Banner

Was macht einen echten Läufer aus?

51
Echte Läufer kleben NIE die Brustwarzen ab !!!

Echte Läufer stehen auf BLASEN nur unter den Füßen !!!

Echte Läufer sind immer noch der Meinung, alles über 800m ist für Frauen zu lang !!!

Echte Läufer putzen sich nie die Zähne (wer weiss was in der Zahnpasta ist...) !!!

Echte Läufer nutzen nie eine Dixie-Toilette !!!

Echte Läufer fragen nur nach dem Lauf "Na, wie war ich?".

Echte Läufer nehmen nie Toilettenpapier mit auf die Laufstrecke, denn das könnte im Falle eines Falles Millisekunden kosten...

Jogger kommen in den Himmel, echte Läufer überall hin.

Ein echter Läufer liegt bei mir im Wohnzimmer...


Und nun die ultimative unerschütterliche Aussage:

Ein Läufer ist nur ein echter Läufer wenn er ein Langläufer ist ! :nick:
Grüße
Martin :hallo:

52
OlliM40 hat geschrieben:Echte Läufer laufen ungefähr 200% schneller als sonst wenn ihnen Fußgänger entgegenkommen, ungefähr 300% schneller wenn andere Läufer entgegenkommen sowie etwa 400% schneller wenn sie an einem WALKER vorbeiziehen (welche sie übrigens nicht mögen).....
Au ja :nick: . Wir rechnen, angenommene Basis sind 6:00/km.

25 % schneller wären dann 4:30/km - richtig?
50 % schneller wären dann 3:00/km - richtig?
100 % schneller wäre dann gefährlich, besonders bei Seitenwind - richtig?
400 % schneller - wer ist der legetime Nachfolger vom ollen Einstein?

Was macht eine echte Läuferin aus? Zickt nicht rum - pinkelt auf der Mittelinsel der Gneisenaustraße :D .

Knippi

53
Det_isse hat geschrieben:Echte Läufer ...

rasieren sich das ganze Fell um dann direkt unter Berechnung Verbesserung von Wettkampf-Zeiten durch Gewichts-Abnahme nachzusehen, um wieviel schneller sie dadurch im Wettkampf werden ...
es gab mal irgendwo einen TV Beitrag (habs im Netz vergeblich versucht wiederzufinden) über Cw-Werte u.a. von Läufern, und die Frage, ob z.B. eine Glatze messbaren Vorteil gegenüber einem Lockenkopf brächte.
Die Berechnung ergab für Herbert Steffny bei seiner Marathon PB ca vier Sekunden (das Gewicht wurde glaube ich nicht berücksichtigt)
was willste machen, nützt ja nichts

54
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Echte Läufer kleben NIE die Brustwarzen ab !!!
Und weißte warum??? Weil echte Läufer schon keine Brustwarzen mehr HABEN!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

56
nachtzeche hat geschrieben:Und weißte warum??? Weil echte Läufer schon keine Brustwarzen mehr HABEN!
Echte Läufer haben Nippel aus Stahl!

HG

Dirk

60
christoph70 hat geschrieben:verdammt,

einen hab ich noch.

echte läufer haben....

FERSENPEST :teufel:

......genauer


echte läufer haben....

FERSENPEST
und meinen trotzdem immer noch sie wären Läufer!


gruss henes

64
kobold hat geschrieben:... können die Daten und Endzeiten ihrer 10 besten Marathons im Schlaf runterbeten, ...
Womit klar bewiesen ist, dass Paul Rayn kein echter Läufer ist und nun auch noch nicht mal Vizepräsident in den USA wird. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

65
Beim Lesen des Titels hatte ich schon Angst vor einer ernsthaften Diskussion, ab wann man sich nun "Läufer" nennen darf.

Der TE hat die "Eigenschaften" eines Läufers sehr gut dargelegt. Guter Beobachter :)

Meine ganz persönliche Erfahrung:

Wenn man sich mit Leuten übers laufen unterhält, war früher - gefühlt - jeder 2. erfolgreicher Läufer, der die 5k in 18 Minuten und weniger lief ... zumindest kommt mir das so vor. Das deckt sich mit der Aussage, dass man früher mit Zeiten um 3 Stunden zu den letzten gehört haben soll ;D Angeblich :D

66
Essmann hat geschrieben:... und rasieren sich die Beine!
Quark. Echte Läufer haben Fell an den Beinen.
Wenn du bei einem Volkslauf jemanden mit rasierten Beinen siehst, ist das garantiert ein Triathlet.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

67
Rumlaeufer hat geschrieben:Womit klar bewiesen ist, dass Paul Rayn kein echter Läufer ist und nun auch noch nicht mal Vizepräsident in den USA wird. :zwinker2:
Du hast ne schlecht lesbare Schrift benutzt :hihi:
Naja, jetzt hat er ja ausreichend Zeit sich auf neue Ziele zu konzentrieren...

