Hallo zusammen,
ich laufe seit 1 Jahr etwa 3-4 mal die Woche zwischen 24 und 35 km (insgesamt). Bislang mit iPhone 6 und Brustgurt über Bluetooth. Meine Trainingsstrecke ist 8 km lang und ich bin diese auch schon mit Fahrrad abgefahren und kam auf die gleiche Länge wie runtastic übers iPhone. Die Polar hinkt hinterher. Mal 10m auf den KM, mal etwas mehr. Am Ende der 8 km sind es aber immer zwischen 150 und 200 m Differenz. Auf ein Halbmarathon macht das ja etwa 1 km aus. Ich bin auch schon mit beiden Geräten gelaufen - Polar hinkt jedesmal hinterher. Auch die Herzfrequenz ist im Bereich ab 160 etwa 10 Einheiten höher als beim Runtastic (bin mit 2 brustgurten gelaufen, klar kann es da auch Störungen mit den beiden Sendern geben) aber vor allem die Abweichung bei der Entfernung nervt. Ich bin mit meiner Frau schon zusammen gelaufen, sie hat auch eine M400 und am Ende hatten wir das iPhone mit 8 km, meine Frau mit 8,09 km und mich mit 8,18 km. Wir sind nebeneinander hergelaufen. Woran kann das liegen?
gruss
4
Mach dir einfach mal den Spaß und lade alle Daten auf den Rechner und leg die aufgezeichnete Strecke über ein Satellitenbild. Geht bei SportTracks, gpsies, Garmin Connect. Sicher noch andere Programm oder Seiten. Da siehst du, wie die Abweichungen zustande kommen.
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener