Banner

Virtuelle Laufgruppe

2751
Hallo,
gestern Krafttraining und heute Ringkampf mit dem inneren Schweinehund, den ich aber leider verloren habe *schäm*. Morgen abend lauf' ich aber auf alle Fälle - auch wenn's wahrscheinlich "nur" auf dem Laufband ist.
@Didi: Mittwoch und Freitag passt. Montag bin ich normalerweise im Fitness beim Krafttraining und Sonntags mittags bin ich normalerweise bei meinen Eltern zum Mittagessen, laufe also gleich morgens (für mich Morgenmuffel also 10:00 Uhr) oder nachmittags ab 14:00 Uhr - zumindestens jetzt im Winter.
@Flugkatze: Ja - Bügeln ist auf alle Fälle workout. Rutschige Strassen muss ich übrigens auch nicht unbedingt haben. Besser einmal ausgestzt als Zwangspause wegen Verletzung.
@Andrea: Im Schnee laufen find' ich auch absolut toll, vor allem, wenns frisch gefallener, schön pulveriger ist. Bei tieferen Schnee bin ich aber auch gerne mal auf Schneeschuhen unterwegs. Find' ich auch recht gut für die Kondition.

Grüße
Konny

2752
Guten Abend zusammen,

habe am Straßenrand den einsamen Staffelstab gefunden, aufgehoben und ca. 45 Min. durch die Gegend getragen.
Habe heute Intervalltraining gemacht. 8 x 400 Meter mit je 100 Gehpause. Und was soll ich sagen: ich war so was von angenehm überrascht, ich konnte im dunkeln ja nicht erkennen wie schnell ich bin und zuhause habe ich dann gesehen das ich zwischen 3:30 Min. und 3:40 Min. gelaufen bin. Vor 3 Wochen bin ich noch um die 4:00 Min. gelaufen und hatte die Zunge vorm Hals.
Habe mich jetzt entgültig für einen HM auf Silvester angemeldet. Mal sehen wo ich stehe.
So genug philosophiert, ich schmeisse den Staffelstab in die Luft, mal sehen ob in jemand auffängt.

Schönen Abend noch wünscht ein zufriedener Irrot

2753
Hallo zusammen,

ich bin am Montag fluchent durch den Englischen Garten gelaufen. Geärgert habe ich mich über mich selbst, da ich regelmäßig bis zum Knöchel in kaltes Schnee- Wassergemisch getreten bin. Das war ziemlich frustrierend. Jetzt hat es in München allerdings schon seit 3 Tagen Tauwetter und ich bin zuversichtlich, dass die Wege heute Abend gut begehbar/joggbar :D sind.

@Konny
Kann sein, dass ich heute eher aus der Arbeit komme und schon gegen 15:45 zum Laufe kann. Somit würde ich den Staffelstab von Irrot auffangen und gegen 17:00 Uhr an dich weiter reichen.

Dann ein frohes und entspanntes Laufen. Auf das eure und meine Füße immer trocken bleiben. :hallo:

Gruß

Didi

2754
Hi,
bei mir ging in den letzten Tagen nicht besonders viel.
Letzten Fr. war ich noch einen lockeren Lauf machen ca. 11Km. am So. währe dann ein LALA angestanden. Da ich aber auf einem Geb. am Sa. etwas viel Hopfensaft abbekommen habe ist der aufgrund einer mächtig großen männlichen Katze ausgefallen :peinlich: (schäm)

Wollte den lauf dann am Mo nachholen aber da hat mir das Wetter wiederum einen Strich durch die Rechnung gemacht es hat geregnet wie die Sau. Egal dann bleibts halt bei 3 Läufen letzte Woche.
Gestern war ich dann so richtig ausgeruht 14 Km in ca 80min unterwegs, hat richtig Spaß gemacht. Wetter war trocken nur 2 mal war der Radweg auf dem ich unterwegs bin überschwemmt.

@Didi es gibt also noch nen verrückten WOW Läufer :wink:

Morgen Do. sind dann wieder Intervalle 6 x 500m angesagt an Fr. ein EasyRun und So. dann hoffentlich wieder ein langer, könnte auch kritisch werden da ich am Sa. aufs Spiel Bayern – St. Pauli in München fahre :daumen: .

By Lexo

2755
Irrot hat geschrieben:...
zuhause habe ich dann gesehen das ich zwischen 3:30 Min. und 3:40 Min. gelaufen bin. Vor 3 Wochen bin ich noch um die 4:00 Min. gelaufen und hatte die Zunge vorm Hals.
...
Bei den Straßenverhältnissen? :wow:
lexo hat geschrieben:...
@Didi es gibt also noch nen verrückten WOW Läufer :wink:
...
Wat fürn Teil?