68
Siegfried hat geschrieben:Du hast ne schlecht lesbare Schrift benutzt :hihi:
Naja, jetzt hat er ja ausreichend Zeit sich auf neue Ziele zu konzentrieren...
Vielleicht sollte er Buße tun, indem er auf die Zeit hintrainiert, die er längst erreicht zu haben behauptet hat. Im Sinne von: Wer läuft, hat keine Zeit, sonstigen Blödsinn zu verzapfen! :D

69
kobold hat geschrieben:Im Sinne von: Wer läuft, hat keine Zeit, sonstigen Blödsinn zu verzapfen! :D
Das wiederum habe ich am Wochenende gaaaanz anders erlebt.

Wir laufen beim HM zu zweit nebeneinander. Links und rechts jeweils Platz für einen Läufer zum Überholen.

von hinten (unfreundlich): "Könnt Ihr mal rechtslaufen?! Man kommt ja weder links noch rechts an Euch vorbei!"

wir laufen also etwas nach rechts, da kommt ein doofes Paar doch zu zweit nebeneinander links an uns vorbei.
unf***ing believable.

Ich fand´ alleine schon diesen Satz ziemlich viel Blödsinn, den man beim Laufen verzapfen kann :D

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich wusste gar nicht, dass beim HM hinten soooooo viel Stuss verzapft wird. (Sorry, Michi, du hast ja geschwiegen)
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

70
M@rtin hat geschrieben: Ich fand´ alleine schon diesen Satz ziemlich viel Blödsinn, den man beim Laufen verzapfen kann :D
Bei "Blödsinn" dachte ich jetzt eher in größeren Dimensionen, so in Richtung Außen-, Wirtschafts- und Sozialpolitik. :D

Zu "Blödsinn beim Laufen" hab ich auch eine hübsche Wochenendgeschichte zu erzählen, in der sogar Hunde vorkommen. :teufel: Präziser: Ein relativ großer angeleinter Hund 1, der mit seinem Herrchen mitten im 1.400 Teilnehmer starken Feld eines Volkslaufs stand. Und etliche Hunde 2 bis xx, die mit ihren Herrchen und Frauchen vor den Häusern auf den vorbeieilenden Läufertross warteten. Hund 1 mochte keine anderen Hunde, zumindest nicht in dieser Stressituation. Als der Köter zum zweiten Mal quer durchs Feld schoss, Herrchen im Schlepptau, um seine Artgenossen zu attackieren, hätte ich besagtes Herrchen am liebsten mit der Leine stranguliert. :klatsch: :motz:

Was da mit dem Thema zu tun hat? Echte Läufer mögen keine Hunde, die keine Hunde mögen, wenn diese Hunde, die keine Hunde mögen, von Läufern mitgeschleppt werden, die nicht verstehen, dass echte Läufer es nicht mögen, wenn Läufer Hunde mitschleppen, die keine Hunde mögen. :D

71
faceyourtarget hat geschrieben:...Das deckt sich mit der Aussage, dass man früher mit Zeiten um 3 Stunden zu den letzten gehört haben soll
bisschen Wahres ist da aber dran!
In den 70er, 80er Jahren war Volkslauf/Marathon noch kein Event, sondern eine Sportveranstaltung, wo demzufolge hauptsächlich Sportler teilnahmen. Das mit den 3 Stunden scheint vielleicht bisschen übertrieben, aber H. Steffny hat ähnliches mal in einem Interview behauptet. (Sind trotzdem viele Kackenhauer unter den Leuten, die früher Topzeiten gelaufen sind)


@Rumläufer:
völlig falsch, Paul Rayn hat sogar eine "Methode" entwickelt, mit der man seine Bestzeiten um ca 25% verbessern kann.
Er ist eine Lauf-koryphäe
was willste machen, nützt ja nichts

73
Kasrwatzmuff hat geschrieben:... Ein echter Läufer liegt bei mir im Wohnzimmer...
... Ein Läufer ist nur ein echter Läufer wenn er ein Langläufer ist !
Ein echter Langläufer liegt bei mir im Flur ... :nick:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

75
MegaCmRunner hat geschrieben:Ein echter Langläufer liegt bei mir im Flur ... :nick:

LG Manfred

Dann helf ihm schon mal auf die Beine, denn der nächste Winter steht schon in den Startlöchern. :zwinker5:
Grüße
Martin :hallo:

76
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Dann helf ihm schon mal auf die Beine, denn der nächste Winter steht schon in den Startlöchern. :zwinker5:
Geht nicht, dann sieht man den Flurschaden ... außerdem ist das kein Startläufer


Ein echter Läufer läuft ausschließlich auf schwarzen oder weißen Feldern und versucht die Dame zu schlagen ...

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

78
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das tun Läufer allgemein, versuchen, die Dame zu schlagen...... und kriegen eine halbe Herzattacke, wenn das Objekt dann doch gazellenhaft davonzieht :teufel:
... und würden sie am liebsten schlagen, wenn sie sie denn erwischen könnten! :teufel:

80
Au ja . Wir rechnen, angenommene Basis sind 6:00/km.

25 % schneller wären dann 4:30/km - richtig?
50 % schneller wären dann 3:00/km - richtig?
100 % schneller wäre dann gefährlich, besonders bei Seitenwind - richtig?
400 % schneller - wer ist der legetime Nachfolger vom ollen Einstein?
Schonmal den Begriff "Hyperbel" gehört Du "legitimer Nachfolger Einsteins"? :zwinker5:

82
gero hat geschrieben:ein echter Läufer hat mehr Schuhe als seine Frau und einen eigenen Kleiderschrank für seine Laufsachen
Ein echter Läufer hat in seinem Leben mehr Frauen als Schuhe!

HG

Dirk

84
OlliM40 hat geschrieben:Schonmal den Begriff "Hyperbel" gehört Du "legitimer Nachfolger Einsteins"? :zwinker5:
selbst wenns wörtlich gemeint wäre (und ohne das einem das Wort im Munde umgedreht wird):
Man kann doch 300 oder 400% laufen (kurzzeitig, ausgehend von 8min/km lgDL - Bolt schafft sogar 1:20/km, eine Sekunde lang)
was willste machen, nützt ja nichts

85
gero hat geschrieben:ein echter Läufer hat mehr Schuhe als seine Frau und einen eigenen Kleiderschrank für seine Laufsachen
Quatsch!
Ein echter Läufer hat gar keine Frau. Das würde nur Zeit kosten, die man als echter Läufer nicht hat. :D

86
OlliM40 hat geschrieben:Schonmal den Begriff "Hyperbel" gehört Du "legitimer Nachfolger Einsteins"? :zwinker5:
Ist das nicht der kleine rote Käse den meine Töchter so gerne essen?
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

87
bsmolder hat geschrieben:Ist das nicht der kleine rote Käse den meine Töchter so gerne essen?
Nein, "Hyperbel" ist die kleine Bärbel die unter ADHS leidet!
was willste machen, nützt ja nichts

88
Laufsogern hat geschrieben:Quatsch! Ein echter Läufer hat gar keine Frau. Das würde nur Zeit kosten, die man als echter Läufer nicht hat. :D
Womit sich auch das Problem, wie er den Termin für sein Hochzeit legt, ohne mit dem Trainingsplan zu kollidieren elegant erledigt hat.

89
hardlooper hat geschrieben:Au ja :nick: . Wir rechnen, angenommene Basis sind 6:00/km.

25 % schneller wären dann 4:30/km - richtig?
50 % schneller wären dann 3:00/km - richtig?
100 % schneller wäre dann gefährlich, besonders bei Seitenwind - richtig?
400 % schneller - wer ist der legetime Nachfolger vom ollen Einstein?
OlliM40 hat geschrieben:Schonmal den Begriff "Hyperbel" gehört Du "legitimer Nachfolger Einsteins"? :zwinker5:
Rechnen kann hardlooper auch nicht. 50% schneller als 6:00 min/km (10 km/h) wären 4:00 min/km (15 km/h), nicht 3:00 min/km = 20 km/h.

