Banner

Virtuelle Laufgruppe

351
Hallo zusammen,

Andrea, Dein Bericht liest sich super. NEID!!! Und viel neidischer bin ich noch auf Deinen Zwiebelkuchen...
Tja, mein Lauf muss heute leider ausfallen. Sind 2 Termine reingekommen, konnte leider keiner ahnen :nene:
Musste mich gegen Grippe impfen lassen, und die Impfung haut mich immer um. Daran habe ich immer so 1-2 Wochen ,,Freude". Seufz, mein Körper ist eine völlige Fehlkonstruktion. Impfung gegen Gelbfieber? Kein Problem. Gegen Jap. Enziphalitis? Juckt ihn gar nicht. Aber Grippe haut ihn um... Ich versteh ihn nicht. Aber egal, es geht mir wieder ein bisschen besser uund morgen wird gerannt, komme da, was wolle.

Wenigstens konnte ich die Zeit nutzen und habe mir mal aus dem Internet ein paar potentielle Triathlon Vereine rausgesucht. Wenn schon, denn schon. Und ich habe die Hoffnung, dass ich da mal wieder ein paar neue Leute kennen lernen kann. Also beides verbinden: Sport und Spaß. Wohne seit 6 Jahren in Rheinland-Pfalz und habe kaum Kontakte, das muss sich jetzt ändern. Ihr seht, fleißig war ich :P

352
Hallöchen,

gehe heute nach 17.40 Uhr ca. wieder laufen, mache aber nur 10 bis 15 KM da ich am Sonntag ja den 35,8 KM WK habe. Dieses Jahr ist der Lauf 800 M länger wegen Streckenänderung.

@Andrea, kannst mir mal deine Adresse posten, vllt werd ich dir was zuschicken von der Migros/Coop - sofern ich es schaffe ein Packet damit zu machen und es nicht selber futtere :)

353
@Paul...

ich komme mit. Allerdings laufe ich wieder nur 8 km. Wahrscheinlich wirst Du für Deine Strecke so lange brauchen wie ich für meine :teufel: aber dann passt das ja.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

354
Hallo :)

@Andrea
Herzlichen Glückwunsch zu der guten Zeit!! Dein Bericht liest sich wirklich toll :)

Ich werde mich jetzt gleich zu Tchibo aufmachen und das ein oder andere mehr oder weniger nützliche Laufutensil kaufen :)
Und dann noch Ballett *juhu*
Heute in der Schule durften wir auch mal wieder Laufen.... Und dabei habe ich doch heute Ruhetag *gg

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

355
Hallihallo, sorry, kam gestern nicht dazu mich zu melden...

@Andrea: Herzlichen Glückwunsch, was für eine Super Zeit, ich freu' mich für dich! :daumen:

@Melanie: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum überstandenen 1. HM! Habe drüben deinen Bericht gelesen, hattest ja mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen und hast es trotzdem gut gemeistert! :daumen:

@Alle: Wer von euch war denn gestern mit mir laufen? hatte 18:30 uhr meinen ersten Lauf mit der Laufgruppe, wir hatten eine ziemliche Anfängerin dabei und da haben wir erst mal locker gemacht Waren nur zu dritt, da konnte man ja keinen alleine laufen lassen. Morgen gehts weiter. Vom Lauf ABC habe ich Muskelkater, das habe ich ziemlich vernachlässigt die letzte Zeit :peinlich:

Oh Tchibo habe ich ja vergessen, da muss ich morgen nochmal schauen...

@PaulJakob: Heute werde ich wohl nicht mitlaufen... vielleicht, wenn ich kurzfristig den Rappel bekomme :D
LG Kerstin

Bild
Bild

356
Danke Kerstin für die Glückwünsche :-)
ach war halb so schlimm. Jetzt bin ich nur noch stolz, dass ich es geschafft hab. Der blaue Fleck am Fuß wird schon blasser und die Füße kribbeln schon wieder. Sonntag mach ich bestimmt wieder ne kleine langsame Runde.
Wer also mit mag, darf sich gern anschließen, ich freu mich über Gesellschaft

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

357
Training sausen lassen... :peinlich:

Kaum hatte ich mich umgezogen, hat es mit regnen angefangen. Da ich nicht gerne nasse Füsse habe, bin nich nicht laufen gegangen.