Vorgestern und gestern war es auf den Gehwegen hier dermaßen rutschig, knubbelig, dass an Laufen nicht zu denken war (zumindest meinereiner wollte nicht, es gab aber durchaus Mutige).

JETZT hat es aber geschneit, dass heisst, ich hoffe, dass heute abend eine einigermaßen kuschelige Schneedecke liegt, auf der man dann eingermaßen laufen kann

Gruß

Tousc

2756
Tousc hat geschrieben: Wat fürn Teil?
...
JETZT hat es aber geschneit, dass heisst, ich hoffe, dass heute abend eine einigermaßen kuschelige Schneedecke liegt, auf der man dann eingermaßen laufen kann
WoW ist die Abkürzung für "World of Warcraft". Das AddOn kam am Dienstag raus und ich habe meinen Laufplan für die Woche so gelegt, dass ich am Dienstag frei hatte :wink:

Tousc, in München hatte es um 12:00 Uhr 13 Grad Celcius und es war/ist leicht bewölkt. Aber in anderen Landesteilen ist ja zum Teil ziemliches Katastrophenwetter. Hoffentlich bleiben die Temperaturen so. Werde dann gegen 15:00 Uhr von der Arbeit gehen und kann noch im hellen joggen. Freu mich schon.

@Lexo
Khaz'goroth/Allianz/Zwerg/Priester :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Gruß

Didi

2757
@ Tousc

Bei mir waren gestern die Straßen frei. Habe eine schöne beleuchtete Strecke von ca. 5 KM. Darin enthalten ist ein schönes Carrée von ca. 1 KM. Da kann man um die Jahreszeit schönes Intervalltraining machen. Heute morgen war bei uns aber auch wieder alles verschneit. Deshalb steht heute Abend wieder Gymnastik auf dem Programm.

Gruß
Irrot

2759
Hier sind die Straßen im Viertel immer noch eisig. Leg' mich schon auf dem Weg vom Gebäude (zuhause, Arbeit) zum Auto bzw. vom Auto zum Gebäude (zuhause, Arbeit) fast auf die Schnauze.
Bevor es hier nicht taut gehe ich nicht laufen. Soll morgen tauen, aber auch regnen. Mal sehen. Heute Abend geht's jedenfalls (so wie bereits am Montag) auf den Hometrainer zum radeln. Besser als nix.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2760
Hallo,

wollte heute laufen gehen, doch kaum aus dem Zug gestiegen, regnete es schon wieder in Strömen, gestern auch. Die Strassen sind unterdessen eis- und schneefrei, aber nass, das mag ich gar nicht. Ausserdem ist es wieder warm, um +4.
Wobei es sicher nicht schadet, wenn ich zwischen durch mal Pause mache.

Wettertrend für Freitag ist trocken, das wär gut, um den 15 KM Lauf zu machen. Evtl. am Sonntag den laLa.

Bin heute nicht zum Fitness gekommen, es war soviel los im Büro, werde morgen aber sicher über Mittag hingehen, zwei Minuten Laufband zum Aufwärmen(Schnitt 11 KM/min.), dann an die Geräte.

Es kribbelt zwar schon, würde gerne Laufen, aber bei dem sch... Wetter :motz:

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2761
Hallo,
also bei mir auf dem Laufband wars trocken, eis- und pfützenfrei bei einer angenehmen Lauftemperatur von 15 °C :) . Hab' aber meinem ISH erst einen mächtigen Tritt verpassen müssen, nachdem ich mal wieder viel später als geplant aus der Arbeit kam und mich dann noch 50 min in einen herrlichen Stau gestellt habe.
@Didi: Den Staffelstab hab' ich leider nicht rechtzeitig auffangen können, um 17:00 Uhr saß ich noch am Schreibtisch.
@alle Wettergefrusteten: Positiv denken - in 3 Monaten und 14 Tagen ist Frühlingsbeginn!!

Grüße
Konny

Laufen - geht doch!

2762
OK, WOW, da hätte ich ja fast selbst drauf kommen können. Danke für die Aufklärung :wink:

Zum Lauf heute: Super! Heute waren es den ganzen Tag so um die 2°C, so dass die ollen Knubbel auf den Wegen etwas wegschmelzen konnten und dann gab's noch Neuschnee, 1-2 cm. Auch während des Laufs! Was will man mehr....

Ich bin dann meine Stadtrunde - inkl. mitten über den Weihnachtsmarkt, da stören nur ein wenig die Glühweintrinker - gelaufen. Nur an einer einzigen Stelle (nicht geräumte Nebenstraße) war's mal wirklich rutschig.

