Banner

Virtuelle Laufgruppe

2601
Hallo zusammen,

Ich werde am Freitag (sofern es der Sturm zuläßt) noch eine 5 km Strecke gemütlich laufen, da ich heute leider nicht kann. Aber das nächste mal werde ich das so wie Rennschnecke und Tom das vorgeschlagen haben. Sprich eine härtere Einheit und dann 2-3 Tage Pause.

Also, wer kommt am Freitag mit und läßt sich vom Wind noch ein wenig durchpusten?! :wegroll:

Seppolino - leider kann ich heute nicht mitkommen. Habe heute abend schon einen Termin. Die Homepage vom Friedenslauf in Augsburg habe ich mir mal angeschaut. Ist ja wirklich verlockend. Vielleicht Laufe ich da sogar mit. Für nächstes Jahr habe ich mir ja erstmal zwei große Ziele/Läufe gesetzt. Den Halbmarathon am 26.06.2011 in München zu dem ich mich schon angemeldet habe und den München Marathon der sicherlich wieder im Oktober ist. Der Friedenslauf ist ja im August und würde schön in der Mitte liegen. Läufst du den halben oder den ganzen Marathon?

Hallo Nici und willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch neu hier und das mit der virtuellen Laufgruppe ist eine tolle Idee. Bin froh das ich mich mal überwunden habe etwas zu schreiben und es ist wie beim Laufen. Hat man erstmal Angefangen, kann man nicht wieder aufhören :D

ciao

Didi

2602
Hallo Didi nachdem ich Entstehungsgeschichte des Friedenslaufes mitbekommen habe laufe ich sehr wahrscheinlich den Marathon mit. Als Vorbereitung für deinen Münchner Marathon kann ich dir auch den Friedberger HM empfehlen sofern du nicht zu weit von Augsburg weg wohnst. Am Freitag würde ich mich in deinem Lauf mit ein klinken
Gruß Sepp
Bild

2603
Hi alle zusammen,

also Di. liefs bei mir wirklich super 14,7 KM standen nach den 3 x 25min
auf dem Konto, eigentlich war ich aber 82min unterwegs hab mich beim Rückweg ein
bisschen verschätzt :daumen: .
Danke übrigens Rennschnecke für deine virtuelle Begleitung das Rascheln im Gebüsch
war dadurch nicht so unheimlich :wink: .
Ich hoffe bei dir gehts läuferisch auch aufwärts (Daumen drück).

Ein kleiner Eindruck von NYM würde mich auch brennend interessieren habs am So. ein klein bisschen
auf Eurosport verfolgt.

@Didi toitoitoi bei deinem Lauf am So.

@Sepp das virtuelle Bier (bei mir Weißbier) hab ich gestern Abend gerne noch mit getrunken.
Ich lauf gerne heute Abend mit dir ne virtuelle Runde mit, denke das ich so um 17:00 Uhr los komme,
mal sehen ob das mit den schnellen 3min Einheiten auch im dunkeln klappt.

@Nici das mit der absage Marathon ist natürlich hart aber siehs sportlich das Training war ja
nicht umsonst, und der nächste kommt bestimmt :geil:

By Lexo

2604
Hallo zusammen,

ja, so eine Absage ist schon doof:-(...war schon enttäuscht...aber hab mir dann auch gedacht, dass das Training ja nicht umsonst war und mich gleich für den nächsten angemeldet:-)...

Geh auch am Freitag wieder laufen...dann ca. 9-10km in 60 Minuten...dann ist erst mal 4 Tage Urlaub angesagt und nach dem Urlaub gehts dann weiter...:-)...

LG
Nici
PB's: 10 km: 49:48 (Sept. 2010); HM: 1:56:36 (Okt. 2010); M: 4:22:55 (Okt. 2009)

2605
Hallo zusammen,

da ich in der Regel immer alleine laufe, bietet sich so eine virtuelle Laufgruppe sehr gut an :D

Werde heute Abend einen 70min. GA1-Lauf machen (so ab 18:00 Uhr).
Bin mal gespannt, da Regen und Sturm angesagt ist (aber gibt es etwas schöneres als bei miesem Wetter zu laufen?)

@Nici171
viel Spaß im Urlaub :zwinker5:

Gruß
twiki

2606
Hallo,
mich gibt es noch, komme nur nicht so zum Schreiben. Montag war ich 12km durchs Wohngebiet (Winterrunde) ... hoffentlich ist bald wieder Ende Januar und ich kann unter der Woche wieder in den Wald. Mittwochmittag hatte ich frei, war im Wald laufen (bei Sprühregen ... grrr), danach zwei Bierchen zischen (Porter), eines für mich auf Pauls Wohl, eines für Sepp. Danach bei einem Vortrag von Rüdiger Nehmberg, superklasse. Heute wieder 12km im Wohngebiet ... bei gut Wind und dann wieder leichter Regen, mir war ziemlich kalt. Morgen fahre ich übers WE an den Bodensee.

@An alle Neuen: Hier sind alle herzlich willkommen, die Spaß und Freude am Laufen haben, egal wieviele kms oder wie schnell/langsam!!! Freut mich, dass wir so regen Zuwachs bekommen !!!

