Banner

Virtuelle Laufgruppe

2851
Hallali!

Montag bin ich noch leicht weihumnachtet auf dem Hermannsweg im Teutoburgerwald umhergeirrt - ich glaub es war eine gute Idee vom ollen Hermännken NICHT im Winter dort herzuziehen - wobei das die Römer wahrscheinlich noch mürber gemacht hätte. Wie dem auch sei.... hin zum Wald waren es knapp 3km, wobei auf die Brücke über den Kanal völlig vereiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssst war - den entsprechenden Peak in der HF konnte man tatsächlich sehen!

Der Wald war dann ganz anders. Das erste Problem bestand darin, den Weg zu identifizieren. Es hatte geschneit und es war wohl noch keiner zum Loipen ziehen gekommen. Naja, läuft man halt da, wo die Bäume weiter auseinander stehen durch den Tiefschnee. Apropos Bäume: Irgendwann mitten im Wald hab ich mich gefragt, ob denn die maximal zulässige Schneelast auf den umstehenden und vor allen Dingen überstehenden Bäumen wohl noch OK sei. Aber da ich mitten im Wald war, konnte ich ja auch weiterlaufen. Später lagen dann ein paar umgefallenene Bäume und auch abgebrochene Äste auf dem Weg - die haben bestimmt weh getan beim Runterfallen, lag aber keiner mehr drunter (oder halt unterm Schnee...).

Unterwegs hab ich dann noch ein Reh und einen melancholisch-depressiven Spaziergänger an einer Sicherungsmauer an einem Steilhang getroffen. OT: "Schön ruhig hier, oder? Da kann man mal nachdenken, ob das alles so Sinn macht..." - es stand in den nächsten Tagen nichts in der Zeitung...

Nach ca. 5km im Wald kam dann zum Glück von links eine Treckerspur (o.ä.) in der man ganz gut laufen konnte - aber irgendwie war ich dann doch froh oben auf dem Berg angekommen zu sein. Dann noch schnell der Rückweg über die andere Brücke, diesmal, da noch vereister, mit festhalten am Geländer und 12km waren rum in gut 1h20.

Heute dannn mal wieder rausgekommen, nachdem die erste Weihnachtsbesuchswelle sich an den Hüften niedergeschlagen hat. Die zweite Welle kommt im neuen Jahr...ächz, denkt da denn keiner der (Schwieger-)Mütter dran, dass ich den ganzen zusätzlichen Speck mit rumschleppen muss? Das ist nicht spaßig. Obwohl, vielleicht gibt das bei Eis/Schnee eine bessere Spurhaftung? Mit meinem dicken Galaxy komm ich auch gut durch den Schnee, wo andere kleinere (und natürlich alle Hecktriebler) rumrutschen.
Na egal, also, heute gelaufen, knapp 11km in 1h15. Schneller ging wirklich nicht. Durch das Tauwetter der letzten Tage und den Frost der letzten Nächte ist alles irgendwie glatt, hart, knubbelig - ich will auch irgendwelche Yak Traks oder so Dinger - sind aber überall ausverkauft.

Dafür war aber heute das Wetter super: Sonnenschein, windstill, klasse Luft - womit dann die Idee des Laufbandes im Fitnesszentrum endgültig auf Eis liegt.

Ich denke das nächste Mal werde ich Neujahr laufen - so gegen 14:00 wäre angenehm. Wer kommt mit zum virtuellen Neujahrslauf?

Gruß

Tousc

2852
@Tousc: Möchtest Du Dir gerne die Lunge versauen oder wird bei Euch nicht so viel Mist in die Luft gejagt? :confused:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2853
@Flugkatze: Doch, DIE sind hier genauso bekloppt (Nebenfrage: Warum ballern eigentlich alle Leute in deren Nähe man wohnt durch die Gegend, während die, mit denen man befreundet ist, die man von der Arbeit kennt etc. nichts dergleichen machen? Wohnt mal falsch? :motz: )

Aber um 14:00 sollte sich der Nebel verzogen haben, denke ich. Zumal mitten im Wald :nick:

2854
@ Tousc: bin dabei, morgen 14 Uhr. Allerdings bevorzuge ich weiterhin das Laufband :zwinker4:
Bei uns wird zwar traditionellerweise nicht so viel geballert...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2855
Newstart hat geschrieben:@ Tousc: bin dabei, morgen 14 Uhr. Allerdings bevorzuge ich weiterhin das Laufband :zwinker4:
Na dann mach ich virtuell auch mit, allerdings nicht laufend sondern radelnd auf dem Heimtrainer.

Wird's 'ne Runde zum nüchtern werden? Oder spinnt Ihr auch so wie ich? :confused:
Bei mir gibt's nur alkoholfreien Teepunsch und selbstgemachte Choco Crossies. Sprich: nüchtern werde ich morgen beim Training sein und ich werde wegen den Kalorien trainieren müssen. Rückzieher ist dann wohl nicht drin. :frown:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2856
Hallo wünsche euch allen einen guten Rutsch
werde morgen auch mitlaufen aber wahrscheinlich schon am Vormittag da ich es wie jedes Jahr brauche um die vielen Zwerge zu vertreiben die dauernd an meine Stirn klopfen und so Kopfschmerzen verursachen.
Grüße Sepp der heute seine Lauf schon hinter sich hat
Bild

2857
Hallo,
bin immer noch laufunfähig. Die Bronchitis zieht nicht ab, mein Doc hat gestern noch eine Sinusitis festgestellt (das hatte ich schon von Anfang an vermutet, ist meine "Schwachstelle" und die Kopfschmerzen waren schon heftig) und mir Antibiotika und einen anderen Schleimlöser verschrieben. Bislang tut sich aber noch nichts, weder löst sich der Schleim in den Bronchien noch in den Nebenhöhlen. Wenn ich wenigstens weniger Appetitt hätte, dann wäre das ein positiver Nebeneffekt, aber nein, Hunger habe ich schon seit Sonntag wieder !!! Bin aber auch ungeduldig. Muss mir immer vor Augen führen, dass das Kinkerlitzchen sind .... hab' dieses Jahr von verschiedenen Seiten von heftigen Krankheiten, teilweise im Endstadium erfahren ... da sind Achillessehnenprobleme, Wadenprobleme und Rüsselpest Nebensächlichkeiten.

Wann ich wieder in's Laufen einsteige, weiß ich nicht. Marathon im April/Mai habe ich für mich endgültig gestrichen, hat keinen Wert. Konnte die letzten Monate einfach nicht so trainieren, wie ich wollte, auch wenn es 2500km dieses Jahr wurden (letztes Jahr 3-400 km mehr).
PaulJakob hat geschrieben:@Flugkatze, hab noch nicht herausgefunden, ob die Frauen von meiner Figur begeistert sind oder nur erstaunt blicken, weil ich in langen Thermolauftight (hauteng, orange/schwarz Farben) ohne Windjacke unterwegs bin bei diesen eisigen Temperaturen. Da sie meist in männlicher Begleitung oder mit Hund unterwegs sind, habe ich mich nicht getraut, sie zu fragen :D
Wieso, gerade wenn sie in Begleitung sind, ist die Frage doch unverfänglich ???
Flugkatze hat geschrieben:@Andrea: Gute Besserung! Aber ich muss mal schimpfen. Bronchialtee ist nicht eklig. Lass ihn etwas abkühlen und schmeiß dann Honig rein.
Gute Idee, mit Honig könnte man vielleicht den ekligen Geschmack von Süßholzwurzel übertönen ???
Fredda_B. hat geschrieben:@flugkatze
ich hab irgendwann beschlossen, dass mir der Spott egal sein muss, wenn ich hier mein mättchen ausrolle, um meine dvd durchzuturnen (Benita Cantieni "Mein Powerprogramm").
Einfach stur lächeln und winken ;-)
Das ist die richtige Einstellung !!! Ich kann mich - außer zu Dehnübungen nach dem Laufen - in meiner Wohnung nicht zu Gymnastik- oder Kraftübungen aufrafffen ... :peinlich:
PaulJakob hat geschrieben:Heute gab es Weihnachsschokolade und -plätzchen zum halben Preis, konnte nicht widerstehen und hab zugeschlagen. Fasten kann man dann im nächsten Jahr :)
Neben dem virtuellen Laufen mache ich auch beim virtuellen Abnehmen mit .. dringend nötig bei mir ! Seit dem letzten Marathon im Mai war ich nicht mehr auf der Waage ... die Hosen sprechen deutliche Worte .... .
Flugkatze hat geschrieben:Es tritt wie gesagt grundsätzlich nur nach Tempotraining auf. Könnte ja psychisch sein, wegen Abneigung gegenüber Tempotraining. :hihi:
Cordula, ich hätte es mir nie vorstellen können ... ich würde derzeit gerne Tempotraining machen ... hab' das seit Monaten aus Rücksicht auf die Achillessehne gelassen.
Tousc hat geschrieben:Ich denke das nächste Mal werde ich Neujahr laufen - so gegen 14:00 wäre angenehm. Wer kommt mit zum virtuellen Neujahrslauf?

Laufenderweise kann ich nicht mitkommen, aber ich werde virtuell mitspazieren !

Flugkatze hat geschrieben:Wird's 'ne Runde zum nüchtern werden? Oder spinnt Ihr auch so wie ich? :confused:
Bei mir gibt's nur alkoholfreien Teepunsch und selbstgemachte Choco Crossies. Sprich: nüchtern werde ich morgen beim Training sein und ich werde wegen den Kalorien trainieren müssen. Rückzieher ist dann wohl nicht drin. :frown:

Dank Antibiotika werd' ich auch nüchtern sein !!!

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen zusammen alles Gute für 2011, vor allem viel Gesundheit und viel Spaß beim Laufen.

Viele Grüße
Andrea

2858
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch (bitte auf keinen Fall wörtlich nehmen!!!) ins neue Jahr und alles Gute für 2011. Alle Krankheiten mögen im Jahr 2010 bleiben und 2011 uns nur schöne Laufmomente bescheren!

Ich würde morgen gerne das neue Jahr laufend begrüßen, leider ist mir - wahrscheinlich - mal wieder der Eisenwert abgeschmiert und das mit allen unschönen Nebenwirkungen, d.h. Laufpause und Arztbesuch Anfang der Woche um anderes auszuschließen :sauer: , vielleicht geht aber ein kleiner Spaziergang, wäre wenigstens etwas...

@alle Kranke + Laufpausierenden: gute Besserung

bis zum nächsten Jahr :hallo:
Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2859
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ich würde morgen gerne das neue Jahr laufend begrüßen, leider ist mir - wahrscheinlich - mal wieder der Eisenwert abgeschmiert und das mit allen unschönen Nebenwirkungen, d.h. Laufpause und Arztbesuch Anfang der Woche um anderes auszuschließen :sauer: , vielleicht geht aber ein kleiner Spaziergang, wäre wenigstens etwas...
Sag mal, wieso schmiert der bei Dir immer ab? Kann Dein Körper es so schlecht verarbeiten?
Obwohl ich kein Fleisch esse, ist mein Eisenwert in Ordnung laut Arzt. Ok, dafür schmiert bei mir gerne der Blutdruck ab. Man kann ja nicht alles haben. :D


@Andrea: Bleib im Bett und ruhe Dich aus. Hört sich ja gar nicht gut an. Gute Besserung! Aber Süßholzwurzel ist doch gar nicht so böse. :confused: Trinke selber gerne den Husten- und Bronchialtee von Bad Heilbrunner. Den kann ich wirklich empfehlen.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2861
huhu,

ich bin heute gegen halb 11 noch 47 minuten gelaufen. Das wars für dieses Jahr!

Gleich brechen wir geschlossen zu unserer Silvestereinladung auf, wie jedes Jahr bei Freunden, so dass wir insgesamt 5 Erwachsene und 7 Kinder sein werden :-)

Grade habe ich noch das frisch gebackene Brot aus dem Ofen gezerrt, das duftet sooo lecker. Wir nachher das Raclette abrunden.


Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in eine gesundes, verletzungsfreies, glückliches 2011!

So long

2862
Hallo,

wünsch allen ein gutes Neues Jahr!

Lief am Samstag (Neujahrslauf) 5,8 KM in 0:41 Min. Es war ein wunderschöner Tag in den Bergen und um 0°.

Freue mich auf nächstes Wochende, da gehts auf den Halbmarathon 21,2 KM mit 400 Höhenmetern, auf 1782 M ü M.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2864
Leider musste ich dich gestern alleine ziehen lassen, Tousc. bin erkältet und will nichts riskieren.
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2865
Wünsch euch allen auch noch ein gutes neues!

