Banner

Virtuelle Laufgruppe

2701
@ tousc

Eine Art Hund habe ich auch gesehen (ich glaube aber da war auch Pony mit drin), der hatte bestimmt ein Schulterhöhe von 120 cm.
Er kam mir entgegen gelaufen aber sein Herrchen meinte nur ruhig laufen Sie ruhig weiter der macht nichts. So war es dann Gott sei Dank auch.

2702
Hab mir ganz leise heute nachmittag den Staffelstab geschnappt und eine halbe Stunde lang durch den verschneiten Wald getragen. War wunderschoen, der Schnee hat unter den Schuhen geknirscht - aber ungewohnt, so ploetzlich richtig Winter, die -10 Grad haben schon ein bisschen in den Backen gezwickt :zwinker4:
Die letzten 2 Monate bin ich nicht viel zum Laufen gekommen, koennt ihr euch ja denken - zum neuen Job hatte ich noch ein paar Sachen aus meinem alten Job zu erledigen und an die Pendlerei musste ich mich auch erst gewoehnen. Und vorgestern habe ich dann auch endlich meine Dis verteidigt, yepiiiih, damit also ein lauffeindliches Projekt weniger :geil: Und meine Laufsachen haengen jetzt im Buero und ich lege nachmitags ab und zu mal ein Laufpaeuschen ein. Seppo, morgen werde ich dann auch mal die km im km-Spiel nachtragen - viele sinds zwar nicht, aber zumindest nen Orientierungslauf hab ich schon jede Woche geschafft.
Jetzt werd ich noch ein bisschen schmoekern, wies euch in den letzten 2 Monaten gegangen ist. Paul, herzlichen Glueckwunsch zum NY-Maraton! Und :winken: an alle, die ich noch nicht kenne!
Bild
]
Bild
[/url]

2703
Aija schön von dir zuhören :P nun fehlt ja nur noch Wildhorse von den verlorenen :)
Gruß Sepp der heute keine Lust zum Laufen hat
Läuft morgen jemand mit gegen 16:00 will nicht alleine :zwinker5:
Bild

2704
Freitag war nix mit Laufen. Die anderen Tage auch nicht. Dafür eine Erkältung die mir drohte sich in die Bronchien zu verziehen. :nene:
Habe dann mich ruhig verhalten.
Wollte heute wieder raus, aber jetzt haben wir in den Niederlanden die weiße Pest. Und dabei möchte ich im Dunkeln nur ungern laufen.
Da ich morgen frei habe, werde ich wohl vormittags im Park eine Runde drehen. Mal abwarten wie sich das Wetter weiter entwickelt.

LG
Flugkatze
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2705
Hallo,
ich war gestern mit einem Freund 14km laufen, danach gab's Kässpätzle und Rotwein ... . Heute hab' ich früher Feierabend gemacht und war im Wald laufen ... mehr als 10km hätte ich im Schnee nicht laufen wollen, war ganz schön anstrengend. Im flachen Schne war's matschig, im 'tieferen' (ca. 7-8 cm) Scnee war's angenehmer, aber halt anstrengender. War ich etwa alleine unterwegs ?? Und an wen geb ich den Staffelstab ab ???
Lustig war noch eine Hundehalterin. Als ich den Hund streichelte meinte sie "ach je, Sie laufen ja mit Sommerschuhen ! ... gibt's jetzt für Läufer auch Winterschuhpflicht ??? ;-))))
Heimradeln war grenzwertig. Rad war eingeschneit, eine Bremse eingefroren ... und dann hab' ich feststellen müssen, dass der Matsch auf der Straße schon angefroren war .. schön glatt !!!! Rad bleibt morgen im Keller !

@Aija: Schön, das du wieder da bist !!!! Hatte dich schon vermisst !!! Und Gratulation zur Dissertation !!!!
@Fredda: Habt ihr auch Schnee ??? Ich könnte welchen abgeben !! Kamera wäre heute toll gewesen. Leider musste ich so auf den Untergrund achten, dass ich die Bäume nicht so bewunder konnte.
@Sepp: Leider nein, morgen ist Ruhetag, auch wenn das Wetter morgen besser werden soll. Aber bei der virtuellen Mineralstoffversorgung bin ich dabei ... erst manuelle Therapie, dann Bierchen mit Kollegen und später noch mit den Nachbarn ... .

Viele Grüße
Andrea (die jetzt noch in's Yoga geht)

2707
hallöchen,

geh morgen über mittag wieder rennen - will mal tempoeinheiten ausprobieren, um zu sehen, wo ich stehe...(okay, bei den wetterbedingungen nicht gerade ideal...aber ich muss es jetzt einfach mal wissen, wo ich den so stehe - hab' ja eben erst seit mitte oktober wieder angefangen und diese elende ungeduld.... :tocktock: )

@Tinkers: nö, arg bergig ist es bei uns eigentlich nicht (kann ich mir aussuchen), muss allerdings schon erst n'bissel bergab oder bergauf um vom haus in den wald zu kommen....aber glatteis ist auch ätzend wenn die strecke flach ist :sauer:

@Tousc: ja also bin schon froh, haben wir uns nicht verpasst am sonntag - danke dass du mir nicht böse bist wegen meiner herumeierei :zwinker2:

@Aija: auch von mir herzliche gratulation :daumen: !

hoffe bloss, morgen ist's zum laufen mindestens genau so schönes wetter wie heute...war ja heute mein ruhetag,

tschüss & bis morgen wer mit will,
samantha

2708
Hallo Leute,

entschuldigt meine Sendepause, aber bei mir war am Wochenende recht viel los. Bin am Sonntag 15 km gelaufen und werde heute 10 km und morgen 5 km laufen. Am Samstag habe ich im Rahmen der Winterlaufserie in München einen 10 km Wettkampf. Bin mal gespannt wie kalt es wird. Wenn das Wetter weiterhin so bleibt, werde ich mein Wettkampftempo nicht laufen. Eigentlich hab ich mich für die Winterlaufserie nur angemeldet, um motiviert durch den Winter zu kommen. Es sind 3 Läufe. Diesen Samstag, dann am 23.01.2011 (15 km) und 20.02.2011 (20 km).