@Sabine: Drück' dir die Daumen, dass du bald wieder genug Zeit zum Laufen und Schreiben hast !
Seppolino hat geschrieben: ... nun eine Suchanfrage wo is PJ wie ist es ihm ergangen nachdem er Haile durch NJ gejagt hat ?
Gruß Sepp
Ich warte auch schon gespannt auf seine Rückmeldung.
Didi72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin gestern meine knapp 11 km durch den englischen Garten gelaufen und so alleine im dunkeln ist es nicht immer schön. Habe 5 Jogger getroffen die ich gegrüßt habe, aber niemand hat zurück gegrüßt :weinen: Mein nächster Lauf wäre eigentlich am Freitag. Allerdings sind die Wetteraussichten nicht so dolle. Regen würde mir nicht unbedingt was ausmachen aber bei Sturmböen finde ich es immer riskant, zumal meine Strecken ausschließlich von Bäumen umgeben sind. Am Sonntag ist halt Wettkampf und wollte Samstag nicht mehr Laufen. Wenn das aber am Freitag zu windig ist dann vielleicht doch Samstag.
Wie macht ihr das eigentlich so kurz vor Wettkämpfen? Mit 3-4 Tage Pause zur vollständigen Regeneration?
Gruß
Didi
Die Grußfaulen gibt es hier auch genug! Manche grüßen inzwischen aber freundlich zurück und im Vorbeilaufen gibts 'nen kurzen Wortwechsel.
Sturm ist blöde, ich war im Frühjahr bei Xynthia auf einem LaLa im Wald unterwegs .... hab' einen Baum umfallen sehen, ein anderer lag schon ... mir wurde ganz anders, aber ich musste ja wieder 'raus !
Ich würde am Tag vor dem Wettkampf nur so ca. 15min Lockerungsläufchen machen. Was ist es denn für eine Distanz ??? Drücke dir aber ganz feste die Daumen. Und wenn's morgen nicht mehr zum Laufen reicht, dann verbuche es als sinnvolles Tapering !!!!
Seppolino hat geschrieben:Hallo niemand da wollte heute laufen aber keinen Elan morgen jemand Lust. Wo seit ihr alle wollte ein gemütliches virtuelles Bier oder Wein mit euch trinken aber niemand da schade.
Wo sind eigentlich Aija, Andrea,Tinker, Wildhorse (schon lange nichts gehört hoffentlich alles im grünen Bereich) und der Rest?
Naja dann verabschiede ich mich auch wieder also morgen eine Runde ca 10km und danach natürlich den Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen
Gruß Sepp
Hat jemand nächstes Jahr Lust auf den Home
Bin doch da !!! War heute laufen und gestern Bierchen trinken !!! Aija und Wildhorse scheinen verschollen ! Mach' mir schon langsam Sorgen !
lexo hat geschrieben:Hi alle zusammen,
.... Ein kleiner Eindruck von NYM würde mich auch brennend interessieren habs am So. ein klein bisschen
auf Eurosport verfolgt.
Hab' ich auch geschaut, war ja aber fast mehr Werbung als Übertragung.
lexo hat geschrieben:@Sepp das virtuelle Bier (bei mir Weißbier) hab ich gestern Abend gerne noch mit getrunken.
Ich lauf gerne heute Abend mit dir ne virtuelle Runde mit, denke das ich so um 17:00 Uhr los komme,
mal sehen ob das mit den schnellen 3min Einheiten auch im dunkeln klappt.
By Lexo
Hab' virtuell mitgetrunken und war mit dir heute unterwegs !
twiki hat geschrieben:... aber gibt es etwas schöneres als bei miesem Wetter zu laufen?)
Gruß
twiki
Bei schönem Wetter laufen ... :zwinker2: Ich fand's heute nicht so schön, mir war echt zu kalt, v.a. als ich an manchen Ampeln warten musste.

Viele Grüße
Andrea

2607
Hallihallo, mal ein schnelles Lebenszeichen von mir...

Bin absolut im Stress und komme nicht zum Laufen.. Letzte Woche Hochzeit einer Freundin, mit dazugehörenden Vorbereitungen, Morgen haben meine Eltern Goldene Hochzeit... ich musste Kuchen Backen, Bude schrubben, weil Schwiegermutter und Schwägerin sich hier eine Woche einquartieren werden *seufz*
Ich hoffe, das ich wenigstens Sonntag mal zum laufen komme und auch nächste Woche wenigstens 30km abspulen kann, ohne das jemand meckert, sonst bekomme ich nen Koller...

@PJ: Jaaa, Bericht von NY wäre super! Bin so neugierig!

@Alle neuen: Herzlich Willkommen, immer super, wenn wieder jemand hier dazukommt!

Und bei dieser Gelegenheit mal wieder: Wo steckt Wildhorse?? :frown:

So und nun muss ich wieder an meine Torte... Melde mich die Tage mit hoffentlich mehr Zeit!
LG Kerstin

Bild
Bild

2608
Hallo zusammen,

da der Sturm bis heute nachlassen sollte werde ich gegen 16:00 Uhr noch eine kleine runde (5km) locker Laufen gehen, da ich am Sonntag ja den 10km Benefizlauf habe. Ihr seid alle herzlich eingeladen :) .

Andrea, ich wünsche dir am Bodensee viel Spaß. Du wirst mit Sicherheit einen super Blick auf die Berge haben. Ab morgen dürfte es trocken bleiben und es sind ca. 16 Grad angesagt. Da könnt ihr euch sogar im November noch schön in den Biergarten setzten :nick:

Tinkers, wenn die stressfreie Zeit vorbei ist, gehen wir mal "virtuell" eine runde joggen und lassen den Streß hinter uns. Bis dahin alles gute :daumen:

Gruß

Didi

2609
Hallo ihr alle,
auch mich gibts noch, aber ich schaffs grad einfach kaum mal was zu tippen.
was macht das Laufen??? Hmmm, mal mehr mal weniger. Seit letzter Woche versuch ich mal ein wenig was für den Rücken zu machen. 1 Jahr Funktionstraining gabs auf "Rosa Schein"

Heut war 10 Minuten Crosstrainer, 4 Runden Zirkel und dann noch 20 Minuten Laufband angesagt...
baaaaaaaaaaah böses böses Laufband, das sagt doch da tatsächlich was von fast 8 Minuten pro km - neeeeeeeeeeeee, das kann echt nicht sein. Draußen sinds im Moment im Schnitt max. 6.25 bei ca. 8-10km :-S

WOW ich les grad, dass Seppolino in NY war?? cool und Haile hat er auch gejagt. Deshalb will der jetzt wohl aufhören ^^

Wünsche allen einen sturmfreien Lauf

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

2611
Hi,

@Didi
also bei uns hat der Sturm bereits nach gelassen aber 16:00 Uhr schaffe ich vermutlich nicht ganz, ich sehe dich dann am ziel wenn ich los laufe.
Ziel sind heute ein paar Steigerungen, und danach gönne ich mir vermutlich 1 - 3 Weißbier :geil:


Cu Lexo

2613
Hallo zusammen,

bin wieder zurück aus NY. Es war ein einmaliges Erlebnis. So eine super Stimmung über die ganze Strecke hatte ich noch nie erlebt. Es war wirklich grossartig. Habe die Strecke in 4:46:38 bewältigt, schliesslich musste ich die Stadt auch noch anschauen (Sightseeing) :) Anfangs bin ich fast verfroren, es war saukalt, musste 3 Stunden warten bis zum Start in der 3. Welle, das war mühsam. Hatte am vor dem Start einen riesen Hunger, weshalb ich gleich einen ganzen Energie-Riegel futterte, der eigentlich für die Strecke gedacht war. Das war nicht gut, hatte einen Klotz im Magen. Durch Wassertrinken (es gab mehr als genügend Trinkgelegenheiten der Strecke entlang) löste sich dieser zum Glück nach KM10 wieder. Ob ich deshalb bei KM24 wieder eine Kriese hatte? Warf da ein Energiegel rein, bei KM 30 konnte ich wieder gas geben. Den Schlussspurt setzte ich zu früh an, habe nur Zahl 500 gesehen, dachte das Ziel komme und komme nicht, bei 300 sah ich dann, dass es Yards sind und nicht Meter.
Herzlich willkommen an alle neuen Mitläuferinnen

