Banner

Virtuelle Laufgruppe

251
@Saskia
Tempo ist egal, Hauptsache, man bewegt sich!!! Vor ein paar Jahren war ich auch noch deutlich langsamer, ganz zu schweigen von den km-Umfängen, das hätte ich mir nie vorstellen können!!! Gut Ding will Weile haben, ich denke, wenn man zuviel auf einmal will, steigt die Verletztungsgefahr. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass du von Läufern nicht hörst, dass du zu langsam bist. Und die, die einem unterwegs ein "hopp hopp" oder "schneller" oder ähnliches zurufen, denen läufst du locker davon!!!
Du hast noch viiiiiel Zeit zum Laufen !!!

@Kerstin
Den Hockenheimringlauf kann ich wirklich empfehlen, irre schnelle Strecke. Keine Stolperfallen !!!!
Und ?? Angemeldet für Mainz ??? Welche Strecke ???

Ich war heute 10km laufen, war richtig herrlich. Wetter spitze, die Beine liefen. An einer Stelle raschelte es so im Gestrüpp, dass ich angehalten han habe, da habe ich dann mehrere kleine Igel gesehen, mei waren die putzig !!!

So, morgen geht's ja wandern, Freitag auch. Samstag und Sonntag wieder laufen. Jeweils so gegen 8 Uhr für ca. 12 km. Wer begleitet mich ????

Viele Grüße
Andrea

252
Tinkers hat geschrieben:
Ich sage auch, Hauptsache bewegt. Ich werde nachher mit meinen Nachbarn laufen gehen, das gibt bestimmt einen 9er Schnitt... so war's letzte Woche...

9er Schritt? Das ist hart.... ich finde das geht auch immer so auf die Beine...
Fand meinen 8er schon anstrengend.

Soo war heute wieder beim Ballett und im Anschluss Laufen, nachher wird nochn bissel was für den Bauch getan...
Mein Schienbein meckert nur ein gaaanz bisschen, erstaunlich bei dem, was ich alles so mache...

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich suuuper gerne Auto fahre? :D

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

253
Hallo,

@Andrea: da bin ich dabei, am Samstag. Musst mich nur die letzten Kilometer motivieren, kann das Laufband nämlich nicht mehr sehen (meine Kilometerumpfänge pendeln sich grade bei 8km ein, länger habe ich einfach keine Lust mehr). Aber ich sehe es als Chance, meinen Körper noch 4 weitere Kilometer zu bewegen. Ich bin dabei...

Streuselchen, Ballett durfte ich auch jahrelang machen (und wenn ich ganz ehrlich bin, mache ich einige Übungen immer noch zu Hause an der Couchlehne). Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man sich durch die Übungen mal wieder richtig aufrichtet und grade macht, das fehlt sonst im Alltag. Und ich liiiiiiiebe Auto fahren, besonders Offroad. Das ist sooo genial...

Ich habe mir übringens überlegt, ob ich mal Triathlon versuche. Vom Laufen her dürfte das kein Problem werden, war ehemals Leistungsschwimmer und Radfahren tue ich prinzipiell gerne. Die Herausforderung ist nun, das Ganze hintereinander zu machen. Was haltet ihr von der Idee? Kam mir heute spontan aufm Laufband (jaja, dabei kommen mir immer abwegige Ideen...).

Wünsche euch einen schönen Donnerstag abend, lauft schön. Bei uns gibt es gleich lecker essen, und da ich ja heute Laufen war, darf ich zuschlagen...

Lieben Gruß
Katinka

254
Katinka81 hat geschrieben:Hallo,

Streuselchen, Ballett durfte ich auch jahrelang machen (und wenn ich ganz ehrlich bin, mache ich einige Übungen immer noch zu Hause an der Couchlehne). Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man sich durch die Übungen mal wieder richtig aufrichtet und grade macht, das fehlt sonst im Alltag. Und ich liiiiiiiebe Auto fahren, besonders Offroad. Das ist sooo genial...

Ich habe mir übringens überlegt, ob ich mal Triathlon versuche. Vom Laufen her dürfte das kein Problem werden, war ehemals Leistungsschwimmer und Radfahren tue ich prinzipiell gerne. Die Herausforderung ist nun, das Ganze hintereinander zu machen. Was haltet ihr von der Idee? Kam mir heute spontan aufm Laufband (jaja, dabei kommen mir immer abwegige Ideen...).

Lieben Gruß
Katinka

Hallo :hallo:

Ich mache das jetzt schon seit 13 Jahren und bin immer noch begeistert dabei :) Wo hast du denn getanzt? Zufällig bei einer Royal Academy? :D
Ich fahre so unglaublch gerne Auto.. Habe jetzt seit fast einem Monat meinen Führerschein und es macht soooo spaß :)

Zum Triathlon: Ich finde das ist eine gute Idee. Ich habe auch schonmal über sowas nachgedacht, aber da man hier kaum schwimmen kann und auch Fahrradfahren nicht sooo meine Welt ist, dachte ich an sonen gestaffelten Thriatlon... Gibts sowas überhaupt? Also, dass man da als Team antritt.
Ich würde dann Laufen, ein Freund von mir ist Leistungsschwimmer und ne Freundin fährt täglich mitm rad, hat da also schon ne gewissen Kondition...
Und das beste ist, wir wohnen kaum 200 Meter voneinander entfernt...

Heute werde ich erst zur Mathenachhilfe (ein Freund erbarmt sich meiner :teufel: ) und dann vielleicht noch aufs Ergometer, wenn es sonst niemand benutzt :)

Ich muss euch noch was erzählen... Wir bekommen in unserem Dörfchen (wo fast jeder jeden kennt) immer son "Bi uns". Und da wir seit einiger Zeit ein Nachttaxi haben (Gutescheine à 5€) wurden wir aufgefordert da was drüber zu schreiben, wenn wir Erfahrungen gemacht haben. ich habe leider nur schlechte gemacht und habe eine dementsprechend sehr energische E-Mail an die Adresse geschrieben.
Da ich, wie man ja kaum merkt, gerne viel schreibe, ist es wirklich lang geworden. Ich habe nie eine Antwort bekommen und heute kam das neue Heft.
Da haben die meine komplette Mail einfach so abgedruckt! ich hab natürlich angefangen mit meinem kompletten Namen und wo genau ich hier im Dorf wohne.
Das geht doch granicht, oder?
Also ist ja schön, wenn die meine Mail so toll fanden, aber ungekürzt und OHNE zu fragen?

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

255
Hallo ihr Lieben!

heute geht wieder alles anders, als geplant, ich war noch nicht laufen, gehe um 18 Uhr los.
AndreaKA hat geschrieben: @Kerstin
Den Hockenheimringlauf kann ich wirklich empfehlen, irre schnelle Strecke. Keine Stolperfallen !!!!
Und ?? Angemeldet für Mainz ??? Welche Strecke ???