Konnte leider nicht ganze zwei wochen abwarten wie vorgehabt (bis eben die blöde erkältung vorüber gewesen wäre...) und bin am weihnachtsmorgen 5 km gejoggt - hab's aber bitter gebüsst mit über 38°C fieber am weihnachtsabend und absoluter appetitlosigkeit... :klatsch: das war vielleicht übel (all die super-feinen sachen, die ich verpasst habe wegen der blöden ungeduld - geschieht mir recht)!

War heute 7km laufen - zwar etwas langsam, wegen dem reduzierten training letztens halt' *grummel*- hat sich aber gut angefühlt und die erkältung scheint auch überstanden zu sein, jupiijeh! Wünsch allen erkälteten, hustenden & prustenden hier gute besserung (es geht ganz sicher schon bald auch bei euch vorbei!). Bei mir ist die nächsten drei tage alternativ-training à-la-tousc (er war das glaub' ich doch mit den "gefühlten 112 mal den berg raufgehetzt".. :) ?) angesagt... *freu*

machts gut & gebt acht auf fiese eis-abschnitte (hat mich an dem weihnachtsmorgen tatsächlich auch noch hingehauen), grüsse, sam

Ach ja: kommt wer am 7. Januar mit auf einen lauf...wohl wieder ne 7km runde durch den wald...(evtl. käm ich auch schon am 6-ten mit auf ne runde dieser grössenordnung - muss erst wieder in die gänge kommen fü rlängeres).

2866
War vorhin mit meinem Mann 3km laufen. Lief gar nicht gut. Zum einen waren einige Abschnitte sehr rutschig. Und zum zweiten bekam ich richtig fieses Seitenstechen. Normalerweise schaffe ich es immer, um (zwar ruhiger) weiter zu laufen aber diesmal musste ich echt stoppen.
Naja, kann ja nicht immer optimal laufen.

Nächtes Training wohl erst am Mittwoch.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2867
Wünsche euch allen ein

Gutes Neues Jahr 2011

War heute 10 km laufen, lief aber leider überhaupt nicht gut. Wahrscheinlich steckt mir Sylvester immer noch in den Knochen (nach 2 Tagen :confused: - ich werd glaub ich alt), oder ich brüt' irgendwas aus. Morgen geht's auf alle Fälle ins Fitness zum Krafttraining, mal schaun, wie's da läuft.

@Andrea: Gute Besserung - Kurier dich auf alle Fälle gründlich aus!
@Cordula: Eindeutig Tempotrainingallergie - oder reizt vielleicht die kalte Luft deine Schleimhäute wenn Du etwas kräftiger atmest?

Grüße
Konny

2868
@Konny: Könnte auch damit zusammenhängen, dass ich früher Asthma hatte. Atemwege sind bei mir meist eh schnell beleidigt.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2869
Hallo,
war heute eineinhalb Stunden spazieren. Tat richtig gut. Bei uns hat es deutliche Plusgrade und es taut, hab' ein paar Ladungen Feuchtes von oben im Wald abbekommen.
Und dann habe ich meiner Meersau einen gepflegten Kurzhaarschnitt verpasst ... hab' Vorher-Nachher-Fotos gemacht ... sie war nicht begeistert ... das ist untertrieben, als Dank hat sie mir auf's Sofa gepinkelt und verzieht sich sofort in den hintersten Winkel des zweiten Käfigs, sobald ich in Richtung Käfige komme ... . Das zweite Foto ist "Zwischendokumentation".
Flugkatze hat geschrieben:Sag mal, wieso schmiert der bei Dir immer ab? Kann Dein Körper es so schlecht verarbeiten?
Obwohl ich kein Fleisch esse, ist mein Eisenwert in Ordnung laut Arzt. Ok, dafür schmiert bei mir gerne der Blutdruck ab. Man kann ja nicht alles haben. :D

@Andrea: Bleib im Bett und ruhe Dich aus. Hört sich ja gar nicht gut an. Gute Besserung! Aber Süßholzwurzel ist doch gar nicht so böse. :confused: Trinke selber gerne den Husten- und Bronchialtee von Bad Heilbrunner. Den kann ich wirklich empfehlen.
Meine Eisenwerte sind immer am unteren Level, dann wird wieder Eisen geschluckt, dann reicht es für eine Weile. Esse auch kein Fleisch ... mag aber auch keine rote Beete und das sonstige Zeug, das viel Eisen enthält ... Spinat enthält ja nicht so viel, wie man früher dachte.
Und Süßholz widerstrebt mir !!! Geht gar nicht ... lasse ich alles dir ... :D
Fredda_B. hat geschrieben:War heute 16 km laufen,
und hätte die fehlenden 5 bis zum HM auch noch dranhängen können, so gut lief das :-)
Ein schöner Jahresbeginn!
Da packt mich schon ein bisschen der Neid, auch wenn ich es dir natürlich von Herzen gönne !!!
Samantha hat geschrieben:Wünsch euch allen auch noch ein gutes neues!
Konnte leider nicht ganze zwei wochen abwarten wie vorgehabt (bis eben die blöde erkältung vorüber gewesen wäre...) und bin am weihnachtsmorgen 5 km gejoggt - hab's aber bitter gebüsst mit über 38°C fieber am weihnachtsabend und absoluter appetitlosigkeit... :klatsch: das war vielleicht übel (all die super-feinen sachen, die ich verpasst habe wegen der blöden ungeduld - geschieht mir recht)! !
Ich hatte Anfang Dezember schon einen Anflug von Rüsselpest, kam nicht richtig heraus, ging nicht richtig weg, mich hat's dann ja auch an Weihnachten erwischt. Die Appettitlosigkeit hielt aber nur einen Tag ... dafür hält sich die Seuche noch hartnäckig. Wünsch' dir schnelle gute Besserung !!!

@Paul: Drück' dir schon mal jetzt ganz feste die Daumen für Arosa, nicht dass ich es vergesse !!!
@Konny: Werd' ich tun. Vor Donnerstag (Feiertag bei uns) geht's auf keinen Fall laufen. So wie es im Wald aussieht, reizt es mich aber gar nicht ... anstrengend zu laufen.

Viele Grüße
Andrea
Dateianhänge
P1050550.JPG P1050550.JPG 649 mal betrachtet 115.34 KiB
P1050509.JPG P1050509.JPG 651 mal betrachtet 161.21 KiB
P1050494.JPG P1050494.JPG 644 mal betrachtet 150.64 KiB

2870
Hallo zusammen,

ich melde mich nach 2-wöchiger Rundreise wieder zurück. Natürlich möchte ich erst mal allen ein gutes neues Jahr wünschen und allen mit Erkältung und anderem Leiden gute Besserung.

Zu Weihnachten habe ich mir mir eine Forerunner 305 gegönnt, da die Uhr von 229 auf 149 Euro runtergesetzt wurde. Bin total begeistert von der Uhr. Man hat wirklich alles nötige auf einen Blick.

Zur Zeit habe ich etwas Halsschmerzen und bin grad fleißig am Kamillentee trinken. Habe aber vor, morgen gegen 16:00 Uhr für ein Stündchen eine runde zu drehen. Mag wer mitkommen?

Alles Gute

Gruß

Didi

2871
Flugkatze hat geschrieben:Sag mal, wieso schmiert der bei Dir immer ab? Kann Dein Körper es so schlecht verarbeiten?
Obwohl ich kein Fleisch esse, ist mein Eisenwert in Ordnung laut Arzt. Ok, dafür schmiert bei mir gerne der Blutdruck ab. Man kann ja nicht alles haben. :D
AndreaKA hat geschrieben:....
Meine Eisenwerte sind immer am unteren Level, dann wird wieder Eisen geschluckt, dann reicht es für eine Weile. Esse auch kein Fleisch ... mag aber auch keine rote Beete und das sonstige Zeug, das viel Eisen enthält ... Spinat enthält ja nicht so viel, wie man früher dachte.
keine Ahnung, warum der Wert immer abschmiert :confused: . Blutungen im Magen/Darm sind ausgeschlossen, verwerten müßte ich es auch können, da der gravierende Mangel erst seit ca. 3 Jahren auftaucht, erstmalig 2007 eher zufällig durch eine Impfung mit anschließendem großen Blutbild incl. HB-Wertmessung entdeckt, aber ohne Nebenwirkungen, dann laaaaange Zeit Ruhe gehabt, 2010 Ende Mai wieder, mit "schönen" Nebenwirkungen wie Herzrasen/-klopfen, große Müdigkeit, keinerlei Kondition etc, damals auch vom Doc diagnostiziert und mit Eisentabletten versucht zu beheben, wohl aber zu kurz (nur 1 1/2 Packungen, sprich ca. 150 Tabletten) und nun am 26.12. wieder dieses Herzklopfen, mit leichtem Kreislauf gepaart. Werde die Tage mal zu einem anderen Doc gehen(von wegen 2. Meinung und so...) und den Eisenwert prüfen lassen, ist nur schwierig, direkt im neuen Jahr einen Termin zu bekommen, selbst als "Akutpatient" ("gehen Sie doch ins KH,wenn es so dringend ist..." :haeh: , soooo dringend ist's nun auch wieder nicht, aber halt schon akut...), ich denke, ich werde heute einfach bei einem direkt in der Praxis aufschlagen, mal sehen, ob die mich wieder wegschicken...


Allen Kranken gute und baldige Besserung, allen anderen schöne Läufe!
Grüßle Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2872
Didi72 hat geschrieben: ... Habe aber vor, morgen gegen 16:00 Uhr für ein Stündchen eine runde zu drehen. Mag wer mitkommen?
Alles Gute
Gruß
Didi
Mögen tät ich schon wollen, aber dürfen tue ich nicht ... . Hab' schon wieder solche Kopfschmerzen, dabei ging es mir heute morgen recht gut ... da übernimmt man sich dann recht schnell.

Wünsch' dir viel Spaß und erst mal gute Besserung !

Viele Grüße
Andrea

2873
Hallöchen,
hab' heute erfolgreich meinen ISH überwunden und war 1,5 Stunden beim Krafttraining. Lief ganz gut, scheine also Sylvester doch überstanden zu haben.
@Didi: den Forrunner 305 hab' ich mir letzte Weihnachten gegönnt und bin seitdem süchtig nach dem Ding. Ohne Laufen geht fast gar nicht mehr und wehe ich hab' mal vergessen rechtzeitig den Akku zu laden - Katastrophe. Morgen hab' ich auch 1 h geplant, werde aber schon ca. 'ne Stunde früher starten, da ich sonst ins Dunkle komme und da ich nur normale Strassen ohne Gehwege in der Gegend habe ist's mir dann irgendwie zu gefährlich.
@Andrea: Wald meide ich zur Zeit auch, nachdem ich letzte Woche ziemlich schwungvoll den Boden geküsst habe (Blankes Eis mit einer dünnen Schneeschicht getarnt)
@Cordula: Dann sei blos vorsichtig mit Tempotraining bei Minustemperaturen.

Grüße
Konny

Na, dann mal Prost!

2874
Hallali!

Nach ein paar Tagen Internetabstinenz bin ich wieder Online - sämtliche Verwandtenbesuche sind abgehakt, das große Fressen ist vorüber und ich beneide mal wieder die Kollegin, die jedes Jahr in Winterurlaub fährt (außer mir will ja keiner hier).

Mein privater Neujahrlauf hat dann erst 15:00 stattgefunden - war jemand von Euch bei mir (ich gestehe nicht alle Posts gelesen zu haben)?

Ließ sich an sich ganz gut an - die Bürgersteige waren freigetaut, also könnte man doch wieder die Berge (Hinweis für Schweizer: kleine Hügelchen) hoch - oder? Nun, die ersten zwei Kilometer sind ja schnell rum, dann eine Kurve und --- ein unglaubliches Panaroma bietet sich mir.... auf einer Fläche von ca. 60 qm türmt sich ein Berg Silvesterabraum neben dem anderen, garniert mit Sekt- und Bierflaschen, Lidl-Tüten, Raketenstümpfen und Knallerkisten. Alles überzogen mit einer braun-roten Staubschicht, so dass der nach Verständnis suchenden Blick den hellbraunen Männerhalbschuh (ohne Fuß) nicht sofort entdeckt und sich alsbald dem um so aufreizenderen blauen BH (ohne Brust) zuwendet, dessen sich scheinbar in Tateineinheit mit einer deftigen Emesis entledigt wurde.

Somit beschleunigten Schrittes, mit dem Wissen selbst nur am Silvesterabend ein Bier zum Raclette und um 0:00 ein Gläschen Sekt genossen zu haben, weitertrabend geht es sitthafteren Gegenden und schließlich dem Wald, dem Berg zu. Allerdings war dann der nicht eben flache Anstieg noch komplett vereist, so dass an ein wirkliches Laufen nicht zu denken war. Da auch der weiter Verlauf der Strecke durch ein stetes Ab- und Auf gekennzeichnet ist, drehe ich gleich wieder um und trabe durch den Flachwald.