Werde heute gegen 16:00 Uhr loslaufen. Wäre wirklich schön, wenn noch jemand mitkommt.

liebe Grüße
Didi

2709
Heute um 10:15 unmotiviert raus für 2-3km. Ich mag Schnee einfach nicht. Schon gar nicht in Kombination mit Wind aus östlicher Richtung. Offizielle Temperatur so rund 0 Grad. Gefühlt kälter. Mein Mann hat lieber freiwillig den Hausputz übernommen statt mitzukommen.
Hatte mich so dick obenrum eingemummelt, dass ich meine Polar nicht sehen konnte. Für das Tempo eh nicht wichtig, da ich bei Schnee eh noch langsamer laufe als normal. Zum Park hin und zurück war unangenehm, wegen mehreren Straßen überquerungen. Im Park war es doch ganz nett zum laufen. Die Hunde ignorierten mich völlig bzw. wurden von Herrchen/Frauchen gut abgelenkt. Alles in allem doch ein erfolgreicher Lauf. :daumen:
Zu Hause dann festgestellt: upps, halbe Stunde rum. So langsam? Nö, 4km gelaufen ohne dass ich es bemerkt habe. Und die Knie sind nach wie vor ruhig. :hurra:

Falls ich am Freitag rechtzeitig von der Arbeit wegkomme, möchte ich dann um 15:30 Uhr wieder eine Runde laufen.

Lieben Gruß,
Cordula
(Leonardo da Vinci)

2710
ich war zwar nicht laufen heute, dafür aber mit dem Radl wie immer zur Arbeit....
Tja,...war dann doch sehr kalt, vor allem im Gesicht. muss heute nochmal in Keller,
irgendwo muss doch der dicke Fleeceschlauchschal noch sein und das Fleecetuch fürn Kopf untern Helm...

Morgen wieder! Morgen lauf ich! Und wenn mir die Spucke im Mund einfriert ;-)

@aija
schön wieder mal von dir zu lesen und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Dissertation!

2711
So, geb mal den Staffelstab weiter, war ne kurze Runde laufen, so lange es noch hell ist (Sunrise 8:14 AM, Sunset 2:57 PM sagt Google...) - sonst waere ich gerne mit Dir gelaufen, Didi.
Klasse, Cordula, dass Dein Knie auch wieder gerne laeuft, drueck auch noch feste die Daumen, dass das so bleibt.
Seppo, ich trink ein virtuelles Weizen mit, aber erst heute abend. Oder eher nen Gluehwein, Fredda, mir gehts auch nicht besser, beim Radfahren ists deutlich kaelter als beim Laufen... Heute frueh hatt ich mich auch eingemummelt wie ein Michelinmaennchen, Winterlaufhose unter Jeans, doppelte Handschuhe und Fettcreme fuers Gesicht. Dabei ist es erst November und zur Arbeit sinds nur 3 km :frown:
Bild
]
Bild
[/url]

2712
Hallihallo, ich hoffe es geht allen gut, ich habe die Berfürchtung, das ich mir eine Erkältung eingefangen habe... Leichtes Kratzen im Hals, dicker Kopf... na prima....
Ich war gestern laufen um 15:40 Uhr habe ich mich 10km durch den Schnee gequält und war sooooooo langsam und sooo fertig... kann aber sein, das mir die Erköltung da schon in den Knochen gesteckt hat. ich hoffe, das wird nicht schlimmer und ich kann morgen laufen. Bin nur unschlüssig was ich tun soll. Entweder Lauftreff/ Bahntraining, dazu müsste ich aber länger arbeiten um nicht nochmal hinfahren zu müssen, oder halt direkt 15:30 Uhr hier eine 10er Runde.

@Aija: Huhu, da bist du ja wieder! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Dis!

@Andrea: Winterschuhpflicht :hihi: Das ist ja gut :D
Ich bin gestern auch mit Sommerlaufschuhen unterwegs gewesen, allerdings weiß ich nun, das meine Mizuno Waver Precision NICHT zum Laufen im frischen, pappigen Schne geeignet sind. Unter der Fersensohle hat sich nach wenigen Schritten ein kleiner Schneeball gesammelt, der dann irgendwann wieder abgefallen ist, aber zuerst stand man quasi auf High Heels... Die Schuhe haben wohl erst mal Pause. Meine Saucony haben nur ganz wenig Profil, das gibt auch nix im Schnee.. werde nun wieder Brooks (Sommerschuhe) Und meine Trailschuhe, die ich günstig geschossen habe laufen....