LG
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2614
hey paul jakob!

klasse neues Avatar.
Freut mich für dich, dass es so ein tolles Erlebnis war.




ich bin mal wieder am pausieren...seit mittwoch hat mich ein kleiner infekt erwischt, der mich zwar nicht ins Bett zwingt, aber doch zu halskratzen und allgemeiner Schlappheit führt, ich könnte ständig schlafen, vor allem auch, weil es im Bett so schön warm und mir ständig kalt ist :-).
Deshalb hatte ich das Freitags-Training gecancelt, hoffe jetzt aber auf morgen.
Ich will laufen!

2615
Moin,

bin heute - nach 1 Woche Pause - flache 10 KM gelaufen in 1:03. Es war wunderschönes Wetter, mit 11° nit so schön warm wie vorgestern noch in Miami (+26). Auf dem Schiff hatte es auf Deck 6 einen Joggingpfad, doch hatte ich nach dem Marathon keine Lust zum Laufen. War aber ein mal täglich im Fitnesscenter auf dem Kreuzfahrtschiff, wo kann man schon mit Blick auf das Meer trainieren? Je südlicher man fuhr, destwo wärmer wurde es. So eine Kreuzfahrt muss man erlebt haben! Wir fuhren von Miami nach Freeport, dort machten wir eine Fahrradtour. Danach ging es nach Nassau, Great Stirrup Cay - dort machten wir Paragliding, Tamdemflug mit dem Fallschirm, war super! Dann zurück nach Miami. Die Woche auf dem Schiff tat richtig gut.

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2616
Hallo zusammen,
kaum kommt man mal 'ne Woche nicht zum Forumschreiben, schon kennt man in der Virtuellen Laufgruppe fast keinen mehr. Herzliches Hallo erst mal an alle neu Hinzugekommenen.

War heute mal wieder draussen laufen - seit der Zeitumstellung ist für mich wieder "Laufbandsaison" aber auf unbeleuchteten Hauptstraßen ohne Fussweg - muss ich echt nicht haben und immer nur zum Nachbarort und zurück ist auch fad!
War heute vormittag 12 km bei genialsten Laufwetter unterwegs - so könnt's von mir aus bis Ostern bleiben. (Die Skifahrer mögen mir verzeihen.)
Heut' hab' ich übrigens fast schon wieder mal geschafft 'ne kirchliche Veranstaltung durch meine Laufaktivtäten ein bischen zu stören. Diesmal hat' ich 'nen Kirchenauszug mit Fahnen, Pfarrer, Weihrauchschwingern und allem im Gegenverkehr. Wird langsam schon fast zur Gewohnheit :) . Was müssen sich die aber auch immer auf meinem Heimweg rumtreiben :motz:

@Paul: Dein neues Avatar ist echt super! NY scheint ja gut gelaufen zu sein. Sowas stell muss doch ein absolut tolles Erlebnis sein *seufz*

@Melanie: Auf dem Laufband gehts mir genauso wie dir. Immer um eine Minute/km langsamer als in freier Wildbahn. Teilweise sogar noch mehr.

Grüße aus NB
Konny

2617
*mal wieder reinschau*
Die Pleiten-, Pech- und Pannenserie reisst bei mir dies Jahr einfach nicht ab. Konnte jetzt wieder pausieren wegen 'nem eingeschnappten mittleren Gesäßmuskel. Training konnte ich also wieder vergessen. Immerhin habe ich diese Woche ingesamt 5km geschafft. Verteilt über zwei Trainingstage. :nene: Naja, etwas positives haben die kurzen Abstände ja: mein Mann begleitet mich wieder beim Laufen. Und das ist bei der Dunkelheit am frühen Abend doch ganz angenehm. :nick:

Hoffe, dass ich Dienstag wieder 3km laufen kann. Zuviel sollte ich ja nicht riskieren. Sonst meckert wieder ein Knie. Morgen ist erstmal Krafttraining dran.

@PJ: Noch 'nen Glückwunsch nachträglich zum NY Marathon.

@Fredda: Gute Besserung.

LG
die flügellahme Katze, die sich weigert das Laufen sein zu lassen
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2618
Hallo zusammen,

Paul, erstmal herzlichen Glückwunsch zum NY Marathon. Ich denke, so ein Ereignis, bleibt einem für den Rest seines Lebens in Erinnerung. Hast du vor nochmal nach NY zum Marathon zu fliegen?

Flugkatze und Fredda - erstmal gute Besserung und hoffentlich geht es euch bald wieder besser.
Flugkatze, am Dienstag gehe ich gegen 16:00 Uhr auch wieder Laufen. Dann sind wir schonmal zu zweit. Kommt noch wer mit?

Gruß

Didi

2619
Hallo,

habe heute Ruhetag gemacht. Morgen über Mittag steht Fitnesscenter auf dem Plan. Mittwoch morgen früh ein 8 KM Lauf.

@Didi, würde den NY gerne wieder mal laufen, aber nicht gleich nächstes Jahr nochmals. Die Stimmung ist einmalig. Es gab in der Reisegruppe einige Läufer, die den NY bereits 8 mal liefen :tocktock:

Lieber abwechseln als jedes Jahr an den gleichen Event. Nizza - Cannes (Marathon des Alpes Martitimes) werde ich sicher noch einmal laufen, der ist wunderschön, 90% dem Meer entlang. Vom Datum her ebenfalls im November...

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2620
Hallo zusammen

Erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen in der Gruppe!
@PJ: Gratulation zu deiner super Leistung! Das scheint ein absolut tolles Erlebnis zu sein!
@ Flugkatze und Fredda: Gute Besserung!

War letzte Woche nur zweimal laufen, einmal bei schönstem "Frühlingswetter". Von mir aus könnte es auch so weiter gehen..
Leider kann ich heute nicht mitlaufen, zu viele Termine... Schade.