Da ich eh Tapering machen sollte, macht das nichts. Gehe ich halt morgen auf die 10 KM, die Wetterprognosen stimmen zumindest, bei uns sollte es sogar das letzte mal 25 Grad warm sein.

Grüsse aus der Schweiz
PJ

ps: Wenigstens bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit ins Büro.

358
Ich hab mich heute durch den Tiergarten geschleppt. Es lief gar nicht gut. Flasche leer. Sowas von leer... War heute irgendwie nicht mein Tag.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

360
Jaaa mach ich ja. Heute war halt einfach nicht mein Tag. Ich bin müüüüde... (obwohl ich genug geschlafen habe).

Ich glaub ich geh morgen mal ein oder zwei Stunden in den Wald, Pilze sammeln oder so... ein bisschen entspannen... Offenbar ist das dringend nötig.

361
:hallo: na Ihr alle :zwinker5:

ich hab's Training auch heute sausen - besser "schwimmwn" lassen, war mir zu naß draußen :zwinker2: . Morgen geht's wieder zur Reha, Donnerstag wollte ich wieder ein kleines Ründchen wagen. Wird wohl für diese Woche die letzte Runde sein, Freitag habe ich wieder Reha, Samstag bin ich auf eien Walking event und Sonntag habe ich bestimmt mörderischen Muskelkater (war bisher jedes Jahr so :peinlich: ), also wird's dann auch nix mit laufen...

@Andrea: dein Bericht liest sich echt toll, mascht wirklich Lust aufs sofort loslaufen :)

@Melanie: Dir gute Regeneration und halt die Füße lieber noch etwas still und pflege Dich :zwinker5:

schönen Abend noch an alle
Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

362
hallo alle

kann leider immer noch nicht laufen, die Bronchien rasseln noch zu sehr. Sonntag vormittag werde ich mal ein Stück versuchen. Solange Zwangspause notwendig.

@Andrea
Glückwunsch zu deiner super Zeit und der Lauf scheint ja auch nicht einfach gewesen zu sein, Gegenwind bääh.

@Melanie
dir auch meinen Glückwunsch zum Ankommen, ruh dich schön aus.

wünsche euch schöne Laufkilometer

363
Hallo allerseits,

@Melanie
Dann laufen wir diese Woche nicht zusammen sondern erholen uns zusammen, auch nicht schlecht, oder ???

@PaulJakob
Ist echt lieb von dir gemeint mit dem Care-Paket-Angebot !!! Rechne ich dir auch hoch an, aber ich bin kommendes WE wieder am Bodensee, könnte also ins Migros fahren oder die Schwester einer Freundin beauftragen, die wohnt in Rheinfelden und kommt auch am WE ... . Aber ich bleibe hart !!!!! Kein Training, keine Süßigkeiten !!! Hab' mit viel Laufen und viel Selbstbeherrschung einige Kilos abgenommen und einige Kilos träge Masse in Muskelmasse umgewandelt, das soll endlich mal länger so bleiben .... . Darfst also selber zuschlagen ... du bist zwar Tapering, ich aber in der Ruhephase !
Der Brienzerlauf hört sich ja echt interessant an !!! Werde dich in Gedanken begleiten. Sonntag werde ich eine kleine Runde drehen, zum Wiedereinstieg.

@Katinka
Hab' ein Stück Zwiebelkuchen für dich mitgegessen .. ;-)))) .... war lecker !!!! Hätte locker noch ein bis zwei Stücke geschafft .... . Wenn man nicht laufen darf, muss man sich ja belohnen, gelle ???

@Melanie
Sonntag laufe ich mit !!! Freu' mich schon drauf !!! Ein knappes Stündchen, so um die 9,5 km ???