@Samantha: Tempoeinheiten im Schnee??? Ich kann das gar nicht, ich werde wohl bei Bedarf auf die Bahn im Stadion ausweichen, da klappt das besser :nick:

@Cordula: Bist du deinen HM nicht im Frühjahr im Schnee gelaufen oder irre ich mich da? Ich fand es ja gestern noch toll die ersten Spuren in den Schnee zu trampeln, aber ich glaube sehr lange macht mir die weiße Pracht auch keine Freude *seufz*
LG Kerstin

Bild
Bild

2713
Ich bin zwar kein Mitglied der "Laufgruppe" aber ich saß so zaudernd daheim rum und wenig Lust auf einen Lauf in der Kälte habend dachte ich, ich hole mir hier mal Motivation, weil doch bestimmt irgendjemand schreiben würde, daß es ganz toll sei im Dunkeln raus in die Kälte zu gehen usw., hab aber nix gefunden. Mach ichs eben selbst:
Naja, falls jemand von euch zu Hause sitzt und überlegt, ob er/sie jetzt lieber ne Tüte Chips aufreißt und sich aufs Sofa schwingt oder doch eher zu später Stunde in der Kälte laufen geht (mal im Ernst: in unsren Genen steckt eher das erstere), ich bin jetzt jedenfalls für die nächste Stunde draußen. *Fröstel*. Abends im Dunkeln, wenns so richtig schön kalt ist, das ist ja quasi das Schönste am Laufen. Nachdem ich das jetzt hier reingeschrieben hab, kann ich kaum mehr nen Rückzieher machen ;-).
lg

2714
Hallo,

startete um 18:00 Uhr, lief bei -3° 8 KM in 50 Min. Die Strasse war bei schattigen Stellen schneebedeckt und eisig, gefährlich rutschig. Getraue mich erst wieder in den Wald, wenn die Icebugs kommen, die ich im Internet bestellt habe.

@Teerlunge, herzlich willkommen, was für ein merkwürdiger Nickname, für ein Läuferforum... dein Avatar ist auch nicht gerade appetitlich. Hast du soviel geraucht? Motivation zum Laufen bei diesen Minustemperaturen und der Dunkelheit: Die Weihnachtsbeleuchtung schauen gehen :) Ausserdem ist es ein herrliches Gefühl, wenn man nach der Kälte wieder in die gute warme Stube zurückkommt.
@Aija, wb, hab schon befürchtet, du seist unter einen Elch gekommen oder so... fehlt nur noch Wildhorse, dann wär die Runde wieder komplett.

Am Donnerstag morgen ist der nächste Lauf geplant, 10 KM, werde um 6:30 Uhr starten.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2715
@Kerstin: Der HM war letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Straßen waren sehr gut geräumt. Sonst wäre ich wohl auch nicht gelaufen. Und in Bezug auf Deine Erkältung: Gute Besserung! Habe letzte Woche mich auch mit 'nem Virus rumgeärgert und war nicht laufen. Der Virus blieb leider nicht oberhalb der Schultern (sprich: er ging die Bronchien ärgern) und da blieb ich lieber drinnen.

@Aija: Bei Dir müsste es ja auch noch etwas kälter sein als bei uns. Oder? Dass Du und Fredda bei diesem netten Wetter überhaupt das Fahrrad nehmen ist mir ein Rätsel. Laufen ist mir schon kalt genug.
(Leonardo da Vinci)

2716
Hallo zusammen,

war gestern beim Laufen und mindestens genauso frustriert gewesen wie Tinkers. Die Wege im englischen Garten sind sehr vereist und wenn man mal das Glück hatte, auf einem schneebedeckten Weg zu joggen, bin ich oft weggerutsch bzw. hatte keinen richtigen halt um ein wenig auf Tempo zu laufen. Der einzig schöne Moment beim Laufen war, als ich das Seehaus in der Abenddämmerung sah, davor der See mit Schwänen und dieses warme Licht , das vom Restaurant nach draußen schien **träum**

@Fredda
wann läufst du denn heute los? ich mach heute mein Abschlusstraining vor dem Wettkampf am Samstag und werde so ab 16:00 uhr nochmal 4 km laufen. Mag vielleicht noch jemand mitkommen?

liebe Grüße

Didi

2717
Hallo zusammen,
zuerst einmal sorry ich bin die letzten Tage nicht zum schreiben gekommen, aber laufen hab
ich mir trotz der Kälte nicht nehmen lassen :daumen: .
Do. hab ich Intervalle 5 x 500m + Ein- und Auslaufen (10,9km) gemacht war selber überrascht das das so gut lief.
Am Fr. hab ich mich dann, trotz dicker Flocken, zu einer kleinen Einheit aufgerafft, das blöde war nur das ich ständig die Flocken eingeamtet habe :tocktock: am ende hat mein Garmin 9,7km in 61min angezeigt.
Letzten So. war dann wieder ein LALA dran am ende warens 16km aber die hab ich mich ganz nett quälen müssen, war vermutlich 1 – 2 Glühwein zuviel am Fr. und Sa. :hallo:
Gestern war ich dann noch mal lockere 12 km unterwegs erst hat alles gezwickt (Wade Schienbein) aber nach 20 – 30 min konnte ich dann locker zuende laufen.

Ich finde es eig. Ganz angenehm bei dem Wetter zu laufen solange es keinen Wind hat. Bin meist auf Fahrradwegen unterwegs was da ab und an gefährlich sein kann sind Eisflächen die man im dunkeln nicht sieht.

@Andrea Winterschuhpflicht :klatsch:
@Tinkers gute Besserung (gilt auch für alle anderen die kränkeln)

Gruß Lexo

PS: Bin am Do. und Fr. gegen 17:00 Uhr wieder unterwegs evtl. möchte mich ja wer begleiten

2718
@didi
ich laufe jetzt gleich los, für ca 1 std. evt. länger.
also werd ich dir entweder den staffelstab zuwerfen
oder noch ein stückchen mit dir traben.

ich bin noch nicht ganz schlüssig, was ich anziehen soll,
kalt isses ja, aber vom wind her gehts...
reicht das normale schlauchtuch fürn kopf oder doch lieber das mit fleece?
kurzarm-unterhemd oder lieber trägerhemd?

hach ja. erstmal den garmin aufn balkon legen...

bis nachher!