Nach einer halben Stunde wird es mir im Wald doch endgültig zu rutschig und ich laufe über die erstaunlicherweise komplett geräumte Fußgängerbrücke über die Autobahn in die nächste Siedlung zurück. Von da ging es dann bis auf einzelne vereiste und selten benutze Abschnitte über weitestgehend gut geräumte Bürgersteige zurück --- mittlerweile macht sich auch eine kleine Schar Frierender nach spätem Rollmopsfrühstück über obige 60 qm her. Deutschland - es besteht noch Hoffnung... :daumen:

Nun, 13 km in 1:25 sind's geworden und morgen geht's wieder los!

Notiz am Rande: Diese Jahr Silvester (2011) findet der 30. Silvesterlauf Werl-Soest statt - da muss ich hin :idee:

Prost Neujahr!

Tousc

2875
Didi72 hat geschrieben:...
Zu Weihnachten habe ich mir mir eine Forerunner 305 gegönnt, da die Uhr von 229 auf 149 Euro runtergesetzt wurde. Bin total begeistert von der Uhr. Man hat wirklich alles nötige auf einen Blick.
Ja, dass Teil ist echt gut, hab ich mir vor 2-3 Jahren zugelegt und möcht es nicht mehr missen. Besonders praktisch, dass man sich die Anzeigen selbst zusammenstellen kann. Ich habe bisher für normale Trainingsläufe immer einen Viererblock, aus Gesamtzeit, durchschnittliche Pace im letzten km, Gesamt-km und HF. Das werde ich aber wohl auf Pace+HF und eine zweite Seite Zeit+km umstellen, da ich mittlerweile ohne Lesebrille nicht mehr alles erkennen kann :rolleyes2
Didi72 hat geschrieben: Zur Zeit habe ich etwas Halsschmerzen und bin grad fleißig am Kamillentee trinken. Habe aber vor, morgen gegen 16:00 Uhr für ein Stündchen eine runde zu drehen. Mag wer mitkommen?
...
Wenn ich keinen Kamillentee trinken muss, komm ich mit. 16:00 , oben bei uns an der Ampel.

Gruß

Tousc

2876
Hallo zusammen und Danke für die Genesungswünsche. Leider muss ich mein Training erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da ich ein leichte Erkältung bekommen habe. Ich denke es ist besser dem Körper ein wenig Ruhe zu gönnen, um schneller wieder auf die Beine zu kommen. Wobei es diese Art von Erkältung ist, bei der man eigentlich auch Joggen könnte. Es sind ledigleich ein paar Halzschmerzen und ein Anflug von Gliederschmerzen. Naja - am Donnerstag haben wir ja Feiertag in Bayern und das Wetter soll auch wärmer werden. Somit werde ich dann wohl am Donnerstag wieder loslaufen. So ein Mist aber auch! Jetzt wo ich doch so motiviert bin mit meiner neuen Laufuhr :frown:

Konny, wie lange hält denn bei dir der Akku? In der Anleitung steht etwas von 10 Stunden Betriebsdauer bis zum nächsten laden. Kannst du das bestätigen?

Tousc, das mit der Anzeige finde ich auch super. Ich habe mir eine 4er Anzeige gemacht mit gelaufenen Kilometer, Puls, Pace und Zeit. Absolut genial die Teil

alles liebe

ciao

Didi

2877
Hallo,
heute langsame 8,5 km - auf dem Laufband, da es bei uns Nachmittags so -6° hatte und meine Bronchen leicht gereizt sind. Aber zum Wochenende solls ja wieder in den +Bereich gehen.
@Tousc: Neujahr hab' ich zum Ausschlafen gebraucht, war also nicht laufen, obwohl 15 Uhr im allgemeinen meine Laufzeit ist (ausser bei Sommerhitze *seufz*). Wo gibt's denn im Rheinland Berge? Ich dachte immer, da wäre es flach.
@Didi: Gute Besserung und ein niederbayerischer Anti-Erkältungs-Zauber. Der Akku von meinem Forrunner hält ein bischen länger als angegeben. Ich hab's mal ausprobiert bis zum absoluten Akku-Exodus, das waren dann ca. 12 h. Meistens lad' ich ihn aber schon auf sobald auf der Anzeige nur noch ein Strich erscheint.
@Andrea: Süss dein Meerschweindl - irgendwie gefällt Sie mir im geschorenen Zustand besser als Langhaarig.

Grüße
Konny

2878
Hallo,

lief heute bei -3° 10 KM in 1 H 05. Wollte eigentlich gestern laufen, doch war ich leicht verschnupft, die Nase tropfte den ganzen Tag. Naschte ein paar Gummibärchen, da ich kein Aspirin hatte, das half interessanterweise. Zudem kam ich einfach nicht zum Büro raus :( .

Eventuell mache ich morgen noch ne kurze Runde, 5 KM, dann tapering... Wettertrend für Samstag ist gut, es wird wieder warm mit etwa +3 auf 1784 M. Vielleicht 3/4 Tights mit einpacken? Mal gucken was alles in den Koffer reinpasst...

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2879
Guten Morgen allerseits und noch ein frohes Neues Jahr wünscht der Irrot,

bin gestern mit lockeren 10 KM in 57 Min. ins neue Jahr gestartet. Anschließend noch 4 Steigerungen und ein bißchen Lauf ABC.
Die Straßen und Bürgersteige sind weitestgehend wieder frei.
Heute Abend gehe ich wieder auf die Piste, kommt jemand mit?

@ PaulJakob
Viel Erfolg bei deinem Lauf am Samstag!!

2880
Heute Abend wollte ich laufen, obwohl es hier eklig kalt ist.

Aber hab' Hausarrest. Schwerer Brand in einer Chemiefirma in der Provinz Zuid-Holland. Zufälligerweise eine Firma in der krebserregende Stoffe gelagert werden.
Laut TV kommt die Rauchwolke in unsere Richtung, also bleiben wir lieber drinnen.
Mittlerweile haben sie sogar die Armee zur Hilfe gerufen. Scheint richtig übel zu sein.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2881
ups, Cordula, das klingt aber gar nicht gut, hoffentlich kommt der Brand schnell unter Kontrolle.

Ich war grade draussen, ein Ruendchen drehen - wir haben gut einen halben Meter Schnee und am besten ist im Stadtpark geraeumt, da hab ich dann meine Ruendchen gedreht. Nicht gerade spannend, aber sonst geht meine Kondition noch ganz floeten. Orientierungslauf geht zur Zeit logischerweise auch nicht - die Wochenendlaeufe finden zwar statt, aber mir ist der Schnee im Moment wirklich zu tief.

Paul, viel Erfolg am Samstag! Ist das der Lauf, bei dem Du letztes Jahr schon mitgemacht hast, und der dann verkuerzt wurde, weil das Wetter zu schlecht war?

So, und allen noch ein gutes Neues Jahr!
Bild
]
Bild
[/url]

2882
@Pablo01/Konny: Naja, das bergische Land hört hier auf, so dass entsprechende Erhebungen zu finden sind. Ich glaub der höchste "Berg", den ich zu Fuß erreichen kann, liegt so bei ~120m NN und mein Häuschen so bei 45m NN. Es gibt aber so ein paar auf/ab-Strecken, so dass man schon auf insgesamt ~300 m Steigungen (und natürlich 300 m wieder runter) kommt.

Das man doch irgendsowas wie Berge hat, merkt man vor allen Dingen, wenn man mal 2-3 Wochen an der Nordsee Urlaub macht - der Deich zählt ja nu wirklich nicht :zwinker2:

2883
knapp 8 km Flachlandlaufen hab ich heute gemacht,
alles matschig, Schnee weg, saichwarm.

Ich kann nur immer die netten Berge ringsrum sehen, meine Strecken sind aber alle mehr oder weniger flach.

Plane den nächsten Lauf für Samstag oder Sonntag, wahrscheinlicher ist Sonntag.

2884
Hallo,
ihr schreibt was von "Laufen" ... was ist denn das ??? :confused: Ich will auuuuuuch !!!!! Bin immer noch nicht fit, Schleim löst sich nicht. War Dienstag beim Doc, Blut wurde untersucht, Entzündungswerte sind nicht erhöht ... wenn's in einer Woche nicht weg ist, soll ich zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt.

@Paul: Ich hab' gestern und heute eine Tüte Gummizeugs gegessen .. mal sehen, ob es mir auch hilft !!! Vorsichtshalber werde ich mir heute noch Ramazotti 'reinziehen .... wenn ich die Schwarzwälder Kirschtorte fertig hab ... .

Wünsch' euch viel Spaß beim Laufen !!!

Viele Grüße
Andrea

2885
Hallihallo

Bei ir läuft immer noch nur die Nase... Bin jetzt seit einer Woche zu Hause :motz: Wenigstens wird es meine SchülerInnen freuen :wink: , die haben dann nämlich weniger zu tun.
Am Sonntag wäre der erste OL der Saison und der ganze Schnee ist sogar weggeschmolzen...Aber daran ist nicht zu denken im Moment.
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2886
Kleine Bewegungskunde für Andrea: "Laufen" ist beim Menschen eine Fortbewegung auf zwei Beinen, die eine kurze Flugphase enthält.

Gestern abend (bzw. als es Dunkel war, so um 17:30) musste halt noch jemand mit dem Köter raus und da ich irgendwie ja doch mal wieder laufen wollte, bin ich zum Freiwilligen bestimmt worden.

Naja, kurzer Blick aus dem Fenster ergab eine anschließende gezielte Auswahl von Kleidungsstücken, die möglichst wasserabweisend sein könnten - es regnete nicht, es schüttete (aber es schneite auch nicht, was will man mehr).

Nun bei uns aus der Siedlung raus, war es halt von oben recht feucht, dafür waren die Bürgersteige frei bzw. jetzt voller "abstumpfender Streumittel". An der Ampel bekam man den Schwall von den Autos nicht ab, da immer noch eine Barriere aus Eis und Schnee vorhanden war.

Also lief alles recht gut, bis irgendwann zwischendurch mein Garmin aufgegeben hat, da ich zwar das Teil in die Ladeschale, aber diese nicht an die Steckdose angeschlossen hatte :klatsch: (irgendwer wollte doch wissen, ob der FR305 10 Stunden durchhält - ich hab mal mit einem frisch geladenenen die Rückfahrt aus dem Urlaub (ca. 600km, nach jedem Kilometer gab es einen Pieps zur Freude der restlichen Familie :P ) getrackt, dass waren mit Stau und so ca. 6 Stunden am Stück. Beim normalen Laufen (also so ca. 4 Stunden die Woche) empfiehlt sich die Wochenendladung VOR dem langen Lauf (wäre ja sonst schade)).

Äh, wo war ich? FR leer. OK, die Strecke sollte eh die übliche durch die Stadt sein, da alles nicht gepflasterte/asphaltierte eh entweder noch gefroren oder vermatscht war.

Die zweite Überraschung kam dann beim Abbiegen in eine Nebenstraße mit einer leichten Steigung - außerhalb der Fahrspuren waren noch ca. 3cm dickes Eis getarnt unter Schneematsch (da versuch mal den Hund zu bremsen, der natürlich besser vorankommt :nick: )
Und innerhalb der Fahrspuren 5cm Wasser - eiskalt und auch noch entgegenkommend!
Leider waren diese Spuren auch nicht durchgehend oder zu schmal, so dass ich diese 300m mehr schwimmend und schlindernd zurückgelegt habe, ständig mit einem "zieh nicht so" an den Hund auf den Lippen.

Na ja, irgendwann war das auch vorüber und matschenden Schrittes (pschmock - pschmock - pschmock - pschmock) ging's weiter. Mittlerweile waren wir beide so nass, dass einen auch die Wasserfontänen der vorbeifahrenden Autos nicht mehr störten. Einfach immer weiter und durch.

Nach ~1:15 und 11,5km kam dann die schwierigste Prozedur: Wie bekommt man einen völlig verdreckten, nassen Hund und einen nicht minder verdreckten, nassen Läufer, die im Schlagregen vor der Tür stehen ohne nachher den Flur neu streichen zu müssen?

Mit vielen Handtüchern und teilweiser Entkleidung vor der Tür, ist aber auch das gelungen - mittlerweile sind sogar meine Laufschuhe wieder einigermaßen trocken! :nick:

In diesem Sinne ist "Laufen" auch manchmal eine Art "Schwimmen".