:winken: Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2621
Moin moin,

bin gestern Abend noch ganz spontan raus und 7km im stockfinstern am Wasser entlanggelaufen. Sollten eigentlich ein paar km mehr werden, leider hat das Wasser sich nicht ganz an den Flußlauf gehalten und meinte, den Leinpfad auch gleich noch mitnutzen zu müssen, daher hieß es umkehren - ich hatte meine Badekappe nicht dabei :zwinker2: . Mein erster Lauf in der neuen Umgebung (ok, nicht so ganz, hier ist ja auch mein Lauftreff beheimatet, aber das erste Mal, seit ich hier wohne eben). Wieder zu Hause ganz schnell unter die heiße Dusche und dann gemütlich auf's Sofa. Seit letzter Woche heißt es auch wieder Mittwoch und Freitag ins Studio, etwas für die restliche Muskulatur machen, nun habe ich ja wieder Zeit dazu. Heute ist also Pause, morgen ins Studio und Donnerstag evtl. wieder eine Runde Laufen...

@PJ: na das nenne ich mal eine Belohnung, nach einem Marathon eine Kreuzfahrt :daumen: hört sich toll an!

@Flugkatze und Fredda: gute Besserung!!!

So, werde michmal wieder an meine Arbeit begeben :D :hallo:
Ciao Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2622
Huhu,

bin gestern gegen 17:00 Uhr auch noch raus und habe ne neue Runde getestet waren am ende 10KM dachte eig. das das mehr werden. Stockdunkel wars bei mir auch schon und das Wetter war auch nicht so dolle gegen ende hats sogar angefangen zu regnen.
Denke die schönen Tage wie am vergangenen WE sind leider erstmal vorbei :motz: .
Wenns der Dauerregen so gegen 17:00 Uhr zulässt würde ich gerne noch ne Runde laufen denke da an 12 - 14 KM etwa, also falls wer Lust hat :teufel: .

@alle die kränkeln gute Besserung :daumen:
@PJ tolle Leistung NY muss der Hammer sein habs am TV verfolg :daumen:

Gruß Lexo

2623
huhu ihr alle,

ich kann morgen, so ab 15.00 h anbieten.
Möchte ca 1 Std. laufen, von mir aus kanns auch regnen und kalt sein, ich mag das ja :-).
Also zumindest beim Laufen.

2624
Hallo, so, bin vom verlängerten WE am Bodensee zurück. Genialstes Wetter. Traumbergsicht ... haaach ... Samstag 13,9km, Sonntag und Montag je 13km mit hügeligen Abschnitten, vielen netten Hunden, Sonne pur.
Tinkers hat geschrieben: Und bei dieser Gelegenheit mal wieder: Wo steckt Wildhorse?? :frown:
So und nun muss ich wieder an meine Torte... Melde mich die Tage mit hoffentlich mehr Zeit!
Ja, Wildhorse und Aija scheinen verschollen !
Torte ???? :geil:
Didi72 hat geschrieben:.... Andrea, ich wünsche dir am Bodensee viel Spaß. Du wirst mit Sicherheit einen super Blick auf die Berge haben. Ab morgen dürfte es trocken bleiben und es sind ca. 16 Grad angesagt. Da könnt ihr euch sogar im November noch schön in den Biergarten setzten :nick:
Ich hab' am WE sehr bereut, ohne Foto unterwegs gewesen zu sein. Herrlichste Sicht auf die Schweizer Berge, über dem Bodensee eine Wolkenwand und herrlichster Blick auf die Umgebung ... traumhaft. Dazu noch Apfelbäume, die noch Blätter trugen ... am Sonntag hab' ich im Strandbad noch zwei Frauen gesehen, die bei 10 Grad Wassertemperatur eine kleine Runde geschwommen sind !

@Paul: Gratulation !!!! Freut mich richtig, dass du einen schönen Lauf und einen schönen Erholungsurlaub hattest !!! Hast es dir verdient !!!

@Fredda: Och menno, wenn dich die Sehne nicht ärgert, dann sind es die Viren und Bakterien. Wünsch' dir schnelle gute Besserung !!! Drück' dir ganz feste die Daumen. Ich hatte die Befürchtung, dass ich mir am Donnerstag, als ich bei Regen und Wind beim Laufen so gefroren habe, was eingefangen habe. Samstag Halskratzen ... grr .... hab' heißen Holundersaft getrunken. Scheint gewirkt zu haben !!!

@Melanie: Schön, wieder von dir zu lesen ... würde mich aber noch mehr freuen, wenn's Erfreulicheres wäre ... .
pablo01 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kaum kommt man mal 'ne Woche nicht zum Forumschreiben, schon kennt man in der Virtuellen Laufgruppe fast keinen mehr.
Aber mich kennst du noch, oder ??? Die, die nicht nur gerne mit dir läuft, sondern auch gerne mit dir Hunde streichelt und Bierchen süffelt ... grad gestern erst zwei kleine Porter ... :geil:
pablo01 hat geschrieben: War heute mal wieder draussen laufen - seit der Zeitumstellung ist für mich wieder "Laufbandsaison" aber auf unbeleuchteten Hauptstraßen ohne Fussweg - muss ich echt nicht haben und immer nur zum Nachbarort und zurück ist auch fad!
War heute vormittag 12 km bei genialsten Laufwetter unterwegs - so könnt's von mir aus bis Ostern bleiben. (Die Skifahrer mögen mir verzeihen.)
Ich freue mich auch schon wieder auf die Zeit, wenn man wieder im Wald laufen kann.
pablo01 hat geschrieben: Heut' hab' ich übrigens fast schon wieder mal geschafft 'ne kirchliche Veranstaltung durch meine Laufaktivtäten ein bischen zu stören. Diesmal hat' ich 'nen Kirchenauszug mit Fahnen, Pfarrer, Weihrauchschwingern und allem im Gegenverkehr. Wird langsam schon fast zur Gewohnheit :) . Was müssen sich die aber auch immer auf meinem Heimweg rumtreiben :motz:
Ich kringle mich mal wieder bei der Vorstellung !!! Köstlich !!! Nö, ich bin dafür, dass du weiter diese Veranstaltungen "findest" ... :D
Flugkatze hat geschrieben:*mal wieder reinschau*
Die Pleiten-, Pech- und Pannenserie reisst bei mir dies Jahr einfach nicht ab. Konnte jetzt wieder pausieren wegen 'nem eingeschnappten mittleren Gesäßmuskel. Training konnte ich also wieder vergessen. Immerhin habe ich diese Woche ingesamt 5km geschafft. Verteilt über zwei Trainingstage. :nene: Naja, etwas positives haben die kurzen Abstände ja: mein Mann begleitet mich wieder beim Laufen. Und das ist bei der Dunkelheit am frühen Abend doch ganz angenehm. :nick:
Hoffe, dass ich Dienstag wieder 3km laufen kann. Zuviel sollte ich ja nicht riskieren. Sonst meckert wieder ein Knie. Morgen ist erstmal Krafttraining dran.
LG
die flügellahme Katze, die sich weigert das Laufen sein zu lassen
Menno Cordula, auch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass du bald wieder fit wirst !!!!
Fredda_B. hat geschrieben:huhu ihr alle,
ich kann morgen, so ab 15.00 h anbieten.
Möchte ca 1 Std. laufen, von mir aus kanns auch regnen und kalt sein, ich mag das ja :-).
Also zumindest beim Laufen.
15 Uhr wird knapp. Will aber früher Feierabend machen, weil ich abends noch in díe Röhre muss (und natürlich davor laufen will). Doc will abklären, dass im Lendenwirbelbereich keine Bandscheiben ihr Unwesen treiben und für die unerklärlichen Probleme sorgen.

