Banner

Virtuelle Laufgruppe

4751
ich brauchte mal ein neues Kabel... da hatte es auch mit dem Laden gemuckelt

nee ohne was am Arm geht gar net bei mir, ich brauch das für die Motivation.... das überspielen in Sport Tracks usw gehört einfach dazu

bei der Laufsportliga hab ich nun auch endlich mal wieder was eintragen können...

hach ist das schön, wieder hier zu sein.

Noch jemand von damals dabei???
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

4752
Hallo,

ich lebe noch .... zwar nicht läuferisch und auch Radeln war nicht nennenswert (ich bin ja schon bei Regen nicht gerne gelaufen, aber Radeln bei Regen ... nöööö)... aber Krafttraining mache ich brav. Positiv ist, dass der Schmerz in der rechten Ferse im Alltag bei normalem Gehen weg ist. Wenn ich aber auf etwas unebenes komme (Staubsaugerkabel), dann tut es noch weh. Die Plantarsehne ist noch nicht fit. Die Schmerzen am linken Fußballen sind aber noch da. Und abwechselnd ziepen auch Adduktoren bzw. Leisten .... hab' ich schon erwähnt, dass ich wieder laufen will????? :nick:

@Lauf-Trulla: Mir geht es wie Fredda, ich freue mich riesig, dass du wieder da bist!!!! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du wieder durchstarten kannst!!!!
@Markus: Herzlich willkommen hier!!!! :hallo: Wir brauchen Nachschub ... ! Ich bin zwar auch Frühaufsteher und radle kurz nach halb sechs in's Büro, Aber so früh zum Laufen aufraffen kann ich mich nur, wenn es hell ist.
@Lars: Ich bin auch kein Analysespezialist. Ich vermute wirklich, dass deine Ausdauer beim Schwimmen dich dazu verleitet hat, die Umfänge zu schnell zu steigern, sodass die Muskeln/Sehnen/Bänder nicht hinterher kamen. Aber wie gesagt, ist eine Vermutung und Ahnung habe ich nicht viel ... schon gar nicht aus der Ferne ... und bei mir kann ich es mir ja auch nicht erklären. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich Ruhetage habe, dass ich nach drei Wochen Steigerung eine ruhigere Woche einbaue ... und habe brav danach gedehnt, v.a. die Waden .... . Ich drücke dir aber die Daumen, dass du bald wieder laufen kannst. Kannst du derzeit Schwimmen???
@Fredda: Raus mit dir zum Laufen, es ist dein Wetter!!!! :zwinker2: Bin noch am Kämpfen, ob ich heute radeln gehe .... sieht so feucht aus dda draußen.

Ich wünsche euch noch ein Gutes Neues Jahr, v.a. Gesundheit und viel Spaß beim Laufen!!!

Viele Grüße
Andrea

4753
:winken:
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und hoffe es ist für alle gut angelaufen.

Meine Pause war jetzt länger als gewollt. Vieleichte ist es aber auch gut so. Gelenke Sehnen und co. sind jetzt alle schmerzfrei und das schon seit längerem. Aber eine heftige Erkältung hat mich noch abgehalten und auch das Schwimmen unterbrochen. Heute will und kann ich endlich wieder raus.
Mal sehen wie es laüft. Mit dem Schwimmen werde ich diese Woche dann auch wieder Fortfahren.

Hier hat sich ja einiges getan. Ich grüße alle und danke für das Interesse und die Ratschläge.

Grüße Lars ,"ich bin wieder dabei"

4754
huhuchen

ich war gestern 4 km mit meiner Nachbarin laufen, kurz aber knackig :-)
Und das ganze natürlich im Regen...wunderbar!

Heute morgen habe ich mich dann aber tatsächlich vom schönen Sonnenschein verleiten lassen und bin nochmal 4 km gelaufen.
Auch um den garmin zu testen, den ich mit neuem Kabel bis zum Anschlag aufgeladen hatte. Leider meckerte er schon nach 2 km wieder rum "Batterie schwach", hat aber zumindest weitere 2 km weiter mitgemacht.

4755
Hallo,
habe heut entspannt 7,5 km gemacht. Gefühlt hätte ich heute den Marathon laufen können und nebenbei nen paar Bäume ausreissen. :daumen: (zumindest gefühlt) Wollte aber nicht zuviel machen, da ich noch ins Studio wollte um was für die Rumpfmuskulatur zu machen.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

4756
oh ist das toll, dass hier noch was los ist :-)

hey Andrea :-) schön, dass du auch noch hier bist, wünsche dir alles GUTE dass dein Fuß wieder richtig fit wird!!

ich war heut früh gute 5km unterwegs.. hab auf den ersten 3 (danach gehts zu arg bergauf) mal versucht wie lang ich noch ein Tempo um die 6.15 halten kann. Ging gut bei 3km. Bin mit 6.07/6.18/6.16 die ersten 3 gelaufen. Dann bergauf war der km bei 6.56 - km 5 nochmal bei 6.18 und der letzte halbe (ging aber auch bissle bergab) war im Schnitt bei 5.52/km

irre, dass doch noch Potential da ist und evt sind die 2Std 15Min, die ich mir für Köln dieses Jahr vorgenommen hab ja sogar um einiges zu toppen??

ich versuche jetzt einfach mal an der Ausdauer zu arbeiten

habe insgesamt knapp 36 Wochen Zeit...

rückwärts gerechnet wäre es dann wie folgt...