2719
bin wieder da.
1 Stunde und 4 min im Schneegestöber, wobei das gegen Ende immer nasser wurde.
Ich fands herrlich :-)

didi, wenn du um 16.00 h gestartet bist, dann bin ich noch 15 min mit der gelaufen.

Schönen Abend noch allerseits!

2720
Hallo,
war ja klar, dass der Schnee pünktlich zu Feierabend bzw. Laufstart kam ! Ich war 10,6km durchs Wohngebiet unterweg ... sehr langsam für meine Verhältnisse. Laufen ging, beim Anhalten hätte es mich fast hingelegt !!! Und wieder eine besorgte Frau unterwegs "Passen Sie auf, dass Sie nicht ausrutschen!" .... .

@Didi: War mit dir unterwegs, war schön, können wir wiederholen ... ;-))))
@Fredda: Dann waren wir auch gemeinsam unterwegs ! Die Kälte würde mich hier nicht am Radeln hindern, die ungeräumten und vereisten Radwege sind es ... hab' keine Lust, mich mit dem Rad nochmals hinzulegen und weniger Glück zu haben als beim letzten Mal, Rad bleibt die Tage im Keller, Jahreskarte für die Straba wird genutzt, auch wenn ich dann 20 statt 10 min brauche ... .
@Lexo: Donnerstag bin ich auch unterwegs, ich hoffe aber, dass ich gegen 16.30 Uhr loskomme.
@Teerlunge: Herzlich willkommen !!! Musste an dich denken, als ich losgelaufen bin und den Schnee eklig fand ... kleine Flocken, die im Gesicht pieksen ... dicke weiche Flocken wären mir lieber !!! Die hier schon mehrfach vermisste Wildhorse war diejenige unter uns, die letzten Winter die "Spätschicht" übernommen hat und nie vor 20 Uhr unterwegs war ... derzeit ist sie aber verschollen .... leider !!!!
@Paul: Was sollen denn die Fragezeichen hinter dem Valencia-Marathon ???
@Kerstin: Gute Besserung !!!!!

Viele Grüße
Andrea

2721
ich weiss noch garnicht, wie ich morgen zur Arbeit kommen soll, es wird wohl doch irgendwie wieder das Fahrrad werden...

Alles verschneit da draussen. Mein Auto hat aber (noch) keine Winterreifen, dass muss ich stehen lassen. Straba oder Bus ist hier zwar vor der Haustür, aber fährt nicht in meine Richtung.

Meine Arbeitsstelle ist nur ca 2 km entfernt..ich muss aber noch ein Kind in den Kiga bringen, das kommt dann zusammen auf 3 km.
Oder einfach laufen? :confused:

2722
Guten Morgen zusammen,

war gestern um 17.00 Uhr 10,5 KM laufen. Bin auch durchs Wohngebiet getuckert. Aber Bürgersteige und Straßen waren weitgehenst geräumt. Das Wetter war aber trocken bei - 5 Grad. Vom laufen eigentlich relativ angenehm.
Wollte eigentlich gestern abend schreiben. Bei mir stürzt aber öfters die Seite ab. Habt ihr auch das Problem oder liegt es an meinem Laptop.

Gruß und schönen warmen Tag allen zusammen wünscht
der Irrot

2723
Moin,

lief die 10,2 KM heuete morgen früh um 6:35 in etwa 1 H10 Min., vergass die Stoppuhr zu starten. Es war -3, Strassen und Gehsteige eisig mit Schnee bedeckt, Feldewege gar streckenweise ungepflügt, 10 cm Neuschnee.

@Andrea, hab mich noch nicht angemeldet für Valencia Marathon, bin noch unschlüssig.
@Irrot, manchmal hängt bei mir die Seite auch, speziell das Forum dauert manchmal lange bis es geladen ist.

So muss jetzt auf den Zug, bei dem Schneechaos getraute ich mit meinem Roadster (trotz Winterreifen) nicht aus der Garage.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

2724
Liebe Fredda, Liebe Andrea,

ich habe ein total schlechtes Gewissen. Ich laufe jetzt seit Mai und habe noch NIE ein Training ausfallen lassen. Aber als ich gestern los laufen wollte, hatten wir ca. 10 cm Neuschnee und die Wege, auf denen ich jogge, waren nicht geräumt. Deswegen habe ich es ausfallen lassen. Seid mir bitte nicht böse.
Aber sagt mal - habt ihr für den Winter eigentlich andere Laufschuhe? Ich habe das Problem, das ich immer Schnee in die Schuhe bekomme, wenn ich auf nicht geräumten Wegen laufe. Was auch die Grund für die Absage meines Laufs war. **immer noch schlechtes Gewissen**

An alle die gestern dennoch beim joggen waren - Hut ab :daumen:

Mein nächster Termin wäre somit auch der Wettkampf am Samstag um 15:00 Uhr über 10 km.

Gruß

Didi

2725
@didi72

nein, ich hab keine speziellen Laufschuhe für Winter oder Schnee.
Ich trabe schon die zweite Schneesaison mit meine Nike Free 5.0 durch die Botanik,
Füße werden spätestens nach 2 km immer warm, egal ob Schnee drauf kommt (die sind ja überhaupt null wasserdicht. nicht mal abweisend). Sie scheinen eher wie diese Neoprenanzüge zu funktionieren: Wasser dringt zwar ein, wird aber von der Körperwärme schnell angewärmt. hach, keine Ahnung. es geht auf jeden Fall prima.