@Laufschnecke67
Einfach sind 42 km für mich nicht, aber ich konnte wirklich genießen, auch mal mit den Zuschauer shakern. Der Wind war dann schon eklig. In der Analyse, die in der Ergebnisliste mitgeliefert wird, sieht man auch, dass ich zwischen 25 und 35 langsamer wurde (aber immer noch über dem vorgenommenen Tempo lag), das war auch das ganz ruhige Gebiet. Aber dafür kam ja die Motivation von ein paar Zuschauern und meine Endbeschleunigung ab km 35, das war echt aufbauend. Überhaupt hat es mich sehr motiviert, viele Leute zu überholen, die deutlich zu kämpfen hatten ... auch wenn ich die vielleicht demotiviert habe ! Hab' ja selber gemerkt, wie man auf Läufer, die einen zügig überholen schaut, ob das Staffelläufer oder etwa Marathonläufer sind. Manche waren aber echt am Ende und haben gar nichts mehr registriert. Nachdenklich hat mich gestimmt, dass kurz vor dem Ziel zwei Läufer lagen, die behandelt wurden. Luftlinie 50 min von der Ziellinie, von da musste man noch um's Stadion herum und eine halbe Stadionrunde ... .

Viele Grüße
Andrea

364
Wo ist denn eigentlich Micha alias Footsoldier ???
Wünsch' dir viel Spaß und viel Glück für deinen Marathon am Sonntag !!! Werd' dir die Daumen drücken und ein Stündchen mit dir laufen !!! Auf dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst !!!

Viele Grüße
Andrea

365
Hallo

bin heute 13.9 KM gelaufen, 1 H 40 Steigung 315. Habe den wohl letzten Sommertag dieses Jahres genossen, es war wunderschön bei 26 Grad.

Mache morgen Ruhetag, Freitag fahre ich nach Interlaken an den Brienzersee. Samstag werde ich 1-2KM laufen, Startnummer abholen, an die Pasta-Party gehen. Start zum 35,8 KM Lauf rund um den See ist dann am Sonntag 10.00 Uhr

Grüsse
PJ

366
PaulJakob hat geschrieben:Hallo

bin heute 13.9 KM gelaufen, 1 H 40 Steigung 315. Habe den wohl letzten Sommertag dieses Jahres genossen, es war wunderschön bei 26 Grad.

Mache morgen Ruhetag, Freitag fahre ich nach Interlaken an den Brienzersee. Samstag werde ich 1-2KM laufen, Startnummer abholen, an die Pasta-Party gehen. Start zum 35,8 KM Lauf rund um den See ist dann am Sonntag 10.00 Uhr

Grüsse
PJ
Hallo PaulJakob
Letzter Sommertag für dieses Jahr ??? Der Sommer ist glaub' ich kalendarisch vorbei, aber schönes Wetter will ich dieses Jahr noch haben !!! Diese Woche darf's noch regnen :teufel: , die Natur braucht es (und ich darf ja eh nicht laufen :motz: ), aber ab Sonntag muss es wieder schön sein !!! ;-))))
Dir drück' ich die Daumen für Sonntag !!! Hab' viel Spaß und genieße den Lauf :geil: !!!

Viele Grüße :winken:
Andrea

367
also ich habe ja auch nix gegen das schlechte Wetter und den Regen, heute hätte ich gerne Zeit gehabt, um ein Ründchen im warmen Sommerregen zu laufen, aaaaber:

könnten wir uns darauf einigen, daß es schon ab Samstag wieder schön wird??? Büüüüddddeeeee *bettel* Da bin ich auf einem Walking-Event gemeldet und ich mag nicht 15km im Regen walken :nee:

ach ja, wenn's morgen wieder so schön warm regnet, wäre ich eine kleine Runde draußen, sogar wenn es nicht regnet,würde ich wohl laufen :zwinker2: , kommt jemand mit?

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

368
@Andrea, recht hast du natürlich sind wir kalendarisch schon längst im Herbst. Von den Temperaturen her war es heute sommerlich warm

@Sabine, drücke dir die Daumen dass es am Samstag klappt mit dem schönen Wetter, wär mir auch recht wenn s am Sammstag schon nicht mehr regnen würde

369
@PaulJakob: Sommertag? Hier hat's gegossen. Den ganzen Tag. :motz: Zum Glück brauchte ich nicht trainieren und durfte Überstunden machen. :klatsch:

Bei meinem Training am Dienstag ging es noch, da war es nur leichter Regen.
So wie es ausschaut kann ich aber heute meine 7km ohne Regen laufen. Kommt irgendwer mit? Sabine vielleicht?
Wenn die Arbeit es zulässt will ich um 16 Uhr starten.

