Banner

Virtuelle Laufgruppe

4651
ne ne ne... nix faul... ts... wie kommst Du denn da drauf??? Ich hatte bloß kein Internet unterwegs, um von meinen Heldentaten zu berichten. Ok, so ganz heldenhaft war es dann doch nicht, aber immerhin bin ich drei Tage auf Radtour gewesen, immer entlang der Ahr und dem Rhein (es war aber nicht so topfeben, wie es sich anhört). Das Wetter war toll, die zwei Hotels auch und in der Jugendherberge hatten wir zwei Schulklassen und Abends ein "Selbst-grillen-Buffet" (süß die Kleinen, wenn sie das erste mal selbst grillen sollen) inkl. der Erfahrung, dass man Bratäpfel durchaus auf dem Grill machen kann :zwinker2:

Jetzt habe ich ein wenig Muskelkater in den Beinen aber es juckt in den Füßen, mal wieder die Laufschuhe zu schnüren. Da hat die Radtour also doch zum "Kopf frei bekommen" auch noch einen weiteren positiven Nebeneffekt gehabt und meine Lauflust wieder ein wenig gekitzelt. Drückt mal die Daumen, dass es bis heute Abend anhält, dann geht es auf eine kleine 5km-Runde durch die Felder.

@Andrea: Deine Radtouren klingen aber auch interessant, allerdings würde ich die dann doch ohne Gepäck machen wollen, nicht wie wir diese Woche :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4652
Ist das hier der Bassena Thread? Kann ich mich mit Kaffee und Gugelhupf hier bequem machen oder muß ich , oder gibt es irgendwelche Vürschriften?
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4653
@d12
bassena Thread?

bahnhof...


aber kaffee und gugelhupf nehme ich prinzipiell gerne!




hallöchen zusammen,
bin auch dem urlaub zurück, am Sonntag startet mit dem 5km Stadtteillauf hier vor der Haustür offiziell meine Laufsaison.
Drückt mir die Daumen für eine akzeptable Zeit, ich bin völlig raus aus dem Training!
Hiermit gelobe ich Besserung, ich will wieder regelmäßiger und vor allem längere Strecken laufen.

@andrea
hast du nicht schon Hornhaut am allerwertesten? bei deinem Radpensum...
ich bin im Urlaub für meine Verhältnisse viel gefahren...aber es war doch eine gewisse Eingewöhnungzeit auf diesem leihfahrradsattel nötig..*aua*

4655
haaaaaalllooooooooooooo....*horcht dem echo nach*

ich bin heute die 5 km Stadtteilrunde gelaufen, hat mächtig Spass gemacht und lief viel besser als erwartet.
In den letzten Wochen bin ich wirklich nur sehr sehr kurze und eher langsame Runden gelaufen (unter 5 km).
Deswegen bin ich über 31:01 als Standortbestimmung grade recht glücklich und wieder hoch motiviert

und wie isses bei euch? ist überhaupt noch jemand da?

4656
*japs* ... wer hat gerufen? .... Ach Hallo Fredda, Du bist es :hallo: :)

ich mußte erst einmal duschen gehen, vorhin bin klitschnass von einer kurzen Runde wiedergekommen. Bin seit der Radtour erst 2x wieder gelaufen, irgendwie komme ich nicht mehr richtig rein seit dem HM... ich hätte vermutlich nicht so lange pausieren dürfen danach, ich wollte aber mal meine Gräten richtig auskurieren, die haben unter dem HM-Training echt gelitten.

Montag waren es dann 5km mit einer ganz akzeptablen Zeit, heute lief (<= ist eigentlich das falsche Wort) mal so gar nix... hoher Puls, schwere Beine und Seitenstechen von Anfang an... ich hoffe einfach mal, das es nur wieder die Anpassungsschwierigkeiten und nichts neues "angelachtes".


Aber Deine 31:01 über 5km sind doch klasse, davon träume ich momentan nur (Montag waren es 34,irgendwas).
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4657
Mittwoch hat der neue Plan vom österreichischen Frauenlauftreff begonnen - 10 Wochen Fit im Herbst
Bin wieder in der mittleren Gruppe
6,2 km - Fahrtenspiel

Sonntag - Teilnahme am Roten Nasen Lauf - machte 3 Runden á 4 km in 1h 27 + 2 schwere Sonderprüfunfen -
die 1h27 war reine Laufzeit, ist ja ein Fun event und da wurde viel gelacht, getratsch, mit den Clowns gealbert.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4658
und heute nochmal 5 km.
konnte meine Zeit vom Sonntag mit weniger Anstregung wiederholen.

Jetzt plane ich für Freitag den nächsten Lauf, gerne mal über der 5 km Schallgrenze.

4659
Hallo,

ja, mich gibt es auch noch .... wenn auch immer noch nicht laufend ... und diese Woche war ich auch nicht radeln .... konnte mich bei dem Wetter nicht aufraffen ... heute früh habe ich meine Balkonpflanzen so gut es ging weiter an's Haus gestellt, damit sie nicht völlig absaufen.
Ich bin letzten Samstag 113 km geradelt ... für einen Zwetschgenkuchen mit Streusel, einen Cappuccino und ein Glas neuen Weins ... . Doch, in KA gibt es auch Zwetschgenkuchen ... aber so habe ich mir den wenigstens verdient ... ;-))))))
Ansonsten war ich diese Woche im Yoga und zwei mal im Krafttraining.
Und gestern beim Orthopäden ... das Ergebnis der Blutuntersuchung wirft weitere Fragen auf .... und dann gab's noch Akkupunktur .... boah, so kleine Nädelechen können solche Schmerzen bereiten!!!! Hab' noch 7 drin, die bleiben drin, bis sie abfallen ... heute kann ich auch wieder schmerzfreier gehen. Gestern wusste ich nicht, wie ich aus der Praxis komme!!!! Wenn ich eine Weile gegangen bin, dann ging's auch besser .... aber der erste Schritt war die Hölle, als ob mir jemand ein Messer in die Wade gerammt hätte .... . Nächsten Dienstag gibt's eine osteopathische Behandlung .... und Mittwoch bis Freitag soll's zum Wandern gehen ... fragt sich noch, ob das Wetter auch mitspielt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Laufen!!!!

Viele Grüße
Andrea

4660
Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich. Ich bin früher schon mal eine Zeit virtuell mit euch gelaufen, aber dann ging's die letzten zwei Jahre Lauftechnisch so ziemlich mit mir bergab. Jetzt versuch ich gerade den Lauf-Wiedereinstieg - bin heute auch schon brav mein 5km-Ründchen gelaufen, allerdings in einer erschreckend miesen Zeit und würde mich euch gerne wieder anschließen.

Konny

4662
am Wochenende war ich 2 x am Pöllauberg laufen , die Steigung hat mich Flachländerin fertig gemacht
Interessanterweise hat Garmin 2 unterschiedliche Länger ausgeworfen obwohl ich die selbe Strecke lief :D

14.09 7h 6,59km 251 HM 64 Min
15.09 7h 6,51km 244 HM 62 Min

Hoffe das extra Training zahlt sich dann für meinen ersten Lauf auf den Hameau am Sonntag aus
Hernalser Herbstlauf | Hameaulauf
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4663
Hallo,

mei ist es hier ruhig!!! Ich war Mittwoch bis Freitag wandern .... Tannheimer Tal ... herrlich!!!! Regen, sehr starker böiger Wind, Schnee, Sonne .... alls dabei .... . Dabei war die Wettervorhersage viel schlechter. Aber fragt nicht, was meine nervenden Füße abends gesagt haben!!! Heute war ich dann 30 km radeln.

@Konny: Natürlich erinnere ich mich noch an dich!!!! Freut mich, dass du zurück bist!!!! Und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wieder läuft!!!!
@Fredda: Ich wäre um 5 km froh .... ;-))) .... ich foltere mich morgen und gehe an die Marathonstrecke ... zwei Kolleginnen laufen den halben, da werde ich mit dem Rad an verschiedenen Stellen anfeuern ... .

Und wo sind all die anderen???????

Viele Grüße
Andrea

4664
@andrea
hast du da meine Mutter getroffen? die macht da diese Woche auch Urlaub :-)

ich werde zum Dauer-5km-Dümpler.

Und nicht mal das Fitness Training oder Schwimmen klappt grade...die Arbeit-Haushalt-Kinder-Orga frisst mich auf :haarrauf:


Aber immerhin habe ich jetzt eine stetige Laufpartnerin gefunden. Ich laufe jetzt immer Mittwochs mit der Nachbarin. Das ist gut, da kann man sich nicht so einfach nicht hingehen und außerdem läuft sie eigentlich schneller als ich, das treibt auch ein bisschen an.
So ein fester termin ist nicht schlecht :-)

4665
Leider ging es mir beim HHL nicht so gut und mußte ein Teil der Bergaufstrecke doch gehen, naja Hauptsache aufrecht durch´s Ziel.