Vorbereitung für den HM 12 Wochen

1 Woche Regeneration

Vorbereitung für den 10er 12 Wochen

macht 25 Wochen...

also knapp 11 Wochen einfach erstmal versuchen regelmäßig zu laufen und die "Sucht" wiederzuerlangen ;-)

oh man... ich bin echt motiviert grad.. wenn das doch bloß so bleiben würde...

im August sind wir 12 Tage auf Malle :-S - hoffe, dass ich auch da dann das Training konsequent durchziehe, sonst wirds im September echt heftig...

HURRA, ICH BIN WIEDER DABEI!!!!!!!

4757
Hallo, würde mich auch gerne einklinken!

An Lauf-Trulla: Wenn du regelmäßig trainierst (3xWoche) solltest du die 2:10 toppen können!

Ich trainiere für meinen 2.HM Ende März. Der erste Anfang Mai 2013 war 2:17:..irgendwas;-). Ziel: 2:10:00, wenn meine Laufpartnerin auch durchhält. Und dann Ende April in Hannover den HM unter 2 Stunden. Das wird noch ein hartes Stück arbeit. Bin jetzt im Training bei 6:16/km bei 1:23:00 auf 13,25km.

Herzliche Grüße

4758
Hallo zusammen,

bin gestern und heute gelaufen (8km und 12 km), war echt gut. Hoffentlich bin ich nicht wieder zu schnell oder mache zu viel, aber es macht halt Spaß.

Morgen fängt für mich wieder die Arbeitswoche an, mit Dienstreisen nach Hannover und Rotterdam, hoffentlich komme ich da zum Laufen!

@Lauf-Trulla: bin noch nicht so lange da, bin aber auch froh, wieder Zeiten in die Laufliga zu übertragen. Du hast es gut mit deinem Hund. Wir haben einen Labrador-Rüden. Leider kann der nicht mitlaufen, hat einen Knorpelschaden in der rechten Schulter, vom Toben als Welpen ....

@AndreaKA: dir alles, alles Gute mit deinem Fuß!!! Wie lange soll das denn noch dauern?

Euch allen einen herzlichen Gruß,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4759
Hallo,

so, nachdem ich gestern 30km geradelt bin (Fredda ... ich hatte auch Sonne!!! Herrlich!!!), hab' ich mich heute auch aufgerafft (hier in Ba-Wü ist Feiertag ...). Zum Glück haben wir derzeit so milde Temperaturen, so kann ich wenigstens radeln .... . Morgen ist Krafttraining angesagt und danach "muss" ich für Sepp (der auch wieder verschollen ist) ein Bierchen trinken :D

@1024lemminge: Herzlich Willkommen hier!!! Wir können aktive Läufer brauchen ...
@Lauf-Trulla: Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!!!!
@Fredda: Dein Garmin hält wohl Winterruhe, oder???
@Markus: Welchen Marathon willst du nochmals laufen???
@Lars74: Die Rüsselpest hab' ich mir auch noch kurz vor Weihnachten eingehandelt ... grrrr ... .

Viele Grüße
Andrea

4761
1024lemminge hat geschrieben:Hallo, würde mich auch gerne einklinken!

An Lauf-Trulla: Wenn du regelmäßig trainierst (3xWoche) solltest du die 2:10 toppen können!

Ich trainiere für meinen 2.HM Ende März. Der erste Anfang Mai 2013 war 2:17:..irgendwas;-). Ziel: 2:10:00, wenn meine Laufpartnerin auch durchhält. Und dann Ende April in Hannover den HM unter 2 Stunden. Das wird noch ein hartes Stück arbeit. Bin jetzt im Training bei 6:16/km bei 1:23:00 auf 13,25km.

Herzliche Grüße
Willkommen :-) und die 2.10 möchte ich auch gern schaffen. Ich arbeite dran. Die Voraussetzungen sind ja um einiges besser als 2009 - da konnt ich ja bei Start nichtmal 2km am Stück laufen - andererseits war ich da auch paar Jahre jünger hihi - na ja egal, wird schon
Martin-13 hat geschrieben:
@Lauf-Trulla: bin noch nicht so lange da, bin aber auch froh, wieder Zeiten in die Laufliga zu übertragen. Du hast es gut mit deinem Hund. Wir haben einen Labrador-Rüden. Leider kann der nicht mitlaufen, hat einen Knorpelschaden in der rechten Schulter, vom Toben als Welpen ....
oh jeee, davor hab ich auch noch Angst. Unser Zwerg wird am 28.1. endlich geröntgt, ob Hüften und Ellenbogen okay sind, bis dahin bin ich eh verdammt vorsichtig was die Lauferei mit ihm angeht. Andererseits ist es glaub ich viel schädlicher, wenn er allein oder mit nem Hundekumpel wie bekloppt übers Feld sprintet und sich rumkugelt...

