Banner

Virtuelle Laufgruppe

301
so, ich hab ihn mir jetzt ausgedruckt :tocktock: , werde heute Abend meinen elektronischen Laufpartner darauf programmieren und ab morgen heißt es: nach Anfängerplan trainieren...(schlimmer kann's wirklich nicht mehr werden und es wird ja schon früh dunkel, da sieht mich auch keiner, der weiß, daß ich mal laufen konnte :teufel: )

@Melanie: Danke für die guten Wünsche, mal sehen, was noch kommt
(das mit dem schlimmer kommen sag' ich mal besser nicht *duckundweg*)

Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

302
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

mir gehst etwas besser, der Schnupfen und Husten ist noch etwas nervig aber ich denke dass ich zum WE mit MTB (abfahren der HM Strecke zum Schlaubetalmarathon) mitmachen kann. Werde aber heute mal etwas spazieren gehen, das Wetter passt :daumen:

Schokostreuselchen
ich kann nichts negatives über den FR305 sagen. Ich laufe auch viel im Wald und der sagt mir, bis auf 20m genau, jedesmal dass meine Runde nicht kürzer wird :D Ist natürlich auch eine Geldfrage. Ich habe noch ein Gamin bei mir liegen, den man sich an den Arm schnallt und GPSmäßig die Runde mißt. Auch sehr genau, aber der FR war ein Geburtstagsgeschenk zum 40 (so alt bin ich schon? :klatsch: ). Vorteil: man hat keinen lästigen Brustgurt und hat die wesentlichen Daten (Strecke, Zeit, Höhe und Gesamtkilometer und mehr) im Blick. Nachteil: dieses dreieckige Teil ist relativ groß (schätze so 5cm pro Seite). Wenn du keinen Puls brauchst und Interesse hast, kurze PN an mich. :hallo:
Und viel Glück für deine Matheklausuren. :daumen: Sage niemals nie, ich habe mit knapp 25 auch nochmal für 2 Jahre die Schulbank gedrückt, wenig Mathe, dafür ne Menge Rechtsvorschriften, die man nur zur Prüfung braucht :D
6:40min7km ist mein WK Tempo, von wegen locker :peinlich: scheuche ihn nicht so, es sein denn du willst in Zukunft doch allein laufen :winken:

Melanie
Respekt für deine Regenläufe, noch ist es ja nicht so kalt, da kann man das schon mal für den November üben (brr darf gar nicht daran denken) :haeh:
ist das am WE ein WK oder ein Lala? Bin in Gedanken bei dir, ich sitze nämich auch bei 21km auf dem Rad (hoffe ich). Du schaffst das schon, immer an dein Pace, von Anfang an denken, und du kommst glücklich ins Ziel. Vorher das Dixi nicht vergessen :D

Andrea
wünsche dir viel Spaß zu Hause. Am Bodensee kann man ja auch schön laufen. Bin 2005 berufsmäßig dort gewesen und auch viel gelaufen und auch Rad gefahren. Dachte immer die Gegend bei euch sein platt, aber denkste. Kam ganz schön ins Schwitzen und meine Läufe fanden immer im Rundenturnus statt, da ich keine großen Steigungen laufen wollte (ja ja der Schweinhund).

PaulJakob
warste gerade am Pipimachen, dass dir die Katze um die Beine schnurrt? Also 6:30 und locker, aber das ist ja relativ. Und nimm das nächste Mal die Leckerlis mit. Viel Spaß auf deinen 22km, bin mal gespannt wann ich das im Training laufe. Meine längsten Lalas sind bis jetzt immer 12-16km. Muß ich aber ändern, wenn ich im April nächsten Jahres meinen ersten Marathon laufen will :tocktock:

blaxn
gute Besserung auch von mir..wird schon wieder :hallo:

Sabine
ich habe auch so meine Wehwechen, komischerweise meistens in den Intervallen oder eben beim WK. Schraube etwas zurück, wie Melanie schon schrieb, einen anderen Erfolgsplan, damit du nicht zu sehr frustriert bist. Planst du Läufe oder haste im Moment nix vor? Dann wäre es vielleicht sogar besser kürzer und langsamer zu laufen. Gute Besserung und viel Glück

R.Gülle
PN an Tim geht raus, mal schauen was er antwortet
P.S. noch ne Frage: wie würdet ihr, ab Montag, trainieren für die Staffel in Frankfurt, 6km
bin nur am 12.9. die Staffel in Bernau gelaufen (über 24h 15 Intervalle a 1,6km) und den HM in KA. Mehr lange Läufe, wie oft die Woche (denke an 3 Einheiten) oder mehr Intervalle?