9/21 Women´s Run
8km (waren aber nur 7,74km laut Garmin) in 49:40 , 28 HM
Bild
- letztes Jahr schneller aber ganz OK

9/22 Hameaulauf
11km (waren aber nur 10,41 laut Garmin und laut Tom tom 10,56) in 1:17 , 226 HM , schwere Beine vom Samstag und es ging bergauf sehr zäh vor sich hin. Im Training bin ich da leichter gelaufen
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4666
@Fredda: Hab' deine Mutter leider nicht getroffen ... es sei denn, sie kommt aus Heidenheim ..... oder sie arbeitet auf der Krinnenalpe ... andere Frauen habe ich nicht getroffen!!! Im übrigen kann ich verstehen, dass du "abtrünnig" wirst und mit der Nachbarin läufst ... hier sind ja nicht mehr viele Läufer ... zum Glück haben wir fleißige Neuzugänge .... ich würde ja gerne mit dir laufen!!!

@D12: Wenigstens jemand, der hier noch läuft ... ;-))))) Ich wäre froh, wenn ich die Umfänge derzeit schmerzfrei laufen könnte!!! Und Zeit ist doch piepegal, Spaß machen sollte das Laufen, nicht die Zeit!!!

Viele Grüße
Andrea

4667
huhuchen zusammen!

die nachbarin ist heute nach 3 km wegen knieproblemen umgekehrt, ich bin dann noch weiter auf insgesamt 5,5 km.
Immerhin eine Steigerung von 500 meter. Yeah!
Und am Dienstag war ich vor (!) der Arbeit laufen..zwar nur 3 km, aber ich war sehr stolz auf mich, dass ich das überhaupt geschafft habe..es ist auch wirklich strunzöde...wenn alles dunkel ist..keiner unterwegs ausser Hundebesitzer...nö. doof.
Morgen mach ich Pause und am Freitag dann auf ein neues.
Vielleicht 6 km?

4668
mich gibt's (eigentlich) auch noch, allerdings ist es mir momentan eher peinlich, mit meinen nicht durchgelaufenen knapp 5km anzugeben :zwinker5: . Ist bekloppt, nach dem HM im Mai, aber momentan bekomme ich nicht mal 2km zusammen, ohne dass mir die Füße einschlafen (fühlt sich echt sch...e an :D ). Und das in unterschiedlichsten Schuhen, daran kann es also nicht liegen... ich werde noch wahnsinnig!!! Kann es eventuell an meinen Rückenproblemen liegen? Meine Rückenmuskulatur zickt nämlich mächtig rum, allerdings nur im sitzen oder liegen, wenn ich laufe, gibt der Rücken komischerweise Ruhe... :confused: Nun ja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, mal wieder ohne irgendwas einfach unbeschwert loslaufen zu können...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4669
AndreaKA hat geschrieben:uzugänge .... ich würde ja gerne mit dir laufen!!!

@D12: Wenigstens jemand, der hier noch läuft ... ;-))))) Ich wäre froh, wenn ich die Umfänge derzeit schmerzfrei laufen könnte!!!
Schmerzfrei ist jetzt eine Übertreibung , da ich Probleme mit meinen Füssen habe.
Beide Läufe habe ich mit großen Blasen gelaufen.

Allerdings mußte ich im Frühjahr wegen 2 x Muskelfassereinriß lange pausieren.

Gestern gab es Fit Im Herbst Frauenlauftraining Woche 4
10' GAT1 einlaufen – 8 x 400m 5:45 pace ; Pause = 90'' ‐ 10' GAT1 auslaufen
= 6,13km

@Rennschnecke - laß dir das lieber vom Arzt anschauen oder einen guten Osteopathen.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4671
Am Freitag mit amerikanischen Freunden auf den Wiener Hausbergen unterwegs

Nußdorf - Kahlenbergdorf - Nasenweg - Leopoldsberg - Kahlenberg - Nußdorf
Wandern 10.4 km - 386 HM -2h40 reine Gehzeit + danach natürlich Einkehr in einem Heurigen :zwinker2:

Samstag Teilnahme am Dm ženský beh - der Frauenlauf in Bratislava.
Echt schön organisierter kleiner Lauf an der Donau entlang.
Ich bin die 9km gelaufen , zwar nur in 56:22 aber so viel Hitze hatte ich gar nicht erwartet
oder lag es doch am Besuch vorher am Bierfest :hihi:
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4672
Hallo,

melde für diese Woche nur Yoga und ein Mal Krafttraining ... und viel Naseputzen .... hab' die Rüsselpest ... die braucht doch wohl niemand!!! Uund die wird nicht besser, wenn man Küche und Bad streicht, Rollladenästen nshmiergelt und lackiert ... dazu noch Wohnung putzen, Wäsche waschen... selber schuld, ich weiß, aber dann bin ich fertig mit Renovieren!