So, morgen geht's ja wandern, Freitag auch. Samstag und Sonntag wieder laufen. Jeweils so gegen 8 Uhr für ca. 12 km. Wer begleitet mich ????
Keine Stolperfallen, das wäre ja dann echt was für mich.. ich lege mich ja leider gerne mal auf die Nase :D

Jaaa, bin angemeldet, für den HM, wird wohl mein erster werden, ist noch sooooo viel Zeit, aber ich bin schon ein wenig aufgeregt. Schon komisch, seinen Namen in der Starterliste zu sehen!

Samstag könnte ich mitkommen, Strecke könnte bei mir allerdings länger werden, ich habe noch ein paar km für die Woche gut zu machen.
Schokostreuselchen hat geschrieben:9er Schritt? Das ist hart.... ich finde das geht auch immer so auf die Beine...
Fand meinen 8er schon anstrengend.
Ja, Meine Nachbarin geht zum Teil viel. das stört mich mittlerweile doch ein wenig, weil sie unbedingt joggen mag, aber sich nicht so durchbeißt. Naja, vielleicht wirds noch.
Katinka81 hat geschrieben:
Triathlon, das würde ich auch gerne machen, radele ja auch sehr gerne und Spinning liebe ich ohne Ende, habe leider kein Rennrad... Beim Schwimmen würde ich allerdings gnadenlos absaufen, außer Brustschwimmen kann ich nix :peinlich:

So, ich mache mich dann gleich mal startklar. Kommt wer mit?
LG Kerstin

Bild
Bild

256
Huhu, melde mich zurück! war 10 km laufen habe etwas über eine Stunde gebraucht, war ganz ok, leichter Nieselregen, das mag ich ja!

Jetzt mache ich es mir bequem! Bis morgen!
LG Kerstin

Bild
Bild

257
Hallo zusammen!!!

Bin neu hier und würde mich Euch, zumindest virtuell, gern anschließen!!! Hab vor ca. 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, um ne "Luafkarriere" zu starten! hab am Samstag meinen ersten 10km-Lauf hinter mich gebracht und dafür 48 Min 27 Sek benötigt! Bin eigentlcih ganz zufrieden mit der Zeit!!!
Geh heute so ca. um 15:30 Uhr auf ne lange Tour, so ca. 15 km! Freu mich schon!!!

258
Guten Morgen
fixer Aufruf:
laufe jetzt los:
knappe Stunde mit Intervallen.
Bin heut nicht in Lauflaune - leider
hoffe, dass das nächste Woche wieder besser ist...

Evt begleitet mich ja noch jemand fix und motiviert mich

Bis nachher

Melanie

259
Schokostreuselchen hat geschrieben:Also ist ja schön, wenn die meine Mail so toll fanden, aber ungekürzt und OHNE zu fragen?
Ach Du meine Güte, hoffentlich stößt Dich die Dorfgemeinschaft jetzt nicht aus... :zwinker5:

@ alle die sich eine Triathlon Teilnahme vorstellen können:

Grundsätzlich gilt: Wer einmal von Triathlon-Virus befallen ist, ist eigentlich unheilbar !!

Ich habe anno 2000 meinen ersten Triathlon gefinisht. Vorher war ich nur gelaufen und hin und wieder MTB gefahren. Schwimmen? Brust Marke Walross. Irgendwann im Juli war es dann soweit: Teilnahme am Triathlon (0,7 - 24 - 6), den unser ortsansässiger SkiClub ausrichtet. Wassertemperatur 13,5 Grad, Rennrad geliehen und vom Wechsel keine Ahnung. Nach 700m in scheinbar unendlichen 15 Minuten schlotternd aus dem Wasser. Beim Wechsel konnte ich kaum die Finger bewegen. Ich hab alles angezogen, was ich gefunden habe. Dann auf´s Rennrad und los. Auf der Radstrecke hatte mich dann auch noch der nach dem Schwimmen Letzte überholt. Meine Güte. Nach 24 qualvollen Radkilometern wieder in die Wechselzone. Laufschuhe an und los - der Wechsel ging besser, Gott sei Dank. Dann kam meine Stärke, hatte ich zumindest gedacht. Am Anfang lief es sich auch noch ganz gut. Kurz vor dem Wendepunkt hatte ich wieder zum Vorletzten aufgeschlossen. Da hab ich mir folgende Renntaktik zurecht gelegt: eine Weile im Windschatten laufen und nach dem Wendepunkt an einem kurzen Anstieg Gas geben und meinen Konkurrenten stehen lassen. Lief auch alles ganz gut. Meine Güte hat mein Gegner geschaut, als ich ihn am Anstieg habe stehen lassen. Aber holla, was war das. Kurz bevor der Anstieg zu Ende war, bin ich geplatzt. Von da ab ging nur noch eine Mischung aus walzen und eiern. Kurz nach dem Platzer ist mein Konkurrent an mir vorbei gelaufen und wird sich seinen Teil gedacht haben. Nach unglaublichen 46 Minuten für 6 Kilometer bin ich dann durchs Ziel gelaufen - als Vorletzter (ein Teilnehmer hatte mit Krämpfen zu kämpfen, den hab ich noch überholt). Im Ziel habe ich mich aber gefühlt, als hätte ich gerade Hawaii gewonnen und auf den letzten Metern Lothar Leder im Spurt bezwungen - ein UNBEZAHLBARES Gefühl.

Seitdem bin ich infiziert !! :D :D :D :D :D :D

Jetzt, wo ich wieder zum Sport gefunden habe, sehe ich am Horizont schon den nächsten Triathlon auf mich zukommen. :hallo:

Ach ja, würde auch gerne virtuell mal mitlaufen. Start: Heute gegen 16:30 Uhr. Geplant 90 Minuten (irgendwo zwischen 12 und 14km). Wer Lust hat, dem zeige ich gerne meine Hausstrecke.
Grüße
Martin :hallo:

260
Hi, habe heute Ruhetag, schade, eigentlich hätte ich schon Lust. Allerdings habe ich morgen meinen langen langsamen, da sollte ich heute mal entspannen!
blaxn hat geschrieben:Hallo zusammen!!!

Bin neu hier und würde mich Euch, zumindest virtuell, gern anschließen!!! Hab vor ca. 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, um ne "Luafkarriere" zu starten! hab am Samstag meinen ersten 10km-Lauf hinter mich gebracht und dafür 48 Min 27 Sek benötigt! Bin eigentlcih ganz zufrieden mit der Zeit!!!
Geh heute so ca. um 15:30 Uhr auf ne lange Tour, so ca. 15 km! Freu mich schon!!!
Na dann mal Herzlich willkommen, viel Spaß bei der langen Runde!
Lauf-Trulla hat geschrieben:Guten Morgen
fixer Aufruf:
laufe jetzt los:
knappe Stunde mit Intervallen.
Bin heut nicht in Lauflaune - leider
hoffe, dass das nächste Woche wieder besser ist...

Evt begleitet mich ja noch jemand fix und motiviert mich

Bis nachher

Melanie
Kann leider nicht mit, ich hoffe aber die Lauflaune ist noch gekommen!
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Ach ja, würde auch gerne virtuell mal mitlaufen. Start: Heute gegen 16:30 Uhr. Geplant 90 Minuten (irgendwo zwischen 12 und 14km). Wer Lust hat, dem zeige ich gerne meine Hausstrecke.
Auch dir ein herzliches Willkommen! Wo liegt denn deine Heimstrecke? Wird vielleicht ein bisschen knapp, hänge bis 15 Uhr auf der Arbeit fest...
LG Kerstin

Bild
Bild

262
So,
jetzt kann ich kurz mal berichten, wie es mit der unmotivierten Trulla heut doch noch geklappt hat...
scheinbar war von euch doch noch jemand dabei ;-)
ging nämlich letzendlich besser als gedacht

insgesamt knapp 8km in 52Minuten. die 4x5 Minuten Schnell hab ich alle unter 6 Minuten gemacht. dafür allerdings eine der 3 Trab-Pausen auch "flott gewalkt" weils mir doch zu arg bergauf ging und die Regeneration gar net da gewesen wäre.

So, jetzt Sonntag nochmal 60 Minuten LaLa...

dann noch eine Woche bis Köln....

Ach und Wollkommen blaxn :-)

LG
Melanie

263
Tinkers hat geschrieben:Auch dir ein herzliches Willkommen! Wo liegt denn deine Heimstrecke? Wird vielleicht ein bisschen knapp, hänge bis 15 Uhr auf der Arbeit fest...
Tja, ich muss meinem Arbeitgeber auch noch bis 15 Uhr die Treue halten... :motz:

Dann wird noch schnell das hoffentlich runderneuerte MTB abgeholt... :daumen:

Und dann: Laufklamotten an, Schuhe doppelt verknoten und ab geht´s - in die endlosen Weiten der Dautphetaler Laufwelt. Hab schon richtig gute Laune. Das wird sicher absolut geil heute. :D
Grüße
Martin :hallo:

265
Halllloooo,

so, nachdem ich ja die letzen Tage nicht so wirklich Lust hatte werde ich jetzt wieder angreifen. Morgen früh um 10 Uhr (lokale Zeit) werde ich dem Laufband das fürchten lehren... Wenn ich diese Woche schon nur 3 mal zum Laufen komme, dann wenigstens der letzte Lauf mit Karacho!!! Geplant sind mindestens 12km, kommt wer mit???

Habe mich schon über gute Rennräder im I-Net informiert (fahre momentan zu hause nur mein Crossrad, brauche für den Einstieg in den Triathlon also ein weiteres Sportgerät). Und die Operation ,,Triathlon" werde ich dann demnächst in Angriff nehmen. Freu mich schon drauf.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Katinka, die ihre Motivation wiedergefunden hat (hatte sich versteckt, die Motivation)

267
Hallo,

bin zurück vom Kurzwandern. War richtig herrlich. Die Sicht hätte allerdings besser sein können. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

@PaulJakob
Samstagfrüh komm' ich mit. Sonntag beim Langen nur die ersten kms. He, ich war gestern ein paar Minuten in der Schweiz, auf dem Gipfel der Schesaplana, hab' dir gewunken, kann aber sein, dass es durch die Wolken nicht bis zu dir durchgedrungen ist ... ;-)))

@blaxn und kasrwatzmuff
Willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Laufen !!

@Katinka
Triathlon ... Respekt !!!! Finde ich echt klasse, bei mir würde es erst am Schwimmen hapern und dann noch am Rennradeln .. ;-)))

Viele Grüße
Andrea

@Kerstin
Fallen dich auch immer die Springwurzeln im Wald an ??? Mich auch ... meine Lieblingshose hat seither Löcher am Knie. Macht' aber irre Spaß, mit anderen über den Asphalt zu "heizen" ... geräuschloser als die Flitzer ... aber für dich für 'nen 10er schon 'ne sehr weite Anreise.

268
Hallöchen, ich bin auch mal wieder da :hallo: . Bin leider diese Woche gar nicht zum Laufen gekommen, es kam wirklich immer was dazwischen, entweder Termine bis spät in den Abend oder mein Knie zickt so doll rum, daß ich ihm nicht noch ein Läufchen zumuten wollte :sauer: .

Abere Sonntag wird dann wieder der Laufschuh untergeschnallt und dann geht's raus (und wenn ich mehr gehe als laufe...). Also wer eine recht deprimierte, schnarchlangsame und wahrscheinlich immer wieder gehende Läuferin unterstützen will, kann Sonntag Vormittag mit mir auf eine kleine Runde gehen.

An alle anderen Mitläufer: meine gedankliche Unterstützung ist Euch gewiß! :zwinker5:

Liebe Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

269
Lauf-Trulla hat geschrieben:So,
jetzt kann ich kurz mal berichten, wie es mit der unmotivierten Trulla heut doch noch geklappt hat...

Hey super, das wird alles klasse in Kölle! Ach wäre ich nur auch schon so weit.. wäre ja echt eine Überlegung wert, nächstes Jahr in Köln zu laufen. Mal schauen, ist ja noch was Zeit... :wegroll:

PaulJakob hat geschrieben:Kann erst morgen früh wieder los um 09.00 Uhr auf 10 - 12 KM. Am Sonntag gehts dann auf den langen 35er.

Grüsse aus der Schweiz :winken:
Kein Wunder, das du vom Laufen schon träumst... :D
Volles Programm... Ob ich mal irgendwann 35 km schaffe??? :haeh:
Katinka81 hat geschrieben:
Katinka, die ihre Motivation wiedergefunden hat (hatte sich versteckt, die Motivation)
So isses brav, immer schön rauslocken, die Motivation! Freut mich echt für dich!
blaxn hat geschrieben:So, zurück von meinem langen Läufchen!!! War das wiedermal schön!!! Jetzt gibts was zu futtern!!!
Na dann hats hoffentlich auch geschmeckt! Ich freu' mich so auf meinen langen Lauf morgen! Bin mir allerdings noch unschlüssig, welche Strecke ich laufe... Hier zu Hause hats dummerweise so viele Berge *seufz*
AndreaKA hat geschrieben:
@Kerstin
Fallen dich auch immer die Springwurzeln im Wald an ??? Mich auch ... meine Lieblingshose hat seither Löcher am Knie. Macht' aber irre Spaß, mit anderen über den Asphalt zu "heizen" ... geräuschloser als die Flitzer ... aber für dich für 'nen 10er schon 'ne sehr weite Anreise.
ja, genau, die Springwurzeln... Hatten mich gerade letztens wieder angesprungen, als ich mit 2 Kolleginnen laufen war... Voll peinlich, aber was solls, die aufgeschürften Finger sind schnell wieder verheilt, Hose blieb zum Glück heil... War auch meine Lieblingstight...

Ja ist nicht gerade ein Katzensprung, aber ich fände das schon reizvoll...

Wandern war also toll? Ich war im Juni in der Schweiz wandern, war klasse! *mjami* Lecker Käse und Schoki gabs auch...
LG Kerstin

Bild
Bild

270
Rennschnecke1 hat geschrieben: Abere Sonntag wird dann wieder der Laufschuh untergeschnallt und dann geht's raus (und wenn ich mehr gehe als laufe...). Also wer eine recht deprimierte, schnarchlangsame und wahrscheinlich immer wieder gehende Läuferin unterstützen will, kann Sonntag Vormittag mit mir auf eine kleine Runde gehen.
Na, dann drücke ich dir die Daumen, das Sonntag alles glatt geht und das Knie hält. Ist aber auch zu doof, wenn einen eine Verletzung so einen Strich durch die Rechnung macht.
LG Kerstin

Bild
Bild

271
Ein fröhliches Hallo in die Runde :hallo:

Momentan kommt das Laufen bei mir leider auch zu kurz, aber naja, fahre zum Ausgleich ein bissel Fahrrad, mache viel für die Schule und hatte gestern auch Ballett....

Meine Lehrerin meinte so ganz nett "Was ist denn heute mit der los, Saskia? Du bist richtig gut!"
Man kann Komplimente ja auch netter verpacken :hihi:
Lief aber wirklich gut.
Habe mich wahrscheinlich so auf meinen Abend gefreut... Direkt nachm ballett zu ner Freundin, vortrinken und dann ab zu ner Abbiparty.... Und ich habe mir davor neue Schuhe gekauft :daumen: Die sind soooo geil....
Aber jetzt tun mir meine Füße weh, ich bin heiser und naja... Laufen werde ich wohl nicht :motz: Kann kaum Treppensteigen...

Trotzdem gute Laune :nick: :hihi: :hihi: :D :D

Ein herzliches Hallo an alle Neuen hier :)
Und allen, die heute oder morgen Laufen viel Spaß :)
Werde wohl Dienstag wieder.... oder so... Hm.... Kann mir jemand verraten, wie man die Motivation wieder rauslockt? :klatsch:

Liebe Grüße
Saskia

272
@Saskia: Ich habe das auch manchmal, dann kommen wieder Tage, da kann man es gar nicht abwarten die Laufschuhe schnüren zu können.

Mein Lauf heute war so lala... Wollte ja 15-17 km laufen, leider hat mein Freund heute früh den ganzen tagesplan durcheinander geschmissen und ich musste los, obwohl ich erst mittags laufen wollte. Resultat: Seitenstechen, keine Kraft (noch nicht genug getrunken) knapp 11 km in einem 7:11er Schnitt :sauer: Ich musste dann noch knapp 3 km nach Hause gehen, es ging gar nix mehr...

ich hoffe, bei euch klappt es heute besser!
LG Kerstin

Bild
Bild

273
mal ein hallo in die Runde werfe.

Wollte nach meinem letzten HM Wochenende gestern mein erstes Läufchen machen. Ist leider geplatzt: Halsschmerzen, Schnupfen und sonst noch den Rest von ner Grippe.

Wünsche euch allen schöne Läufe zum WE und hoffe das ich spätestens Mittwoch wieder dabei bin.

Ein Gruß von Rudi, dem Gründer der virtuellen Laufgruppe. Er bedauert es sehr dass er nicht mehr ins Forum darf und würde sich freuen wenn ihr ab und zu was in seinem Blog schreiben würdet, damit er antworten kann. Hier darf er leider nicht mehr mitspielen, warum auch immer.

Schönes WE an alle

274
Hallo,

bin heute morgen auf nem 19 KM Lauf unterwegs gewesen. War in der Peace um eine halbe Minute schneller als üblich, 6.33 anstelle 7.00 im Schnitt.

Morgen Sonntag werde ich um 09.00 ca. einen 30km laufen, kommt wer mit?

275
Laufschnecke67 hat geschrieben: Wollte nach meinem letzten HM Wochenende gestern mein erstes Läufchen machen. Ist leider geplatzt: Halsschmerzen, Schnupfen und sonst noch den Rest von ner Grippe.
Na dann mal gute Besserung, das ist ja gar nicht schön!

Ich hoffe, das ich verschont bleibe, die Nase läuft ein wenig und das ist verdammt ätzend Nase zu putzen, wenn die so schön geprellt ist...:klatsch

Bei Ralf schau ich ja ab und an mal rein, ich verstehe aber wirklich nicht, warum er hier ausgesperrt wird. Vielleicht sollte man sich mal bei einem Admin erkundigen?
PaulJakob hat geschrieben:
Morgen Sonntag werde ich um 09.00 ca. einen 30km laufen, kommt wer mit?
Äh nö... 30 km, ich passe.. :D Nein im Ernst mir kribbelt es zwar in den Beinen, aber ich gönne mir heute Ruhe, später gehts zur Wahl, morgen werden die Laufschuhe wieder geschnürt!

Ich wünsche dir viel Spaß, geht ja gleich los!
LG Kerstin

Bild
Bild

276
danke für die Wünsche..

unser Verein läuft gerade die Marathonstrecke zum Schlaubetalmarathon ab. Und ich darf hier zu Hause sitzen :motz: und heißen Tee trinken.

wer schauen mag

3. Schlaubetalmarathon

Es werden auch noch Anmeldungen entgegen genommen. :winken: Die Strecke ist zwar kein Spaziergang, aber wer Herausforderrungen mag und an dem WE nix vor hat? :D

277
Foot Soldier hat geschrieben:@Laufschnecke
Mein erster Beitrag auf DIESER Seite..der war an dich gerichtet, gelesen? :zwinker5:
ups habe ich beim blättern gerade gelesen.

Eigentlich hast du recht, ich mache mich auch nicht verrück oder fühle mich schlechter wenn ich dann zum HM abbiege. Ich bin dort schon 3 Mal den HM gelaufen und der hat mir immer gut gefallen.
Ein wenig liebe ich Herausforderrungen, zu laufen wenn andere am warmen Kamin sitzen. mal schauen wie es sich anläuft und wie ich durch den Winter komme.

Weiß nur noch nicht nach welchem Plan ich mich vorbereite. Auf jeden Fall möchte ich sub5 laufen.