Was mir sowieso aufgefallen ist: In normalen Straßenschuhen eiert man im Rollatortempo über die Wege und es geht auch nicht schneller ohne Risiko. Und mit Laufschuhen gewappnet (in diesem Fall Trailschuhe - aber nix mit Spikes oder so) flitzt man sicher um die Ecke.

Gruß

Tousc, der gegenwärtig faulerweise nicht mit dem Fahrrad mit der Scheinbegründung "Winter", sondern mit dem Auto zur Arbeit fährt :peinlich:

2763
Hallo zusammen,

gestern war in München herrlichsten Laufwetter. Ich konnte bei +13 Grad Celcius sogar ohne Jacke laufen. Das war fast wie im Frühling. Einfach herrlich so warme Temperaturen :daumen:
Heute morgen als ich aufgewacht war und aus dem Fenster schaute bin ich dann im wahrsten Sinne des Wortes "aus allen Wolken gefallen". Über Nacht gab es einen Temperatursturz von 15 Grad und natürlich hat es erstmal ordentlich geschneit. Anschließend hab ich mir mal die Wettervorschau für die nächsten Tage angeschaut und es wird wohl in München die nächsten 3 Tage komplett durchschneinen. Mein nächster Lauf ist am Freitag, auch wieder gegen 16:00 Uhr. Möchte Intervall machen und ich hoffe, dass die Wege einigermaßen in Ordnung sind.

Vielleicht kommt noch wer mit?

liebe Grüße

Didi

2764
Morgen zusammen,

mir ist da so eine Idee mit dem Staffelstab gekommen. Wie wäre es wenn wir einmal versuchen würden, den Staffelstab virtuell (oder von mir aus auch reel) durch Deutschland zu tragen .
Was haltet Ihr davon?

Gruß
Irrot

2765
Irrot hat geschrieben:Morgen zusammen,

mir ist da so eine Idee mit dem Staffelstab gekommen. Wie wäre es wenn wir einmal versuchen würden, den Staffelstab virtuell (oder von mir aus auch reel) durch Deutschland zu tragen .
Was haltet Ihr davon?

Gruß
Irrot
Deutschlandstaffel

2766
Hallo zusammen
Tousc hat geschrieben:Was mir sowieso aufgefallen ist: In normalen Straßenschuhen eiert man im Rollatortempo über die Wege und es geht auch nicht schneller ohne Risiko. Und mit Laufschuhen gewappnet (in diesem Fall Trailschuhe - aber nix mit Spikes oder so) flitzt man sicher um die Ecke.
Stimmt, geht mir ganz genau so - obwohl, die Sache mit den Spikes überleg ich mir gerade mal wieder. Teilweise sind auf den Nebenstrecken doch ganz fiese, eisige Stellen dabei.

Heute war ich aber mal wieder nur für 40 min auf dem Laufband, da geht's auch ohne Spikes. Morgen geht's erst zum Krafttraining und dann zur Weihnachtsfeier, die abtrainierten Kalorien wieder drauffuttern.

Grüße
Konny

2767
Irrot hat geschrieben:Morgen zusammen,

mir ist da so eine Idee mit dem Staffelstab gekommen. Wie wäre es wenn wir einmal versuchen würden, den Staffelstab virtuell (oder von mir aus auch reel) durch Deutschland zu tragen .
Was haltet Ihr davon?

Gruß
Irrot
Na dann viel Spass.... es gibt hier auch LäuferInnen aus der Schweiz, und Aija aus dem hohen Norden(Lettland?) falls du das noch nicht bemerkt hast.

Lief heute bei -1 10,2 KM in 1 H 04. Es war ein wunderschöner Tag, aber kalt, Temperatursturz von 10 bis 15° gab es auch bei uns. Die Strassen waren trocken, nur die schattigen Stellen waren eisig vom Schneewasser.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2768
Hallo Paul Jakob,

natürlich habe ich das schon gemerkt, wollte aber nicht gleich den Stab durch Europa tragen lassen (man soll sich doch immer kleine Ziele setzen:-).
War ja auch nur eine Idee von mir. Wäre vielleicht mal interessant gewesen, zu sehen wo sich unser Staffelstab so rumtreibt.
Virtuell hätte man natürlich auch ein paar KM mogeln können, so das er auch zu Dir in die Schweiz oder nach Lettland hätte kommen können.