@Fredda: Super!!!! Finde ich echt nett von dir, dass du für mich mitläufst!!! ;-)))

@D12: Gratuliere!!! Freitag wandern und Samstag Wettkampf! Ich habe dann abends für dich das Feiern übernommen! -)))

@Sabine: Ich kann derzeit überhaupt nicht laufen!!! Über 5km würde ich mich freue!!!! Das Renovieren, v.a. das Leitersteigen büße ich jetzt heftigst!! Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Probleme vom Rücken kommen. Wenn da etwas verspannt ist oder etwas drückt dann hat das durchaus Auswirkungen auf die Beine!

Viele Grüße
Andre

4673
Ja ein bisserl schwer waren die Beine am Samstag aber da haben wir ja nur reiner Freude ohne große Ambitionen teilgenommen.
Gestern habe ich noch am Weinwantertag mitgemacht und es gab zusätzliche 10km.
Zusammen fast 30km für ein WE , da sollte reichen. :D
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4674
huhu!

gestern nochmal 5,5 km drangehängt..etwas sehr lahm..aber was solls, tolles Herbstwetter war!
so komme ich nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" diese Woche auf etwas mehr als 20 km...fast schon halbmarathonverdächtig *kicher*

also gut, ich will da wieder hin. zur halbmarathonfähigkeit. ich freue mich auch schon wieder sehr drauf, endlich wieder mehr Km am Stück hinzukriegen, damit ich mehr vom Wald und Laubgeraschel habe.
Aber bis Mittwoch mach ich jetzt erstmal Pause, ein bisschen Gymnastik noch, aber nichts aufregendes.

so long!

4675
Hallo,

ich pflege meine Rüsselpest, deswegen heute kein Yoga. Zur Rotznase kommen jetzt noch Hustenattacken .... so hatte ich mir meine zwei Urlaubstage auch nicht vorgestellt ... gut, Renovieren war suboptimal ... Ausruhen wäre besser gewesen, aber jetzt ist Wohnung fertig!
Also laut brav für mich mit!!!!

Viele Grüße
Andrea

4677
Hallo,

melde eine sportfreie Woche ... radeln nur in's Büro ... kein Krafttraining, Laufen leider sowieso nicht ... und die Rüsselpest hält sich ... und da draußen hat jemand vergessen, den Wasserhahn zuzudrehen. Gestern mittag eine kurze Regenpause ... aber nur kurz ... .
Paul scheint beim Reschenseelauf zu weit hineingelaufen zu sein, oder???
Wünsch' euch einen schönen Sonntag!

@Fredda: Super!!! So langsam kommt ja auch wieder dein Wetter ... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4678
Hallo zusammen :-)

bin schon etwas länger im Forum dabei, aber schreibe das erste mal in der virtuellen Laufgruppe :-) Leider lag ich die letzten zwei Wochen auch nur flach mit einem Virus und einer Nasenbenebhöhlenentzündung. Gestern bin ich das erste Mal wieder ganz locker meine 6km Runde gelaufen und es war toll :-) Ich hoffe, dass mein letzter Rotz sich nun auch verabschiedet und ich endlich wieder richtig los legen kann :-(

Grüße an alle :hallo:

4679
hallöchen

und besonderes willkommen an den (weiblichen?) Knuffelfrosch!


ich bin heute morgen im Dauerregen 7 km gerannt..naja gemütlich gejoggt :zwinker5:
so langsam fühlt sich das wieder normal an.
ich plane mal bis Ende des Monats die 10 km wieder ohne Schnaufen und Ächzen drauf zu haben und bin sehr zuversichtlich.

@Andrea
Gute Besserung!
Und gibt es überhaupt Hoffung für Wieder-Laufen-Können?