Gruß
Cordula

370
Ich gehe heute Abend so gegen 18:30 Uhr zum Training. Das dauert so ca. 1 1/2 Stunden...

Jemand dabei???

Hier reeegnets und reeeegnets... und kalt ist es auch noch. Egal... heute Abend ist ja Gruppentraining :D

Herzliche Grüße!

371
Hallo Flugkatze :giveme5: !

ICH, ICH komme mit Dir mit :geil: ! Dann können wir mal schön quatschen :hihi: ... Ich bring noch eins, zwei Leute von meiner Laufgruppe mit, wenn´s recht ist... Wir können dann so 16 Uhr los und können die ersten 7 km nebeneinander hertrotten...Danach ziehen wir dann noch ein paar Meter weiter, denn heute stehen wieder 17 km auf dem Plan... :klatsch:

Bis dann! Ich freu mich...

Liebe Grüße,
Knirschknie

372
Hallo zusammen,

Beichte: Ich war noch nicht wieder laufen. Begründung: Es geht mir immer noch so besch... dass ich mich nicht traue. Sobald mal ein Tag da ist, wo ich nicht um 8 erschöpft ins Bett falle, der Durchfall sich in Grenzen hält und ich KEINE Kopfschmerzen habe, werde ich es wieder in Angriff nehmen... Man, ich könnt heulen...

Wünsche euch aber angenehme Läufe, lauft den einen oder anderen Kilometer für mich mit, ja???

Schniefende Grüße

Katinka

373
Hallo Leute,

Bin jetzt grad vom Training zurück. Hab' die auf der Arbeit so geärgert, dass ich nach Hause durfte. :teufel:
Allerdings haben Knirschknie und Co. mich so gejagt, dass es 7,2km in 47:31 Minuten waren (Pace ±6:36 min/km), statt 7km in 50 Minuten. :baeh:
Oder es lag daran dass die Sonne mich so angelacht hat. Zwar nur 15 Grad aber sonnig ohne Ende. Schöne Entschädigung für letzten Dienstag.

@Katinka81: Nimm' genügend Ruhe bevor Du wieder losläufst. Sonst reagiert Dein Körper eh nur sauer. Gute Besserung.

Cordula

374
Hallöchen :)

Ich muss auch beichten, dass ich heute mal wieder nicht laufen war... Dafür habe ich mich ins Bett gelegt und 2 Stunden geschlafen :)

Morgen steht dann wieder Ballett auf dem Plan und dann am Samstag mache ich nen 60 Minuten Lauf, egal wie schnell und egal wie weit.
Fühle mich momentan irgendwie bäh und esse lieber :(
Naja, was soll man tun? Irgendwann laufe ich wieder und esse weniger oder so, dann freut sich meine Waage ;-)

Ich habe keine Ahnung wo Micha ist...Habe es mich aber auch schon gefragt...

Liebe Grüße und ganz viel Glück und Spaß denen, die am Wochenende einen Lauf vor sich haben!!

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

375
[quote="PaulJakob"]@Andrea, recht hast du natürlich sind wir kalendarisch schon längst im Herbst. Von den Temperaturen her war es heute sommerlich warm

Egal ob Sommer oder Herbst .... Hauptsache schönes Wetter !!!! :D Bin kein Freund von Regenläufen, da wird die Brille immer nass und dann seh' ich noch weniger .... :hihi:
Ich wünsch' dir für dich schönes Wetter und viel Spaß am Wochenende !!!

@Vicky09
Stimmt das noch mit dem Wettkampf am Sonntag ??? Dann drück' ich dir die Daumen !!! :daumen:
Alles Gute und viel Spaß !!!!

@Katinka81
Immer mit der Ruhe !!! Nimm die Auszeit ernst und gönne deinem Körper Erholung !!!! Auch wenn es schwer fällt.

@Flugkatze
Sonne ??? Hier war's trüb, kurzer Versuch der Sonne, mal durchzukommen .... erfolglos. Und auf dem letzten Stück Heimradeln erwischt mich auch noch ein heftiger Regenschauer .. das war so nicht bestellt !!!! :nene:

@Rennschnecke1
Also dann will ich mal meinen Teller leer essen, damit das Wetter für dich schön wird ... bin ich nicht uneigennützig ??? :teufel: :teufel: :teufel:

Morgen fahre ich bis Dienstag wieder heim an den Bodensee (ach, wie tut das Herz mir weh, wenn ich im Glas den Boden seh ... :hihi: ). Ich werde Sonntag ein knappe Stündchen laufen :geil: , vermutlich so gegen 10 oder 11. Montag auch ein Stündchen am Vormittag. Ansonsten bis Dienstagabend !!! Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß beim Laufen und trainieren und den Wettkampfteilnehmern schönes Wetter und einen schönen Wettkampf !!!

Viele Grüße
Andrea :hallo:

376
Laufen, duschen, futtern und dann ab ins Netz... :nick:

War ein schöner, sonniger Lauf! Zu fünft macht das einfach mehr Spaß... Drei von meiner Laufgruppe, Flugkatze und ich... Aber vergeßt es, ich hab sie nicht gejagd... Mußte ja zweimal ins Gebüsch und dann mußte ich die Truppe erstmal wieder einholen! Wenn das "jagen" ist, okay! Außerdem war Flugkatze so hungrig, daß ich sie nicht jagen brauchte...

War ein schöner Lauf, 18 km in 1:57 h, zum Schluß bin ich allen davongesprintet :daumen: ... Heute früh bei Dauerregen sah es nicht so aus, als ob das was mit nem gemeinsamen Lauf mit Flugkatze wird, aber bingo, ab mittags hörte der Regen auf, die Sonne kam raus, einfach perfektes Laufwetter!

Aber jetzt bin ich ziemlich k.o. und müde!

Liebe Grüße, an alle, die heute aus welchen Gründen auch immer, nicht gelaufen sind :winken: !
Knirschknie

377
@Vicky09
Stimmt das noch mit dem Wettkampf am Sonntag ??? Dann drück' ich dir die Daumen !!!
Alles Gute und viel Spaß !!!!
Jaaa leider... :tocktock:
Ich war wohl besoffen, als ich mich da angemeldet habe. Nu will ich aber auch laufen irgendwie...

Ich war heute fleißig beim Gruppentraining. Morgen soll ich noch einmal ganz locker 4 km laufen... das ist ne kleine Tiergartenrunde. Hat jemand Lust???

Herzliche Grüße!

378
Jetzt gehts gleich auf nen langen Lauf!!! Ca. 20km müssten das sein. Nach dem Lauf weiß ich es genau, weil ich die Strecke das erste mal mit meinem FR 305 laufe! Freu mich riesig, weil ich jetzt 2 Tage nicht zum Laufen gekommen bin!!!
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon

379
Guten Morgen
und ich sitz hier und erhol mich immer noch :-(
Der blaue Fleck ist eigentlich weg, aber beim schnellen gehen merk ich die Stelle immer noch ganz schön. Also noch 2 Tage warten. Dann am Sonntag aber, da mach ich meine Runde, GANZ BESTIMMT!
Muss doch unsere beiden 10km-Ladies begleiten ;-)

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

380
Hallihallo!

Wochenende, aber heute keine Zeit zum laufen. Will morgen los und endlich mal wieder über 15k laufen.
@Katinka: Kuriere dich gut aus, nur nicht zu früh wieder loslegen!

@Melanie: Sowas kann eine gute Zeit schmerzen! Ich bin ja letztens in der Dusche ausgerutscht und habe mir einen blauen Fleck am Fuß geholt. Habe fleißig Heparinsalbe drauf geschmiert, dann ging es bald wieder.

@Vicky: Ich wünsche dir guet Nerven vor deinem Lauf. Wenn ich da an meinen Herbstlauf denke... ich musste ja zig mal auf Toilette... gaaanz übel... :D

@blaxn: Viel Spaß mit Garminchen, ich führe meinen auch seeeehr gerne aus :nick:

@Andrea: Viel Spaß am Bodensee, ich hoffe du musst den Boden vom Glas nicht zu oft sehen, immer schön nachfüllen :P :teufel:
LG Kerstin

Bild
Bild

381
Danke Tinkers!!! Ich war gerade meine Startunterlagen abholen... Ich bin gar nicht aufgeregt... Kommt sicher noch.

Laufen werde ich heute schwänzen und lieber meine Schienbeine etwas schonen.

Herzliche Grüße!!!

382
Vicky09 hat geschrieben:Jaaa leider... :tocktock:
Ich war wohl besoffen, als ich mich da angemeldet habe. Nu will ich aber auch laufen irgendwie...
Das dachte ich bei meinem ersten Lauf auch... Aber wenn man es dann geschafft hat, oder auf dem letzten km ist, dann fühlt man sich sooo gut.... Das ist dann viel schöner als betrunken sein ;-)

Wünsche dir ganz viel Glück :daumen:

383
Möchte jemand um 11 Uhr mit? Stehen bei mir 14km an.
Theoretisch dürfte es dann auch noch trocken sein.

@Vicky: Hab' es im März hingekriegt mich für 'nen 10er anzumelden statt für 'nen 5er. War bei mir wohl ein Augenblick geistiger Umnachtung. :peinlich: Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Lauf.

384
Ich hocke hier noch und warte, das der Besuch abdüst, die Frühstücken noch... Hier gibts ständig Schauer, wollte gerne 17km laufen, aber das werde ich unterwegs entscheiden..
denke spätestens in einer Stunde laufe ich los.
LG Kerstin

Bild
Bild

385
Hallöchen :)

Hier regnet es schon den ganzen Tag, mir ist kalr und irgendwie naja... würde ich jetzt gerne mit einem heißen Kakao in meinem Bett liegen und lesen.
Aber nein, ich war Donnerstag schon nicht laufen und jetzt werde ich mir 'ne lange Hose anziehen, meine Laufjacke über mein Langarmshirt werfen, gute Musik in die Ohren machen und naja... 60 Minuten Laufen :)
Kommt jemand mit? das Tempo ist egal :)

Wer mir ein paar wärmende Gedanken, heißen Tee oder Ähnliches für unterwegs schicken möchte darf das gerne machen ;-)

Liebe Grüße,
Saskia

386
Huhu Saskia, mir hat T-Shirt und 7/8-Hose gereicht, war warm, wurde schön nass, überlegte dann ob ich meine 17 km laufe und beschloss wegen der Wetteraussichten abzukürzen auf 10, es war auch mega matschig. Naja, als ich zu Hause war, kam die Sonne raus und da ist sie nun und scheint seitdem. Könnte mir in den Hintern beißen. Nur 22km gelaufen diese Woche.. Naja, vielleicht schaffe ich es morgen nochmal, aber Sonntags ist eigentlich immer Faulenzertag... Och menno! Frust!
LG Kerstin

Bild
Bild

387
Hey Kerstin,
den Frust kenne ich :(
Aus meinen 60 Minuten wurden knapp 45 Minuten mit langen Gehstücken dazwischen. Mein Scheinbein hat mal wieder gemeint sich in Form von immer stärker werdenen Schmerzen melden zu müssen.
Ich war sehr glücklich mit meinen langen Sachen... Hier sind es auch nur so knapp 6 Grad und wir haben noch Wind... Und dann mit dem vielen Gehen... Och man.... "Nur" 22km? Ich bin mit Montag auf süßen 10km...
Wäre ich nur mal Donnerstag gelaufen *g*

Naja... Werde Montag erstmal nen Orthopädentermin ausmachen und dann nochmal in mein Laufgeschäft gehen.. Irgendwie habe ich das böse Gefühl, dass es doch an den Schuhen liegt...

