. Es ist besser, aber der Zug am rechten Soleus ist immer noch da und spürbar. Nun ja, den Karren hab ich selbst noch weiter in den Dreck gefahren, nun braucht es halt ein bisschen länger, da wieder rauszukommen. Einen Trost hab ich wenigstens: es gibt schlechtere Zeitpunkte.
Mir ist zwar klar, dass das auf den längeren zügigen Lauf auf Asphalt zurückzuführen ist, aber warum das bei so geringen Wochenumfängen und Intensitäten auftritt, das ist mir dennoch ein Rätsel. Die Schuhe bin ich auch in der letzten Zeit ab und an, auch länger, gelaufen. Naja, ich werden wohl den Tatsachen ins Auge blicken müssen: Ich werde alt und gebrechlich!
Heute wahrscheinlich wieder nur Krafttraining, morgen hab ich eh keine Zeit und dann mal sehen...
Das Dumme ist nur, dass ich in der oder / und in der nächsten Woche wenig Zeit zum trainieren habe. Aber das kann ich leider nicht ändern, auch wenn das weit entfernt vom Grundlagentraining ist.
Meine letzte Woche ist somit schnell erzählt:
Mo: nix
Di: 10 km in 5:49, 127 Hm, + 5 Bergsprints
Mi: 21,3 km in 5:37, 138Hm, dabei 8,5 km in 5:48, dann 10 km (je 1km lang) Tempowechsellauf: 4:54/ 5:33 (bergauf)/ 5:01/ 5:20/ 5:02/ 5:18/ 5:13 (bergauf)/ 5:20/ 5:02/5:21 + AL
Do: 6,5 km in 6:01, 74 Hm
Fr: nix
Sa: gute Stunde Kraftausdauerzirkel
So: 6,5 km in 6:14, 74 Hm
somit leider nur 44,3 Wkm
Euch eine guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Sandra