4680
Danke :-) Und ja, weiblicher Knuffelfrosch ;-)

Hier ist das Wetter eigentlich sehr schön mit Sonne und nur etwas bewölkt, aber ich werde morgen den nächsten Anlauf nach der Krankheit starten. Mir fehlt mein gewohntes Wochenpensum :-(

Auch von mir an alle, die gerade krank, erkältet oder verhindert sind und nicht laufen können: Alles gute :daumen:

Liebe Grüße

4681
Hallo
auch von mir alles alles Gute an die Kranken und Verletzten.
Hab heute das erste Mal nach meiner OP 9 Kilometer (erst 1 Km gegangen und dann 8 Km gejoggt ohne Aua) geschafft. Wahnsinnszeit von 58 Minuten und 21 Sekunden. Aber Zeit ist relativ und für mich ist der Weg das Ziel. Wetter war trocken und kühl 13 Grad plus .
Schönen Restsonntag. Gruss Stefan

4683
hallöööchen?!
möchte mir noch jemand gesellschaft leisten?
war eben gut 8 km laufen,
lustiges Wetter..kalt, dann Sonne und etwas wärmer, dann ein bisschen Regen..dann wieder Sonne...
schön wars auf jeden Fall.

Jetzt ist alles grau und es regnet richtig..aber ich bin ja schon wieder drin und hüpfe unter die warme Dusche :-)

4684
Also unter die warme Dusche würde ich jetzt auch hüpfen ... ähm, besser schleichen... draußen laufen ist momentan essig, erstens schüttet es den ganzen Tag immer wieder, zweitens ist es hier gerade ziemlich kalt und drittens würde mir das mein Rücken momentan übelnehmen (laufen + Kälte + Nässe = gaaaaaanz blöd :frown: ). Ich sitze grade auf dem Sofa, habe eine Wärmflasche im Kreuz und seit gestern Abend wieder meine große Heizdecke im Bett, die wärmt schon mal vor, gleich geht's ab in die Heia...

aber in Gedanken bin ich bei jedem, der seine Laufeinheiten absolviert :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4685
Fredda_B. hat geschrieben:hallöööchen?!
möchte mir noch jemand gesellschaft leisten?
war eben gut 8 km laufen,
lustiges Wetter..kalt, dann Sonne und etwas wärmer, dann ein bisschen Regen..dann wieder Sonne...
schön wars auf jeden Fall.

Jetzt ist alles grau und es regnet richtig..aber ich bin ja schon wieder drin und hüpfe unter die warme Dusche :-)
Hallo,
habe heut morgen meine 7,5 Kilometer auch noch im trockenen absolviert. Die kühle Herbstluft ist wirklich klasse zum laufen. Ich nutze jetzt die Zeit für Passivsport (Fußball im Fernseher).

Gruß

4686
Hallo,

ohhh .... Dienstag war ich nach drei Wochen mal wieder im Krafttraining ... frustrierend .... und ich hab' Muskelkater!!!! Radeln war ich schon länger nicht mehr (außer halt die Einkaufs-/Bürotouren).
Knuffelfrosch1986 hat geschrieben:Hallo zusammen :-)

bin schon etwas länger im Forum dabei, aber schreibe das erste mal in der virtuellen Laufgruppe :-) Leider lag ich die letzten zwei Wochen auch nur flach mit einem Virus und einer Nasenbenebhöhlenentzündung. Gestern bin ich das erste Mal wieder ganz locker meine 6km Runde gelaufen und es war toll :-) Ich hoffe, dass mein letzter Rotz sich nun auch verabschiedet und ich endlich wieder richtig los legen kann :-(

Grüße an alle :hallo:
Herzlich willkommen!!!! Wir brauchen dringend Nachschub .... Fredda dürfte derzeit die einzige sein, die läuft ... oder???
Fredda_B. hat geschrieben: @Andrea
Gute Besserung!
Und gibt es überhaupt Hoffung für Wieder-Laufen-Können?


Danke! Rüsselpest ist nicht ganz weg, ist hartnäckig. Und ich hoffe doch, dass ich irgendwann wieder laufen kann!!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!! Nächste Woche nochmals Blutuntersuchung. Der Schmerz im Fuß wird besser, ist aber nicht weg. Hab' mir neue Straßenschuhe gekauft, die breiter geschnitten sind. Ich hoffe, dass es mit denen dann besser wird. Kann dich ja nicht alleine lassen!!! ;-))))


[@Rennschnecke: Sach' mal, bei dir treiben die Sportverhinderungssabotteure aber auch ständig ihr Unwesen, oder???? Da hab' ich sozusagen eine Leidensgenossin! Schwacher Trost ... ich wünsch' dir gute Besserung!!!!!

schnullsch hat geschrieben:Hallo,
habe heut morgen meine 7,5 Kilometer auch noch im trockenen absolviert. Die kühle Herbstluft ist wirklich klasse zum laufen. Ich nutze jetzt die Zeit für Passivsport (Fußball im Fernseher).