Das einzig zu bemängelnde ist: Zwischen Ende Hose und Anfang Schuh bilden sich beim Durch-den-Schnee joggen so Eiskrusten mit der Zeit. Und _da_ wirds dann auch kalt.
Abhilfe erhoffe ich mir von den Gamaschen, die ich mir bestellt habe - ich hoffe, die kommen bald an.

ich hab heute Pause :-)

ach ja, was ich noch fragen wollte:
weiss jemand, ob es auch weisse Reiher gibt?
Ich sah gestern eindeutig einen Graureiher, den ich mehrmal (leider) aufgeschreckt habe, und ein paar hundert meter weiter am Himmel eine großen weissen Vogel, Halshaltung wie beim fligenden Graureiher (also so eingeknickt), aber schneeweiss.
Storch kanns nicht gewesen sein - keine schwarzen flügelspitzen, auch kein Schwan, der streckt ja auch den hals beim fliegen....
Irgendwelche Zoologen hier?
Ornithologen?

Keine Zeit, keine Zeit

2726
Ach ja, das Laufen....

Seit gut zwei Tagen versuch ich zu laufen, aber irgendwie ist der Wurm drin, ich versuch ja auf regelmäßige 3x die Woche zu kommen, aber es ist nicht einfach.

Morgens VOR der Arbeit Laufen ist schier unmöglich: Um 5:45 muss ich aufstehen, bis ca. 7:30 gilt es die Kinder aus dem Haus zu scheuchen. Noch vorher laufen ist (für mich) körperlich nicht realisierbar (dann müsste ich schon am Abend vorher um 20:00 ins Bett). Um 7:30 loszulaufen, 8:45 zurück, 15 min Duschen/Umziehen, 15 min zur Arbeit, ergibt einen Arbeitsbeginn von ca. 9:15, was mir zu spät ist.

Abends NACH direkt nach der Arbeut (also ca. 18:00) ist kaum möglich, da dann wieder die Familie "zuschlägt".

Abends SPÄT, also um 20:00 ist an sich ideal, aber nach einem Arbeitstag von 7:30-18:00 ist das auch nicht optimal, zumal ich danach fit und wach bis spät in die Nacht bin, die um 5:45 zu Ende ist - ein Teufelskreis :teufel:

Am SAMSTAG kommen ja so nette Aktivitäten, wie Reparaturen, Bügeln(sic!), Einkaufen, etc. hinzu, mit denen man sich auch wieder gerne rausredet.

Am SONNTAG ist mein einziger Tag in der Woche, wo ich NICHT um 5:45 raus muss. Und dann gibt's das Problem Schlafen bis 9:30, Frühstück, spätes Mittagessen, und die Kinder wollen auch mal wo hin.

Ich habe mal Zeiten gehabt, wo ich winters wie sommers, 3-4x die Woche gelaufen bin, ca. 50km die Woche - wo ist die Zeit dafür geblieben?

Gruß

Tousc

2728
@Fredda: versuch's doch mal mit wasserdichten Socken/Strümpfen, gibt's für Radfahrer. Vielleicht hilft das?

ich bin die letzten 2 Wochen auch nicht zum Laufen gekommen - zumindest nicht draußen. Entweder mußte ich laaaaange arbeiten, oder es kam immer wieder was dazwischen. Bin aber im Reha-Studio auf dem Laufband gewesen, wenigstens etwas :zwinker5: . Zwischendurch mal ein Anflug von Erkältung, der mich auch zu Hause gehalten hat, hatte im April eine leichte Erkältung, die sich durch Laufen gehen auf 6 Wochen fette Bronchitis ausgeweitet hat :sauer: , das muß ich nicht noch einmal haben. Mal sehen, wenn's klappt, versuche ich heute Abend nach der Arbeit (wird so ca. 17:30h werden) mal ein kleines Ründchen zu laufen, kommt auf den Schneefall und Wind an...

@alle Staffelläufer: jetzt weiß ich, wer die letzten Tage immer mit dem Staffelstab durch die Gegend getrabt ist: ihr seid es gewesen :zwinker2: wenn am Sonntag eine Staffel zusammenkommt, würde ich am Nachmittag einen kleinen Teil übernehmen, weiß aber noch nicht wann...

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2729
Hi ihr schneegeplagten, komm grade von ner kurzen Runde zurueck und gebe den Staffelstab weiter :) Ist schoen draussen, alles voll Rauhreif, aber knackige -12. Ehrlich, ich vermisse meine Winterlaufschuhe auch, die stehen in Riga. Bin schon am ueberlegen, ob ich mir noch ein paar zulegen soll, irgendwas mit Spikes unten dran.. Letztes bin ich damit super durch den Winter gekommen, kein einziges Mal auf der Nase gelandet und im Sommer zieh ich die Schuhe sowieso zum Orientierungslaufen an, koennt also schon ein zweites Paar vertragen. Paul, hast Du Deine Icebugs schon? Wie sind sie?
Fredda, ich hab mir gestern Winterreifen fuers Fahrrad geleistet. Die Stadtvariante, mit ein paar Spikes, nicht die Stacheligelcrosscountryversion (da kostet ein Reifen soviel wie Winterreifen fuers Auto, arghhh) - ist aber trotzdem super, keine Rutscherei mehr. Nur am Berg muss ich jetzt mehr treten, ein bisschen Widerstand scheinen die guten Stuecke also schon zu haben.
Didi, whow, seit Mai nur ein Training ausfallen zu lassen, das ist oberspitze!!!!
Morgen ist bei mir Pause, spaetestens Sonntag klau ich den Staffelstab dann wieder, da ist Orientierungslauf :)
Bild
]
Bild
[/url]

