Banner

trainings plan

trainings plan

1
hallo zusammen ich bin neu hier

ich bräuchte ev ein paar tipps für mein trainings plan

ich laufe seit ein halben jahr im laufverein .. meine pace zurzeit 5,00 5,40

ich laufte im september ein halbmarathon zeit war 1h55 und ein 10km zeit 52min xx

ich trainiere montag lauf 11km
dienstag zwischen 12 km und 18 km auch manchmal intervalle wariert je nach trainings plan im club
mittwoch hab ich fussball training
donnerstag wieder laufen im club 12 km -18km

freitag ruhe tag

am wocheende plan ich ein langen lauf einzu bauen . und dazu unter der woche und evam weekend ins fitness studio ..

meine ziel pace wäre nächstes jahre so um die 4 ev 3,5 zu laufen ist das möglich?.. halbmarathon und marathon im november stehen paar kleine rennen an :)

2
Zur Pace: es kommt alles auf die Länge an...

Nachdem du bereits ein halbes Jahr im Verein bist, dürfte die Messe für derart gewaltige Temposprünge in einem Jahr allerdings auf längeren Strecken bereits gelesen sein, also mach dir da keine Illusionen... Deine Pace-Visionen sind für dich allenfalls mit langjährigem Training drin, wenn überhaupt (es sei denn du rennst derzeit mit 40 kg zu viel rum, dann ließe sich mit der Gewichtsabnahme einiges machen).

4
patrinho hat geschrieben: meine ziel pace wäre nächstes jahre so um die 4 ev 3,5 zu laufen ist das möglich?
Möglich ist alles, aber bei deinen Zeiten glaube ich nicht daran. Du gibts allerdings zu wenige Werte an mit denen man wirklich arbeiten kann. Wie alt bist du, wie schwer, seit wann läufst du insgesamt? Welche Steigerung seitdem?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

8
Mal was Formelles: was meinen eigentlich anwesende Laufvereinler/innen zu der Formulierung "pace 5,00 5,40". Ich war bisher immer der Meinung, dass die Darstellung Minuten:Sekunden per Kilometer gebräuchlich ist.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

9
4:00-3:30 ist sicherlich überambitioniert. Aber ohne weitere Informationen bleibt alles Spekulation. Ich glaube allerdings auch nicht daran, dafür sind die aktuellen Zeiten einfach zu langsam.

Allerdings sind gerade am Anfang klare Steigerungen durchaus drin. Danach wird es allerdings immer zäher, ist klar. Von daher, runter auf 4:30-4:15 in einem Jahr sollte durchaus drin sein bei entsprechendem Training und Körperlichen-/Altersvoraussetzungen (Die wir ja nicht kennen).

hardlooper hat geschrieben:Mal was Formelles: was meinen eigentlich anwesende Laufvereinler/innen zu der Formulierung "pace 5,00 5,40". Ich war bisher immer der Meinung, dass die Darstellung Minuten:Sekunden per Kilometer gebräuchlich ist.

Knippi
Es erscheint mir als wäre der User nicht ursprünglich in der deutschen Sprache beheimatet. Von daher sollte man ihm solche Formalien vielleicht verzeihen. Du weisst ja immerhin was gemeint ist. Ich vermute der User stammt aus einem portugisischen Sprachumfeld.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

10
hardlooper hat geschrieben:Mal was Formelles: was meinen eigentlich anwesende Laufvereinler/innen zu der Formulierung "pace 5,00 5,40". Ich war bisher immer der Meinung, dass die Darstellung Minuten:Sekunden per Kilometer gebräuchlich ist.

Knippi
Es erscheint mir als wäre der User nicht ursprünglich in der deutschen Sprache beheimatet. Von daher sollte man ihm solche Formalien vielleicht verzeihen. Du weisst ja immerhin was gemeint ist. Ich vermute der User stammt aus einem portugisischen Sprachumfeld.
Bild
Über mich

11
JoelH hat geschrieben: Es erscheint mir als wäre der User nicht ursprünglich in der deutschen Sprache beheimatet. Von daher sollte man ihm solche Formalien vielleicht verzeihen. Du weisst ja immerhin was gemeint ist. Ich vermute der User stammt aus einem portugisischen Sprachumfeld.
Naja, die Pace-Angaben sind aber doch recht international. Würde eher vermuten, dass er mit der Läufersprache nicht so sehr bewandert ist... Aber du hast insofern recht, dass es schlimmeres gibt als solche kleine Formalfehler

12
@patrinho: Was sagen denn die Trainer in deinem Laufverein zu deinen Leistungen und vor allem deinen Zielen? Wenn ich im Verein wäre, würde ich dort nachfragen - schließlich wissen die viel mehr über dich und deine Leistungsentwicklung als wir und können auch deine körperlichen Voraussetzungen und deine Motivation besser einschätzen.

13
Guten morgen ich bin 36 jahre alt , gw 68 kg 178 cm . ich laufe erst seit einem halben jahr montag lauf ich alleine . und 2 mal im club.. dort sind halt die pace angaben die man mit laufen muss ... und ja das war eher utopisch die 3,5 ;) ... und ich bin aus der schweiz..

14
Aha, sind der Schweiz die Großbuchstaben abhanden gekommen? Ich dachte nur das ß gäbs da nicht. Aber wie auch immer, deine Ziele sollten durchaus drin sein, vielleicht nicht im nächsten Jahr, aber man soll ja nie nie sagen. Die Pace sollte aber schon zum Läufer und seinen Zielen passen. Was werden denn da für Sachen gemacht im Club?
Bild
Über mich

15
Ihr Plan ist großartig Ich bin so neidisch, ich möchte auch jeden Tag laufen, aber ich habe jetzt nicht genug Zeit, da ich mehr Zeit zum Arbeiten brauchen: Frown:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“