Gruß
Dir auch ein herzlich Willkommen!!!

Viele Grüße
Andrea

4687
huhu,

zweimal 5, und eben 9,8 km...die Woche war für mich ganz erfolgreich und ich bin zunächst mal zufrieden.
Ich denke, das "10km-bis-Ende-Oktober" Ziel habe ich bereits erreicht..ich werd es nächste Woche nochmal konsolidieren.
Und dann folgt der November,
da sollen am Ende dann 4 km mehr für die längste Strecke stehen.

Nächsten Mittwoch würd ich gern nochmal schwimmen und saunen gehen und natürlich insgesamt in der Woche wieder min. 20 Wochenkilometer Laufen unterbringen.

Einen schönen Sonntag noch!
Können alle, die noch laufen mal PIEP sagen?

4688
Hallo!
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, in der Hoffnung, dass das meine Laufmotivation über den Winter ein bißchen steigert.
Ich habe mich gerade für die große Duisburger Winterlaufserie angemeldet (10, 15 und 21km im Februar und März) und da muss ich noch ein bißchen was für tun... Letztes Wochenende bin ich hier an der Holländischen Grenze (in Kranenburg) einen 10km-Lauf in knapp unter 1:05h gelaufen, obwohl ich mir eigendlich 60min als Obergrenze gesetzt hatte. Aber da wusste ich auch noch nicht, dass es am Niederrhein Berge gibt. (Zumindest 100HM waren es auf die 10km verteilt :) )
Naja, jetzt gilt es, die nächsten Monate fleißig Kilometer zu sammeln, damit ich mein Ziel von 60min im Februar erreiche. :)
Bild
Bild

4689
Hallo,

Fredda, von mir kein Piep!!!! Ich war gestern bei dem herrlichen Wetter 40km radeln .... und prompt ziepte dabei der linke Fuß .... hat sich aber mit dem Absteigen vom Rad gelegt. Und heute war extreme Couching angesagt ... und der Kampf mit einer Demo-Version eines Foto-Show-Programms ... . Morgen Yoga, Dienstag und Freitag Krafttraining .... falls das Wetter mitspielt, würde ich gerne noch radeln gehen .... und dann sollte ich mir Gedanken machen, was ich über den Winter mache.

@Marylu_K: Herzlich Willkommen!!! Fredda braucht Laufunterstützung!!! ;-)))

Viele Grüße
Andrea

4690
*halbes piep*

so, gerade wieder zurückgekommen von meiner kleinen Runde mit meiner Schwester. Wir sind abwechselnd gerannt und gegangen (sie ist blutige Anfängerin), ihr macht es Spaß und ich kommen wenigstens stückweise wieder ans Laufen. Und bisher geht es meinem Rücken/Skelett dabei recht gut. Ich werde das ganze jetzt langsam wieder auf 3x/Woche ausweiten und sehen, was passiert. So langsam habe ich von den "Laufverhinderungsdingern" die Nase voll. Ich will wieder unbeschwert und ohne nachzudenken laufen könen *seufz*

@Andrea: bei Dir ist das ja auch langsam eine Seuche, oder? Mein Mitleid ist Dir sicher und meine Däumchen sind fest gedrückt!!!

@Fredda: wow, du bist ja schon superweit, ich bin ein klitzekleinwenig neidisch auf die Streckenlänge... aber ich gönne es Dir von Herzen!

@MaryLu_K: Herzlich Willkommen hier :hallo:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4691
*dreiviertelpiep* :D

so, heute bin ich alleine ohne Schwesterlein los und habe mich wieder mit meinem bewährten System über meine 5km-Strecke hergemacht. Schöööön langsam loslaufen, wenn ich merke, die Beine werden müde => kurze Gehpause. Dann die zuerst gelaufene Zeit wieder laufen nund wieder kurze Gehpause. Damit bin ich heute gut gefah.. ääähm gelaufen :nick: . Dann kurz geduscht und für die Beinchen mal Wechselduschen ausprobiert ... brrrr ist das kalt ... und mit Lindofluid eingerieben. Jetzt sitze ich mit Schleppi auf dem Sofa und lege die Füße hoch (ok, die Wärmflasche im Rücken mag ich nicht verschweigen, ist aber momentan eher prophy...dingsbums damit der Rücken nicht auf dumme Gedanken kommt).

Morgen ist Studio angesagt und Donnerstag - sofern nicht was zickt - wieder mein "Intervall"-Laufen.