2730
Hallo,
war heute 12km in 1.12 Std laufen - etwas länger (ein paar Meter mehr), dafür kürzer (zeitlich), lag daran, dass die Strecke heute besser geräumt war. Wohnung ist jetzt auch sauber, die der Meerschweinchen auch und ich auch .... ;-)))

@Aija: Minus 12 Grad ist 'ne Marke !!! Boah !!! Und ich friere hier schon bei Temperaturen um die Null Grad !!! :peinlich:
@Sabine: Kopf hoch !!! Wird wieder !!! :daumen:
@Tousc: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab' keine eigene Familie im Hintergrund.
@Didi: Also ne, das geht ja gaaar nicht :nene: ... uns alleine laufen lassen :nene: ... nööööö .... naja, will mal nicht so sein .... aber das nächste Mal mitlaufen !!!! Für Samstag drücke ich dir die Daumen :daumen: . Da ich übers WE Besuch von einer Freundin bekomme, wird's nix mit Laufen am Samstag, Sonntagmittag wieder ... je nach Wetterlage 12-17km.
@Paul: Alle Achtung, so früh bei den Temperaturen laufen .... . Und wie, Valencia steht noch nicht fest ??? Wieso läufst du denn dann jetzt schon wieder so lange Strecken ??? Wäre doch ein prima Abschluss (oder Einstand) für deinen Sprachurlaub ???

Viele Grüße
Andrea

2731
Moin,

@Andrea, 20 KM sind doch keine langen Läufe, das dient nur zur Formerhaltung... Für Marathon am 20. Februar müsste ich Dezember/Januar 30KM Läufe machen jedes WE, wozu ich keine grosse Lust habe bei der Kälte. Laufen im Schnee ist anstrengender... Könnte den Marathon als Genusslauf machen, einfach ohne Zeitvorgabe, das wär machbar.
@Didi, hab den Etonic Minado in Lederausführung, ziehe Schneehschuhketten (bei westfalia gekauft) drüber, das geht. Im Internet hab ich noch paar Icebugs mit Spikes bestellt, mal schauen was die taugen. Bei runmarkt.de konnte ich noch einen günstigen Saucony Trailschuh (Restposten) ergattern, für 60€ statt 120. Bei dem günstigen Euro Kurs lohnt sich das.

Jetzt hab ich 3 Paar Sommerschuhe und 3 Paar Winterschuhe :klatsch:

Am Samstagmorgen ist der nächste "laLa" (um 20 KM) geplant, kommt wer mit?

Reschenseelauf 3.8.2013

2733
*Staffelstab zu Tousc rüberschmeiß*

War noch eher als erwartet von der Arbeit nach Hause und hab' dan mal gleich eine Runde gedreht. 3,5km in 25 Minuten.
Hab festgestellt, dass eine meiner Laufrouten so gut wie schneefrei ist, weil dort die Jugendlichen immer mit dem Rad zur Schule fahren. :daumen:

@PJ: Du bist mit Deinem Schuhtick ja fast eine Frau. *duck*

@Andrea: Kannst meine Meersäue auch saubermachen. :P

Nächste Runde ist für Sonntag geplant.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

2735
Danke für den Stab, Flugkatze. Nach schlappen 8,x km in 57:yz min um exakt 16:15:00 an lexo übergeben.

Gruß

Tousc, der schon längst erfrischt wieder arbeiten darf :tocktock:

2736
Moin,

bin heute bei klirrenden -5° um 08:33 gestartet. Es war wunderschön, die Sonne drückte durch den Nebel, dieser löste sich während dem Lauf auf, konnte die wunderschöne Winterlandschaft geniessen, dazu strahlend blauer Himmel. Bei einem Bauernhof wurde ich von zwei kläffenden Berner Sennenhunde begrüsst, als Dank knabberte der eine meine Hand an, als ich in streichelte. Lief 11 KM in 1 H 20 Aufstieg 200 M.

Habe mich für den kurzen Lauf entschlossen, um die neuen Trailschuhe einzulaufen. Fühlte mich auf anhieb wohl, die grobstolligere Sohle vermittelt einen guten Grip auf den verschneiten Strassen. Gegen Ende bekam ich nasse Füsse, werde die Schuhe heute noch imprägnieren.

Mache morgen den langen, kommt wer mit? Werde wieder etwa um die gleiche Zeit starten.

Gebe den Stab weiter.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

2737
PaulJakob hat geschrieben:.... zwei kläffenden Berner Sennenhunde ....
Tja, wenn man in der Schweiz wohnt, muss man sich halt damit abfinden :)

Sofern es morgen kein totales Eischaos hier gibt - Temperaturen sollen so um 0°C liegen und dazu kommt dann der Regen, werde ich auch morgen früh loslaufen. Aber eher eine Stunde später als Du, so gegen 9:30...

Gruß
Tousc

2738
ich bin heute gegen 9 h los, da wars noch neblig-diesig. aber nach ungefähr 45 min laufen kam die sonne durch.
ich versteh wirklich nicht, warum manche nicht im Schnee laufen wollen, oder ihnen der Winter zu kalt ist..es war einfach toll. Der Schnee hat so richtig werbewirksam geglitzert, es war ruhig, sonnig, hell, schneebedeckte Felder, der weiche Fußtritt auf dem Schnee. Einfach nur schön.
12 km sind es geworden.
Hab leider den Anschluss an die Staffelplanung verloren und kann auch für die kommenden Tage noch keinen Plan machen, muss erstmal gucken, wer wann was von mir will, und wie das mit dem Regen und dem daraus entstehenden Eis hier so wird.