303
Melanie
Respekt für deine Regenläufe, noch ist es ja nicht so kalt, da kann man das schon mal für den November üben (brr darf gar nicht daran denken)
ist das am WE ein WK oder ein Lala? Bin in Gedanken bei dir, ich sitze nämich auch bei 21km auf dem Rad (hoffe ich). Du schaffst das schon, immer an dein Pace, von anfang an, denken und du kommst glücklich ins Ziel. Vorher das Dixi nicht vergessen
am Sonntag steht mein erster HM an.
und ich hab Muffensausen ohne Ende grad

schön, dass du mir beistehst :hug:
au ja begleite mich bitte die 21km auf dem Rad :-) das wär klasse - aber bitte schön langsam.
6.25/km ist geplant...

also um 8.45 bitte in Köln bereitstehen :hihi:

304
Lauf-Trulla hat geschrieben:am Sonntag steht mein erster HM an.
und ich hab Muffensausen ohne Ende grad

schön, dass du mir beistehst :hug:
au ja begleite mich bitte die 21km auf dem Rad :-) das wär klasse - aber bitte schön langsam.
6.25/km ist geplant...

also um 8.45 bitte in Köln bereitstehen :hihi:
wir starten um 9 Uhr, wenn alle pünktlich sind. Gibt ja kein Startschuß, der fällt erst am 17.10.
Treibe dich sozusagen als Besenwagen an, den ich zum Marathon auch fahren darf, freuu.

Viel Glück, du schaffst das!!!!! :daumen:

305
Laufschnecke67 hat geschrieben: ...

Sabine
ich habe auch so meine Wehwechen, komischerweise meistens in den Intervallen oder eben beim WK. Schraube etwas zurück, wie Melanie schon schrieb, einen anderen Erfolgsplan, damit du nicht zu sehr frustriert bist. Planst du Läufe oder haste im Moment nix vor? Dann wäre es vielleicht sogar besser kürzer und langsamer zu laufen. Gute Besserung und viel Glück

....
noch mehr zurückschrauben kann man gar nicht, ich laufe doch eh kaum noch :zwinker2: , nee, zur Zeit steht kein Lauf an :nee: , ich plane erst einmal, überhaupt wieder mehr laufen zu können. Nach meiner Kreuzband-OP(Mai '08)bin ich grade dabei, wieder Laufen zu "üben"(der Alltag geht - fast - beschwerdefrei). Vor dem Unfall im Februar war meine längste Strecke 17 km und ca. 30-35 WK, ich war im Training auf einen HM, jetzt komme ich zur Zeit an manchen Tagen nicht mal 1km weit :frown: Ich denke, ich fange wirklich wieder von ganz unten an, mal sehen, ob das besser klappt...*hoff*

Aber am Sonntag könnte ich Euch auch auf dem Rad begleiten, ist ein schöner Ausgleich zum Nicht-laufen, ich fahre auch bestimmt langsam, versprochen.

Liebe Grüße und allen heutigen Läufern viel Spaß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

306
Hallöchen :)

Hatte heute einen recht entspannten Tag (nur 4 Stunden) und nachher wieder Ballett und wenn ich gut bin, dann noch 40 Minuten aufs Ergometer...
Habe allerdings von gestern doch ein wenig Muskelkater, meine Spitzenschuhe sind einfach noch zu hart :nene:
&quot hat geschrieben:
Und viel Glück für deine Matheklausuren. Sage niemals nie, ich habe mit knapp 25 auch nochmal für 2 Jahre die Schulbank gedrückt, wenig Mathe, dafür ne Menge Rechtsvorschriften, die man nur zur Prüfung braucht
6:40min7km ist mein WK Tempo, von wegen locker scheuche ihn nicht so, es sein denn du willst in Zukunft doch allein laufen
Ja, ich werde nach meinem Abi, je nachdem, wie gut es wird, noch 5 Jahre studieren und dann irgendwann hoffentlich arbeiten können... Und dann irgendwann Kinder... jaja... So wirds werden :P

Ihm ist das jetzt schon zu langsam, typisch Mann (nicht böse gemeint, an alle anderen :zwinker2: )
Er will jetzt seinen Rucksack mitnehmen, das würde mehr trainiern, wenn man noch Gewicht dabei hat... :tocktock: :tocktock:
Aber naja, mal schauen, ich laufe eigentlich eh am liebsten allein.... Nur da ist dann wieder das Problem mit meiner Mutter und so weiter... Grausig :zwinker2:

Ich will endlich Ferien haben!!

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

307
Danke für die Genesungswünsche!!!
So wies ausschaut, kann ich morgen wieder loslegen! Hab zwar noch ein leichtes Kratzen im Hals, aber bis morgen dürfte es nach einigen "Vitamin-Shakes" auch weg sein!!! Dann kann ich endlich morgen mit meinem neuen Garmin Forerunner durchstarten!!! *freu*

308
blaxn hat geschrieben: Dann kann ich endlich morgen mit meinem neuen Garmin Forerunner durchstarten!!! *freu*
*meld*
Ich will auch :geil:

Möchtest du ihn mir schenken? :daumen: :daumen: :daumen:
Das wäre soooooo toll :teufel:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

310
PaulJakob hat geschrieben:Ferien, was ist das ?? Kann man das essen?? Student/in müsste man sein :)
Wenn es doch nur schon so weit wäre, dass ist studieren könnte....
Noch sitze ich in der 12. Klasse (PROFILOBERSTUFE!!) und muss ab demnächst pro Woche 3 Klausuren schreiben, weil wir dann bald 2 Wochen Praktikum haben *freu*

Essen kann man das leider nicht... Aber wann kann es vermehrt trinken und so *gg

311
Schokostreuselchen hat geschrieben:*meld*
Ich will auch :geil:

Möchtest du ihn mir schenken? :daumen: :daumen: :daumen:
Das wäre soooooo toll :teufel:

Ich glaube nicht!!! Is ein schönes Spielzeug!!! :daumen:
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon

312
blaxn hat geschrieben:Ich glaube nicht!!! Is ein schönes Spielzeug!!! :daumen:
Niemand will mir seinen Forerunner schenken, ich verstehe das garnicht :traurig: :gruebel: :gruebel:

313
Schokostreuselchen hat geschrieben:Niemand will mir seinen Forerunner schenken, ich verstehe das garnicht :traurig: :gruebel: :gruebel:

Der war gar nicht so teuer!!! Muß ja nicht gleich der 405 sein!!! Der 305 is zwar a bissl groß, aber bei Amazon neu schon für 167 Euronen zu haben!!! :daumen:
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon

314
blaxn hat geschrieben:Der war gar nicht so teuer!!! Muß ja nicht gleich der 405 sein!!! Der 305 is zwar a bissl groß, aber bei Amazon neu schon für 167 Euronen zu haben!!! :daumen:
Ja... Vorallem bei meinem Handgelenk... Bei Amazon?? Da muss ich dann auch gleich mal schauen... Werde ihn mir aber zu Weihnachten wünschen, dann muss ich kein Geld dafür ausgeben und meine Familie freut sich, dass ich mir was wünsche *gg

315
Schokostreuselchen hat geschrieben:Niemand will mir seinen Forerunner schenken, ich verstehe das garnicht :traurig: :gruebel: :gruebel:
Also, wenn mein Garminchen weiter so meckert beim laufen, dann schmeiß ich ihn dir rüber.
Heut hab ich die Ziege ausgestellt, damit sie ihre Klappe hält. :teufel:
bin nur 3km gelaufen (geplant war "geplantes HM-Tempo") dazu 5 Minuten ein und auslaufen...
OHA...
Hätt ich sie mal nicht tonlos gemacht :-( - dann hätte sie mir evt doch geholfen, auch wenn die Piepserei nervt...

War wieder viel zu schnell unterwegs.
6.05 5.54 6.04
In dem Tempo pack ich Köln nie am WE - warum kann ich das selbst so schlecht einschätzen :-(

Mit Ein- und Auslaufen (da bin ich echt laaaangsam getrabt...) war ich bei 6.25... (das soll eigentlich mein Renntempo sein)

Hoffentlich geh ich nicht zu schnell an und geh dann nach der Hälfte auf dem Zahnfleisch... :peinlich:

An meine beiden Fahrrad-Begleiterinnen: ich hoffe ihr habt nen Tacho am Rad, damit ihr mir das Tempo schön haltet...

LG
Melanie

316
Hallihallo!

Gute Besserung allen Schmerzgeplagten!

@Melanie: Du schaffst das, schau halt anfangs etwas auf die Uhr. Bist am Anfang sowieso im Pulk "gefagen" das bremst doch bestimmt etwas ein. ich würde allerdings wohl auch das piepsen abstellen, sonst lynchen dich die Mitläufer *ggg*

Ich war heute 12 km laufen, direkt nach der Arbeit, wie angekündigt!
War auch gut. Was mich nur wundert: Ich bin die ganze Zeit ja bei einer pace von 7:00-7:30 gumgegurkt.
Seit meinem Intervalltraining letztens laufe ich 6:40 und etwas schneller, ohne mich mehr anzustrengen. Das jetzt schon ein paar Läufe. Ich bin also guten Mutes, das ich doch noch was schneller werde.
Intervalle werden doch öfter eingebaut. Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann noch die 10k unter einer Stunde zu laufen

@Schokostreuselchen: Na dann hast du doch was zum drauf freuen!
Ich hatte meinen vom Geburtstagsgeld gekauft (FR 205) der hatte dann einen Defekt und weil der 205 gerade nicht lieferbar war, hat Garmin gegen den 305 getauscht. Musste nicht mal was zuzahlen!
LG Kerstin

Bild
Bild

317
Tinkers hat geschrieben:Hallihallo!
@Melanie: Du schaffst das, schau halt anfangs etwas auf die Uhr. Bist am Anfang sowieso im Pulk "gefagen" das bremst doch bestimmt etwas ein. ich würde allerdings wohl auch das piepsen abstellen, sonst lynchen dich die Mitläufer *ggg*
Hihi, klar stell ich den Alarm aus. Bin ja nicht lebensmüde :hihi:

318
@Melanie

Wo ist denn hier bitte das Selbstbewusstsein?
Du kannst doch immer schön auf Garminchen (sehr süß, übrigens) gucken und wenn du dann beim 1.km Schild zu schnell bist, dann kannst du dich ja noch immer bremsen.
Außerdem hättest du dich ja nicht angemeldet, wenn du nicht geglaubt hättest, dass du es schaffen kannst.
Und wenn du am Anfang schneller bist und am Ende langsamer, dann ist das eben so, wenn es andersherum ist, dann ist es auch nett und wenn du dann genau an dem Tag genau die Leistung erbringen kannst, mit der ganzen Atmosphäre etc um dich herum, dann ist das ist das doch auch super!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich *knuddel*

319
@Melanie:

yes, ich habe sowohl Garminchen für's Ärmchen, als auch einen HAC für's Fahrrad, also doppelte Tempokontrolle, das sollte klappen :nick: Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen (zumindest soweit ich das mit Lenker kann, das mit dem freihändigfahren lasse ich lieber :zwinker2: )