Viele Grüße
Andrea

2625
Danke für's Daumen drücken, aber das hilft alles nicht mehr. Dieses Jahr ist voll der Wurm drin. :motz:
Gestern Abend 30 Minuten in schnellem Tempo spazieren gegangen. Heute wollte ich laufen und was war?
Kaum wach crashte der Blutdruck. :kotz: Arbeit zwar überstanden, aber da es meinem Mann heute auch nicht gut ging und ich daher alleine hätte laufen müssen, hab' ich mich nicht rausgetraut.
Waren dann wieder 30 Minuten spazieren. Besser als gar nix. Und wehe mir kommt morgen was in die Quere. Morgen geh' ich laufen. Und damit Basta.

LG
die leicht genervte Katze
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2626
Hallo,
heute nur kurze 25 min auf dem Laufband. Wollt's aber ein bischen vorsichtig angehen, nachdem ich gestern im Fitness nach 'ner Stunde mit dem Krafttraining abgebrochen habe, weil mir irgendwie blos noch schwindlig war. Lag' wahrscheinlich am Wetterumschwung.

@Andrea: Wie könnt' ich Dich vergessen: Die, der das gleiche Spass macht wie mir - Laufen, Motorradfahren, Hunde streicheln, (Weiss-)Bier süffeln - letzteres werd ich übrigens gleich miteinander verbinden. Franziskaner Dunkel in der einen Hand, Hundchen im anderen Arm und gegen das fiese Novemberwetter ankuscheln.

@Flugkatze: Du Arme bist ja wirklich vom Pech verfolgt, aber geh' einfach mal davon aus: Im neuen Jahr wird alles besser und das alte ist schon fast vorbei.

Ach ja Aija - ich hoffe, sie hat' sich nicht irgendwo in der Nordischen Winternacht verlaufen.

Grüße
Konny

2627
Hallöchen allerseits!

Hatte mir gerade überlegt einen eigenen Blog zu eröffnen, um diesmal bei meinem x-ten Wiedereinstieg ins Joggen dranzubleiben - und habe euch entdeckt! :hallo: Das is' ja viiee-el besser :daumen: !!

Na - ich hoffe ihr habt Verständis, wenn ich mich bei Euch schon mal "anmelde" noch bevor ich alle 105 (oder waren's mehr?) Seiten des Threads durchgelesen habe....ich wer'd Euch bei unseren gemeinsamen Trainingseinheiten ja hoffentlich auch so näher kennenlernen :zwinker5: .

Nur kurz zu mir: war nie extrem "der Läufer" und möcht jetzt endlich mal vom Jogger zum Fitnessläufer mutieren. Mein absolutes Traumziel wär' den Frauenlauf hier in der Schweiz (is immer im Juni) sub 50 zu schaffen (das wird im 2011 wohl noch nix...aber eben - ich will ja auch mal längere Zeit dranbleiben...und mal schauen, was drinliegt).

Heute war ich 8.3 km unterwegs - meinen nächster Jogg steht am Freitag über die Mittagspause an (wieder die 8.3 km) - vielleicht läuft ja wer von Euch mit? Und sonst ergibt sich ja sicher am week-end was gemeinsames :D

Grüss Euch,
Samantha

2628
Moin,

Herzlich Willkommen @Samantha :)

War schon unterwegs, Startzeit 06:39 Wetter bewölkt, trocken, +3°, 7,4 KM Aufstieg 135 M Abstieg 140 M in 0:49 gelaufen, zwei Berner Sennenhunde angetroffen wovon einer mich bösartig angekläfft hat, warum müssen die Leute auch zwei Köter haben, wenn sie einen schon nicht im Griff haben? Ich hasse nur Hunde, die Jogger ankläffen. Das hat nichts mit Revierverhalten zu tun, schlichtweg Hund nicht unter Kontrolle (Hundeprofi schauen auf Pro7 oder VOX). Das hier soll jetzt aber nicht zum Hundethread verkommen...

Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2629
Hallo Samantha und willkommen in der Laufgruppe. Am Freitag komme ich gerne mit. Ich kann aber leider erst gegen 16:00 Uhr.
Das Wetter finde ich derzeit ja total verrückt. Am Sonntag beim Wettkampf bei 20 Grad mit kurzer Hose und T-Shirt gelaufen und gestern bei 2 Grad und Graupelschauer. Echt verrückt sowas. Aber jetzt sind wir wohl entgültig in der kalten, dunklen und nassen Jahreszeit angekokmmen. Naja, jetzt erstmal 2 Tage Pause und am Freitag geht es wieder weiter.

Gruß

Didi

2630
Eben 3km schmerzfrei gelaufen. Naja, schleichen trifft es eher, aber egal. Gefühlte Temperatur war unter 0, obwohl es +6 gewesen sein sollen. Schön erfrischend halt.

Wenn ich schmerzfrei bleibe, dann möchte ich dam Freitag wieder 3km schleichen äh laufen. Wahrscheinlich diesmal auch so gegen 16 Uhr.
@Didi und Samantha: Wenn Ihr nicht zu schnell rennt, komme ich ein Stück mit.