Liebe Grüße,
Saskia

388
@Saskia: Lange Klamotten hatte ich Montag gebraucht, das wars kalt und regnerisch.. eklig. Bei dir im Norden ist das ja noch extremer, ich vergaß kurz wo du wohnst ;-)

Du das mit den Schienbeinen hatte ich auch Anfangs ab und an, war mit den gleichen Schuhen dann plötzlich weg. Ich würde es trotzdem mal abklären lassen, nicht das du dir da was weg holst.

Ich muss mal schauen, werde eventuell morgen noch eine Runde laufen, aber da wäre ich 3 Tage hintereinander gelaufen (Montag ist ja Firmenlaufgruppe) ich kämpfe noch mit mir...
LG Kerstin

Bild
Bild

389
@ Kerstin

Ja... Hier im Norden... Ich finde das aber hier eigentlich immer recht angenehm. Bei meinen Großeltern (in Hessen) finde ich es immer schon so mitte April, wenn es da schönes Wetter ist, unglaublich heiß... Da ist auch irgendwie nie Wind...

Das mit meinem Schienbein verfolgt mich jetzt schon recht lange und kommt immer wieder und wird jedes mal schlimmer. Langsam frage ich mich, ob das Laufen wirklich der richtige Sport für mich ist. Wenn es nur nicht so viel Spaß machen würde... :)

3 Tage hintereinander.... Hm.. Wenn dein Körper und deine Gelenke und so das abkönnen - warum nicht? :)

Liebe Grüße
Saskia

390
Moin zusammen,

Den regenrischen Samstag habe ich im Mystery Park bei Interlaken verbracht, sehr interessant wenn man sich bisschen für Maya und die anderen Kulturen interssiert.

Hab gestern abend meine Startnummer geholt 131, so eine tiefe hatte ich noch nie. Komme mir fast vor wie so ein Promi - Läufer :D

War noch an der Pasta Party, es gab Penne mit Bolognese-Sauce. Dazu ein akloholfreies Rugenbier. Ein Stück Zwetschgen (Pflaumen) Kuchen als Stärkung.

Morgens um 7.30 im Hotel direkt am Brienzersee gefrühtstückt mit Müsli, Croissant und Zopf, Käse. Wetter bedeckt um 9 Grad, passt perfekt, es soll bis 18 Grad warm werden. Hauptsache trocken.

Start erfolgt um 10.00 Uhr, werde wohl zwischen 3 und 3 1/2 Stunden für die 35,8 KM rund um den See benötigen, es hat immerhin 250 M Steigung. Der höchste Punkt ist nach 13 KM, dann sollte es nur noch abwärts gehen.

Bericht erfolgt heute Abend wenn ich wieder zuhause sein werde.

Sportliche Grüsse
PJ

391
@Paul

VIEL ERFOLG!!!

Ich hab irgendeine 6000er Nummer. Immerhin eine GERADE Zahl :-)

Allen, die heute irgendwo laufen viel Spaß und Erfolg!

392
Viel Erfolg den Wettkampfteilnehmern. :daumen:

Aus meinen 14km gestern wurden nur 2.7. Hab' wegen hohem Puls und zu schwerer Atmung bei 2.5km umgedreht. Wenn bei 'ner Pace von 7:30 min/km der Brustgurt rutscht, dann stimmt halt was nicht mit der Atmung bei mir. Nach weiteren 200m hab' ich den Lauf grummelnd beendet und bin zurück getigert.
1km bevor ich zu Hause war fing es auch noch an zu regnen. Als ich danach dann faul in der Wanne lag kam die Sonne wieder raus. :sauer:

Heute war Ruhepuls wieder prima. Werde nachher dann nochmal einen Versuch starten. Will nicht auf 15 Wochenkilometern hängen bleiben.

@PaulJakob: Ich beneide Dich. Zum einen hab' ich eben gegoogelt was der Mystery Park ist. Hört sich richtig interessant an. Zum zweiten wegen dem Zwetschgenkuchen. Ich kann den mir zwar backen, aber dann muss ich ihn alleine essen weil mein Mann nicht so'n Kuchenfreund ist. Und mit Schlagsahne hat der Kuchen ja schön viel Kalorien. :klatsch:

393
Hallo

@Flugkatze: Gib mir was vom Kuchen, wenn Dein Männe ihn nicht mag. Ich vernichte ihn gerne.