Grüße
Sabine
(die jetzt ihr Knie und die Beinaußenseite kühlen geht, wurde bei der Physio grade sehr gequält :weinen: )
Lieben Gruß
Sabine

320
uuuaaahhhhrg, ich brauche Eure Hilfe: wer kommt gleich mit auf eine kleine langsame Runde????? Ich wollte eigentlich heute raus, aber mir ist kalt, es ist so usseliges Wetter, mein Bein ist von der Physio noch angeschlagen, das Sofa sieht doch bestimmt gleich urgemütlich aus, im WZ ist es auch viiieeel wärmer und... und... und.... ihr seht, mein kleiner Schweinehund braucht einen festen Tritt in den Allerwertesten und ich glaube, das schaffe ich nicht alleine... :weinen:

muß ja auch nix dolles sein, nur ein klitzekleines Ründchen nach Anfängerplan....büüüüddddeeee *bettel*

Gruß
Sabine (die jetzt gleich nach Hause fährt und dem Sofa ausweichen muß :peinlich: )
Lieben Gruß
Sabine

321
Hey...
Ich würde ja gerne mitkommen, aber wir haben kein Wasser *genervt guck*
Und da ist das mit duschen schlecht =(
Sitze bei meinen lustigen Hausuafgaben... Würde aber an dich denken :)

Liebe Grüße :)

323
@PaulJakob
Ja, ich bewege mich gerne. Gestern saß ich 5 Stunden im Auto, dann bei einer Trauerfeier, beim anschließenden Gottesdienst und danach noch auf ein Käffchen .... und dann wieder 5 Stunden im Auto .... macht ca. 1000 km und 14 Stunden mit kaum Bewegung. Ich war total platt, heute nicht besser. Und die halbe Stunde, die ich heute laufen war, war so was von zäh !!!

@Rennschnecke1
Da bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich laufen gehe und bei dir läuft es überhaupt nicht !!! Wünsch' dir ganz herzlich gute Besserung und zwar schnell !!!! Meine Knie knirschen zwar auch heftig, aber tun (derzeit) zum Glück nicht weh. Dafür nerven bei mir ständig Wirbel, die nicht da bleiben, wo sie hingehören und ein verkürzter Psoasmuskel .... der Doc will auch leben ... ;-)))
Ich war mit dir unterwegs !!! Hat es geholfen ??? Usseliges Wetter ??? HIer nicht. Anfangs Sonne, dann zog es sich zu, windig, war aber immer noch temperaturmäßig sehr angenehm. Will kein usseliges am Wochenende !!! Ab Dienstag von mir aus ...

@Lauf-Trulla
Ich drück' dir die Daumen !!! Ganz ruhig bleiben und lass' dich am Anfang von den anderen nicht zu einem zu schnellen Tempo drängen !!!! Langsam beginnen undd ann das Feld von hinten aufrollen !!!

So, ich verabschiede mich mal bis Montag. Allen Trainierenden viel Spaß und allen Wettkämpfern noch viel Erfolg dabei !!! Geniiiiiießen !!!!

Viele Grüße
Andrea

324
Hallöchen :hallo: ,

danke für's mitlaufen und an mich denken :daumen: , ich habe mich dann doch noch aufgerafft und bin 4km draußen gewesen, immer schön im Wechsel Laufen und gehen. Komischerweise konnte ich sogar noch weiterlaufen, obwohl meine Muskeln was andres sagten, nur weil halt meine "Laufzeit" noch nicht zu Ende war und die Gehpause noch warten "mußte". (ups, ich glaube das klingt verwirrt :confused: , aber vielleicht wißt ihr auch so, was ich meine...). Heute zickt mein Knie ein klitzekleinwenig, aber nur beim "Anlaufen", sobald es einmal in Bewegung ist, gibt es Ruhe (also bloß nicht stehenbleiben oder hinsetzen :zwinker5: ).

@Schokostreuselchen: ups, kein Wasser :haeh: neee, da würde ich auch nicht laufen gehen, wäre echt doof, aber Hausaufgaben ist auch keine bessere Alternative.

@Lauf-Trulla: ok, ok, ich war ja draußen :D und für Sonntag gibt's keinen Regen, habe ich gerade beschlossen. Und wenn doch, ich fahre ja mit, dann sind wir gemeinsam naß :zwinker2:

@AndreaKA: nein, Du mußt echt kein schlechtes Gewissen haben. Ich freue mich doch über jeden, bei dem es läuft und hoffe einfach, daß es bei mir irgendwann auch mal wieder besser wird (die Hoffnung stirbt ja bekanntlihc zuletzt, oder :zwinker5: )

Euch allen ein schönes WE mit schönen Läufen, gutem Wetter und Lauf-Trulla: ich bin am Sonntag mit dem Rad mit unterwegs, toi toi toi :daumen: !

Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

325
Hallo liebe Mitläufer,
ich kann leider immer noch nicht laufen gehen. So langsam werde ich unruhig. Zum Glück geht das Gewicht nicht nach oben, würde warscheinlich abnehmen, wenn ich laufen könnte.

Ich habe mich mit Tim in Verbindung gesetzt, R. Gülle wird definitiv nicht zurück ins Forum kommen. Er hat hier Hausverbot, das schon etwas länger. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, um Tim zu schützen, oder wie man das nennt. Ähm Datenschutz?

