Genau meine Rede!Tomte hat geschrieben:Im Sommer bei 30 Grad finde ich laufen anstrengend und für mich gesundheitlich etwas bedenklich.Aber derzeit kann ich über das Wetter nicht klagen.Klare,frische Luft.Alles super![]()

Genau meine Rede!Tomte hat geschrieben:Im Sommer bei 30 Grad finde ich laufen anstrengend und für mich gesundheitlich etwas bedenklich.Aber derzeit kann ich über das Wetter nicht klagen.Klare,frische Luft.Alles super![]()
Ich schon. Wer einen Ar..... als AVA wählt, was will der uns wohl damit sagenaghamemnun hat geschrieben:Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht bin ich auch zu sehr auf den Avatar fixiert. Ist mir aber letztlich egal.
Heute war es schon 13°C wärmer als gestern, so dass ich erst überlegtDanielaN hat geschrieben:Quatsch - ab Null Grad. Ab 10 Grad kurz/kurz ....
Rumlaeufer hat geschrieben:Heute war es schon 13°C wärmer als gestern, so dass ich erst überlegt... und den Gedanken an kurz / kurz dann aber doch recht schnell wieder ad acta gelegt habe!
![]()
![]()
Eigentlich schon. Schauläufer schrieb:cantullus hat geschrieben:Um dessen Geschlecht gehts doch gar nicht.
Mit Ar.... meinte er den Arsch der Athletin auf dem Avatar(kann man Arsch nicht ausschreiben?schauläufer hat geschrieben:Ich schon. Wer einen Ar..... als AVA wählt, was will der uns wohl damit sagen![]()
Davon ging ich aus, daß du statt Arsch Arm meintest und das Avatar von dem Arm(oder Bein) mit dem Hebräischen Schrift Tattoo eines anderen Mitglieds meintest, aber kann sein das ich dich völlig falsch verstanden habecantullus hat geschrieben:)Ich fürchte, du meinst einen Anderen, oder stehen die Punkte für "m"?
Genau, macht nix! Nächste Woche ist die Kälte wieder vorbei und dann wandert dieser Thraed eh in die ewigen Jagdgründe!Elguapo hat geschrieben:Blick nicht mehr durch...ist ja auch Schnuppe..
Naja, dann kommt aber die Zeit, wo man in der morgendlichen Kühle lieber schwimmen geht, weil das schon immer morgens gemacht wurde, abends hat's Ozon, samstags wird für die Woche eingekauft und sonntags in der Früh' hat man in der Nacht die Nachtigall nicht gehört.Rumlaeufer hat geschrieben:Genau, macht nix! Nächste Woche ist die Kälte wieder vorbei und dann wandert dieser Thraed eh in die ewigen Jagdgründe!![]()
Ist´s bei Dir nicht kalt?DanielaN hat geschrieben:Wieso vorbei ? Ich dachte die kommt erst ? Dann wars doch wieder nix mit der Kälte dieses Jahr. Ich war so gespannt wie das wird ...
Bei minus 20 geht das los, dass es etwas frisch wird. Da nehme ich dann mal ne Mütze und eine dritte Zwiebelschale oben und vielleicht auch ne zweite Tights. Aber zur Zeit ist es doch kuschelig warm. Ich liebe dieses Wetter. Kein Piss, kein Schimmel, keine Hitze. Einfach nur eine tolle klare Luft. Bestzeitwetter !runningdodo hat geschrieben:Ist´s bei Dir nicht kalt?
Ab wann dachtest Du denn, dass sie kommt und ab welcher Temp würdest Du von kalt sprechen?
Mann, jetzt fängts hier an zu schimmeln. Ich habe auch bei -10 auf dem Rad trotz Fahrtwind keine Probleme solange es trocken ist, aber bei Schimmel ist es ätzend.DanielaN hat geschrieben:Brrr .... Schimmel - ist ja ekelhaft.
Elguapo hat geschrieben:Letztes Jahr sollte ich für 3 Monate(bin da erst hier eingezogen) 1000 euro(!!!) Heizkosten nachzahlen!Durch die anhaltende Kälte will ich nicht wissen was dieses Jahr kommt. Danach kann ich betteln gehen.![]()
Nee, aber wenn die Oma nebenan alle Heizungen bis zum Anschlag hat, zahl ich das mit. O-Ton der Verwaltung der Wohnungen:"Wieso, das sind doch normale Heizkosten"DaCube hat geschrieben:Wohnste auffe Domplatte?![]()
Tja, am besten verbringst Du den Winter im sommerlichen La Paz. Auch wenn es dort mal kalt wird (z.B. nachts) - die Häuser haben dort ja eh keine Heizung. Also auch keine Nebenkosten. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten fürs Höhentraining.Elguapo hat geschrieben:Letztes Jahr sollte ich für 3 Monate(bin da erst hier eingezogen) 1000 euro(!!!) Heizkosten nachzahlen!Durch die anhaltende Kälte will ich nicht wissen was dieses Jahr kommt. Danach kann ich betteln gehen.![]()
Da kennt sich einer ausaghamemnun hat geschrieben:Tja, am besten verbringst Du den Winter im sommerlichen La Paz. Auch wenn es dort mal kalt wird (z.B. nachts) - die Häuser haben dort ja eh keine Heizung. Also auch keine Nebenkosten. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten fürs Höhentraining.