Gruß

Tousc

2887
Hallo,

lief heute von Inner Arosa auf 1800 M.ü.M. nach Maran, etwa 5 Km auf dem Eichhörnliweg. Habe denn auch zwei Rehe, zwei Eichhörnchen (deshalb heisst der Weg so) sowie zwei Hunde gesehen. Am Nachmittag spazierte ich mit meiner Schwester und ihrem Mann die fast die gleiche Strecke nochmals, nur dass es noch auf 2100 m zur Tschuggenhütte ging. Es blies ein starker Wind, der Föhn, der könnte morgen eklig werden.


Dann war Fitness angesagt, habe nur was für Arme und Rücken gemacht, danach schwimmen und Sauna, war toll.

Jetzt gibt's dann noch ein 5-Gänge Menu von einem Sternekoch.

Startzeit für den Halbmarathon morgen ist 10:15 Uhr, Zielzeit hab ich mal 2 H 30 (400 Höhenmeter) angegeben.

@Andrea, das Gummizeugs hilft bestimmt, ist besser als gar nichts nehmen :)
@Aija, den Lauf lief ich letztes Jahr schon, allerdings 19,7 KM mit 700 Höhenmeter, heute gibts eine neue Halbmarathonstrecke. Das war in Engelberg wo der Lauf wegen Schneesturms verkürzt worden war.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2888
@Tousc - lol, klingt nach nem richtigen Haertetest, Kompliment! Dein Hund ist aber auch tapfer, bei dem Wetter...
@Paul - wieviel Schnee liegt da denn auf 1800 m?
@Newstart - oh ne, den ersten O-Lauf der Saison verpassen? Da muss es Dir wirklich schlecht gehen, gute Besserung!!!!
Hier hats heute angefangen zu tauen und gleichzeitig zu schneien, das klassische um-die-0-Grad-Gruselwetter. Die Schneewaelle in unserer Einfahrt sind jetzt 1.50 m hoch und beim Schneeschippen kommt mir der Schnee, den ich oben drauf schmeisse, wieder freundlich entgegen gerieselt - Krafttraining doppelt :D Hab mich aber dann trotzdem noch zu ner Abendrunde aufgerafft, in der eleganten 1-Schritt-vor-ein-drittel-Schritt-zurueck-Lauftechnik. Morgen werd ich die Laufschuhe aber gleich mal mit den Langlaufschi vertauschen, da ist die Gleitphase wenigstens eingeplant - mag jemand mit?
So, und jetzt werd ich mal in euren Beitraegen nachlesen, wofuer das Gummizeug noch gut ist, ausser dass es Kinder froh macht :teufel:
@nochmal Paul - nen schoenen Lauf morgen!!!
Bild
]
Bild
[/url]

2889
Hallo,

bin zurück im Hotel. Der Start wurde um 1 Stunde verschoben, da die Räthische Bahn ein technisches Problem hatte und viele AthletInnen verspätet ankamen.


Benötigte 2 H 44 (selber gestoppt), Aufstieg war 675 M Abstieg 670 M. Die Schneewege waren zum teil hart, es gab aber auch Stellen wo der Schnee knöcheltief war und es entsprechend schwierig zum laufen war, sehr kräftezehrend. Meine Uhr zeigte 19,38 KM an... Ich lief mit den Ethonic Minado Lederausführung die ich sonst nicht im WK verwende.

Persönliches Ziel erreicht, vor ex Mr. Schweiz Andre Bühlman ankommen :) der lief zum ersten Mal die Halbmarathon Strecke. Wetter war gut, der Föhn blies eklig, was dazu beitrug, dass ich den Gutschein für die Pastaparty und das Finishergeschenk auf der Strecke verlor :( Wobei ich auf das Badetuch (Finishergeschenk) gut verzichten kann, das gabs schon letztes Jahr, davon habe ich genug.

Auf dem Rückweg ins Hotel gings in den Coop, da kaufte ich noch eine Packung Tannzapfen Baumschmuck (Schockolade gefüllt) zum halben Preis, auf dem Hotelzimmer hatte ich die Früchteschale geplündert.

So nun gehts ab ins Spa, dann Sauna, abends lass ich mich wieder von den Sterne-Köche mit einem 5 Gänge Menu verwöhnen, daran könnte man sich echt gewöhnen :)


@Aija, im Tal hat es etwa 30 CM Schnee, Bergstation mehr, wobei die sonnen zugewandten Berghänge teils grün sind, da es in den letzten Tagen sehr mild war (heute morgen um +4), ein starker Südwind (nennen wir Föhn) blies die ganze Zeit.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2891
So..langsam aber sicher geht's wieder mit laufen, kränkelphase überstanden....allerdings war ich gestern echt laaa-aangsam unterwegs weil alles vereist war - da war ich ja froh um matsch - da wusste ich wenigstens, dass es mich nicht hinknallt. Tja und heute hab' ich festgestellt, dass es noch schlimmeres gibt als eisige wege (war heut' gleich wieder unterwegs da das gestern ja mehr herumeiern als wirklich laufen war :sauer: ): den totalen dreck-matsch - da rutscht man also noch schlimmer rum als auf eis...und wenn ich da hingefallen wär...also da hätt ich echt alle jogger total verschreckt und wohl ausgesehen wie "das monster, das aus dem moor kam" :peinlich: ...also war ich schon wieder schön vorsichtig unterwegs *grummel*.

Geh am Montag wieder laufen - kommt wer mit?

Gruss, Samantha

@PJ: Natürlich auch von mir: Herzliche gratulation!

2892
@PaulJakob: Herzlichen Glückwunsch - die Bedingungen hörten sich nicht gut an, waren aber ja wohl zu erwarten, dafür aber das 5-Sterne-Menü :daumen:

@Samantha: Ich glaub, wir waren auf der gleichen Strecke. Nachdem es gestern immerzu 8°C ÜBER Null waren und aktuell sogar 10°C (um 21:38 :tocktock: ) bin ich heute nachmittag rohen Mutes losgelaufen. Natürlich zu warm angezogen; es waren laut Thermometer 11°C, also eigentlich kurze Hosen Wetter. Da es aber arg windig war und nach VIEL Regen aussah, bin ich doch in langer Hose und blöderweise in Laufjacke (mit T-Shirt drunter) losgezogen. Ein langärmeliges Laufshirt hätte völlig gereicht.