Da das Interesse eh sehr gering ist hat sich das Thema ja erledigt.
Ein schönes laufreiches Wochenende wünscht der
Irrot

2769
Hallo,
mich gibt es noch ... mein letzter Lauf war Sonntag. Montag habe ich wegen Regen geschwänzt. Wollte Dienstag nach der manuellen Therapie noch laufen, bis dahin hat es genieselt. Als ich da fertig war, hat es richtig geregnet ... und ich habe wieder gekniffen. Mittwoch Zugfahrt heim an den Bodensee. Unterwegs hab ich sehr viele überschwemmte Wiesen und Hochwasserbäche gesehen, Wahnsinn !!! Da ich noch eine Schwarzwälder Kirschtorte machen musste, blieb keine Zeit zum Laufen, hatte zudem schon den Erkältungsvorgeschmack im Hals. Und Donnerstagfrüh dann 10 cm Neuschnee ... und die Stelle, wo früher die Mandeln waren, dick geschwollen ... . Trotz herrlichem Sonnenscheins bin ich nicht gelaufen, hab' mir den Fotoapparat geschnappt und bin eineinhalb Stunden spazieren gegangen, viiiiiele schöne Fotos gemacht und zum Abschluss noch sechs wunderschöne Hunde geknuddelt. Die Spazierwege waren geräumt, Laufen wäre problemlos möglich gewesen, aber nicht mit geschwollenen "Ex-Mandeln". Und heute schneit es schon wieder, ist windig-kalt ... . Morgen geht's wieder Richtung KA, unterwegs Stop auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Ich hoffe auf Sonntag. Bis dahin nehme ich Paul beim Wort ... Ausruhen ist auch mal gut. Bis dahin übernehme ich den Flüssigkeitsausgleichsstaffelstab ... d.h. morgen ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und Sonntagabend ein Bierchen (naja, da werden es zwei kleine sein ...).

@Tousc: Dass Laufen mit Laufschuhen auf rutschigen Wegen manchmal besser geht als gehen mit Straßenschuhen kann ich bestätigen !!!! Ich lasse das Rad derzeit auch stehen und fahre mit Straba bzw. laufe, auch wenn ich dann doppelt so lange brauche ... ein mal Stürzen reicht !
@Flugkatze: Wann kommen die Schweinderls mal auf's Ava ???
@Konny: Spikes sind auf meiner Wohngebietsstrecke ungünstig, denn an manchen Stellen ist geräumt, an anderen (die öffentlichen Wege) nicht. Da wären die Icebugs vermutlich besser, die sich m.W. nur "bei Bedarf ausfahren". Ich hoffe aber, dass die weiße Pest bald verschwindet (zusammen mit meiner Rüsselpest).
Kannst du nicht den Kalender vorstellen ???? ;-)))

Viele Grüße
Andrea

2770
Falls jemand am Mittwochabend den Staffelstab vermisst hat, ich habe ihm etwas Asyl im Warmen gegönnt und ihn mit auf's Laufband genommen. Zwar nur für 20 Minuten, aber dann durfte er noch mit zum Gerätetraining, alles unter Reha-Aufsicht, damit ihm nix passiert :zwinker2: . Draußen ist es mir momentan zu gefährlich, alles eisig und nur wenig geräumt, nicht schön... :nene:

Heute Abend würde ich den Stab wieder mit zur Reha nehmen, falls ihn sonst keiner braucht, wäre so von 17:30h-19:30h. Morgen ist dann sportfrei (wenn man mal vom Anfeuern beim Basketball absieht), am Sonntag würde ich dann wieder eine kleine Einheit einschieben, aber auch im Studio. Hoffentlich verschwindet der Schnee und das Glatteis bald mal, damit ich wieder rauskann...


@Andrea: gute Besserung für die Rüsselpest
@Didi: *neid* 13° hätte ich auch gern gehabt, bei uns sind's nur um die 0°

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2771
ich nehm das Ding mal ne Weile mit raus,
sieht zwar unwirtlich aus, aber nach dem schönen Aufwärmen unter Aufsicht wird so ein bisschen Abhärtung im Schnee- und Regengriesel sicherlich ganz gut sein für den Staffelstab.
Abflug gegen 15.00 h.

2772
@rennschnecke
wen feuerst du denn an beim basketball?

ich hab den staffelstab heute tatsächlich eine Stunde ausgeführt.
Schön wars mal wieder, trotz eigentlich widerspenstigem Wetter und matschigem Boden.
Gesehen habe ich diesmal:
Einen Graureiher, einen Bussard, mehrere Enten, die im Hochwasser "Duck Rafting" gemacht haben. Es sah aus, als ob es Ihnen Spass macht.
Außerdem drei Polizeiautos nebst Besatzung an der Strecke. Ich überquere zwei Autobahnzubringerbrücken. Ich schätze die standen da um zu gucken, dass Angie und Nicolai wieder wohlbehalten aus der Stadt kommen :-)

2773
Habe auch den Staffelstab ein bißchen an die frische Luft gebracht.
Bei uns ist so gut wie alles weggetaut.
Habe einen 10 KM "Testwettkampf" absolviert. Meine Zeit 45:49 Min. :geil:
So kann es weitergehen.
Sonntag morgen schnapp ich mir den Stab für meinen 25 KM Lauf.
Ein schönes Wochenende euch allen wünscht :winken:
Irrot

2774
Moin,

der Staffelstab hatte heute einen Ausflug in die Schweiz gemacht, startete um 09:30 bei +1°. Die Hofhunde hielten respektvoll Abstand, ob es am Staffelstab lag? Die Feldstrassen im Wald waren überzuckert. Es tummelten sich komische Gestalten im Wald herum mit orangefarbenen Leuchtwesten, dennoch waren die Jäger erfolgreich, sah zu wie sie zwei tote Rehe aus dem Jeep luden, nicht gerade ein erfreulicher Anblick. Eine Jagdthündin hatte mich freudig angesprungen, was ich gar nicht mag. Zuhause angekommen war es +3, ich kam richtig ins Schwitzen, war viel zu warm angezogen.

Den laLa mache ich morgen Sonntag, zwischen 8 und 9 Uhr wird gestartet, jenachdem wie erfolgreich die Pokerrunde frühmorgens verläuft.

Gebe den Staffelstab wieder zurück nach Deutschland.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2775
huhu,

hallo pj, bis zu mir brauchste ja nicht so weit werfen,
obwohl, ich will morgen auch so zwischen 8 und 9 los, brich das Ding mal in zwei Teile :-)

Hier im Wald habe ich vorhin auch schon geschäftige jagdgesellschaften gesehen, ich hoffe, die stehen morgen nicht so früh auf.
Baumfällarbeiten kommen dann auch bald wieder...da muss ich dann ständig anders laufen als geplant.

2776
Moin,

startete heute um 09:10 lief 20 KM Aufstieg 275 M in 2 H 11, 16 Min. schneller als vor zwei Wochen, als die Strassen noch verschneit waren. Heute war es schon richtig frühlingshaft, angenehm bei +2. Die kurze Unterwäsche und langes Lauftight zeigte sich als richtige Wahl, hatte heute nicht zu heiss, war gard richtig. Einige vermummte LäuferInnen in dicken Windstopperjacken kamen mir entgegen, was die wohl anziehen, wenn es richtig kalt wird?

Evtl. mache ich Montag + Mittwoch + Freitag die nächsten Läufe, Donnerstag geht nicht da ist Weihnachts-Apèro in der Firma.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2777
da bin ich ein weilchen mit dir gelaufen, pj.
1 Stunde 31 min, gestartet auch so ungefähr um 9.

hier ist alles überflutet, nass, matschig.

somit bin ich diese woche auf knapp 30 km gekommen, das ist richtig gut - für meine verhältnisse :-)

2778
Da irgendjemand den Staffelstab zerbrochen hat, konnte ich nur mit einem Bruchstück loslaufen :nene:

Naja, dafür sind's am Sonntagmorgen zur nachtschlafenden Zeit um 10:30 (in Worten halb Elf!) inklusive Köterbegleitung immerhin 14km geworden.

Irgendwie hilft es doch, wenn nicht überall dies weiße Zeug rumliegt...
PaulJakob hat geschrieben:...
Donnerstag geht nicht da ist Weihnachts-Apèro in der Firma.
...
Jupp, bei mir auch, folglich sehen wir uns dann :klatsch:

2779
Bin um 11 Uhr aufgebrochen. 23,5 KM habe ich geschafft. Aber so platt war ich noch nie. Mein Muskeln schmerzen!!!
Liege gerade auf der Couch. Meine Frau will mich zum Weihnachtsmarkt schleppen. Ich nenne das dann mal auslaufen:-).

Gruß der fix und fertige
Irrot

2780
Hallo an alle

juppi, habe mir ein Laufband ersteigert :daumen: Somit kann ich ab Freitag wieder bei der Staffel mitlaufen! Freue mich.

Tolle Läufe wünsch ich euch :winken:
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2781
Hallihallo, mich gibts auch noch. Mich hat eine mega Erkältung aus der Bahn geworfen. war 13 Tage nicht laufen, aber heute musste ich raus. Husten hin oder her. wenigstens 10km sind es geworden. Mein Puls war jenseits von gut und Böse... Ich habe mich entschlossen hier einen Silvester Crosslauf mitzumachen, ich bin ja mal gespannt, bin bisher nur flache Straßenläufe gelaufen und habe Respekt vor der Strecke. Werde aucgh nur den 5er laufen, das muss dieses Jahr reichen.

@Newstart: Was hast du denn für ein Laufband ergattert? Ich habe ja Angst, das ich hier in der Mietwohnung zu viel Krach mache... Laufe auch nicht soooo gerne auf dem Band, aber für den Notfall wäre es nicht übel...

So, nachgelesen habe ich jetzt nix, ich hoffe, ihr seid nicht böse.

Wenn mir der Lauf heute gut bekommt, sprich der Husten nicht wieder schlimmer wird, dann würde ich gerne morgen 15:45n Uhr den Staffelstab übernehmen und einen 10er laufen.
LG Kerstin

Bild
Bild

2782
Hallo,
ich bin heute früher aus dem Büro ... bei so einem herrlichen Sonnenscheinwetter. 12,6km im Wald in 1.12 Std, es flutschte richtig. War zwar frisch, aber windstill.

@Paul: Die Hofhunde kennen dich halt inzwischen schon !!!
@Tousc: "Köter" .... grrr ... zu deiner Ehrenrettung vermute ich, dass das jetzt ironisch war .... sonst :nene: und her mit dem Hund (wenn's keine Kanalratte ist).
@Paul und Tousc: Wir haben Donnerstag auch Weihnachtsfeier. Muss morgen noch Kekse oder Kuchen backen.
@Fredda: Ich bin letzte Woche 0 (in Worten: NULL) Kilometer gelaufen !!! Montag und Dienstag Ekelwetter, Mittwoch kam zum Ekelwetter die Rüsselpest dazu. Donnerstag wäre so schönes Wetter gewesen ... grrr.
@Tinkers: Hab' dich begleitet, schön war's, unser Rüsselpestregenerationsläufchen !!!

Mittwoch laufe ich wieder, von wem übernehme ich den Staffelstab ?? Mit jemandem laufen wäre mir aber lieber .... :nick:

Viele Grüße
Andrea

2783
winke mal schnell - liegt ausser Irrot noch jemand auf der Couch??? Ich sitze am Schreibtisch, letzte Woche hat mich die Wintererkaeltung dann doch erwischt. Bin zum Schweigen verdonnert, krieg eh nur Kraechztoene zustande. Dauert noch ein paar Tage, bis ich mir den Staffelstab dann wieder schnapp. Bis jetzt kam der ja immer relativ problemlos in Stockholm und in Lettland an, aber anscheinend moechte er jetzt doch noch ein Weilchen durch Deutschland und die Schweiz getragen werden :hihi:
Bild
]
Bild
[/url]

2784
@andrea
mein nächster geplanter Lauftag wird der Mittwoch sein,
allerdings laufe ich sicherlich vor dir los, so gegen 15.00 h, schätze ich.

Ich habe heute unerwartetes Geld bekomme und bin schwer in Versuchung es in neue Schuhe umzusetzen. Die Brooks Green Silence haben es mir angetan. Die hatte ich schon mal in einem Laufladen probiert, interessehalber, aber dann eh kein Geld dabei gehabt...
Jetzt hab ich gesehen gibts die auch in etwas dezenteren Farben, nicht nur dieses grelle rot/gelb.

2785
@aija

Du wirst lachen, ich liege schon wieder auf der Couch. Kinder sind im Bett und meine Frau ist außer Haus. Mit einem Auge schaue ich Fußball und mit dem Anderen bin ich im Internet:-).

Habe den gestrigen Lauf aber wider Erwarten gut verkraftet. Habe eben meine halbe Stunde Gymnastik gemacht und morgen gegen 19:00 Uhr geht es wieder auf die Piste. Es steht ein Intervalltraining auf dem Programm, bin mal gespannt ob das Wetter hält. Es soll diese Nacht nämlich wieder schneien.

Gruß an alle
Irrot

2787
Hallo zusammen,

vergangene Woche hab ich beschlossen ein wenig Intervalltrainig zu machen. Somit war ich am Freitag das erste mal unterwegs. 5x1.000 mtr laufen. Am Sonntag war dann ein 15km Lauf dran. Heute werde ich auch wieder losjoggen und ca 12 km Laufen. Es ist zwar richtig kalt in München aber ich hoffe mal, das wenigstens die Wege einigermaßen gehen. Tauwetter hatten wir ja keines, so das hoffentlich alles fest- und zugefroren ist.

frostige Grüße

Didi

2788
Fredda_B. hat geschrieben:@rennschnecke
wen feuerst du denn an beim basketball?
ich bin Fan vom ETB, guck mal hier


Tousc hat geschrieben:Da irgendjemand den Staffelstab zerbrochen hat, konnte ich nur mit einem Bruchstück loslaufen :nene:
:peinlich: ich geb' zu, ich war's, er ist mir vom Laufband gefallen. Ich hatte ihn extra geklebt und gehofft, es merkt keiner *duckundweg*

Aija hat geschrieben:winke mal schnell - liegt ausser Irrot noch jemand auf der Couch???
:hallo: iiiihiiiiich... mir ist's draußen zu weiß und zu glatt, als daß ich dort laufen möchte. Habe aber gestern durch den fallenden Schnee einen Spaziergang gemacht, war wunderschön :nick:


Heute ist nur spazierengehen angesagt - falls ich jemals zu Hause ankomme, morgen geht's wieder ins Rehastudio, Laufband und etwas für den Rest des Körpers tun. Wenn Ihr mir den Staffelstab nochmals anvertraut, nehme ich ihn mit ins Warme (ich passe auch diesmal besser auf, versprochen!!!! :nick: )


Liebe Grüße und passt auf Eure Knochen auf!!!
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2789
Hallo,

lief 10,2 KM bei -4 Grad, leichter Schneefall. Die Strassen waren teils überzuckert. War herrlich. Bisschen rutschig. Eventuell drehe ich morgen Mittwoch nochmals ne Runde. Über Mittag war ich im Fittness, halbe Stunde, ist ganz praktisch, wenn man fast gegenüber dem Arbeitsplatz in Zürich ein Fitnesstudio hat :) .

@Kerstin, wie wärs mit Fitnessabo? Das ist eventuell günstiger als Laufband kaufen.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2790
Mann, was seid ihr fleissig! Bei uns ist totales Schnee- und Glatteis- Chaos. Aber auch ohne dies würde ich nicht laufen im Moment wegen meinem Asthma. aber am Donnerstag Abend kann ich mein Laufband holen, falls die Strassen es zulassen. (Wohne am Hügel, derzeit fährt niemand bei uns runter..) Habe ein Horizon Elite ergattert. Weiss noch nicht sehr viel darüber. Hoffe ich habe wirklich ein Schnäppchen gemacht!

Verschneite Grüsse
Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2791
Hatte gestern einen fleißigen Tag.
Kurz nach 8 das Auto wegen TÜV etc weggebracht, die 2.4km nach Hause gelaufen. Hatte ich wenigstens mein Training hinter mir. Und dabei mag ich morgens laufen gar nicht.
Um 11:30 zum Bahnhof getigert, ±1.5km. In Amsterdam 3km zum Generalkonsulat getigert, Reisepass abgeholt, wieder die 3km zurück zum Bahnhof.
Und dann noch wieder von unserem Bahnhof rüber zu Toyota um das Auto abzuholen. Komme mit dem Getiger auf ±9km. Also mit Lauftraining fast 11.5km.
Lauftraining war harmlos im Vergleich zu der Müdigkeit als ich endlich um 16:15 wieder zu Hause war.
Abends dann den Koffer gepackt. Heute mittag geht's rüber zu den Kollegen nach Deutschland. Laufsachen bleiben zu Hause. Ist mir dort zu kalt.

Nächstes Training am Freitag Nachmittag, falls wir hier nicht wieder einschneien.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2792
Hallo,
ich habe heute mittag kurzfristig frei genommen. War mit Fredda unterwegs, war richtig schön (machen wir mal wieder, gell Freddda ?) !!! 12,6km, heute 2 min langsamer als am Montag (1.14 Std), lag am Schnee, zwar nur ca. 2-3 cm, aber war halt nicht so griffig wie am Montag. Auf den Wind hätte ich aber verzichten können.
Morgen wegen Weihnachtsfeier kein Lauf :sauer: Nächster Lauf wäre der Samstag, so um die Mittagszeit. Sonntag ebenfalls, jeweils so um die 15km.

@Sabine: Der Schnee bzw. Laufen im Schnee kann schön sein, bis man sich erst mal nach draußen traut. Laufen geht auch meist besser als gehen, auch wenn das seltsam klingt. Ich laufe dann halt langsamer. Da bei uns nicht so viel Schnee fällt bzw. er schnell wieder weg ist, ist es halt gleich matschig, so richtig schöne Schneeläufe sind hier vor der Haustür nicht drin. Hab' aber mehr Respekt beim Radfahren derzeit als beim Laufen. Und Schnee ist mir lieber als Regen ... trotzdem warte ich auf den Frühling !!!!

Viele Grüße
Andrea

2793
hallöchen,
mensch, andrea, wenn ich das gewusst hätte, wär ich ein bisschen mehr und schneller gerannt :-)
so waren es nur gut 7 km.

Am Freitag versuch ich mal wieder irgendwo ne Stunde laufen rein zu basteln, kann also noch keine Uhrzeitvoraussage machen.