278
Laufschnecke67 hat geschrieben:.....

Ein Gruß von Rudi, dem Gründer der virtuellen Laufgruppe. Er bedauert es sehr dass er nicht mehr ins Forum darf und würde sich freuen wenn ihr ab und zu was in seinem Blog schreiben würdet, damit er antworten kann. Hier darf er leider nicht mehr mitspielen, warum auch immer.
.....
Komisch, das verstehe ich nicht, gesperrt ist er jedenfalls laut Profil nicht... und was böses geschrieben hat er doch auch nicht... :confused: Wenn er selbst nicht weiß, warum er nicht mehr reindarf, sollte er mal eine PM an Tim oder einen der anderen Mod's schicken und fragen, grundlos wird hier keiner "rausgeworfen"...

so, nun noch fertig frühstücken, ein wenig sacken lassen und dann wird mein Knie auf eine kleine Runde geschickt und meine neuen Laufsocken bekommen ihren neuen Wirkungskreis gezeigt :zwinker2: Vielleicht treffe ich ja noch den einen oder anderen von Euch auf meiner Runde?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

279
Hallöchen :)

Seid ihr denn alle schon schön brav wählen gewesen? ;-)
Ich verpasse heute gleich 2 Wahlen auf einmal.... Man wäre das schön gewesen, wenn die Wahlen erst nächstes Jahr gewesen wären... :(

Das mit Rudi verstehe ich auch nicht.... Eigentlich voll doof, war ja seine Idee das hier....

@Laufschnecke67
Gute Besserung!
das ist wirklich doof, wenn man zu Hause sitzt und weiß, was man gerade verpasst :(
*in den Arm nehm*

Naja... da meine Füße von meinen Schuhen noch immer wehtun, werde ich mcih auch heute wieder nur dem geistigen Sport widmen -> Auf zur Französischen Revolution und Integralrechnung :'(

281
Hallöchen,

bin zurück vom 31km Trainingslauf. Konnte die Peace von 6:25 halten, was doch 30 Sek schneller ist als letzten Sonntag! Die gestrige Steigerung scheint also keine spezielle Tagesbestform gewesen zu sein :D

Somit bin ich bestens vorbereitet für den Brienzerseelauf in zwei Wochen (35KM) den ich in 3 Stunden laufen will. Einzig Unbekannte ist das hügelige Gelände mit höchster Höhe 750, Start ist bei 540 M ü. M., also etwas mehr als zweihundert Höhenmeter, das dürfte verkaftbar sein, das hatte ich im heutigen Trainignslauf auch.

Mache morgen Ruheptag.

282
@Laufschnecke67
Och ne, das klingt nicht gut mit deinen gesundheitlichen Problemen. Ich hatte dich schon vermisst, dachte aber, du erholst dich vom HM bei lecker Pfälzer Wein (oder momentan Neuem Pfäzler WEin .... lechz !!!). Gute Besserung !!! Freitagabend und gestern früh war ich mir nicht sicher, ob ich mich erkältet habe, aber mit heißem Holunder hab' ich's verjagt.

@Kerstin
Wandern war schön, aber zu kurz! Nix Schoggi, denn auf dem Gipfel gab's leider nix zu kaufen und Hütte war auf österreichischem Gebiet. Aber Käse habe ich mitgebracht. Das gibt leeeecker Kässpätzle!!!
In der aktuellen Ausgabe der RW ist übrigens ein Bericht zum Hockenheimring-Lauf drin !!!

@PaulJakob
Gestern hab' ich dich nur auf gut 10 km begleitet. Heute bin ich später los, hab' dann aber Gas gegeben und dich auf den letzten gut 12 km begleitet, ich hoffe, es hat dich unterstützt ... bei meinen langen Läufen (allerdings nie mehr als 32 km) war ich gegen Ende froh, wenn's denn fertig war.

@Saskia
SchimpfSchimpf ... wer feiern kann, der kann auch laufen !!!!! Dienstagabend !!! Keine Widerrede !!! ;-)))

Morgen ist Ruhetag bei mir, da koche ich nochmals Marmelade (Ananas-Zitrone und voraussichtlich Zwetschge mit Zimt und Walnüssen). Dienstag bin ich wieder dabei !!!

Viele Grüße
Andrea

283
PaulJakob hat geschrieben:Hallöchen,

bin zurück vom 31km Trainingslauf. Konnte die Peace von 6:25 halten, was doch 30 Sek schneller ist als letzten Sonntag! Die gestrige Steigerung scheint also keine spezielle Tagesbestform gewesen zu sein :D

Somit bin ich bestens vorbereitet für den Brienzerseelauf in zwei Wochen (35KM) den ich in 3 Stunden laufen will. Einzig Unbekannte ist das hügelige Gelände mit höchster Höhe 750, Start ist bei 540 M ü. M., also etwas mehr als zweihundert Höhenmeter, das dürfte verkaftbar sein, das hatte ich im heutigen Trainignslauf auch.

Mache morgen Ruheptag.
Hallo PaulJakob,

da wird mir ja schwindlig bei deinen km-Umfängen. :daumen: Wieviele langen Läufe läufst du denn in der M-Vorbereitung ??? Hast du ein Zeit-Ziel beim M ???

Viele Grüße
Andrea

284
Hi Andrea,

ich laufe zwischen 90 bis 100 KM die Woche als Marathonvorbereitung. Mein Plan ist 4 Stunden als Zielzeit. Meinen ersten Marathon habe ich in 4 H 34 gelaufen in diesem Jahr, das war am Zürich Marathon. Laufe jeden zweiten Tag um 21 KM. Dann Samstag 19 KM Sonntag 31 KM. In zwei Wochen bestreite ich den Brienzerseelauf (rund um den See = 35 KM) am 25. Oktober den Luzerner Halbmarathon, am 8. November dann den Marathon Nizza - Cannes.

Bei meinem ersten Marathon war ich einfach mal mitgelaufen ohne grossen Plan was die Zeit betraf. Ich hoffe daher, dass meine Zielzeit von 4 H nicht allzu optimistisch sein wird, wenn es 4 H 15 werden wäre ich auch bereits zufrieden :)

Sportliche Grüsse aus der Schweiz
PJ

ps: 100 KM sind bisschen viel für einen Marathon als Vorbereitung, aber ich habe den 100 KM Biel ins Auge gefasst für nächstes Jahr, weiss aber noch nicht so recht ob ich mich an dieses Abenteuer wagen kann. Achja, Viktor Röthlin trainiert 220 KM die Woche, nur fallst du meinst ich trainiere viel :D

285
Hallo liebe Läufergemeinde,

wünsche euch für heute schönes Wetter und einen schönen Lauf. Ich muß bis Freitag pausieren :motz: , da ich aber keine größeren Läufe geplant habe, ertrage ich es mit Fassung.