Liebe Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4692
ich war heute 5,7 durch den Wald. Es war viel zu warm.
Also nicht so schön.
Dafür freue ich mich schon richtig auf morgen, da werde ich wieder schwimmen gehen! Juchu!
Und dann noch in die Sauna.
Vorfreude ist doch einfach schön.

4693
Hallo,

nachdem Dienstag so schönes Wetter war, war ich da radeln, 30km bei herrlichem Wetter. Die Sonne stand schon tiefer und schien an einer Stelle so herrlich durch die gelbbelaubten Bäume, dazu noch ein paar grüne, rote und braune Blätter, der blaue Himmel ... traumhaft!!!! Mittwoch und Freitag dann Krafttraining. Gestern 40km. Und heute nochmals, da das Wetter bei uns heute morgen herrlichst war. Nachbar ist mitgeradelt, wir haben einen neuen Streckenabschnitt ausprobiert, der Weg war dann unbekannt ... und die Erkenntnis, dass man dann nicht auf die Pferde schauen soll, weil man sonst Pfützen übersieht .. höhöh ... mit dem Rennrad wäre der Weg nicht radelbar gewesen .... aber hat Spaß gemacht. Und auf dem Rückweg hat es dann angefangen leicht zu regnen .... bin aber trotzdem noch zur Eisdiele geradelt. Aber was danach, als ich schon geduscht war, draußen regenmäßig abging .... huiiiii!!!! Da hätte ich nicht draußen sein wollen ... hab' zwei Läufer gesehen .... .

@Fredda: Ich würde sehr gerne mit dir laufen .... ;-)))))
@Sabine: Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken!!! Du bist ja auch von Laufverhinderungssabotteuren geplagt!!!! Ich bin mal gespannt, wie ich den Winter überstehe, denn meine Winterrunde abzuradeln ist völlig bescheuert. Und wenn's so richtig kalt ist, mag' ich auch keine 40km radeln ... aber mal sehen, vielleicht bin ich irgendwann so auf Sportentzug ... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4694
Haaaaaaalllloooooo,

sind jetzt alle verschollen???? Nur weil ich nicht laufen kann, müsst ihr euch doch nicht anschließen :hihi: .
Ich war Montag im Yoga, Dienstag und Donnerstag war Krafttraining angesagt. Freitag (war bei uns Feiertag), Samstag und heute bin ich die 30er-Runde geradelt. Das Wetter war gestern und heute gar nicht so schlecht, wie vorhergesagt. Hab' heute zwar etwas Wasser von oben abbekommen, aber im Wald war's so herrlich, dunkelgraue Wolke, auf der einen Seite, von vorne die Sonne, die den Wald so richtig ausgeleuchtet hat ... traumhaft!!!

Wer läuft denn derzeit überhaupt noch???

Viele Grüße
Andrea

Bin heute 9Km gelaufen

4695
und das mit dem Jogmap-podcast Tempointervalle. Hat echt Spaß gemacht die Strecke und die zeit hatte ich nur aus neugier mit Aufzeichnen lassen. Die Tempointervalle habens auch in sich, da kann man sich an seine Grenzen bringen. Zuhause war ich dann erstaunt. Mit den 9km hatte ich schon gerechnet aber obwohl das Hauptaugenmerk nicht auf die Zeit gerichtet war und es auch locker zuging hat mich die gesammtzeit von 47min für 9Km (Pace 5:17) und MaxPuls 164 positiv überrascht.
ich werde den Podcast bestimmt noch öfter nutzen. :daumen: und wünsche allen anderen Läufern hier noch viel Spaß.

4696
Also bei mir haben diese Laufverhinderungsmistviecher wieder mal zugeschlagen :sauer: eine blöde Bewegung und es hat im Rücken gekracht, seitdem zickt er wieder rum... und ich dachte, so langsam geht's bergauf :frown: Da denkt man, man hat die Knieseuche hinter sich gelassen und nun geht es vorwärts, plötzlich kriegt man *zack* wieder eins auf die Nase... ganz ehrlich: es reicht so langsam!!!

Morgen wieder Walken mit meiner Schwester, ein paar Laufmeter werden wir trotzdem einlegen, egal was der Rücken sagt. Vielleicht hilft ja ignorieren...

@Andrea: ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei Dir bald wieder läuft!

