Banner

Trainingsplan verlangt langsame Dauerläufe - die will mein Puls aber nicht :)

54
crsieben hat geschrieben:Anscheinend stört es nicht alle. Eine der von dir zitierten Entgleisungen hat ein paar "Likes" bekommen.

Ja, das wundert mich auch. Und zum Teil von Leuten, von denen ich das nicht erwartet hätte.

Avanti

56
@bones

Wahrscheinlich glaubst du mir eh nicht, ist wahrscheinlich gleich, was ich schreibe?

Ich hab wirklich keine Lust mehr.

Ich habe - in meiner Selbstwahrnehmung - hier durchaus einiges Gutes beigetragen. Ich habe nicht immer den richtigen Tonfall getroffen, habe das aber auch mitunter eingesehen, wenn man mich darauf hingewiesen hat.

Ich habe etliche offene und versteckte Angriffe abprallen lassen und sehr vieles einfach im Raum stehen lassen.

Wenn dann aber einer oder zwei den Anfang machen und infolgedessen immer mehr den Mut finden, draufzuhauen, dann ekelt mich das einfach nur an.

Wenn @NordicNeuling meint, die Neuankömmlinge vor mir wildem Tier ( :zwinker5: ) warnen und beschützen zu müssen, dann sagt das vielleicht ebenso viel über ihn und seine Meinung über mündige Menschen aus wie über mich.

Ich mag den Kerl nicht. Dass ich dann in einem Rundumschlag auch andere treffe, die es vielleicht nicht verdient haben: Ja, das ist eine Schwäche. Ich könnte die kaschieren, indem ich allgemein meinungsschwach und dauerlieb würde. Eine Bereicherung wäre das hier nicht mehr.

Viel Spaß und allzeit gesunde Läufe.

57
Ja, das wundert mich auch. Und zum Teil von Leuten, von denen ich das nicht erwartet hätte.
Jetzt ist es also auch schon verwerflich, nicht alles was das "Enfant terrible" schreibt gleich in Bausch und Bogen zu verdammen?

Das ist die Mentalität, die mich ankotzt. Das sind Mechanismen, die kenn ich zuletzt vom Schulhof.

60
crsieben hat geschrieben:Ich habe - in meiner Selbstwahrnehmung - hier durchaus einiges Gutes beigetragen.
Nix für ungut, aber womöglich liegt da der Hase im Pfeffer :gruebel:

Oder wolltest du das Gleichgewicht einhalten? Wer Gutes tut, darf auch mal böse sein? :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Nix für ungut, aber womöglich liegt da der Hase im Pfeffer :gruebel:
Ich habe die Formulierung so gewählt, weil ich durchaus weiß, dass zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung Unterschiede bestehen.

62
crsieben hat geschrieben:Dazu müsste ein zynisches Arschloch wie ich doch überhaupt erstmal lieben können.
Ich würde die Kündigung zurücknehmen. Wenn Dein Konto erst mal gelöscht ist, kannst Du nicht mehr kommentieren, wenn Analysten wie dieser Herr Laufschlaffi an Deinem Nucleus herummachen :winken: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

63
crsieben hat geschrieben:Jetzt ist es also auch schon verwerflich, nicht alles was das "Enfant terrible" schreibt gleich in Bausch und Bogen zu verdammen?

Das ist die Mentalität, die mich ankotzt. Das sind Mechanismen, die kenn ich zuletzt vom Schulhof.
[font=&quot]Es ist schon bezeichnend, dass du offenbar nicht einmal in Betracht ziehst, die Tatsache, dass jemand seinen Unmut darüber äußert, dass ein Beitrag – gemeint ist wohl Beitrag Nr. 4 – diverse Likes erhält, könne damit zusammenhängen, dass die sprachliche Form dieses Beitrags („irrsinniger“, „bis sich mein Gehirn vom ganzen Kopfschütteln wieder erholt hat“) als maßlos überzogen angesehen wird. Es handelte sich um eine Antwort auf den Eingangsbeitrag. Die Fragestellerin hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal die Chance erhalten, sich als so halsstarrig zu erweisen, wie du sie wahrnimmst. [/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]Viel Spaß beim Laufen im Bergischen![/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]Markus [/font]

64
hardlooper hat geschrieben:Wenn Dein Konto erst mal gelöscht ist, kannst Du nicht mehr kommentieren, wenn Analysten wie dieser Herr Laufschlaffi an Deinem Nucleus herummachen :winken: .

Knippi
Nein, ich bin nicht schwul. Und das ist gut so.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

66
@crsieben: Warum willst du den Mods die Arbeit zumuten, deinen Account zu löschen? Du meldest dich doch sowieso nach ein paar Tagen, spätestens ein paar Wochen unter anderem Namen wieder an. Und deine Schreibe ist so unverwechselbar, dass dich nach spätestens 15 bis 20 Beiträgen (wenn die Kreide, die du bisher noch bei jedem deiner Wiedereinstiege nach Rausschmiss oder Kündigung gefressen hattest, nicht mehr wirkt) sowieso jeder erfahrene Fori wiedererkennt. Die Chance auf einen echten, unvoreingenommenen Neustart hast du schon mehrfach verkackt, also kannst du den aktuellen Account auch einfach ruhen lassen und wieder aus der Schmollecke - pardon: der heroischen, selbstgewählten Forums-Abstinenz - zurückkommen, wenn es dich danach gelüstet ...