Andrea,
der Ausflug war natürlich seeehr lecker und Kalorienbehaftet. Wir waren in Bad Dürkheim, zum Wurstmarkt und noch zu einem Weinfest. Alles lecker und deftig, da muß man ganz schön aufpassen :zwinker4: Aber die nächste Runde ist schon wieder geplant und meine Kollegen haben sich sehr über die Mohrenköpfe gefreut, die ich, der Figur zuliebe, gern verschenke.
Die Regeneration hatte sich bis Mittwoch erledigt, da tat nix mehr weh. Nun verschiebe ich eben die Läufe auf nächste Woche..

286
Hallöchen :)

@gadelandrunner
Ja, eigentlich hatte ich das vor, doch mein Schienbein wollte eine Pause von knapp 2 Wochen und ich bin seit dem Kiel.Lauf bisher 3 mal gelafen. 2x 3km in knapp 24 Minuten und dann eben gerade. Ich weiß noch nicht wie weit das war, aber ich denke es waren knapp 6km. Die haben mich aber ziemlich geschafft, nach Schule und nem anstrengenden Wochenende....

@AndreaKA
Jetzt bin ich dem wohl schon zuvor gekommen...
Ich war gerade laufen :) Und es war gut, aber anstrengend. Und so schön im Regen und danach die Dusche und jetzt gibts gleich was leckeres zu essen... Und dann gehts weiter zu den Integralen :(

Was haltet ihr eigentlich von Laufuhren und ab wann sollte man eine haben und wenn man eine haben sollte, welche?

Liebe Grüße
Saskia

287
AndreaKA hat geschrieben: @Kerstin
Wandern war schön, aber zu kurz! Nix Schoggi, denn auf dem Gipfel gab's leider nix zu kaufen und Hütte war auf österreichischem Gebiet. Aber Käse habe ich mitgebracht. Das gibt leeeecker Kässpätzle!!!
In der aktuellen Ausgabe der RW ist übrigens ein Bericht zum Hockenheimring-Lauf drin !!!
Na wenigstens lecker Käse! Da hätte ich auch wieder Lust drauf!
Hilfe, ich finde mein Heft nicht, habs irgendwo verlegt, muss mal suchen. Wann ist der Lauf denn? Vielleicht kann ich eine Freundin bequatschen, das wir starten. Wenn wir zu dritt fahren ist die Strecke ja kein Problem...
Laufschnecke67 hat geschrieben:Ich muß bis Freitag pausieren :motz: , da ich aber keine größeren Läufe geplant habe, ertrage ich es mit Fassung.
Ach mensch, das ist aber ärgerlich. Aber wenns sein muss... Dann mal gute Nerven, ich werde ganz schlecht gelaunt, wenn ich nicht spätestens alle drei Tage laufen gehen kann...
Schokostreuselchen hat geschrieben: Ich war gerade laufen :) Und es war gut, aber anstrengend. Und so schön im Regen und danach die Dusche und jetzt gibts gleich was leckeres zu essen... Und dann gehts weiter zu den Integralen :(

Was haltet ihr eigentlich von Laufuhren und ab wann sollte man eine haben und wenn man eine haben sollte, welche?

Liebe Grüße
Saskia
Sehr brav! Ich liebe Läufe im Regen. Bei uns gabs mal wieder keinen... Schade...

Also ich habe einen Forerunner 305. Muss man nicht wirklich haben, ist aber eine schöne Spielerei, möchte das Teil nicht mehr hergeben. Gerade wenn ich durch den Wald laufe ist es schwer ohne den FR die Strecke abzuschätzen, ich habe ja früher alles bei jogmap zusammengeklickt, aber wenn da irgendwo zu viele Bäume standen konnte man oft den Weg nicht richtig erkennen...
Ansonsten kann man Prima Trainings auf die Uhr laden, Intervalle laufen... Denke vollständig nutze ich die Uhr noch nicht aus, das kommt nach und nach...

Wie gesagt, wenn man Geld über hat und Spaß an so einem technik Kram hat ist es eine super Sache, es geht aber halt auch ohne :zwinker5:

Ach so... Ich war heute 10 km laufen. War superschön heute, das Wetter ist richtig klasse zum laufen :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

288
Tinkers hat geschrieben:
Also ich habe einen Forerunner 305. Muss man nicht wirklich haben, ist aber eine schöne Spielerei, möchte das Teil nicht mehr hergeben. Gerade wenn ich durch den Wald laufe ist es schwer ohne den FR die Strecke abzuschätzen, ich habe ja früher alles bei jogmap zusammengeklickt, aber wenn da irgendwo zu viele Bäume standen konnte man oft den Weg nicht richtig erkennen...
Ansonsten kann man Prima Trainings auf die Uhr laden, Intervalle laufen... Denke vollständig nutze ich die Uhr noch nicht aus, das kommt nach und nach...

Wie gesagt, wenn man Geld über hat und Spaß an so einem technik Kram hat ist es eine super Sache, es geht aber halt auch ohne :zwinker5:
Mein naja... "Lauffreund" oder naja, der der mich zum Laufen gebracht hat, hat auch einen Forerunner 305. So sehr ich ihn auhc davon überzeuge, dass er den Neuen haben will und mir dann seinen alten überlassen soll.. Er will es einfach nicht. Kann ich garnicht verstehen :hihi:
Ich bin am überlegen mir den zu Weihnachten zu wünschen, weil ich es total lästig finde nicht zu wissen, wie schnell ich unterwegs bin...
Ich messe mir das immer bei greif.de zusammen, habe meine alte Stoppuhr am Handgelenk und rechne dann meinen pace aus. Geht auch. Aber ist soo anstrengend :teufel:

289
Hallöchen :hallo:

Bin heute nach 17.40 Uhr ca. wieder für 21 KM unterwegs. Wetter ist wunderbar, strahlend blau, kein Wölckchen trübt den Himmel, Temperatur ideal um 20 Grad.

Kommt wer mit? Wer nicht solange mag kann auch eine kurze Strecke mitlaufen. Laufe langsam, so um 6:30 im Schnitt.

Als Belohnung gibt es Brunnenwasser unweit vom Willkommen bei der SMDK und Kernkraftwerk Gösgen ist auch nicht weit... Mein einziges legales Doping :D

290
Hallo zusammen
bin heut früh 30 Minuten locker im Regen gelaufen. jetzt noch mal morgen und Freitag den Plan abarbeiten. Nimmer viel, aber der Mensch freut sich...
Also wer mitkommen mag??
Morgen 5 Min langsamer DL - 3km mit Pace ca. 6.25-6.30 - 5 Min langsamer DL
Freitag dann 10 Min. langsamen DL mit abschließend 2 Steigerungen
und dann....
JA DANN... brauch ich einen von den Cracks hier, der am Sonntag mit mir die 21km läuft und mir hilft das Tempo relativ konstant zu halten.