@alle: gute Besserung den schwächelnden hier, tolle Läufe und einfach einen guten Start in die neue Woche

4762
Hallo,
heute wars ein echt bescheidener Lauf und nur 8,5 km zum Wochenstart aber immerhin den Schweinehund trotz Regen überwunden. Schönen Abend noch

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

4763
Hallo,

hab heute nur 4,3 km geschafft, war echt müde! Schade!

Schöne Woche,
herzlichen Gruß,
Martin

4764
Hallo,

heute um 9.00 war das Wetter so gut, da bin ich spontan zum Silbersee (Langenhagen) gefahren und bin 7x um den See.
Sind je nur ca. 1300m aber die haben es in sich: ca. 150m Sandstrand und dann noch einmal ca 50m. Ohhhh, ich habe ca.6:47min/ km gebraucht. :confused:
Und da will ich am 2.2. beim 7,8 km Lauf starten? Letztes Jahr schaffte ich das in 5:44min/ km.

Herzliche Grüße
Claudia

4765
Nabend

bin jetzt wieder einige male gelaufen und bis jetzt ohne Komplikation. :D Gehe jetzt alles noch lockerer an und achte auch auf Pausentage damit meine Bänder und Gelenken mithalten können. Im April möchte ich am Spreewaldmarathon teilnehmen. Ich will die 10Km oder wenn vielleicht bis dahin möglich den Halbmarathon laufen.
Wenn ich nicht Übertreibe sollte es
kein Problem sein. Mein Plan sieht erstmal so aus

Mo: 4Km Lauf anschließend freies Schwimmen (ca.1h)
Di: 8Km Lauf
Mi: 2x 2Km mit 2h Pause oder Ruhetag
Do: Ruhetag
Fr: 4Km Lauf anschließend Langstreckenschwimmen 4Km
Sa: 8Km (später vieleicht auch wieder 16Km)
So: Ruhetag

Grüße an alle Lars

4766
so ein Mist,
jetzt hat mich doch noch so ne blöde Erkältung erwischt,
bin noch krankgeschrieben und schnupfe und niese und liege matt im Bett rum.
*nörgel*
ich will raus und laufen!
und schwimmen!

ein schönes WE wünsche ich euch,
lauft bitte ein paar km für mich mit!

4767
Hallo aus dem sonnigem Berlin.

Als ich heute Morgen wach wurde und aus dem Fenster schaute, strahlte mich das schönste Laufwetter an. Trocken, Sonne und nicht zu kalt. Also habe ich nur ein Kaffee getrunken und bin gleich raus. So wurden aus den geplanten 8 Km dann entspannte 10 Km. 2 für Fredda :wink: der ich auch gleich mal gute Besserung wünsche. Mein Wochenplan hat funktioniert und ich habe auch nichts zu Beklagen. Die 4Km Schwimmen gingen trotz Pause auch recht locker und zügig. Alles im allem bin ich zufrieden und freu mich wieder fit zu sein.

Grüße Lars

4768
Hallo,

ich war die Woche zwei Mal im Krafttraining und heute 30km radeln bei herrlichstem Wetter. Gestern immerhin die Einkaufstour bei feuchtem Wetter ... .

@Martin13: Hab' beim letzten Schreiben deine Nachricht ganz übersehen!!! Entschuldigung! Tja, keine Ahnung, wie lange meine Füße noch zicken!!!! Wenn's nach mir ginge wäre da schon längst Schluss!!!! Aber auf mich hören die beiden ja nicht!!! ;-))) Und wo bleibt das Foto deines Labradors???
@Fredda: Gute Besserung!!!! Ich würde liebend gerne 56458674874468km für dich laufen!!! ;-))))
@Lars: Gestern sonnig??? Hier nicht!!! Dafür heute! Hab' mir mal deinen Wochenplan angeschaut ... mittwochs 2x2km mit 2 Stunden Pause??? Hältst du dazwischen Mittagsschlaf??? Ich bin immer ganz gut damit gefahren, nach zwei Trainingstagen eine Pause einzulegen, von demher würde ich dir eher raten, den Mittwoch als Ruhetag zu nehmen.
@Claudia: Bis zum 2.2. sind es doch noch ein paar Tage!

Viele Grüße
Andrea

4769
So, mal eine Wasserstandsmeldung von mir :zwinker5:

Nach diversen Laufversuchen über max. 5km mit diversen unterschiedlichen Laufschuhen und diversen unterschiedlichen Problemen (geht über eingeschlafene Füße, Krämpfe in der Wade, verhärtete Waden, ziehende Schienbeine) bin ich heute 5km in meinen billigen Lidl-Tretern gelaufen und siehe da: keine Probleme, einfach nix *staun*. Ja, ich war sehr langsam unterwegs, aber es war einfach nur laufen, mehr nicht.

@Fredda: ich komme selbst kaum von der Stelle, ansonsten wäre ich gerne ein paar km für Dich mitgelaufen
@Andrea: ich drück die Daumen, dass wir bei Dir keinen Jahrestag feiern müssen
@Lars: das hört sich doch gut an bei Dir
@Claudia: keine Panik, das wird schon... (das nennt sich Torschlusspanik, hatte ich auch vor meinen Wettkämpfen)
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4770
Huhu, bin mal wieder da

@Andrea: Danke für die Aufmunterung, bin nochmal am Silbersee gewesen, dieses Mal etwas schneller. Versuche 1x/Woche da zu üben.

Heute war ich 18km flach laufen: 1:52:00 = 6:13/Std . Und ich kann mich noch bewegen. Morgen absoluter lauf -und sportfreier Tag. Mal sehen was am Do dann ein Intervalltraining bringt.

Herzlliche Grüße und mein Mitgefühl allen Verletzten und Kranken!

L.G. Claudia

4771
Hallo,

@Rennschnecke. Zu Dir, hast du mal die Mizuno probiert, die sind bei mir wie eine 2. Haut.

Vielen Dank für deine Aufmunterung. Ich hab ja "eigentlich" nix zu verlieren. Aber Ich möchte ja schon gerne
schneller sein als letztes Jahr. Dann hat sich das Training doch gelohnt. OK, es sind ja noch einige Tage :) . Ich
setze mich mal wieder selbst unter Druck :tocktock: . Schön blöd!

4772
Hallo,

heute waren die 8 Km dran und sie liefen sich flott weg (39min). Ich halte mich jetzt an meinen Trainingsplan, vor allem an die Ruhetage. Bis jetzt ohne Probleme was hoffentlich so bleibt. Die Halbmarathondistanz beim Spreewaldlauf habe ich jetzt eingeplant (aber kein muss). Ich habe mir letztes Wochenende einen moderaten Trainingsplan mit diesem Ziel hier erstellt und ihn dann etwas an meine Belange (Termine) angepasst. Zu meiner Erleichterung brauchte ich nicht viel ändern. Das Laufpensum und die Erholungsphasen konnte ich fast identisch übernehmen. Die Lockeren Läufe passten auch gut mit meinen Schwimmtermin überein. Da habe ich zwar die Lauflängen etwas angepasst z.B. statt 3,5 Km 4Km. Das finde ich aber akzeptabel und der Weg zur Schwimmhalle ist nun mal 4Km.

@Andrea
Stimmt. Der Mittwoch sieht auf den ersten Blick merkwürdig aus. Aber auch hier ist es ein wöchentlicher Termin dessen Hin- und Rück-Weg ich mit meinem Laufen verbinde. Ich kann ja immer spontan entscheiden ob ich Pausiere, locker Laufe oder zwei kurze knackige Tempoeinheiten daraus mache.

@Rennschnecke
Mit Wadenkrämpfen hatte ich beim Schwimmen zu tun. Mir wurde gesagt Mangnesium könne helfen. Seit dem nehme ich zwei mal die Woche sone löslichen Brausetabletten mit Mangnesium aus dem Supermarkt. Bin sonst nicht für solche ergänzungsmittel, Hier hat es mir aber geholfen.

4773
@Lars: Magnesium hilft leider nicht, das hatte ich bereits getestet. Diese blöde Phase hatte ich schon mal, ganz zu Anfang meines Lauflebens. Da hilft eigentlich nur, den (für den Moment) richtigen Schuh zu finden und die richtige Geschwindigkeit. Zu schnell oder zu langsam geht wieder auf die Knochen und Muskeln

@Claudia: neee, der Mizuno ist grade gar nix für mich, da schlafen mir beide Füße ein (obwohl er vor ein paar Monaten noch problemlos ging). Getestet hatte ich Puma, Asics (2 unterschiedliche), Mizuno, Brooks und eben die Lidl-Treter ... letzter Schuh wäre noch einer von Aldi gewesen, dann hätte ich mein gesamtes Laufschuhregal durchgetestet :D

Morgen geht es wieder auf eine kleine Runde, mal sehen, wie die Füße sich so geben. Heute nur Stabi-Übungen zu Hause, hatte keine Lust auf Studio.

Lieben Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4774
Hallo

und wieder ist eine Woche um und es gibt nix zu beklagen. Heute war wieder so herrliches Wetter und mir ging es so gut, da konnte ich nicht widerstehen und bin 16Km gelaufen. War echt prima. Einfach nur genießen und entspannt laufen. Es fing auch nix an zu zwicken und morgen ist auch wieder Ruhetag. Ich glaube ich habe jetzt mein Rhythmus gefunden und was das Laufen und Schwimmen angeht bin ich jetzt zufrieden und glücklich. :nick:

Wünsche allen die gleichen erfolge, damit hier bald nur noch strahlende Smiley`s sind.