@PJ: Geht mir genauso mit kläffenden Hunden. Vor allem wenn sie dabei auch noch an der Leine zerren. Sind mir meine Katzen doch lieber. Die laufen mir höchstens auf der Treppe zwischen die Beine. :hihi:

@Konny und Andrea: Ich denke, dass ich wirklich davon ausgehen kann dass nächstes Jahr besser wird. Noch nerviger geht ja kaum noch, oder? :confused:

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2631
danke für die genesungswünsche, mir gehts wieder gut :-)

mein rechts Bein zwackt zwar mal hier, mal da, aber nicht so sehr, dass es mich beunruhigen werde. Morgen werd ich die Beinchen mal wieder beim Schwimmen ausschütteln :-)

Heute war das Laufen super. Keine Ahnung warum plötzlich, aber es fühlte sich wunderbar leicht und einfach an,
bin dann 10,3 km in 66 min gelaufen, erst ganz gemütlich, dann etwas schneller und die letzten 500 m noch einen ordentlichen Spurt.
Es hat mal wieder richtig doll Spass gemacht.

2632
kann man hier denn mal mitlaufen?wie ich sehe bin nicht nur ich so leidgeplagt.hab jetzt auch erst wieder angefangen,allerdings diesesmal von ganz vorn und hoffe mit geduld und spucke an die 10 kilometer wieder ranzukommen.

2633
Hallo,

@Shannon: Klar jeder darf bei uns mitlaufen.

@Samantha: Auch dir ein herzliches Willkommen.

@Fredda: Schön das es Dir wieder gut geht.

@Flugkatze: 16:00 Uhr passt, ich schleiche mit :) - Ach ja, und nix berufen, von wegen, es kann nicht mehr nerviger werden

@alle, dies noch nicht wissen: Die Virtuelle Laufgruppe läuft auch im kmspiel.de mit. Wenn jemand Lust hat, wir könnten schon noch unterstützung brauchen. Auch wenn ihr (zur Zeit) vieleicht nicht so viele km in der Woche lauft - Kleinvieh macht auch Mist.

Grüße aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Konny

2634
Hallo,
ich hab' heute ganz früh Feierabend gemacht und war 10km im Wald laufen. Fand das Wetter heute richtig eklig, auch wenn es nicht regnete, soooo trüb. Und vorhin war ich in der Röhre. Erfreulich ist, dass die Bandscheiben in Ordnung sind, Nervenkanäle auch in Ordnung, die Zipperleins in den Waden kommen eher nicht von der LWS ... aber woher dann ???? Bleibt noch herauszufinden ... .
Morgen werd' ich wieder laufen, so um die 12-13km, allerdings eher erst gegen 17 Uhr ... leider durchs Wohngebiet.

@Samantha und Shannon: Herzlich willkommen !!! Finde ich richtig klasse, dass wir solchen Zuwachs haben !!!

@Konny: Stimmt, Motorradfahren hab' ich vergessen ... vermutlich weil die Gute derzeit zerlegt darnieder liegt ... ein Glück ist jetzt kein Mopedwetter .... ich hoffe, dass sie bis zum Frühjahr "wiederbelebt" wird!
PaulJakob hat geschrieben:..... War schon unterwegs, Startzeit 06:39 Wetter bewölkt, trocken, +3°, 7,4 KM Aufstieg 135 M Abstieg 140 M in 0:49 gelaufen, zwei Berner Sennenhunde angetroffen wovon einer mich bösartig angekläfft hat, warum müssen die Leute auch zwei Köter haben, wenn sie einen schon nicht im Griff haben? Ich hasse nur Hunde, die Jogger ankläffen. Das hat nichts mit Revierverhalten zu tun, schlichtweg Hund nicht unter Kontrolle (Hundeprofi schauen auf Pro7 oder VOX). Das hier soll jetzt aber nicht zum Hundethread verkommen...
Lg
PJ
Den Hundehasser nehmen wir dir auch nicht ab. Vermutlich sind das als Hunde wiedergeborene Läufer, die es im Läuferleben nicht zum NYM geschafft haben und dich jetzt neidisch ankläffen !!! Oder aber es soll heißen "Hey Paul, haste klasse gemacht, hätt' ich nicht besser geschafft, wär' auch gerne gelaufen" ???
Flugkatze hat geschrieben:.... Sind mir meine Katzen doch lieber. Die laufen mir höchstens auf der Treppe zwischen die Beine. :hihi:
Nachbars Mieze läuft mir manchmal schon hinterher, allerdings nur 10 Meter, dann merkt sie, dass es mir ernst ist mit dem Laufen und dass die Streichelstunde vorbei ist .... . Katze auf Treppe zwischen den Beinen ... stelle ich mir auch nicht spaßig vor !!!

Viele Grüße
Andrea

2635
Hallo zusammen,

na dann gehts am Freitag gemeinsam mit Konny und Flugkatze gegen 16:00 Uhr los. Freu mich schon :-).

Ich werde mir jetzt gleich mal das kmspiel anschauen. Ich weiss zwar noch nicht genau was das ist, aber in einer viertel Stunde bin ich besimmt schlauer.

ciao

Didi

2636
Hallo Laufe auch in der 16:00 Runde mit könnten ja danach etwas gegen den Flüssigkeitsverlust virtuell unternehmen wie schauen die nächsten Planungen aus im Bezug auf Wettkämpfe nächstes Jahr? Also ich werde versuchen den Altötting Lauf wieder zumachen (Konny vielleicht klappts ja dieses Jahr) hat meinen Fans Frau samt Schwiegermutter super gefallen dann noch in Friedberg den HM Augsburg den Marathon (Heimspiel) und event. Dresden habe heuer viel Zeit da meine Tochter 5 Monate in Amerika ist.
@An alle neuen herzlich willkommen
@Andrea am Samstag gibts wieder lecker Dunkles Weizen trink natürlich eins für dich mit
@Didi willkommen in KM Spiel :-)
Gruß Sepp
Bild

2637
Seppolino hat geschrieben:@Didi willkommen in KM Spiel :-)
Dankeschön :-)

Meine Wettkampfplanung sieht derzeit so aus, dass ich 26.06.2011 den Halbmarathon (Sportscheck) in München mitlaufe. Bin auch schon angemeldet. Noch nicht angemeldet hab ich mich für den München Marathon der im Oktober stattfindet. Wo ich gerade noch am überlegen bin wäre die Winterlaufserie in München. Sprich am 04.12.2010 den 10 km Nikolauslauf; 15 km am 23.01.2011 und 20 km am 20.02.2011.
....und während ich diese Zeilen schreibe merke ich, das ich fast Zwanghaft das Bedürfins habe mich anzumelden :zwinker2: . Es wäre eine gute Motivationsvorlage wenn ich weiß, ich habe den Winter über ein paar Wettkämpfe. Mein Ziel wäre hier allerdings keine Bestzeit zu laufen, sondern motiviert durch den Winter zu kommen. Denn wie heißt es so schön. Im Winter werden die Gewinner fürs nächst Jahr gemacht. Damit meine ich nicht die Gewinner von Wettkämpfen die als erstes ins Ziel kommen. Für mich ist beim Laufen jeder ein Gewinner. Durch das mitmachen und finsihen oder durch das erreichen von selbstgesteckten Zielen.