91
D-Bus hat geschrieben:Rechnen kann hardlooper auch nicht. 50% schneller als 6:00 min/km (10 km/h) wären 4:00 min/km (15 km/h), nicht 3:00 min/km = 20 km/h.
Echte Läufer haben natürlich keine Zeit für Mathenachhilfe, und:

Bei echten Läufern muss man natürlich relativistische Effekte reinrechnen. Drum zeigt auch mein G3-Sensor merkwürdige Momentangeschwindigkeiten an, wenn ich mal wieder in den Erdschatten gerannt bin und der Satellit nicht hinterherkommt.....
Gruß
pop

92
Laufsogern hat geschrieben:Quatsch!
Ein echter Läufer hat gar keine Frau. Das würde nur Zeit kosten, die man als echter Läufer nicht hat. :D
Doppelt Quatsch!

Zeit hat ein echter Läufer immer. Schließlich hat der Tag 24 Stunden, 6 Stunden Schlaf, 8 Stunden Arbeit - bleiben 10 Stunden zum Laufen, Dehnen, Stabi... gut, ist knapp, aber reicht noch um als Läufer durchzugehen. Und die Wochenenden erst...

Ein echter Läufer hat keine Frau, weil er keine LUST hat...
a) ...seine dringend zur Verbesserung seiner Zeiten benötigte Kraft zu verschwenden
b) ... jeden Wochenendwettkampf und jedes Training durchzudiskutieren und "auf die Knie zu gehen" um teilnehmen zu dürfen
c)... , da Siege gegen Holger Meier doch eh besser sind als Sex!

So isset!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

93
nachtzeche hat geschrieben:Ein echter Läufer hat keine Frau, weil er keine LUST hat...
Und da dies für Frauen genauso gilt, haben so viele Läufer(innen) ihre gestählte Schönheit verschwendet denn es gilt: nur angucken, nicht anfassen!

95
RennFuchs hat geschrieben:ein wichtiger Punkt ist noch:

- ein richtiger Läufer ist nicht tätowiert!
:confused: Das hätte ich jetzt doch mal gerne verifiziert... Warum? Bremst das Gewicht der Farbe einen so aus??? Krass...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

96
[quote="macgyver"]- Braucht beim lala auch bei 30 Grad im Schatten nichts zu trinken, und wenn doch dann nur aus der Gießkanne vom Friedhof.

Fies, ich wollte die Sache mit dem Trinken bringen.
Ein echter Läufer nimmt höchstens Kleingeld mit um im Notfall an der Tanke was zu kaufen.




GRUSS PETRA
auf deren Laufstrecke eigentlich NIE eine Tanke oder ein Friedhof liegt...... :weinen: .....daher werde ich wohl nie ein Läufer sein...
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

97
Det_isse hat geschrieben:Echte Läufer ...

haben die Vorregistrierung beim Berlin-Marathon in < 2 min für 60 Euskis geschossen ...
Ne das sind höchstens MITläufer!!!!
Die echten Läufer haben sich in Berlin in < 30sek vorregstriert :baeh:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

98
FastFood44 hat geschrieben: GRUSS PETRA
auf deren Laufstrecke eigentlich NIE eine Tanke oder ein Friedhof liegt...... :weinen: .....daher werde ich wohl nie ein Läufer sein...
Ich finde, an der Haustür fremder Menschen zu klingeln, auf der Türschwelle zusammenzubrechen und mit ersterbender Stimme "Wasser, gebt mir Wasser!" zu stöhnen, dürfte man zur Not auch gelten lassen! :D

99
Echte Läufer sind nicht ganz dicht, denn sie laufen aus ... giebig und sergewöhnlich schnell und gezeichnet.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

100
kobold hat geschrieben:Ich finde, an der Haustür fremder Menschen zu klingeln, auf der Türschwelle zusammenzubrechen und mit ersterbender Stimme "Wasser, gebt mir Wasser!" zu stöhnen, dürfte man zur Not auch gelten lassen! :D
Ich musste mal auf Sylt eine Touristin bei einem Parkplatz am Strand um Wasser anschnorren, weil da ebenfalls weit und breit keine Tanke und schon gar kein Friedhof vorhanden war, und ich mich ungefähr wie ein durch die Wüste kriechender Cowboy aus einem Western von Sergio Leone gefühlt habe :peinlich:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“