Grüße @ all
Lars

4775
Huhuu
nach einer Woche mit ansetzender Erkältung hab ich bissle vorsichtig gemacht...

Freitag bin ich 2 Stunden flott mit dem Hund gegangen, bzw ziemlich flott gewalkt (himmel ich hatte noch nie so Muskelkater wie von dieser Aktion) und heut gings mir etwas besser und ich bin knapp 6,7km ziemlich langsam gelaufen (46,41 Minuten) - das Wetter war gruselig
3°C, ekliger Ostwind und dazu Nieselregen. bääääh, aber ich glaub, ich bin wieder "angefixt", vor nem halben Jahr wär ich im Leben nicht bei solchem Wetter laufen gegangen.

1kg vom Weihnachtsspeck ist auch schon wieder runter. Es wird :-)

wünsche euch allen tolle Läufe, wenig Erkälgungszeug und ggf. Gute Besserung :-)

LG
Melanie

4776
Hallo,

so, melde wie üblich die üblichen Radelkilometer ... gestern bei Sonne, heute ohne. Und beide Male zu warm angzogen gewesen ... geschwitzt, um dann zu frieren .... werde ich auch nie lernen .... ;-))) Dienstag und Freitag war Krafttraining.

@Melanie: Oh ja, vom Spazierengehen kann man auch Muskelkater bekommen!!! Was hast du für einen Hund???
@Lars: Freut mich für dich!!! Ein paar hier müssen ja schließlich laufen ... ;-))))
@Sabine: Ich glaube, das Problem kenne ich auch ... nur dass ich erst gar nicht zu den Laufschuhen komme ... das Problem habe ich auch in Straßenschuhen!!! Derzeit habe ich in Birkenstock-Schuhen die wenigsten Probleme!
@Claudia: Na, aber 18km in der Zeit sind für ein Training doch ein Super-Ergebnis!!!!
@Sabine: Ich befürchte, dass das ein "Jahrestag" wird, derzeit ist nicht abzusehen, ob das nochmal 'was wird!!! Mittwoch habe ich die erste Röntgenreizbestrahlung ... bin mal gespannt, was das ist und ob es etwas hilft!!!!

Viele Grüße
Andrea

4777
Hallo,

ich fühle mich euch erkälteten mit, hatte letztes Jahr im Januar so einen Start ....

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, habe am Wochenende 15 km am Stück geschafft, das ist schon ewig her, dass ich das geschaftt habe.

@Lauf-Trulla: Herzlichen Glückwunsch, ich habe noch nichts weg vom Weihnachtsspeck ... hattest du überhaupt welchen :-)?

@AndreaKA: wie kriege ich denn hier ein Bild vom Hund rein?

Liebe Grüße euch allen, bis dann,
Martin

4778
hallöchen zusammen,
ich war am Sonntag - frisch genesen, wie ich dachte - zu einem kleinen Ründchen draussen.
Tja, das hätte ich wohl lieber mal sein lassen, danach ging es mir am Nachmittag schon etwas mies, abends wurds immer ärger mit Halsweh, Gliederschmerzen, Kopfbrummen...nun lag ich wieder 2 Tage flach und hoffe, dass es irgendwann mal wieder alles völlig weg ist...

4781
Hallo

ich war heute auch unterwegs und habe 16 Km durchgehalten. War bei der Kälte schon etwas schwerer als gewohnt. Vielleicht war auch die Muskulatur vom gestrigen schwimmen etwas geschwächt. 4000m in 1h27min12s neu PB :) Bin den Lauf heute dementsprechend locker angegangen und bin mit der Pace 5:35 voll zufrieden. Nach wie vor Läuft jetzt bei mir alles rund und mit meinem Lauf-plan komm ich gut zurecht. Ich merke auch wie wichtig die Pausen-tage sind an denen mal nix Läuft. (wie Morgen)

@Fredda auch von mir gute Besserung

Grüße in die Runde
Lars

4782
Hallo,

so, WE schon wieder fast vorbei ... und ich war wieder "nur" radeln .... gestern und heute 30km. Heute kam sogar die Sonne ´raus ... aber auch Wind. Auf dem Rückweg musste ich ganz schön treten ... .

@Lars: 4km schwimmen ... für mich immer noch unvorstellbar!!!! Respekt!!!! Und Gratulation zur PB! :daumen:
@Fredda: Gute Besserung!!!! Menno ... du musst doch für uns Lädierte laufen!!! :nick:
@Martin: Wenn du auf den Button "Erweitert" klickst, dann erscheint (bei mir) in dem Antwortfenster neben den Smileys ein Button "Anhänge". Bin echt so richtig auf Hundentzug, seit ich nicht mehr laufe. Beim Radeln ist es viel schwieriger, auf der Strecke sind zum Einen nicht so viele Hunde unterwegs und auch weniger "streichelwillige" Hunde .... . Gestern habe ich meine drei Meerschweinchen in der Küche laufen lassen ... ich dachte mit dem neuen "Mann" (Anfang Januar kam ein kastriertes Männchen zu meinen zwei Mädels) würde die beiden zum Laufen animieren ... nix da ... die saßen trotz verteiltem Futter wieder nur faul herum!!!

Viele Grüße
Andrea

4783
Hallo,

erstmal liebe Grüße an alle gesunden und kränkelnden Läufer !