Vielleicht kennt ihr von Piyush Gudka folgendes Zitat:

A marathon is a race without race, colour, religion, sex, prejudice, nationality, hate, where everyone starts as an equal, and everyone finishes as a winner.

Genau das ist meine Einstellung, die ich beim Laufen habe.

Gruß

Didi

2638
Moin,

bin schon gelaufen, Startzeit:06:34, Wetter: Hochnebel, +3°, flache 10 KM in 1 H.

Habe ein halbes Kilo abgenommen, obschon wir es uns auf dem Schiff gutgehen liessen. Es war all inclusive, exklusiv alk. Getränke. Morgens zum Frühstück musste Pancake probiert werden, hatte allerdings den zuckerfreien Aahornsirup genommen, Spiegeleier zum Frühstück esse ich sonst auch nie, die leckeren Brownies waren unwiderstehlich, ebenso abends das Dessertbuffet :)

@Didi viel Spass mit dem Marathon. Wobei Halbmarathon auch gut ist zum Einstieg, ich habe im ersten Jahr nur 10 Meilen Läufe (16,3 KM) sowie Halbmarathons gelaufen, bis ich in Zürich 09 den ersten Marathon in 4 H 30 finishte.

Nach dem NY dachte ich, mal Marathonpause zu machen nächstes Jahr, jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mich für den Valencia Marathon anmelden soll. Schliesslich habe ich extra Valencia für den Sprachaufenthalt ausgewählt, weil man da im Februar einen Marathon laufen kann :D

Viel Spass an alle, die heute noch ihren Lauf absolvieren werden.

Am Samstag ist der "lange" auf dem Programm, diesmal aber nur um die 21 KM.

Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2639
Hi,
also heute 16:00 Uhr bin ich beim Laufen nicht dabei, da
Mo. 10Km, Di. (schnelle 5:30) 11,5Km und Do. (langsame 6:10) 8Km hatte.
Das mit dem Flüssigkeit auffüllen hört sich aber gut an, denke nach
der Generalprobe (haben am Sa. und So. Jahreskonzert Musikkapelle) gehe
ich noch 1 - 2 Weißbier mittrinken.

Ich schließe mich dann am Sa. PJ auf seinem Lala an.
Bei mir sollens aber nur 17Km werden, auf den Lauf freue ich mich schon die ganze Woche ^^.

WK Planung sieht bei mir bisher so aus das ich am 03.04.2011 beim (Oster)Halbmarathon in Öpfingen teilnehmen werde, und dann im Herbst beim
Einsteinmarathon in Ulm auch die HM Strecke laufe.
Dazwischen gibts bei uns in der Gemeinde noch einen 4 x 3,9 Staffellauf bei
dem ich evtl. mit meinem Laufpartner die Staffel zu 2te laufen werde, mal sehen.

Gruß Lexo

2640
hallöchen allerseits

ich habe heute schon ne Stunde früher die Arbeit Arbeit sein lassen und war ein bisschen laufen. Nach der Hälfte der Strecke kam die Sonne raus, das hat mir nun garnicht ins Klamottenkonzept gepasst, dafür war ich zu warm angezogen *grummel*
Außerdem hat Garmin nicht richtig aufgezeichnet,
was mir zwar eine km-Runde mit Durchschnittspace von 4:39 eingebracht hat,
aber so schnell war ich dann doch ganz sicher nicht, auch wenn ich ein bisschen Intervalltraining gemacht habe.

Also keine Auswertung, zu warm angezogen, aber immerhin gelaufen :-)


Mensch habt ihr viel vor, wettkampfmäßig. Ich freu mich einfach nur drauf mal wieder längere STrecken zu laufen, also über 10 km, bei angenehmen temperaturen und frischer Luft.

2641
Hallo zusammen,

muss mich entschuldigen, 16:00 Uhr hab ich nicht geschafft - da saß ich noch für eine gute Stunde im Büro. War dann erst um 18:00 Uhr zu Hause und bin nur für 55 min aufs Laufband. Beim Trainingstagebuch schreiben hab ich dann gemerkt, dass ich heute genau die 1.000 km für dieses Jahr voll gemacht habe :) - Darauf muss ich doch gleich eine Dunkles Weißbier trinkten :prost3:
Geplant hab' ich für's nächste Jahr im April den Landshuter Halbmarathon (vielleicht auch nur die 10 km - mal schaun, wie ich über den Winter und die vielen in nächster Zeit anstehenden Dienstreisen komm' - sollte aber dank Laufband eigentlich hinhaun). Dann hab' ich mich in einer schwachen Minute dazu überreden lassen beim Landauer Volkstriatlon in einer Staffel als Läufer zu starten. Und Altötting hab' ich natürlich auch fest im Blick.

@PJ: 6:34 Uhr!!! - da ist's doch auch in der Schweiz noch dunkel - also mitten in der Nacht. Ich bewundere Frühläufer.
@Seppo: beim Flüssigkeitsausgleich mach ich natürlich mit.

Grüße und schönen Start ins WE
Konny

2642
Hallo Lexo in Ulm bin ich dieses Jahr auch gelaufen einfach super organisiert kann ich nur empfehlen. Eine Alternative wäre auch der Augsburger, upps schon wieder Werbung; da er über 2 Runden geht und du event. sogar den Marathon probieren könntest.
Gruß Sepp der heute während die Tochter in Nachhilfe ist eine 2 Stunden Runde gemütlich läuft
@an alle Freitag Mitläufer ohne euch wäre ich garantiert auf meiner Couch liegen geblieben :)
@an virtuellen Mittrinker freue mich heut schon auf unser gemeinsames Getränk heut Abend :) :) :) :)
Bild

2643
*pfeif*
War bei mir gestern auch nix mit Laufen. War mit meinem Mann mit zum Psychologen und danach waren wir beide nur noch müde. Kamen dafür auf wenigsten 1 Stunde schnelles Gehen.
Heute morgen um 10 Uhr waren wir 3km laufen und ging super. Und das Beste: Nach wie vor schmerzfrei. :hurra:
Morgen im Laufe des Tages werden wir wohl wieder 3km laufen, aber dann langsamer als heute.
Wenn alles klappt, kann ich am Donnerstag wieder vorsichtig 4km ausprobieren.