2796
Erbsengrün hat geschrieben:Hallo! Kann mir jemand Info geben zum Laufband Power Run 1000 HRC von Take-Off? Ist das zu empfehlen? Vielen Dank!
Dein Eintrag ist hier falsch, es ist besser wenn du unter Ausrüstung ein neues Thema erfasst.
Ich hab kein Laufband, benutze nur das was im Fitnsscenter rumsteht, keine Ahnung was das für eine Marke ist...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2797
Phua - bin auch wieder da.... nur schnell: war vor zwei wochen bloss 1x meine runde laufen, das week-end war dann mit geschenke-einkäufen voll belegt - danach war ich völlig platt und mit laufen war da nix mehr zu wollen.

Letzte woche hab' ich's auch nur einmal auf die piste geschafft, war dann verkältet und das gerade vor dem silvesterlauf....phua...hatte mir nach didi's bericht aber eh nicht zuviel vorgenommen. an etwas schneller laufen war dann eh nicht zu denken: es gab bei der ersten runde jede menge stau (waren bei den langsamsten eingeteilt - wir wollten erst laufen, wenn es dunkel ist und wir die wunderschöne weihnachtsbeleuchtung geniessen können) - und nach der ersten runde im stau haben ich und meine kollegin dann gemerkt, dass das echt ein tolles ambiente ist in dem lichtermeer zu laufen - wir haben's genossen und unsere zeit war bessr als vorgenommen ;-)

@PJ: ich mag' rundenlaufen eigentlich auch nicht (jedenfalls wenn's zwei sind so wie an vielen 10 km läufen) - aber der silvesterlauf ist echt zu empfehlen: bei der ersten runde lernst du die schöne strecke kennen, bei der zweiten denkst du " he - schon die hälfte" und bei der dritten ist man schon ein bissle traurig, weil man ja nach der nur noch eine runde vor sich hat. also laufen im weihnachtsdeko-meer ist echt schön!

war diese woche noch nicht laufen (nach dem schnupfen fängts jetzt mit dem gehuste an) - ist halt schonzeit, dann muss man sich für's neue jahr nicht zuviel vornehmen um besser dazustehen als im alten jahr :D

mit hustigen grüssen, sam - ach ja - kommt wer morgen mit zum laufen?

2798
Hallöchen,

bin auch mal wieder im Lande. Letzte Dienstreise für dieses Jahr erledigt *hurra* und jetzt sind erst mal 3 Wochen Weihnachtsurlaub angesagt *freu*. War heute für 30 min auf dem Laufband. Leichter Reizhusten - wahrscheinlich durch die kalte Luft, den wollt ich nicht durch Laufen bei -10° verschlimmern oder mir was ernsthaftes einfangen.
@Andrea: würd' nichts lieber tun, als den Kalender vorzustellen - hoffentlich zieht sich das mit der weissen Sch... nicht mehr all zu lange - auch wenn's bei richtig schönen Pulverschnee auch toll ist zu laufen (Frühlingsbeginn ist überigens in 94 Tagen :) ). Sonntag lauf ich gerne mit, werde aber nach 10 km nach Hause abbiegen.
@Newstart: viel Spaß mit deinem Laufband. Ich hab' das Horizont ParagonS und bin sehr zufrieden damit.
@alle Schnupften, Husten und Erkältungsgeplagten: Schicke schon mal meinen wirksamsten Niederbayerischen Anti-Erklältungszauber in euere Richtung.

Grüße
Konny

2799
also dann mal gucken, ob wir Sonntag wieder ne Staffel (oder mehrere Paarläufe) hinkriegen.
Ich plane gegen 9.00 h zu starten. 90 min +x ist angestrebt.


aber vor diesem Termin will ich morgen noch ne Runde machen, ca 50 min sollen es wieder werden.

2800
Hallo zusammen,

jetzt sind es noch 93 Tage bis Frühlingsanfang, Konny :hallo: . Ich werde heute eine gemütliche Runde im Schnee von ca. 12km gegen 14:00 Uhr laufen und mich schon auf die warme Tasse Glühwein am abend freuen. Die Strecke geht entlang der Isar im englischen Garten über den Aumeister wieder nach Hause.
Am Sonntag bin ich gerne bei der Staffel dabei. Ich denke ich werde gegen 11:30 Uhr loslaufen. Es würde also noch ein Ein-Stunden-Lauf zwischen Fredda und mir passen :hallo:

Auf die Laufrunde freue ich mich wirklich. Zum einen wird es noch hell sein, wenn ich zum Laufen gehe und zum anderen ist die Landschaft einfach nur total verschneit. Aber das ist im Moment ja die gesamte Bundesrepublik.

Also macht euch ein paar schöne Tage am Wochenende und genießt das Laufen in der Natur bei dieser wunderschönen Winterlandschaft.

liebe Grüße

Didi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“