Wünsche euch ein schönes WE und allen Startern am WE viel Glück.

326
Hallo zusammen,
hab heut meine letzte Trainingseinheit "sausen lassen"..
Hier schüttet es heute in einer Tour und ich mag nicht noch bis auf die Knochen durch sein vor Sonntag :-(
Hoffentlich ist diese Einheit nicht die wichtigste gewesen ;-)
10 Minuten langsamer Dauerlauf... mit anschließend 2 Steigerungen...
mal sehen, evt geh ich heut abend noch, wenn ich gaaaaanz doll Kribbeln in den Beinen hab.

@Rennschnecke: braaaaav :-)))

kann gar nix mehr schreiben, so hibbelig bin ich...

Bis dann erstmal und denkt alle an mich. Und Sabine... bitte pünktlich sein ;-)

LG
Melanie

327
@Melanie, es heist doch Regen macht schön :D

Bin gestern Abend brav meine 22 KM gelaufen, 2 H 40 mit 350 Höhenmeter Steigung. Zwei Rehe angetroffen im Wald, hätte ich ein Gewehr dabei gehabt gäbe es heute Rehrücken...

Mache heute Ruhetag gehe morgen Samstag wieder los um 09.00 Uhr ca.

LG
PJ

328
Huhu allerseits :-)

Ich würde sehr gern bei Euch mitlaufen. Ich muss irgendwie erblindet sein, weil ich den Thread gar nicht gesehen habe.

An sich habe ich recht feste Trainingszeiten. Vielleicht passt das ja bei dem Einen oder Anderen.

Eigentlich sitze ich auch gerade fertig hier vor dem Rechner... quasi auf dem Sprung... aber es REEEEGNET wie aus Eimern!!! :frown: Ooooh maaaaan und kalt ist es hier!!! Meine Herbst-/Wintersachen sind noch gar nicht angekommen bei mir... :motz:

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich bei Euch mitlaufen könnte.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

329
Hi Vicky
feste Trainingszeiten sind immer gut.
Die brauch ich auch um loszugehen.

Hier schüttet es auch wie aus Eimern
ich mach heut einfach noch einen Erholungstag und dann Sonntag kribbelts hoffentlich besonders in den Beinen

Gruß
Melanie

330
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich Dienstag und gestern mit Mühe rausgeschleppt hab' (Dienstag nieselte es, gestern war mir saukalt) klinke ich mich auch mal bei Euch ein. Wenn's zumindest niemanden stört.

Wie wär's, möchte jemand morgen früh mit raus zu einem 6km Lauf? Pace so 6:00 min/km?
Oder lieber Sonntag Nachmittag 5km, Pace 7:00?

Gruß
Flugkatze

331
Ein Herzliches Willkommen an die Neuen! Wir freuen uns hier über jeden Mitschreiber und virtuell-Mitläufer!
Ich bin heute nicht zum Laufen gekommen. Meine Kolleginnen hatten heute Urlaub, Chefin war nur den halben Tag da und ich musste Azubi und Student sitten :wink:
Danach schnell nach Hause, weil Schatzi weg musste, dann fiel mir ein, das morgen Feiertag ist und ich nix eingekauft habe... Stress ohne Ende, Naja, Bewegung wars dann auch genug :zwinker2:

Morgen gehe ich auf eine Orchideenausstellung und im Anschluss werde ich mir eine schöne Laufstrecke suchen, Will gerne eine 15k rude oder auch gerne länger laufen. Weid aber garantiert so 16 Uhr bis ich startklar bin. Wer kommt mit? Pace zwischen 6:40 und 7:00

@Melanie: Wie dolle kribbelt es schon? Schon die Startunterlagen geholt oder machst du das morgen?

@Laufschnecke: Mensch, ich schicke dir ganz viel Geduld!
Hmm, das ist ja sehr mysteriös... :confused:
LG Kerstin

Bild
Bild

332
Schön ich freu mich!!!

Nachdem ich meinen Text hier geschrieben hatte, bin ich doch noch zum Tiergarten gepilgert und habe FAST mein SOLL erfüllt. Ich hatte Glück, denn ich habe wohl eine Regenpause erwischt. Es regnete jedoch von den Bäumen und vor allem hat mich dieses "Pfützenhobbing" genervt. Ich wollte halt nasse Füße vermeiden... Leider gab es auf meiner Strecke ausgesprochen viele Pfützen, so dass ich nur noch am springen oder drumherumlaufen war...

Dass es kälter ist, stört mich nicht mehr. Gestern fand ich es schlimm, weil ich am Vormittag noch in Budapest war und dort so 25 bis 28 Grad hatte...

Also... PLAN für heute erfüllt. Der nächste Lauf ist am Sonntag. Dann stehen 8 km auf dem Programm.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

333

Aufgrund chronischen Zeitmangels habe ich es heute mal wieder nicht geschafft zu laufen.
Erst Schule, dann SV-Treffen, dann nach Hause, wieder los zum Tanzen und dann noch Ballett...
Und in *denk* 7 Stunden darf ich wieder aufstehen... Freut sich jemand mit mir?
Ich fahre zu meiner Oma, weil wir uns ja schon "sooo lange" nicht gesehen haben... Hahaha... Ich hab ja auch nichts für die Schule zutun neeeeein...

