Steffen42 hat geschrieben: 27.01.2024, 12:06Und Ihr so?
Mittwoch
Abend Bergintervall-Premiere mit der Laufgruppe, mit "2km EL/AL, 10*(45" bergauf /75" bergab)", insgesamt
7.9km 144hm @5:27/km, die bergauf-Abschnitte so Richtung
4:10/km bei 6-7% Steigung. Und hm, war ich jetzt irgendwie nur bedingt angetan von. Für die Art Einheit ist die Gruppe mittlerweile einfach zu groß (geschätzt >40 Leute), was bei so kurzen Intervallen einfach zu Chaos führt und man selten frei laufen kann. Insbesondere wenn man dann das ganze auch noch auf einer Straße läuft und auf Autos aufpassen muss... Da bin ich noch am hadern, ob ich das die nächsten Wochen durchziehe oder stattdessen lieber mit 1-2 anderen Läufern zusammen ein privates Alternativprogramm durchziehe.
Donnerstag
55min Zirkeltraining-Rumgehampel
Freitag
Harmloserer, kurzer und (einigermaßen) lockerer Grundlagenlauf,
6.5km 95hm @5:05/km
Samstag
Da der Rest der Woche bisher verhältnismäßig harmlos war, das jetzt eine der letzten Möglichkeiten vor der kommenden Hamburg-Vorbereitung war, dachte ich mir dass nach den frisch aufgebesserten 10k- und 15k-PBs jetzt doch eigentlich noch die 5k dran sind und bin daher beim parkrun heute mal voll auf Anschlag gelaufen. War schon eher anstrengend
, aber ich hatte das Glück dass ich noch einen schnelleren Läufer vor mir hatte, an den ich zumindest die ersten 2km dran bleiben konnte und ihn dann immerhin noch auf Sichtweite halten konnte. Hat daher letztlich dann tatsächlich funktioniert und mit
5.0km in 19:10min (3:50/km) meine (inoffizielle) PB um 14s verbessert!
(nicht offiziell vermessen oder bestenlistenfähig, aber nach bestem Wissen und Gewissen tatsächlich 5km)