BOAH, bin ich aufgeregt. Ich pack das bestimmt nicht :-(

LG
Melanie

291
Nabend zusammen!!!

An alle die heute Zeit zum Laufen hatten: hoffe, Ihr hattet Spaß!!!
Ich bin leider momentan etwas kränklich und verzichte heute und morgen aufs Laufen, leider, aber ich hoffe, dass ich Donnerstag wieder Gas geben kann!!!

292
@Melanie: Dann mal viel Spaß, denk dran, nicht übertreiben, die letzten Tage, dann schaffst du das wunderbar ! :daumen:

@Schokostreuselchen: Ja man wird doch arg bequem, ist schon sehr komfortabel mit dem FR, ich finde das so toll, wenn ic neue Strecken laufe und mir die dann auf den Rechner lade. Mein freund ist dann immer ganz erstaunt und meint: echt da bist du lang gelaufen?? So weit??? :D

@PaulJakob: Musste heute leider passen. Morgen 15:30 Uhr bin ich wieder am Start. Geplant sind mindestens 13 km. Der Lauftreff mit meinen Nachbarn fällt aus.

@blaxn: Dann mal gute Besserung, kannst ja in Gedanken mit uns mitlaufen! :)

So, ich suche mir jetzt mal aus, wo ich morgen rumlaufe. Bis denne!

Schönen Abend an alle!
LG Kerstin

Bild
Bild

293
Mir gehts grad supi gut :)
Ballett war klasse, da läuft grad alles total gut und ansonsten habe ich jetzt endlich Mathe vor mir.. Nurnoch 3 Matheklausuren in meinem Leben :teufel:

War heute nicht Laufen, morgen gehts auch wieder zum Ballett aber Donnerstag bin ich mit nem Freund unterwegs.
Mal schauen wie das wird, ist sein 1. Mal "richtig" Laufen... Sonst rennt er immer die 3km in der Schule und ist danach komplett fertig. Mal schauen, was er von nem schönen 6:40er hält :)
Dann kommt bestimmt ein "Du bist aber langsam".... ich seh das schon kommen ;-)
Tinkers hat geschrieben:
@Schokostreuselchen: Ja man wird doch arg bequem, ist schon sehr komfortabel mit dem FR, ich finde das so toll, wenn ic neue Strecken laufe und mir die dann auf den Rechner lade. Mein freund ist dann immer ganz erstaunt und meint: echt da bist du lang gelaufen?? So weit??? :D

Hm... Ja, das sagen meine Eltern schon jetzt immer... "Ohh 6km, das ist aber weit"
Ich würd den sooo gerne haben :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Saskia

294
@PaulJakob
Die km-Umfänge halte ich dann all denen vor, die sagen, ich wäre laufsüchtig ... bei derzeit ca. 80 km/Woche. Damit habe ich auch meinen ersten Marathon bestritten (3.58 ... knapp aber unter 4 !!!), da war eine Woche mit 130km (allerdings Urlaub daheim bei den Eltern). Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich mit strukturierterem Training, d.h. weniger km, dafür Intervalltraining (iiiiigiiiiit) schneller sein könnte .... wenn ich dafür aber weniger laufen darf, dann lieber nicht.
War vorhin mit dir laufen, allerdings nur knapp 10 km, dafür in gut 53 min. Und zum Schluss, sozusagen als Belohnung einige bekannte Hunde getroffen und natürlich gestreichelt.

@Laufschnecke 67
DÜW (Bad Dürkheim) kenne ich, da wohnt ein Reisefreund von mir ... sehr gefährlich, bedeutet immer lecker kochen und viel flüssigkeitsbetontes Herztraining (=Rotwein) ... Genuss muss auch sein !!!! Letzten Dezember waren wir in Deidesheim auf dem Weihnachtsmarkt .... Glühwein beim Winzerverein ... ohweh ... ich hatte nach einem Glühwein (die light-Variante mit 0,25l) echt einen Zacken in der Krone, aber noch nie einen so guten Glühwein getrunken. Nix billig-Fusel und Alkohol 'rausgekocht, ne, sehr guten Wein!!! Da geht es im Dezember wieder hin !!!!

@Saskia
Ich hatte mir vor Jahren eine Pulsuhr gekauft. Ist echt klasse, man merkt, dass man eher zu schnell läuft. Dann hat mich das Teil immer wundgescheuert, Pulsgurt blieb daheim, irgendwann die Uhr auch. Dieses Frühjahr habe ich mir dann eine Polar 200 mit Sensor gekauft ... ohweh, als ob ich nicht schon gerne genug laufe .... ich bin noch mehr gelaufen. Durch die km-Anzeige läuft man auch mal andere Wege, die Geschwindigkeitsanzeige ist auch klasse. Vom Forerunner hatte ich in bezug auf Waldläufe nicht so gute Äußerungen gelesen und dann lief mir beim Laufhänler die Polar über den Weg. 4 Tage Bedenkzeit und sie war meine !!!! Und ich geb' sie nicht mehr her. Ob nun Polar, Forerunner, Suunto, Aldi, Tchibo oder wie sie heißen .... ich finde, sie sind ein guter Trainingsanreiz, wenn man schwarz auf weiß sieht, was man geleistet hat. In nicht mal mehr 3 Monaten ist Weihnachten .... !!

@Kerstin
Der Lauf ist immer am 01.11., das ist bei uns im Süden ein Feiertag (Allerheiligen). Hier ist der link: Herzlich Willkommen bei der ASG Tria Hockenheim . Gibt auch lecker Kuchen da und in der Stadt eine leckere Hausbrauerei .... ;-))))

Donnerstag gehe ich wieder laufen, aber nur kurz. Freitag übers WE wieder heim an den Bodensee, d.h. ich melde mich dann erst wieder nächste Woche.

Bis dahin
Ciao
Andrea

295
Hallo

War auch unterwegs, war 10 min. schneller als letzte Woche! Morgen mache ich Ruhetag, laufe dann am Donnerstag wieder 22 KM.

Viel Spass an diejenigen wo morgen brav laufen gehen.

296
AndreaKA hat geschrieben: @Saskia
Ich hatte mir vor Jahren eine Pulsuhr gekauft. Ist echt klasse, man merkt, dass man eher zu schnell läuft. Dann hat mich das Teil immer wundgescheuert, Pulsgurt blieb daheim, irgendwann die Uhr auch. Dieses Frühjahr habe ich mir dann eine Polar 200 mit Sensor gekauft ... ohweh, als ob ich nicht schon gerne genug laufe .... ich bin noch mehr gelaufen. Durch die km-Anzeige läuft man auch mal andere Wege, die Geschwindigkeitsanzeige ist auch klasse. Vom Forerunner hatte ich in bezug auf Waldläufe nicht so gute Äußerungen gelesen und dann lief mir beim Laufhänler die Polar über den Weg. 4 Tage Bedenkzeit und sie war meine !!!! Und ich geb' sie nicht mehr her. Ob nun Polar, Forerunner, Suunto, Aldi, Tchibo oder wie sie heißen .... ich finde, sie sind ein guter Trainingsanreiz, wenn man schwarz auf weiß sieht, was man geleistet hat. In nicht mal mehr 3 Monaten ist Weihnachten .... !!