Naja, aber da ich ja immernoch meinen größten Feind, die Waage, habe und diese komischen kleinen Röllchen über meinem Becken... Seit wann sind die eigentlich da?.. wie dem auch sei. Ich dehen mich immerhin täglich :)
Werde dann gleich mal wieder Musik anmachen (das ist voll toll, ich habe mich jetzt bei youtube angemeldet und jetzt kann ich all die Lieder, die ich nicht habe, aber haben möchte, endlich hintereinander hören und muss nichts machen :) ) und dann auch bald ins Bett....
Bei meiner Oma laufe ich dann nicht, da kenn ich mich ja nicht aus, wobei das auch ganz nett wäre.

Werde dann wohl Sonntag mal wieder ne Runde drehen. Zwischen 3 und 6km, das weiß ich jetzt noch nicht soo genau. Eigentlich hätte ich ja mal auf mehr Lust, aber ich solls ja langsam angehen...

Hatte hier schonmal jemand 'nen Ermüdungsbruch??

Liebe Grüße
Saskia

P.S.: Hallo :wink: an alle Neuen :)
Wir laufen bestimmt bald nochmal zusammen :)

Und ähm.. Regen ist toll :)

334
So

Morgens trainieren war heute nix. Habe es wegen Einkäufen verschoben auf den Nachmittag. Katzenfutter war wichtiger.
Bin dann heute gegen 14 Uhr trotz Nieselregen und fiesen Windböen raus um mich brav an den Trainingsplan zu halten.
Geplant: 6km mit einer Pace von 6:00
Ist: 6.1km mit einer Pace von 5:52 :P
Danach habe ich mich mit einem Vollbad belohnt.

Kommt morgen Nachmittag irgendwer mit auf eine Runde von 5km, so ca. 35 Minuten?

Viele Grüße
Flugkatze

335
Hallo,

war heute um 10 Uhr auf den Long run gestartet, 30 KM in 3 H 30 mit 295 M Steigung. Am morgen war es 9 Grad kalt, gegen Mittag waren es 16 Grad bei strahlend blauem Himmel. Die Ärmlinge sind echt praktisch, wenn s gegen Mittag wärmer wird kann man die zusammenrollen, war noch in den kurzen Thigts mit kurzem T-Shirt unterwegs.

Starte morgen wieder um die gleiche Zeit etwa, morgen laufe ich aber nur 21 KM

Viel Spass
PJ

336
Flugkatze hat geschrieben:So

Katzenfutter war wichtiger.

Flugkatze
Katzenfutter ist doch für die Katz, die holen sich ihr Futter (Mäuse, Vögel, etc.) doch selber. Also schlechte Ausrede.

Ich gehe Nachmittags einkaufen, am morgen hole ich beim Bäcker frisches Brot (weil das gute Brot gegen Mittag bereits weg ist).

337
PaulJakob hat geschrieben:

Starte morgen wieder um die gleiche Zeit etwa, morgen laufe ich aber nur 21 KM

Viel Spass
PJ
Ich auch in etwa... allerdings laufe ich morgen nur 8 km. Das wäre für mich immer noch der "lange Lauf" :D Es wird aber langsam... Schienbeine sind nicht mehr so problematisch, so dass ich in den kommenden Wochen endlich weiter die Streckenlänge ausbauen kann.

Morgen vormittag also... Perfekt! Bei mir gehts schon um 9 Uhr los. Ich muss mittags schon wieder woanders sein morgen...
Zitat von Flugkatze
So

Katzenfutter war wichtiger.

Flugkatze
DAS kann ich ja sogar verstehen! Guuut das meine Katzenfuttereinkaufsstelle quasi auf dem Weg zu meiner Hausstrecke liegt. :D

Herzliche Grüße!

338

Ich melde mich mit schlechtem Gewissen wieder. Ich war schon seit Montag nicht mehr laufen und ich fühle mich schlecht. Meine Oma hat mich mit Schokolade vollgestopft und nun sitze ich hier und traue mich nicht mehr auf das Monster, was immer größere Zahlen anzeigt :(

Werde mir jedoch heute endlich meinen Trainingsplan schreiben und mich jetzt aufs Fahrrad schwingen und 10 km fahren :)

Ich werde dann wohl morgen laufen....
ich denke es werden 6km auf meiner "normalen" Strecke....

Schönes Restwochenende wünsche cih euch :)

339
Hallo zusammen,

bin zurück vom laufen. 2 H 12 18 KM 325 M Steigung. Wetter wunderschön bei kalten 11 Grad, jetzt ist es 15 Grad. Bin im Wald 5 Hunden begegnet, keiner war angeleint. Am meisten Ärger machte der kleinste Rauhaardackel, der war am baden im Bach unten als ich vorbeilief. Plötzlich rief sein Besitzer "Hallo Hallo" worauf ich nicht reagierte, da kläffte der Köter auch schon hinter mir. Ich drehte mich um und schrie ihn an, worauf er umdrehte. Warum müssen die auch immer ihre Köter frei laufen lassen wenn sie ihnen nicht gehorchen. :sauer:

Wochenschnitt 92 KM.