Da war ich. Sie meinten selbst wenn ich im Winter garnicht da ggewesen wäre oder null geheizt hätte, müßte ich um die 600 zahlen. 50% der Heizkosten werden durch qm geteilt. Der Rest ist tatsächerlicher Gebrauch. Ist aber immer noch seit letztem März ein laufendes Verfahren, da die Hausverwaltung noch fehlende Unterlagen nicht nachgereicht hat. Allerdings ist bald wieder März. Wenn ich Pech habe, kann ich dann richtig viel nachzahlenDanielaN hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß das zulässig ist die Heizkosten nach qm zu verteilen. Ich würd mal beim Mieterbund vorsprechen ...
Elguapo hat geschrieben:Da war ich. Sie meinten selbst wenn ich im Winter garnicht da ggewesen wäre oder null geheizt hätte, müßte ich um die 600 zahlen. 50% der Heizkosten werden durch qm geteilt. Der Rest ist tatsächerlicher Gebrauch. Ist aber immer noch seit letztem März ein laufendes Verfahren, da die Hausverwaltung noch fehlende Unterlagen nicht nachgereicht hat. Allerdings ist bald wieder März. Wenn ich Pech habe, kann ich dann richtig viel nachzahlen
Sorry, völlig Off-Topic.
Oh man Ulrikeharriersand hat geschrieben:Tja, mich hat's aus der Kurve gehauen mit dem Training bei Kälte. Sch...infekt, aber sowas von! Voll platt seit Dienstag abend, liege nur rum zu schlafen. Fieber, rauer Hals, jetzt kommt der Schnupfen voll raus, trockener Reizhusten. Wenigstens nehme ich ab dabei; fühlt sich jedenfalls so an, war noch nicht aufer Waage.
erstmal: Gute Besserung!harriersand hat geschrieben:Tja, mich hat's aus der Kurve gehauen mit dem Training bei Kälte. Sch...infekt, aber sowas von! Voll platt seit Dienstag abend, liege nur rum zu schlafen. Fieber, rauer Hals, jetzt kommt der Schnupfen voll raus, trockener Reizhusten. Wenigstens nehme ich ab dabei; fühlt sich jedenfalls so an, war noch nicht aufer Waage.
stell dir vor - ich habe mich schon mal im Hochsommer, bei heißen Temperaturen ohne Lauftraining stark erkältet! Was sagste nu?itscominghome hat geschrieben:erstmal: Gute Besserung!
Aaaaaber: das ist ja das erste Outing, dass ein/e Läufer/-in erstmals zugibt nach dem Laufen bei Kälte krank geworden zu sein
Was jetzt bloss den langhaxigen Wettkampfpferdenso denken...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Stmmt doch gar nicht. Von meinen eigenen Kalamitäten habe ich in diesem Thread weiter oben schon berichtet. Damit habe ich überhaupt kein Problem, da gibt es gar nichts zu verheimlichen, und vielleicht war ich noch nicht mal der einzige, der sich entsprechend geäußert hat. Du mußt nur zur Abwechslung mal ein bißchen die Augen aufmachen.itscominghome hat geschrieben:das ist ja das erste Outing, dass ein/e Läufer/-in erstmals zugibt nach dem Laufen bei Kälte krank geworden zu sein![]()
Das Problem ist ja gerade eben, daß die Leute krank werden weil sie bei dem Wetter das rausgehen VERMEIDEN und sich in Watte packen. Im Grunde ist es (fast) genau so blöd mit übertriebenen Arktis-Ausrüstungen draußen herumzulaufen. Der Körper stärkt nur die Systeme die 1. BENÖTIGT werden und die 2. ZU SCHWACH sind.Wernher hat geschrieben:Abhärtung?
Ist es eigentlich nicht so, dass Training bei dieser Kälte - wenn es denn unbeschadet überstanden wird - widerstandsfähiger und weniger anfällig macht durch Abhärtung? Also dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man gesund über die nächsten Wochen und Monate kommt?
Danke für die guten Wünsche, heute morgen 37,8 scheint so langsam zurückzugehen, das Fieber.Domborusse hat geschrieben:Oh man Ulrike
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und lass dich besonders gut pflegen!!
Es grassiert aber im Moment auch: überall um mich herum sind die Menschen krank!
Kopf hoch, bald hast du es bestimmt überstanden (schon dich aber auf jeden Fall!!)
Aufmunterungsgrüße
Domborusse
Zurück zu „Laufsport allgemein“