Nach 1 Woche Laufpause (absolutes Motivationstief) bin ich gestern auf dem Laufband gelaufen. Grundlagenausdauer: 15,3 km mit 5% Steigung in 90 min. Hatte neben mir wechselnde Laufpartner zum Quatschen.

Was haltet Ihr von Laufbandlaufen?

Herzliche Grüße
Claudia

4784
Hallo

ich finde das Laufband als Alternative ok. In der Natur zu laufen finde ich Interessanter. Es birgt aber auch mehr gefahren.
Eine richtige Steigung lässt sich meiner Meinung nach nicht Simulieren. Letzten Endes hat beides seine Daseinsberechtigung.
Muss jeder für sich entscheiden. Laufen auf Schnee, Matsch, Sand, oder mit Wind, Regen, Sonne oder frei laufenden Hunden mit Anderen oder allein u.s.w. gestallten die Läufe sehr abwechslungsreich und machen sie so für mich zum Erlebnis.

Sicher kann auch der/die Laufpartner/in nebendran ein Erlebnis sein.

Ansonnten Läuft bei mir alles wie gehabt :wink:
Grüße Lars

4785
Hallo,

ich war die Woche zwei Mal beim Krafttraining und heute meine 30er-Runde Radeln. Um die Mittagszeit war's zum Glück nicht mehr so frisch wie heute früh ... bin ich froh, dass wir so einen milden Winter haben ... bei Schnee bzw. Regen will ich nicht radeln .... reicht mir, wenn ich da zur Arbeit muss ... . Mal sehen, ob ich morgen radeln kann ... .

@Claudia: Laufband wäre für mich nur die Notlösung, weil ich die Bewegung an der frischen Luft mag. Muss aber jeder für sich wissen. Laufband hat aber den Vorteil, dass man auch bei Schnee/Eis/Regen laufen kann und auch im Winter mit leichter Bekleidung. Und man hat evtl. Unterhaltung ... so wie du ... hast du sie alle "überlaufen"??? ;-)))). Aktuell wäre ich überhaupt froh, wenn ich laufen könnte!!!

Viele Grüße
Andrea

4786
Hallo,

so, nachdem ich irgendwie von einem anderen Wetter (Regen) ausgegangen bin, das dann aber so nicht zutraf, "musste" ich dann wieder radeln ... und das teilweise bei Sonne :) und dann nachmittags noch mehr Sonne :) :) . War eigentlich relativ warm ... aber ich hatte relativ schnell kalte Füße ... dafür hab' ich den meckernden Vorfuß nicht gemerkt!!!

Viele Grüße
Andrea

4787
Hallo

und wieder ist eine Trainingswoche rum und ich um ein paar Erfahrungen reicher. Mittwoch und Donnerstag hatte ich pausiert. Am Freitag hab ich auf das Schwimmen verzichtet (war zu lange auf Arbeit) und habe deshalb auf 8 Km Laufen erhöt. Nach den zwei Pausentagen ging es auch richtig flott, so habe ich ab Km 4 richtig gas gegeben. Pace 4:59 für die 8Km. :) Danach Dusche Essen (ein zwei Stullen) Bett :schlafen: . Nächsten Morgen kleines Frühstück schönes Wetter Kaffee und gut gelaunt los zum 16Km Langlauf. Wer aufmerksam gelesen hat wird ahnen was kommt. Hatte ich erwähnt das ich am freitag keine Mittagspause auf Arbeit hatte. Ich hab mich zwar wohl gefühlt aber die Energiespeicher waren doch recht weit runter. Ich merkte schon nach 4 km das es schwer wird und ab Km 8 wurde es zum Willenskampf :sabber: bei Km 9 Gehpause. Es folgten dann noch zwei weitere Gehpausen. Als ich zurück war hat mir mein Körper geflüstert :megafon: TRINKEN ESSEN. (ne eigentlich schon seit den letzten 6 oder 8 Km) Also das erstbeste gegriffen :prost2: . Ok gibt vielleicht leckere Sachen als den kalt gewordenen Kaffee vom Frühstück. Hab es aber kaum geschmeckt es war flüssig und nicht giftig und damit perfekt. So Essen ah Schokoriegel 1, 2, 3 . Kann man die ohne Kauen schlucken? Wenn ja habe ich es getan. Jetzt war meine Wahrnehmung schon wieder etwas besser. Und meine Augen sahen Bett. Befehl vom Körper :megafon: Landezone in Reichweite FALLEN LASSEN. :schlafen: Drei Stunden Später bin ich dann wieder munter aufgestanden, habe geduscht, ordentlich gegessen, getrunken und es Normalisierte sich alles. jetzt war ich frisch und Munter für das Abendprogramm.
Heute war wieder alles bestens bin 4Km gelaufen und Geschwommen, aber ganz locker. Nächste Woche ist im Trainingsplan eh Regeneration angesagt. Da gibt es keine Tempo, Intervall oder Langläufe >8Km.