Mache am Montag Ruhepause, Dienstag sind 21 KM geplant, dann Tapering Donnerstag auf 5 - 10 KM, freue mich auf nächsten Sonntag für den Brienzerseelauf rund um den Brienzersee, dieses Jahr 35,8 KM wegen Streckenänderung. Gucks du hier Brienzerseelauf 2009 | Brienzerseelauf

Viel Spass
Gruss
PJ

340
Ich bin auch zurück von meinem 8 km Lauf. Der Lauf war sehr locker. Wetter war zu dem Zeitpunkt noch perfekt. Sonnig, SEEHR windig, aber ok. Mir sind heute auch 2 nicht angeleinte Junde begegnet. Bei einem bin ich stehen geblieben.

Außerdem lief... nein sprang mir noch eine Kröte über dem Weg :D

Meine Runde war etwas ungünstig gewählt. Es gab ein Pasage, das war mehr ein Pferdeweg. Der war extrem weich. Gar nicht gut für meine Knie und Schienbeine. Das Stück bin ich gegangen.

Sonst bin ich zufrieden. Wenn es so läuft wie heute, komme ich nächste Woche zumindest an bei meinem ersten 10er... :teufel:

Bei mir geht es am Dienstag weiter. Den Plan für Dienstag habe ich noch nicht. Der kommt meist erst am Montag. Bin mal gespannt...

Herzliche Grüße!

341
Hallihallo, hate gestern voll den Durchhänger, habe nach 4km aufgegeben und bin nach Hause gelatscht. Ich habe die Befürchtung mir eine Erkältung eingefangen zu haben, mir platzt der Kopf. Ich hoffe, das ich mich heute etwas erhole, denn morgen gehts zum Lauftreff, da muss ich fit sein *seufz*

Ich hoffe, bei euch läuft es besser!

Bis morgen!
LG Kerstin

Bild
Bild

342
@Tinkers: Trink mal Kräutertee mit Honig. Und viel Vitamin C nehmen.

@PaulJakob: Meine Mietzen dürfen nur in den eingezäunten Teil des Gartens. Da können se höchstens mal 'ne Kröte killen, die sich dorthin verirrt. Und bei 5 Katzen sollte man rechtzeitig Futter holen. :uah:

Habe um 18 Uhr meine 5km brav gelaufen. Allerdings mehr auf Gefühl, da meine neuen Schuhe meinen Footpod nicht mochten oder andersrum. Die Polar gab mir wahnsinnig schnelle Zeiten an, denen meine Lunge widersprach. Habe dann den Empfehlungen meiner Lunge Folge geleistet und siehe da: 5km in 35:18 (geplant waren 35 Minuten). Die Polar meinte, dass es 5.7km waren. :nene:

Werde jetzt erstmal faulenzen.
Morgen Krafttraining und Dienstag dann wieder 7km mit einer Pace von 7:00 min/km.

Viele Grüße
Flugkatze

343
Tinkers hat geschrieben:Hallihallo, hate gestern voll den Durchhänger, habe nach 4km aufgegeben und bin nach Hause gelatscht. Ich habe die Befürchtung mir eine Erkältung eingefangen zu haben, mir platzt der Kopf. Ich hoffe, das ich mich heute etwas erhole, denn morgen gehts zum Lauftreff, da muss ich fit sein *seufz*

Ich hoffe, bei euch läuft es besser!

Bis morgen!
Oje...
Gute Besserung!!
Im Moment geht es aber vielen so... Ich habe auch schon einen bös hohen Taschentuchverbrauch :(

344
Hallo,

sorry, mich hat eine Impfung die letzten Tage völlig platt gemacht, da ging gar nix. Weder schreiben noch laufen... Aber morgen geht es wieder langsam los. Kommt jemand morgen früh mit???

Liebe Grüße

die schniefende Katinka

345
Morgen früh? Hmmmh... eher am späten nachmittag. Ich warte noch immer auf meinen morgigen Plan... der müsste heute irgendwann im Laufe des Tages/Abend feststehen...

Morgen früh... Das hängt davon ab, ob ich heute noch ein bestimmtes Feedback bekomme. Ohne die Rückmeldung komme ich nicht weiter. Wenn sie kommt, muss ich wohl früh arbeiten, wenn nicht, dann komme ich mit. Sonst morgen am späteren Nachmittag :-)

Herzliche Grüße!

348
Hallo zusammen,
diese Woche werd ich wohl niemanden so richtig von euch begleiten.
Muss meinen geschundenen Körper wieder aufpäppeln ;-)
Erholung ist angesagt. Hab doch ganz schön Muskelkater von gestern
Ich denke frühestens am Sonntag werd ich nen gaaaaanz lockeren Lauf machen, vermutlich so um die 6-7km.
Und dann überleg ich mir wie es weiter geht.

Gruß
Melanie

349

Ich war heute endlich mal wieder unterwegs :)
Habe mir gestern einen Trainingsplan geschrieben für die nächsten 6 Wochen... mal schauen, was der wirklich bringt. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater =D
Habe heute ein bissel Lauf-ABC gemacht und 2 Steigerungen :)
&quot hat geschrieben: [...] mich hat eine Impfung die letzten Tage völlig platt gemacht, da ging gar nix. Weder schreiben noch laufen...
Hoffe es geht dir besser!!
Wogegen hast du dich denn impfen lassen??

