auch von mir mal wieder ein paar Zeilen, auch im Hinblick auf die Tabelle mit den Startern.
Bei mir ist im Moment "tote Hose" im Hinblick auf Marathon, keine Motivation für lange Läufe, kein Bock darauf, den Sommer nur mit Lauftraining zu verbringen. Ja, ich habe einen Startplatz für Berlin, aber ich werde ihn vermutlich nicht nutzen.
Seit der erfolgreich verlaufenen Zugspitze ist der Drop fürs erste gelutscht, es wird zwar weiterhin gelaufen, auch gerne schnell (Levi hat es oben ja schon geschrieben, er hat mich bei 2 km Intervallen im Wald "erwischt"), aber nicht gerne lang. Zu 90-100 km Woche für Woche (und die brauche ich, um schnell zu sein) müsste ich mich zwingen und das macht keinen Sinn, wenn man schon vor dem Start keine Lust hat.
Vorrangiges Ziel ist jetzt erst mal ein Triathlon Mitte August, kein extremer, sondern eher kurz und knackig (1-54-10), dafür trainiere ich im Moment, viel Rad, einiges an Schwimmen und daneben noch läuferisch ein 10 km Plan von stryd mit durchschnittlich 50 km die Woche für das schnelle Finish. Nach dem Schwimmen werde ich das Feld vermutlich erst mal vor mir her treiben

, aber wenn ich den cut-off schaffe, bin ich mir ziemlich sicher, dass am Ende des Tages die Platzierung besser sein wird als die nach dem Schwimmen. 'Daran schließen sich 2 Wochen Urlaub an und in diesen zwei Wochen werde ich dann entscheiden, was ich ab September mache. Wieder ein Marathon? wenn, ja wo? Frankfurt? Ausland? vielleicht nur ein halber irgendwo oder sogar ein Trail Ultra? Die Triasaison geht ja im September ziemlich schlagartig zu ende, einfach weil das Wasser zu kalt wird, daher hat sich das Thema dann bis 2020 erst mal gegessen. Aber das ist im MOment eine ziemlich undurchsichtige Wolke, bei der ich nicht weiß, was am Ende raus kommt.
Bislang kam noch jedes Jahr die Marathon Motivation irgendwann zurück, für Berlin wird es nicht (mehr) reichen, da könnte ich allenfalls einen Sightseeing Lauf machen und so spannend finde ich Berlin dann nicht bzw. ich kenne es zu gut. Und wenn die Motivation nicht mehr wieder kommt für 2019, dann ist sie eben nicht mehr da.