Also immer schön auf den Energiehaushalt achten. :D
Grüße Lars

4788
Hallo, was so ein Wettkampf bewirkt ist schon toll: Silbersee (Langenhagen) gelaufen: 43:33 für 7,8 km = 5:35 min/km.

@AndreaKA: Ja ist auch eher eine Notlösung, da ich ein "Frostköttel" bin. :teufel:

Ja :nick: , meine Gesprächspartner laufen sich immer nur so 10 Minuten warm und gehen dann an die Geräte oder in Kurs.

Der Vorteil für mich: ich laufe gleichmäßig schnelleres Tempo.
Der Nachteil: Ich kann nicht richtig langsam auf dem Band Laufen, weil das ist dann zu langweilig.

Vorteil im Studio: Wenn es die Zeit zuläßt kann ich hinterher noch ein paar Geräteübungen machen, besser als zu Hause dehnen und die
SAUNA!!!!!

Gruß an alle!

4789
Hallo,

diese Woche zwei Mal Krafttraining und gestern und heute radeln. Gestern noch mit einem Abstecher zum Gartencenter ... nix gut ... Fahrradkorb war voll!!! Mit Schnickschnack und ein paar Blümchen ... und beim Heimradeln dann Gegenwind und Reeegen ... . Heute dafür trockenes Wetter, blauer Himmel. Unterwegs ein paar Tropfen, aber nix im Vergleich zu dem, was vorhin ´runterkam .... ;-)))). Fredda ist bei dem Wetter sicherlich laufen ... ;-)))))

@Lars: Ich musste echt schmunzeln ... Schwäche vor lauter Durst kenne ich, wegen Hunger an sich nicht. Aber zu wenig trinken kann einen wirklich in die Knie zwingen!!! Nach meinem ersten Dreistundenlauf war ich so fertig, hab' mich auf's Sofa gelegt und wollte schlafen ... aber der Körper war viel zu aufgedreht!!!

@Claudia: Ich bin auch eine Frostbeule. Ich war auch erst zwei oder drei Mal auf dem Laufband. Da muss ich zu sehr aufpassen, dass ich nicht ´runterpurzle .... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4790
Hallo

die PillePalle Woche ist rum. Über den Effekt bin doch sehr erstaunt. Bin heute z.B. meine 10Km Runde mit Berg gelaufen. Zügig aber nicht volles Tempo. Zum einen hatte ich von Donnerstag bis Sonntag eine leichte Erkältung zum anderem wollte ich mich nicht gleich fertig machen und das Laufen mehr genießen. "Laufen genießen :confused: habe ich das geschrieben? :hihi: 10km vor einem Jahr hätte ich bei dem Gedanken 10Km Laufen schon gesagt. Biste Bekloppt! Dit bringt ma um!" Aber ja ich habe es genossen.
Jedenfalls lief es ganz gut ich war nur über den Puls verwundert. (wird jetzt wieder korrekt Angezeigt) Normalerweise bei Wohlfühltempo so um die 150 bei mir. Heute lag er so an die 160. Uhr und Geräte sind aber nur Hilfsmittel für mich und wenn ich mich wohl fühle Laufe ich weiter so. Egal was da angezeigt wird. Die letzten Zeiten wusste ich auch nicht mehr genau. Zuhause alles eingegeben und staun neue PB (50min22) auf der Strecke. Das erklärt natürlich den etwas höheren Puls in wie weit die abgeklungene Erkältung da noch mit reinspielt keine Ahnung.
Aber so locker flockig ne neue PB, einfach nur cool. :) So macht Laufen Spaß und das Training scheint zu funktionieren.

Habe mir für die Zukunft auch überlegt, bei den Läufen >10Km jetzt immer was zum Trinken und ein Schokoriegel mitzunehmen. Für den Fall das man es plötzlich gebrauchen könnte.
warum ich da plötzlich so vorsichtig werde :confused: . verstehe ich gar nicht :D .

dit Loft jetz echt knorke.

Grüße an alle aus Berlin
Lars

4791
Hallo

was los alle auf dem Sofa eingepennt? Soll ich jetzt für euch mitlaufen? :wink:
scheinbar habe ich mich jetzt auch ans Laufen gewöhnt. Habe mein Wochenprogramm wieder durchgezogen.(40Km)
Mit Pausentagen und pipapo. Schwimmen war natürlich auch wieder im Programm.
Gestern ging es an die 18Km. Bin sehr zufrieden. Pace 5:11
Heute ist Ruhetag und ich habe nicht einmal Muskelkater.

So, jetzt seit ihr aber auch mal wieder dran. Oder seit ihr so mit Laufen beschäftigt, daß ihr nicht zum schreiben kommt?