Allen anderen Wünsche ich viel Glückl, beneide euch ein wenig, bei mir geht es immer noch nicht mit laufen. Habe schon beim gehen einen Puls wie bei nem Sprint. Also abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber bald bin ich wieder in Deutschland und dann habe ich diese blöde Grippe hoffentlich auch überstanden und dann geht es wieder ab in den Wald!!! Darauf freue ich mich schon!!!!

Schöenen Sonntag

Katinka

394
Hallo ihr :)

@ Paul
Wie war dein Lauf?? Ich hoffe guut :)

Ich war heute nicht laufen, sondern habe mich in den Zug nach HH gesetzt und mir Tarzan angeschaut :)
Ich muss sagen, ein wirkliches Musical ist das nicht... Aber die Effekte waren klasse... Die haben eine Körperbeherrschung... Und eine Ausdauer.. Die könnten bestimmt auch gut Laufen *gg

Werde morgen vielleicht 2-3km Laufen, will mein Bein nicht noch mehr belasten...

Liebe Grüße,
Saskia

395
Gestern war gar nix mit Laufen und die nächsten Tage kann ich nicht mitkommen.
Erkältung und Fieberbläschen. Das ist zuviel um dann noch zu trainieren.
Werde mir also von der Ersatzbank aus anschauen was Ihr so treibt.

396
@Flugkatze

Oh nein, das klingt ja garnicht gut!! Dann bleib mal schön zu Hause und werd gesund!!Gute Besserung *knuddel*

An alle anderen, die auch krank sind: Gute Besserung!!

Ich bin noch am mit mir ringen, ob ich Laufen soll, oder nicht.
Eigentlich sagt mein Schienbein momentan nichts... Das ist schonmal ganz gut.. Aber ja... Das ist doch dooooof :(
Werde mich wahrscheinlich mit so schönen Sachen wie aufräumen, lernen, Tee trinken etc etc heute ablenken...

Viel Spaß denen, die heute Laufen können :)

397
@Flugkatze und Katinka: Auch von mir gute Besserung! Kuriert euch blos gut aus!

Ich komme gerade vom Lauftreff, war eine angenehme, langsame Runde, hätte für mich einen Tick knackiger sein können, aber was solls, ich werde morgen nochmal loslaufen. So 16 Uhr, wer kommt mit???

So, wie waren denn die Läufe am Wochenende?? Rückt mal raus mit der Sprache! ;-)
LG Kerstin

Bild
Bild

398
Morgen gehe ich laufen. Ne halbe Stunde Regenerationslauf steht da auf meinem Plan...

Zugegeben... das ist nicht gerade lang, aber ... es ist Bewegung :-) Ne Zeit kann ich NOCH nicht sagen. Es hängt davon ab ob sich mein Chef morgen noch meldet...

Herzliche Grüße!

399
Guten Abend,

mir geht es nach dem 35,8 KM Lauf super gut, bin bisschen müde. Mal schauen, vielleicht gehe ich morgen abend nach 17.45 Uhr wieder auf nen lockeren 10 KM Regenrationslauf.

Hab bisschen Muskelkater in den Oberschenkeln, ob das daher kommt, weil ich Kompressionssocken trug?

Hatte nur im rechten Bein Muskelkrämpfe, nachdem ich aus gestern nach der Heimfahrt (1 H 30 Min. ca.) aus dem Auto stieg.

400
Heute wäre eigentlich ein Trainingstag angesagt, aber sitze nach der roten Karte von meinem lieben Immunsystem ja noch auf der Bank und muss zuschauen. Zum Glück sind beide Viren (Erkältung und Herpes simplex) diesmal nicht so stark wie in meiner Nichtläuferzeit. Das sieht ja schon mal ganz gut aus.

@PaulJakob: Glückwunsch zum Lauf. An Deiner Stelle würde ich der langen Autofahrt die Schuld am Muskelkater geben.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“