Ich glaube, Ski-Langlauf wär ein guter Sport für mich :-)

2739
Guten Morgen :) hier steht gerade die ganze Familie in den Orientierungslaufstartloecher, mopsen uns also den Staffelstab und versuchen, ihn nicht im Wald zu verlieren. Hat angenehme -4 Grad draussen, nach der Kaelte letzte Woche kommt mir das jetzt warm vor. Mag noch jemand mit in den Schnee?
Bild
]
Bild
[/url]

2741
@Aija. herzlichen Glückwunsch zur Dis :daumen:

Ich mache derzeit unfreiwillig Laufpause :motz: Die kalten Temperaturen bekommen meiner Lunge gar nicht( Asthma). Ein Laufband habe ich noch nicht, aber ich arbeite daran :zwinker5:

Also, lauft für mich ein paar Kilometer mit! Nächste Woche soll es ja wieder wärmer werden, darüber bin ich froh. Auch wenn mir die verschneite Landschaft sehr gut gefällt. Man kann halt nicht alles haben.

Verschneite Grüsse
Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2742
Hallo,

bin um 09:06 gestartet, lief 22 KM in 2 H 30 bei -5 Grad, die mir heute richtig warm vorkamen, gegen Mittag waren es dann -2. Spürte heute wieder Kraft in den Beinen, Valencia Marathon reizt mich schon sehr :)

@Tosc, Deutsche Schäferhunde sind etwas kleiner als Berner Sennenhunde, aber auch nicht gerade angenehm...
@Newstart, gute Besserung, ich hab im Winter auch Asthma-Anfälle, wenn ich bei meinen Eltern in den Bergen bin, vermutlich ist es bei mir eher die trockene Luft. Kälte macht mir nichts aus, lief letztes Jahr schon in Arosa bei -10 problemlos.
@Seppo, ich stell gleich das Bierchen für heute Abend raus, ich mags wenns eiskalt ist.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

2743
Hallo PJ freue mich schon auf unser virtuelles Wochenendabschlußgetränk :)
Gruß Sepp
@an alle KM Spieler haben bald Platz 70 cool und dank an alle
@Newstart alles gute und lieber mal aussetzen
Bild

2744
wieder da,den virtuellen Kaffee koch, Seppo, bist an mir vorbeigezischt. Heut stand ich ein paar mal ein bisschen ulkig im Wald, so nach dem Motto komisch, der Punkt muss ziemlich genau zwischen zwei Huegeln sein, beide Huegel seh ich, aber den Punkt nicht???? Jop, 5 m neben mir war er dann auch :klatsch: Aber schoen wars, schoen verschneit und jetzt sind die Graeben auch endlich zugefroren, sorgen nur noch fuer ein bisschen Adrenalin, ob das Eis denn auch wirklich haelt :geil:
Newstart, gute Besserung und ne kurze Laufpause!!
zieh noch mal respektvoll den Hut vor Fredda und Paul, mann, seid ihr frueh unterwegs am Wochenende :daumen:
Bild
]
Bild
[/url]

2745
Hallöchen,
wollt mich auch mal wieder kurz melden. Bin heute nachmittag langsame 10 km (70 min) bei -4° durch die verschneite Landschaft getrabt. Also ich find's herrlich! Strassen waren auch einigermassen frei (bin nur ein mal auf einer Eisplatte ausgerutscht). Leider geht's bei mir mit draussen laufen nur am Wochenende, gottseidank ist aber der Weihnachtsurlaub schon in Sichtweite und dann ist Mitte Januar und abends bleibts dann langsam wieder länger hell.
@Aija: Herzlichen Grückwunsch zur Dis! Schön dass Du wieder da bist!
@Seppo und PJ: Bin beim viruellen Wochenabschlussgetränk auch dabei - prost!
@Newstart: gute Besserung
@Melanie: Also ich lauf jetzt im Winter relativ viel auf dem Laufband und bin dort bei gleichem Puls auch ungefähr 1 - 1,5 min pro Km langsamer. Kann also deine Beobachtung nur bestätigen.
@alle: schöen Start in die neue Woche