Morgen und Mittwoch habe ich Lauffrei, da habe ich Ballett ;-)
Und dann am Donnerstag werde ich 6km in meinem Wohlfühltempo, also zwischen 7:00 und 6:15 laufen...
Ist jemand dabei?? würde so gegen 14:45 hier loslaufen :)

Liebe Grüße

350
Hallo allerseits,

bin auch wieder zurück vom verlängerten WE daheim am Bodensee. Diese Woche wird nicht gelaufen ... Ruhewoche nach meinem zweiten Marathon !!!
Freitag bin ich mit dem Zug direkt nach Lindau durchgefahren, Startunterlagen abgeholt, gemütliches Käffchen bei herrlichem Sonnenschein ! Hach, das Leben ist schön. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr weiter im Norden kein so schönes Wetter hattet !!!! Sonne pur, Freitag, Samstag und Sonntag !!! Und heute hier in Karlsruhe: Regen !!!
Samstagfrüh noch bei frischen Temperaturen 20 min langsam und 2 Steigerungen .... na ja, es wurden gut 25 min und 3 Steigerungen. Mittags dann einen Ausflug mit viel Sonne. Sonntagfrüh dann bei strahlendblauem Himmel, Sonne pur mit dem Rad zum Bahnhof. Von dort mit dem Zug zum Start nach Lindau. Die Wartezeit habe ich mir mit netten Unterhaltungen mit anderen Läufern vertrieben. Super Stimmung, auch beim Lauf. Den Lauf kann ich nur empfehlen(auch als 3 Länder Marathon (Start in Lindau (Deutschland), vorbei an Bregenz (Österreich) durch St. Margarethen (Schweiz) zurück nach Bregenz) oder Sparkasse-Marathon bekannt).
Es lief sehr gut für mich. Ich wollte die Zeit von meinem ersten Marathon (3.58) verbessern, mindestens 1 Sekunde ... . Gehofft hatte ich ja an eine deutliche Verbesserung, aber dass sie so gut ausfallen würde .... ich strahle immer noch !!! Hab' mich auch immer sehr gut gefühlt. Da mein Laufsensor sich gleich nach dem Start ausgeschaltet hatte, musste ich kurz anhalten und ihn überreden. Dann hat er brav seinen Dinest getan. Da ich den Wind kühlender eingeschätzt hatte und mir schon im Schatten zu warm war, hab' ich bei km 5 einen kurzen "Strip" hingelegt und das Unterhemd ausgezogen. Zum Glück, denn es wurde wärmer ... und der Schatten weniger. Die Strecke verläuft bis Bregenz schön am See. Manchmal etwas enger (v.a. wenn mal wieder 3 Läufer nebeneinander laufen ...), aber ich kam immer gut durch. Ich war überrascht, wieviele Zuschauer an der Strecke waren und angefeuert haben. Es gab aber auch viele Stellen, an denen niemand stand (ist halt kein Stadtmarathon), aber auch das war schön, die Landschaft bei dem Wetter ... herrlich !!! Die Stellen durch unbelebtes Industriegebiet waren nicht so schön, aber die Streckenposten - Helfer aber auch Polizisten - waren klasse und haben angefeuert. Ich hab' mich aber auch bedankt ! Der Wind war dann aber schon fies ... vor allem, wenn man bei ca. km 30 noch knapp 3 km kerzengerade gegen den Wind läuft. Aber ich habe mir das Rennen wohl gut eingeteilt, gefühlsmäßig habe ich nur überholt (nur Staffelläufer sind an mir vorbei), das ich an den Verpflegungspunkten Sekunden eingebüst habe, weil ich gegangen bin und dadurch überholt wurde, habe ich ausgeblendet ;-))) . Kurz vor km 37 haben mich ein paar Männer angefeuert und meinten, dass die 3.45 noch möglich seien. Das hat mich noch motiviert, obwohl ich mir im Klaren war (konnte noch klar denken), dass das nicht mehr möglich sein kann. Eine Läuferin, die mich überholt hatte, hat mich noch "gezogen", ich hab' sie eingeholt, wir haben uns zusammengeschlossen, aber dann konnte sie leider nicht mehr beschleunigen. Ich hab' dann wirklich alles gegeben. Im Ziel waren es dann 3.46.23 !!!! Mei, war ich glücklich, aber auch fertig. Das Ziel war im Stadion, d.h. man konnte noch gut auslaufen. Beim Dehnen brannte die Sonne schon heftig. Dank viel Trinken unterwegs hatte ich keinerlei Probleme, lief alles super. Der Hammer: Weil ich keine Lust hatte, in die nassen Schuhe zu steigen, hab' ich die Flip-Flops, die ich zum Duschen (heiße Duschen waren's Genial !!!!!) anbehalten ... und mir eine Blase und Reibestellen gelaufen !!!! Zum Piepen, oder ????

@PaulJakob
Zum Glück war gestern Sonntag und Migros geschlossen .... wäre ein zu harter Test geworden, da nicht abzubiegen .... ;-))))

Ich wünsch' euch viel Spaß beim Laufen diese Woche !!! Und all denjenigen, die zwangspausieren wünsche ich gute Besserung !!!!
Ich werde die Ruhewoche genießen ... heute mit Zwiebelkuchen und Suser, morgen mit Marmeladekochen .... . Und weil's heute regnet, macht mir das gar nichts aus !!!

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“