Grüße Lars

4792
Hallo,

war die Woche nur zwei Mal beim Krafttraining. Gestern hat es angefangen zu regnen, als ich grad auf der Einkaufsrunde war ... und hat sich eingeregnet, wurde mittags auch nicht besser. Da hatte ich dann keine Lust zum Radeln. Heute war's trocken, also die 30er-Runde mit drei Hundestreichelstops :nick: :D

@Lars. Für mich musst du mitlaufen .... ich würde ja gerne .... . Aber wenn du so gut drauf bist .... :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

4793
Huhuu
bin weiterhin fleißig dabei, auch wenn ich mal wieder bissle vorsichtig sein muss, da meine Bandscheiben mal wieder muckeln. Aber Sonntag war ich 8,5km und heute früh hab ich mal bissle aufs Tempo gedrückt und bin 3,11km in 17 Minuten gelaufen. Mehr Zeit für nen längeren Lauf war leider nicht, das geht grad nur am Wochenende

Wünsche allen TOLLE LÄUFE

liebe Grüße
Melanie

4794
heute hab ich mal getestet, ob der Wunsch im September den HM in unter 2 Std anzugehen, evt realistisch ist

das Wetter war perfekt und es hat sooo Spaß gemacht zu laufen

9,75km in 57 Minuten und 57 Sekunden - ich glaub ich kann dieses Ziel mal etwas optimistischer verfolgen - HURRA!!!

es ist so still hier :-) geht es allen gut?

4795
Hallo

alles bestens. danke der Nachfrage.

Bis September ist noch ne menge Zeit. Bei mir ist es nur noch bis zum 27.April. Im Training ist die Langlaufeinheit jetzt 18Km. Bis zum 16.Km ist alles schön und dann merke ich jeden Meter. :geil: boa Alter Schwede. Wenn ich mir überlege das bis zur HM-Distanz noch 3,5 Km fehlen, sehe ich mich schon vor dem Ziel zusammenbrechen. :frown: Wann bin ich eigentlich auf die Idee gekommen HM zu laufen. :klatsch: Aber ich zieh das durch :nick:
und rocke :rock2: das Ding. Einfache Ziele kann ja jeder.

also immer schön dranbleiben.

Grüße Lars

4796
Hallo,

tja, ich kann diese Woche nur zwei Mal Krafttraining vermelden. Wetter war gestern und heute bestens, aber ich hatte keine Zeit. Gestern Familienfeier und heute Rückreise.

@Lauf-Trulla: He, super, das ist doch ein Anfang!!! Bis September hast du auch noch genug Zeit, das behutsam aufzubauen!!! Ich drücke dir die Daumen!!!!

@Lars: Unterschätze nicht die Wettkampfstimmung!!! Das gibt dir sicherlich noch einen ziemlichen Energieschub!!!! Du darfst nur nicht zu schnell starten, damit du nicht am Anfang zuviel Energie vergeudest. Ist nicht einfach, wenn alle um einen herum loslaufen, als sei der Teufel hinter ihnen her. Die holst du alle wieder ein ... und einholen bzw. überholen gibt einem so richtig Energie!!!!

Viele Grüße
Andrea

4797
Huhu
ja ich werds behutsam angehen :-) hab ja wirklich noch Zeit

im Training sind mir damals übrigens auch die km zwischen 15 und 18 am schwersten gefallen

in Köln beim HM dann hat man tlw echt gedacht, die Leute tragen einen über die Strecke. Klar war ich hinterher platt, aber das Glücksgefühl war einfach viel viel mehr im Vordergrund

irgendwie bin ich grad manchmal traurig, dass es noch so lang hin ist.

heut war ich 6,52km in 37 Min 52 Sek unterwegs. Wobei es mir heut echt schwer gefallen ist. Hab mehrmals versucht langsamer zu laufen, aber das war noch schlimmer

evt wars zu früh.. war schon um 7.30Uhr vorm Frühstück unterwegs :-)

Allen noch einen schönen restlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die Laufwoche

LG
Mel

4798
Hallo

ich war gestern auch wieder unterwegs. Allerdings mal woanders. Ich habe mich mit meinem Cousin in Brieselang getroffen und dann sind wir gemeinsam 19 Km gelaufen. War echt der Hammer ich war gut drauf und er auch. Haben die Strecke in 1h34min50s hingelegt mit einem kleinen Endspurt. Muss unbedingt wiederholt werden.

Grüße Lars

4799
Hallo,

ist ganz schön ruhig hier ... ;-(((( Ich kann immer noch nicht Mitlaufen. Letztes WE war ich am Samstag 30 km radeln, Sonntag bei teilweise Sonnenschein 40 km. War aber zäh ... und ich hatte die Sonne unterschätzt, war gar nicht so warm draußen. Und in der Woche zwei Mal Krafttraining.

@Melanie: Die Zeit geht schneller vorbei, als dir lieb sein wird!!! ;-)))
@Lars: So eine Abwechslung im Lauftraining, sei es andere Strecke oder Laufbegleitung beflügelt!!! Kenne ich aus eigener Erfahrung!!!

Viele Grüße
Andrea

4800
Hallo,

man merkt, dass das Wetter draußen herrlich ist ... alle treiben sich draußen herum ... keiner hier! ;-)))) Wo seid ihr denn alle???? Ich hatte Besuch über's WE, deswegen konnte ich nur heute radeln, 40km. Morgen mittag will ich auch radeln.

Viele Grüße
Andrea

Zurück zu „Laufsport allgemein“