Bis dahin
Ciao
Andrea
Huhu :hallo:

Ich glaube ich weiß garnicht, was mein Puls mir sagt =D
Momentan laufe ich nach Musiktakt, klingt komisch, bringt mir aber wirklich viel. Nur wenn der Rhythmus so komisch ist, dann laufe ich auch komisch... Naja.
Ja, Weihnachten ist schon bald... Und dann wüsste ich auch endlich mal etwas, was ich wirklich haben möchte und es hätte sogar einen ganz ordentlichen Preis, sodass meine Großeltern auch glücklich sind.
Das ist der Vorteil, wenn man Einzelkind ist und dann auch noch bei der einen Oma einziges Enkelkind und bei den andern beiden eins von zweien ist und meine Cousine immer teure Wünsche hat und sie uns gleich behandeln wollen... :daumen:

Werde mich dann mal bei dem Händler meines Vertrauens beraten lassen und anfangen Testberichte zu lesen :)

Liebe Grüße
Saskia

297
AndreaKA hat geschrieben:@PaulJakob
Die km-Umfänge halte ich dann all denen vor, die sagen, ich wäre laufsüchtig ... bei derzeit ca. 80 km/Woche. Damit habe ich auch meinen ersten Marathon bestritten (3.58 ... knapp aber unter 4 !!!), da war eine Woche mit 130km (allerdings Urlaub daheim bei den Eltern). Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich mit strukturierterem Training, d.h. weniger km, dafür Intervalltraining (iiiiigiiiiit) schneller sein könnte .... wenn ich dafür aber weniger laufen darf, dann lieber nicht.
War vorhin mit dir laufen, allerdings nur knapp 10 km, dafür in gut 53 min. Und zum Schluss, sozusagen als Belohnung einige bekannte Hunde getroffen und natürlich gestreichelt.

Bis dahin
Ciao
Andrea
Laufsüchtig? Wir sind doch nicht laufsüchtig, wir bewegen uns nur gerne :D

Fremde Hunde sreichle ich keine, aber neulich eine Katze. Auf einem Feldweg kam sie mir entgegen, da es den Hügel hoch ging lief ich. Frech strich sie um meine Beine, konnte nicht anders als sie zu streicheln. Wahrscheinlich merkte die dass ich ne Katzernallergie hab. Im Freien geht es, nur im Haus bekomme ich manchmal rote Augen. Die Katze hat dann auch brav geschnurrt und Köpfchen gegeben als ich sie streichelte.

Viel Spass an diejenigen welche heute laufen gehen.

298
Zitat von Tinkers:
@Melanie: Dann mal viel Spaß, denk dran, nicht übertreiben, die letzten Tage, dann schaffst du das wunderbar !
Neeeee, ich übertreib es sicher nicht. Nur das, was im Plan steht und mit Ruhe und Entspannung ;-)

299
Hallo Ihr Lieben :hallo: ,

menno, ich beneide euch, daß ihr so viel und weit laufen könnt, bei mir klappt im Moment rein gar nix :nene: . Entweder tut das Knie weh, oder es "wackelt" und knackt, daß einem Angst und Bange wird (und tut dann später weh) oder, wenn das Knie mal Ruhe gibt, habe ich keine Puste, um vernünftig durchzulaufen (und damit meine ich nicht, einen Marathon in PB zu laufen :zwinker5: ). Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin, ich bin schon fast versucht, mir mit einem "wie schaffe ich 30 Minuten in 8 Wochen"-Plan wieder ganz von vorne anzufangen, so frustriert bin ich :sauer: :frown:

Gestern z.B. gings mir gut, das Knie gab Ruhe, auch sonst tat nix weh, also dachte ich, nix wie raus und schööön laaaangsam eine kleine Runde traben. Und was war, nix war mit durchlaufen, nach 1km hatte ich schon keine Luft mehr (und ich war nicht zu schnell, Puls war auch im Rahmen). So macht mir das bald keinen Spaß mehr!!!
Hätte ich bloß damals den dussligen Skifahrer links liegen lassen, dann wäre mein Knie noch in Ordnung und ich könnte LAUFEN!!! :motz:

Ich wünsche Euch aber trotzdem schöne, lange, gemütliche und trainingsplanpassende Läufe und laufe in Gedanken einfach mit euch mit...

:frown: etwas frustrierte und ratlose Grüße
Sabine (die auch gaaar nicht laufsüchtig ist :zwinker5: )
Lieben Gruß
Sabine

300
Rennschnecke1 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :hallo: ,

menno, ich beneide euch, daß ihr so viel und weit laufen könnt, bei mir klappt im Moment rein gar nix :nene: . Entweder tut das Knie weh, oder es "wackelt" und knackt, daß einem Angst und Bange wird (und tut dann später weh) oder, wenn das Knie mal Ruhe gibt, habe ich keine Puste, um vernünftig durchzulaufen (und damit meine ich nicht, einen Marathon in PB zu laufen :zwinker5: ). Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin, ich bin schon fast versucht, mir mit einem "wie schaffe ich 30 Minuten in 8 Wochen"-Plan wieder ganz von vorne anzufangen, so frustriert bin ich :sauer: :frown:

Gestern z.B. gings mir gut, das Knie gab Ruhe, auch sonst tat nix weh, also dachte ich, nix wie raus und schööön laaaangsam eine kleine Runde traben. Und was war, nix war mit durchlaufen, nach 1km hatte ich schon keine Luft mehr (und ich war nicht zu schnell, Puls war auch im Rahmen). So macht mir das bald keinen Spaß mehr!!!
Hätte ich bloß damals den dussligen Skifahrer links liegen lassen, dann wäre mein Knie noch in Ordnung und ich könnte LAUFEN!!! :motz:

Ich wünsche Euch aber trotzdem schöne, lange, gemütliche und trainingsplanpassende Läufe und laufe in Gedanken einfach mit euch mit...

:frown: etwas frustrierte und ratlose Grüße
Sabine (die auch gaaar nicht laufsüchtig ist :zwinker5: )
:frown: oh mist, das ist aber echt völlig mistig.
Aber das kann doch eigentlich nur besser werden.
Vielleicht nimmst dir wirklich mal solch "kleinen Plan" und evt helfen dann die kleinen Erfolgserlebnisse um dich wieder aufwärts zu bringen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es dir gaaanz schnell wieder besser geht.

LG
Melanie
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“