Fange schon wieder an zu träumen vom HM am Ostermontag. :klatsch:

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2644
Hallo,

hab heute Duathlon gemacht, lief 18,7 KM Aufstieg 360 M in 2 H 02, danach mit dem Fahrrad ins Nachbardorf 10 KM zum Einkaufen (hätte auch das Auto nehmen können). Es ist wieder Hochneblig, +2°.

@Konny, wenn ich Spätschicht habe (Arbeitsbeginn 10 Uhr) gehe ich lieber früh laufen, auch wenn es noch dunkel ist, man läuft in den anbrechenden Tag (es wird immer heller), um 07.35 ist es dann schon hell. Laufe morgens lieber als Abends.
@Seppo, schliesse mich der virtuellen Trinkgruppe an, genehmige allerdings bloss ein alkoholfreies Weizenbier, danach ein Glas Merlot aus Californien :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2645
Hallöchen,

da keiner da war gestern mittag, hab' ich den lauf auch sausen lassen (zu viel zu tun im büro - *bäh*). Dafür hab' ich ebengerade für heute meine 9 km hinter mich gebracht in 6:20 - langsam kommts wieder mit dem lauftempo *ungeduldigbin* - schwere Beine hatte ich ja schon nach 4 km. War trotz dem miesen wetter toll, draussen zu sein.

Morgen Vormittag wollte ich mich eigentlich an einen ersten längeren lauf (also über 10 km, etwa 13 km) wagen - nun hat mein lieber mann gesagt er kommt auch mit...also mal sehen, vielleicht werdens dann doch eher wieder die 9km, da er ja eigentlich seine Knie schonen sollte resp. ich mach das für ihn ;-). Vielleicht schliesst sich uns ja morgen wer an.

Grüsse,
Samantha

Ach ja: ich bin aus der Schweiz und mein erster "Wettkampf" seit dem Wiedereinstieg ist schon für den 18.12. geplant am Silvesterlauf in Zürich - vielleicht gibts ja hier auch wen, der mitläuft?

2646
Moin,

lief 8,7 KM in 0:54 Min, +2, Hochnebel... Startzeit 08:43. Nur nette Hundehalterinnen angetroffen heute.

@Samantha, bin nicht so Fan vom Rundenlaufen. Der Zürcher Sylvesterlauf sei von der Stimmung her toll, haben einige Laufkollegen gesagt. 4 X 2,15 KM... nein Danke.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2647
Mahlzeit,

Ca. um 13:30 geh' ich 3km schleichen. Möchte jemand mit?
Mein Ehemann ist heute nicht motiviert. Aber dafür hatte er mir heute morgen Frühstück fertig gemacht. :daumen:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2648
3,8km sind es geworden, da mein Mann doch mitkam. Er hatte zwar keine Lust, aber wollte mich doch nicht alleine laufen lassen.
Allerdings konnte ich nicht so langsam schleichen wie ich wollte.
Aber was soll's. Hauptsache ist: bin nach wie vor schmerzfrei. :bounce:

Nächstes Training ist für Dienstag Abend gegen 19 Uhr geplant. Wer kommt mit?

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2649
Hi, ich hab jetzt nicht alle der 2644 Beiträge dieses Threads gelesen und irgendwo steht's bestimmt, aber ich glaube verstanden zu haben, dass man "verbindlich" einen Termin abmacht, wo dann die ganze Bande laufen geht - an verschiedenen Orten. Nicht wahr?

Lustiges Konzept - vielleicht motiviert's mich ja ein wenig :nick:

2650
Hallihallo, bin auch wieder am Start!

@alle neuen: Herzlich willkommen! Hier darf jeder mitmachen, wir freuen uns sehr über Neuzugänge!

@Cordula: Huhu, da freue ich mich aber, das du wieder reinschaust! Mach dir nix draus, wenns gerade nicht so läuft, das wird schon wieder !

@Alle Kranken: Gute Besserung!

@Andrea: Ja Torte (Windbeuteltorte) und Schmanduchen musste ich backen.. meine Eltern hatten ja Goldene Hochzeit, da blieb ich backteschnisch nicht verschont :zwinker2:

So und wie glaube ich Konny schon schrieb: Auch das Km-Spiel freut sich über Mitläufer in der Virtuellen Laufgruppe!

So, ich war bisher diesen Monat aus Termingründen ja faul, habe nicht mal 70km bis jetzt, aber ab morgen wird wieder brav trainiert.
Gestern war ich 17km laufen.. wollte eigentlich gar nicht so lange, aber es lief so toll... naja, gegen Ende bin ich mal im Matsch stecken geblieben... die Schuhe sehen aus...


Morgen will ich gerne so 15:30 Uhr laufen gehen.. hat jemand Lust? Sollten so zwischen 10 uns 12 km werden.


@Sepp: nächstes Jahr habe ich den HM in Mainz schon gemeldet. Ansonsten bin ich noch unschlüssig, würde gerne noch einen HM im Sommer oder Herbst laufen und habe eventuell dieses hier noch im Kopf: Etappen-Marathon- 4 Volksläufe zu einem Ziel Der erste Lauf wäre an meinem Geburtstag, aber das sollte mich nicht wirklich abhalten :zwinker5:


Tousc hat geschrieben:Hi, ich hab jetzt nicht alle der 2644 Beiträge dieses Threads gelesen und irgendwo steht's bestimmt, aber ich glaube verstanden zu haben, dass man "verbindlich" einen Termin abmacht, wo dann die ganze Bande laufen geht - an verschiedenen Orten. Nicht wahr?

Lustiges Konzept - vielleicht motiviert's mich ja ein wenig :nick:
Ja so ist das gedacht! Klar motiviert das hier! Ist zwar alles unverbindlich, aber ich bekomme schon ein klein wenig schlechtes Gewissen, wenn ich einen Lauftermin, den ich mir vorgenommen habe sausen lasse :D
Gerade, wenn mal wieder mieses Wetter ist, wenn ich da z.B. an den letzten Winter denke, der viele Schnee, die Lauferei im Dunkeln... das hat super motiviert :daumen:
LG Kerstin

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“