Naja, also warm und die Wege waren frei und ich fühlte mich ebenso, woraufhin die ersten 3km in knapp über 15min verflogen - das sich das später rächen würde, war mir klar, aber manchmal muss man auch einfach drauflosstürmen. Nach den besagten 3km fing dann die "Wildnis" an und dort hat doch keiner das Eis weggemacht, sowas :nene: . Zu Anfang konnte man noch dreckspritzend im Schlamm neben dem Eis laufen, aber zwischen drin war mal wieder schliddern angesagt. Bin dann den Höländer hoch (eisfrei!), um dann ins Angertal abzubiegen. Die Anger ist schon im Normalfall ein recht kräftiger Bach, in den man nicht unbedingt fallen möchte. Heute war es eine braune Suppe deren Oberkante an die Unterkante des Weges schwappte auf dem ich lief - da kommen dann wieder diese Gedanken: Wasser, zuviel Wasser, aufgeweichter Boden, nicht haltende Wurzeln, umkippende Bäume.
Ist aber alles gut gegangen, wobei zwei größere Exemplare querlagen, denen wohl offensichtlich dieses Schicksal nicht erspart blieb.
Wasser kam aber nicht nur von unten (Pfützen) und von links (Bach), sondern auch von oben (Regen) und von rechts (kleiner Sturzbäche den Hang hinab).
Schön auch immer wieder die Pfützen, die man zum Durchlaufen auswählt, weil man nicht auf das Eis treten will und man ja eh schon nass ist, und die am Grund eine Eisplatte haben - ein entgegenkommender Läufer meinte auch, dass solche Wege verboten gehörten.
Ich glaub bevor ich meinen nächsten Versuch in Wald und Natur starte, warte ich noch ein paar warme Tage ab - auf Bürgersteigen und Straßen kann man ja schon wieder normal laufen.
Ach ja, die schnellen 3km am Anfang waren im Nachhinein nicht weiter schlimm, da ich eh Geh- und Schlinderpausen hatte, da kann man ja auch irgendwie regenerieren :wink:
Insgesamt sind's knapp 13,4km in 1:34 geworden, wenn man die ersten 3km rausrechnet, hab ich für den Rest fast einen 7:40 Schnitt gehabt - teilweise waren es 12 min/km - irre.

Gruß

Tousc

2893
Hallo,
ich war gestern spazieren. Bin über den Wald in die Stadt gelaufen. Wieder kein Hund unterwegs !!!! Und das bei herrlichstem
Wetter. Hab' aber die asphaltierten Wege genommen, teilweise lagen noch minimale Schneereste. Heute schüttet es.
Freitagfrüh um 5 hatte es auf meinem Balkon 15 Grad !!! In Worten: Fünfzehn !!!

@Paul: Gratuliere !!! Aber Gummizeugs hat mir nicht geholfe ... der Rotz hält sich zäh.
@Sepp + Konny: Hab' am Freitag Januarbock für euch mitgetrunken .... war lecker ... .
@Newstart: Sei froh, bei mir läuft nix, das hängt fest und ärgert mich !

Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen
Andrea

2894
Giftwolke kam doch nicht in unsere Richtung, trotzdem musste ich pausieren. Bronchien waren leicht verschleimt.

Wenn ich den morgigen Arbeitstag gut überstehe, dann will ich morgen Abend doch wieder 3km wagen. Weiß aber noch nicht wie spät.

@PJ: Noch herzlichen Glückwunsch meinerseits.

@Andrea: Dich hat's ja richtig fies erwischt. Gute Besserung.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2895
Tousc hat geschrieben:irgendwer wollte doch wissen, ob der FR305 10 Stunden durchhält
vielen Dank für die Info Tousc. Das wollte ich wissen da ich mir das Gerät zu Weihnachten gegönnt habe.

Bin zur Zeit immer noch leicht erkältet. Allerdings kann ich meine Füße nicht still halten und bin trotz leichter Erkältung bin am 06.01.2011 (5.5 km) und am 08.01.2011 (10km) im leichten Dauerlauf vor mich hingetrappt. Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass ich mir doch zu viel zugemutet habe. Als Kontrolle bin ich nach Puls gelaufen, der zwischen 128 und 137 lag. Also immer im unteren Bereich. Mir geht es jetzt von Tag zu Tag besser und morgen werde ich nochmal einen mittleren Lauf unternehmen. Fühle mich eigentlich wieder fit.

Ich wünsche euch allen einen guten und giftwolkefreien Tag :winken:

Gruß

Didi

2896
Hallo zusammen,

ich bin gestern ca. 17, 5 KM bei schönen 8 Grad und Sonnenschein gelaufen.
Herrlich endlich einmal ohne Winterjacke, nur das Langarmshirt und ein T-Shirt drüber.
Hoffentlich bleibt das Wetter so.
@PaulJakob
Herzlichen Glückwunsch für deinen Lauf.
Werde mir so langsam auch mal wieder einen Volkslauf heraus suchen.
Ich muss diese Atmosphäre endlich mal wieder geniessen.

Aber morgen früh laufe ich erst einmal 12 KM und anschließend geht es in die Sauna.
So könnte ich jeden Tag verbringen :daumen:

LG
Irrot

2897
Heute Abend bräuchte ich eine(n) lansame(n) Begleiter(in) für 3-4km.
Meinem Mann geht's nicht so super, also kommt er nicht mit.

@Irrot: Will auch Sauna! :motz:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2898
@ Flugkatze

Da freue ich mich auch drauf.
Laufe morgen um 7:00 Uhr 12 KM nüchtern und um 9:00 Uhr geht es ab in die Saune mit Frühstücksarrangement.
Ich denke mal meine Frau wirde saunieren und ich werde mich am Frühstücksbuffet laben. :D

2899
Moin,

inneren SH überwunden, startete um 06:53 bei angenehmen +2, lief 10,4 KM in 1 H 04. Es ist wunderbar, in den anbrechenden Tag zu laufen.

Werde am Donnerstag wieder um 06:50 loslaufen.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2900
ich gehe heute nachmittag für ein knappes stündchen laufen, so gegen 15.00 h.
Kommt jemand mit?


Und dann hätte ich noch ne Frage an die geballte Läufererfahrung, die hier sicherlich versammelt ist:
Seit neuestem habe ich doofe Schmerzen an der rechten Hüfte.
So wie ich das erfühlen kann, ist es ein Muskel und zwar am oberen Ende der Beckenschaufel. Und es ist hauptsächlich seitlich mit leichter Tendenz Richtung Rücken.
Ja, ich weiss, ein Arzt kann mir das sicherlich sagen.
Aber hatte von euch einer schon mal dort Schmerzen vom Laufen?

Wo das nur wieder herkommt...*nerv*
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“