Grüße aus einem herrlich verschneiten Niederbayern
Konny

2746
Hallo,
ich hatte übers WE Besuch von einer Freundin. Gestern herrlichster Sonnenschein. Wir waren zweieinhalb Stunden im Schneewald spazieren, herrlich !!! Danach eine Wurst auf dem Weihnachtsmarkt, daheim ein Käffchen und dann Shopping (nicht ganz mein Vergnügen, aber ich brauchte wintertaugliche warme Schuhe ... in meiner Größe gab's aber so gut wie nix, was mir gefiel und auch praktisch war). Zur Belohnung ging's dann zum Italiener, lecker Essen und ein Bardolino ... und Ramazotti (wenn man da auch Stammgast ist ...).
Heute, nachdem die Freundin im Zug saß, war ich dann 12km laufen. Wohngebietsstrecke ist nur noch teilweise schneebedeckt. War dann schneller als die letzten Tage, 1.09 Std.
@Paul: 20km sind keine "echten" LaLas, aber dafür, dass du vor 4 Wochen einen Marathon gelaufen bist und folglich eigentlich noch in der Regeneration bist, finde ich 20km schon viel. Ich bin dafür, dass du Valencia läufst ... bzw. es zumindest versuchst. Ich denke, du bist vernünftig genug, ggfs. abzubrechen, wenn's nicht mehr geht.
@Fredda: Ich laufe auch gerne auf Schnee, aber hier liegt dann zuwenig, schmilzt teiweise gleich weg, wird sulzig, friert dann über Nacht an und dann wird's mir für meine Fußgelenke zu riskant (im Wald). Montag bei Schneefall im Wald war herrlich, wenn dann aber die gefrorenen Spuren sind und die Umknickgefahr da ist, mag' ich das nicht mehr. Da wo wir gestern spazieren waren (nicht hier in der Ebene), war's herrlich, ist aber zu umständlich für mich, da zum Laufen hin zu kommen (ohne Auto).
@Tousc & Paul: Ich mag' Berner Sennenhunde und Deutsche Schäferhunde !!! Im übrigen laufe ich doch nur, um Hunde streicheln zu können ... ;-)))))
@Cordula: Du hast Katzen und Meerschweine ?? Wieviele denn ??? Hab' derzeit nur 2, eine glatte (weiß mit naturfellfarbenem Kopf) und eine "explodierte" (dunkelgrau mit hellbraunen Strähnen, so lange, dass man nicht sofort sieht, wo vorne und hinten ist ... und dank der Wirbel verwechselt man vorne und hinten ...).

Wer läuft morgen so gegen 16.30 Uhr mit ????

Viele Grüße
Andrea

2747
AndreaKA hat geschrieben:...
@Tousc & Paul: Ich mag' Berner Sennenhunde und Deutsche Schäferhunde !!! Im übrigen laufe ich doch nur, um Hunde streicheln zu können ... ;-)))))
....
Da hab ich's einfacher - ab und zu zwingt mich die Familie den Köter mitzunehmen :daumen:

Ach ja: Den Staffelstab hab ich um gut 5 Stunden verpasst . bin erst gegen 3 los fürn Stündchen. Das war dann von oben Schneeregen von unten Schneematsch. Hab ich gedacht, im Wald ist's bestimmt schöner - nix da - knöcheltief Schneematsch von der groben Sorte, die Füße waren ja schon vorher nass, aber da waren sie nach 200 Metern eiskalt und nach weiteren 100 m nicht mehr zu spüren - muss irgendwie tiefgekühlter Schneematsch gewesen sein. Bin dann mitten auf der Straße weitergelaufen. Nä, watn fieses Wetta... dann doch lieber -5°C.

Dafür hat mich meine Tocher dann etwas komisch angeguckt, als ich vor der Haustür barfuß im Schneematsch stand - in der einen Hand dampfende Laufschuhe - in der anderen Hand dampfende Laufsocken. Ist barfuß gar nicht so kalt, wenn man das schon 'ne Stunde durchgehalten hat :nick:

Gruß

Tousc

2748
Hab' gestern gekniffen. Sah so rutschig vor der Tür aus, dass ich auf der Couch geblieben bin zum Lernen.
Außerdem hab ich ca. 2 Stunden gebügelt. Zählt das auch als Workout?
Matsch müsste heute noch weiter verschwinden. Mal sehen wie es heute Abend aussieht und ob ich dann laufen gehe.

@Andrea: 2 Glatthaarsäue, Caramel und Chocolate. Farben müssten anhand der Namen deutlich sein.
(Leonardo da Vinci)

2749
Morgen zusammen,

ich bin gestern von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr 20 KM gelaufen. War aber teilweise Eiskunstlaufen.
Habe versucht gestern schon zu schreiben aber die Internetseite von Runnersworld baute sich einfach nicht auf.
Werde morgen, so das Wetter will ein paar Intervalle laufen.
Schönen Tag euch allen!!

Gruß
Irrot

2750
Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag den 10 km Nikolauslauf absolviert und war überhaupt nicht zufrieden. Ich saß wohl zu lange in der Olympiaschwimmhalle und meine Lunge hatte sich an diese warme Luft gewöhnt. 20 Minuten vor dem Start ging ich nach draußen um mich für 10 Minuten warm zu Laufen. Anschließend bin ich in den Start/Ziel Bereich, um noch ein wenig zu dehnen und auf der Stelle zu hüpfen. Nachdem der Startschuss gefallen war bekam ich nach ca. 1 km Probleme mit der kalten Luft. Meine Lunge stach und ich musste das Tempo soweit verlangsamen, dass ich durch die Nase atmen konnte. Die Wege waren nicht geräumt (was ich aber vorher schon gewusst hatte) und ich bekam ziemlich schwere Beine. So kam eines zum anderen. Ich quälte mich die nächsten 7 km und ab ca. 7.5 km war mir klar, dass ich jetzt richtig warm war und konnte nochmal einen Zahn zulegen.
Naja - das ist wohl diese Art von Wettkampferfahrung, die man machen muss, damit es das nächste mal besser läuft. Meine Zeit war dann 00:54:21. Eigentlich wollte ich irgendwas unter 50 Minuten Laufen aber es hat wohl nicht sollen sein. Naja - das nächste mal bin ich schlauer.

Ab ca. 17:00 Uhr bin ich heute wieder auf der Strecke. Morgen kann ich nicht, da das neue World of Warcraft Addon rauskommt :geil:

Mein Trainingstage wären dann der Montag - 17:00 Uhr, Mittwoch 17:00 Uhr, Freitag (16:00 Uhr) und Sonntag (11:30 Uhr). Mag wer mitkommen?

liebe Grüße

Didi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“