Guten Morgen,
hui, eure Wochen hören sich ja nach richtigem schweißtreibendem Training an.

Klasse Woche Sven. Aber auch bei allen andereren läufst doch soweit gut. Und auch bei Wolfgang und Jens scheint es wieder zu "laufen" (im doppelten Sinne).

Allerdings finde ich 5 Tage Laufen hintereinander fürn Anfang fast schon ein bisschen viel und auch bei Jens sind 18 km schon richtig heftig. Hätte weniger fürn Anfang nicht auch gereicht? (Ihr dürft auch gerne Spaßbremse zu mir sagen.

) Aber schön, dass der Fuß bzw. der Oberschenkel keine Probleme gemacht haben.
Bin ich hier das einzige, nicht wirklich trainierende Weichei?
@Jürgen: Schön, dass du deine Anschaffung so toll nutzt und sie so effektiv ist. Gute Besserung der AS. Sei bitte vorsichtig und mach viel zur Linderung, bei einem guten Freund von mir ist sie am Samstag leider gerissen.
@me:
In dieser Woche hab ich leider die Nachteile des Radtrainings zu spüren bekommen. Beim Radfahren braucht man Zeit, an der es diese Woche leider gefehlt hat. Jetzt am Wochenende hat das Wetter nicht mitgespielt und somit war da auch nur bedingt was möglich. Zeitmässig wirds diese Woche leider nicht wirklich besser, mal schauen was geht.
Der Vorteil beim Laufen ist, das es irgendwie immer geht. Ne kurze Runde bringt man selbst spätabends noch unter. Das gestaltet sich beim Radfahren leider etwas anders. Nur dummerweise ist mit Laufen grad immer noch nicht viel bei mir.
Mo: ---
Di: 36 km RR, 684 Hm (3x Berg hintereinander) + 10km früh zur Arbeit
Mi: 2x 10 km Rad, 6,5 km Laufen in 5:58, 3 vorsichtige Steigerungsläufe
Do: 2x 10km Rad
Fr: 6,5 km Laufen in 5:44, 3 Steigerungsläufe
Sa: ---
So: MTB-Tour 32 km mit 513 Hm
insg. 13 km Laufen, 118 km Radeln
Am Montag bin ich zwar mit dem Rad los zu einer kleinen Tour, bin dann aber bei den Bienen unterwegs "hängen" geblieben und hab da ein paar Arbeiten verrichten müssen. Und dann wars leider schon fast dunkel. Also wars nix.
Donnerstag und Freitag kaum Zeit gehabt. Freitag hat sich das Laufen mal wieder gut angefühlt und richtig Spaß gemacht. Die Probleme sind noch nicht weg, aber es wird schon noch gar werden...
Der Samstag ärgert mich rückblickend ein bisschen. Es hat nur geregnet und zu einer Indoor-Aktivität (Rolle, Stabi,...) konnte ich mich nicht motivieren.

Eigentlich wäre ich gerne gelaufen, aber zwei Tage hintereinander wollte ich meiner "Problem-Muskulatur" nicht antun.
Am Sonntag war noch alles nass und ich hab das RR stehen gelassen und dafür ne schöne MTB-Tour gemacht. Hat auch sehr viel Spaß gemacht. Rad und ich haben zwar hinterher ausgesehen wie Schw..., aber so darf es bei ner "gscheiden" MTB-Tour bei Matschwetter auch sein.
In dieser Woche werde ich mich wieder ein bisschen nach meiner knappen Zeit richten müssen (die letzte Honigernte diesen Jahres steht an).
Und ich werde versuchen öfters (3-4x) kurze Distanzen zu laufen. Mal schauen, wie das meine hinteren Oberschenkel finden.
Euch allen eine gute Woche. Und vergesst nicht,

bei der anstehenden Hitzewelle auch mal was zu trinken mitzunehmen bei den Lalas. Und etwas kürzer zu treten, was Tempo und Distanz angeht.

Und noch was: Vergesst nicht, Eis essen zu gehen

. Das gehört bei solchen Temperaturen einfach dazu.
Liebe Grüße
Sandra