67
crsieben hat geschrieben: Ich hab wirklich keine Lust mehr.
Schade eigentlich. Mich hätte schon interessiert, wie Dein selbstgestrickter Trainingsplan für den Marathon funktioniert.

68
Ich werd weiter von meinen Fortschritten mit "meinem" Trainingsplan berichten.

Ich werd Anfänger-Themen weitestgehend meiden. Im Schnitt pro Monat 0,5 Anfängern geholfen und 9,5 vergrault ist keine gute Quote.

Ich hab einen auf meiner Ignorierliste und hoffe, dass der mich ebenso ignoriert und sich dazu nicht zu sehr in der Rolle des noblen Beschützers der Anfänger und -innen gefällt.

69
crsieben hat geschrieben:Ich werd weiter von meinen Fortschritten mit "meinem" Trainingsplan berichten.

Ich werd Anfänger-Themen weitestgehend meiden. Im Schnitt pro Monat 0,5 Anfängern geholfen und 9,5 vergrault ist keine gute Quote.

Ich hab einen auf meiner Ignorierliste und hoffe, dass der mich ebenso ignoriert und sich dazu nicht zu sehr in der Rolle des noblen Beschützers der Anfänger und -innen gefällt.
:hihi: Hab ich's nicht gesagt! Darf ich vorstellen: crsieben, die männliche Drama-Queen!

SCNR,
kobold

70
crsieben hat geschrieben:Ich hab einen auf meiner Ignorierliste und hoffe, dass der mich ebenso ignoriert und sich dazu nicht zu sehr in der Rolle des noblen Beschützers der Anfänger und -innen gefällt.
Er lernt es einfach nicht und nimmt sich immer noch zu wichtig. Aber das kann er ja nun nicht mehr lesen.
Gruß vom NordicNeuling

71
Duhu, crsieben, der NordicNeuling findet, dass Du es einfach nicht lernst und Dich immer noch zu wichtig nimmst. Aber er freut sich zumindest, dass Du das nicht lesen kannst. :D

Knippi

72
Duhu, crsieben, der NordicNeuling findet, dass Du es einfach nicht lernst und Dich immer noch zu wichtig nimmst. Aber er freut sich zumindest, dass Du das nicht lesen kannst.
Köstlich, danke! :D

Wobei: Ich gebe offen und ehrlich zu, dass dieser "Beitrag anzeigen"-Button bei ignorierten Nutzern allzu verlockend ist, gerade wenn es berechtigte Gründe gibt zu glauben, es geht im verborgenen Beitrag um einen selbst.

Funktioniert also nicht.

Ich hatte aber einfach gehofft, man würde das so verstehen, wie es gemeint war: "Nicht mehr nachtreten." Ist aber wohl nicht so verstanden worden.

Aber ich weiß, dass es einfach Arschlöcher gibt auf dieser Welt und ja, auch die sollen leben. (Herrlich, wie unbeschwert man formulieren kann, wenn man eh nur noch mit einem viertel Herzen dabei ist.)

73
crsieben hat geschrieben: Aber ich weiß, dass es einfach Arschlöcher gibt auf dieser Welt und ja, auch die sollen leben.
Man kann ja auch schlecht forden, die sollten sich alle aufhängen.
crsieben hat geschrieben: (Herrlich, wie unbeschwert man formulieren kann, wenn man eh nur noch mit einem viertel Herzen dabei ist.)
Volles Herz doch nur bei dem Wesen, das da auf der Ablage unter dem Badezimmerspiegel durch Kompression auf drei Vierteln ein Viertel frei gemacht hat. ***schauder***

Knippi

74
Man kann ja auch schlecht forden, die sollten sich alle aufhängen.
Vor allem würden dann diejenigen, die mich für ein Arschloch halten, ja auch ihrerseits fordern, man möge mich aufhängen - läuft so nicht, ist auch gut so.

Zum Thema "Tonfall bei Anfängerfragen".

So ein Forum ist doch der perfekte Ort, wo verschiedenste Charaktere aufeinander treffen.

Ich bin mir fast sicher, dass das auch 99% der Laufanfänger so wahrnehmen: "Mensch, da kommen aber ganz schön unterschiedliche Reaktionen auf meine Frage. Manche richtig nett, das gefällt mir. Da schreibt aber auch einer ziemlich grob. Unsympathischer Kerl. Aber warum schreibt der so? Das, was er schreibt, ist ja durchaus bedenkenswert. Trotzdem mag ich den Kerl nicht. Ganz schön viele Tipps, die muss ich erstmal auswerten."

Laufanfänger heißt ja nicht gleichzeitig Leseanfänger und Lebensanfänger.

75
crsieben hat geschrieben: Laufanfänger heißt ja nicht gleichzeitig Leseanfänger und Lebensanfänger.
Nicht zwingend. Aber bei manchen drängt sich mir manchmal der Eindruck schon auf.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“