@Lars-74: herzlich willkommen bei den "Eigentlich"läufern :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4697
Huhu zusammen,

ich lauf soviel, dass ich garnicht zum Schreiben komme! *haha*
nein, nicht wirklich, leider.
Ich versuche hartnäckig, 3 x die Woche die Laufschuhe zu schnüren, und einen der drei Laufeinheiten im Bereich der 10 kilometer zu absolvieren. Das klappt mehr schlechter, mal besser.
In der vergangenen Woche z.b. waren es nur 3 kurze Läufe aus Zeitgründen. Dafür war ich mal wieder schwimmen und merke, dass mir das einfach gut tut, einmal die Woche schwimmen zu gehen. Ich versuche auch das beizubehalten.
Für diesen Monat habe ich mir ja vorgenommen, die 10 km auf 15 auszudehnen und wäre sehr erfreut, wenn mich dabei jemand motivieren würde…oder ein ähnliches Ziel hätte?
Sonst werde ich es irgendwie auch allein durchziehen. Irgendwie…
Auf eine erfolgreiche Laufwoche und den laufunfähigen gute Besserung!

4698
Heute ging es in die Schwimmhalle. Die 4Km dahin Lauf ich immer. In einem kleinem Rucksack habe ich dann immer meine Wechselsachen bei. Hab heut nur 19min33 gebraucht.

@Fredda: ich finde Schwimmen ist eine super ergänzung. Danach fühle ich mich immer viel lockerer. Mit deinem vorhaben die 10 auf 15Km auszudehnen schliße ich mich gerne an. Die 8-10Km lauf ich 2 bis 3 mal die Woche und wollte demnächst auch erhöhen. Also ich bin dabei nächsten Samstag 16Km.

Wer macht noch mit?
Wünsche allen heile Knochen und ne flotte Sole.

4699
hallo Lars,

freut mich, wenn du dich hier anschließt :-)

Ich bin heute ganz tapfer raus in die nasse Kälte, habe mich über die ersten 4 ätzenden kilometer gekämpft und die folgenden 3 km dann sehr genossen. Vor allem war ich stolz auf mich, dass ich nicht aufgegeben habe..ich muss mich echt noch mehr zusammen reißen und den ersten km nicht so nach Gefühl laufen. Ich denk immer "ach..ich lauf ganz langsam los" und wenn ich dann auf den garmin gucke, bin ich doch wieder viel zu schnell los und bereue es dann die folgenden km, weil die Schienbeine dann mosern.

Morgen gehe ich in die Sauna und werde wieder schwimmen.
Es tut einfach dem Nacken gut, den Schultern..und die Beine lasse ich immer nur ganz locker mitwackeln, die werden beim Laufen ja eh genug beansprucht. Beim Schwimmen dürfen sie dann ausruhen :-)

bis bald!

4700
Hallo :winken:

ich war heute auch Draußen und hier war es trocken. Bin 10Km in 53min gelaufen. Der Erste war auch der schwerste. Auf die Uhr habe ich dabei so gut wie nicht geschaut. Habe nur zweimal mein Puls nachgesehen ob der mit der gfühlten Anstrengung überein stimmt. Das habe ich von Anfangan so gehandhabt und kann ganz gut einschätzen was geht und was nicht.

Wie gehts die woche weiter bei mir
Morgen nur 2x2000m mit Pace <5 (wenns geht)
Donnerstag Ruhetag :schlafen:
Freitag 4000m Lauf zur Schwimmhalle und 4000m Schwimmen
Samstag 16Km Ziel gleichmäßig durchhalten Zeit ist zweitrangig (sollte mit meiner jetzigen Kondition machbar sein)

Ich hoffe ich kann dich so etwas anspornen dein Ziel 15Km diesen Mont zu erreichen. Ich würds aber nicht mit aller gewalt versuchen das kann nach hinten los gehen. Aber bis zum Monatsende ist ja noch etwas zeit. Ich würde die 15km in zwei schritten angehen. Wenn du die 7Km stabiel laufen kannst erstmal auf 10 oder 11 Km erhöhen und im zweiten Schritt erst auf 15Km.

Ich habe vor vier Wochen bei 1. 16Km Versuch schmerzhafte Erfahrung gesammelt. Bin sie zwar gelaufen musste aber danach wegen Schmerzen in den Beinen pausieren und drastisch reduzieren. (Hatte von 8 auf 16 gesteigert)
Aber ich denke jetzt bin ich so weit. Die 10Km gehen jetzt jedenfalls Problemlos.

Ich werde dein vorhaben mit Interesse verfolgen und versuchen dich moralisch zu unterstützen.
da werde ich hoffentlich nicht der einzige bleiben.

bis bald
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“