Banner

Wie hart trainiert ihr?

Schnee von gestern

51
Ich mag Schnee:

Da gibt es auch spät abends keine dunklen Ecken.
Nicht filtert die Luft so effektiv wie etwas Pulverschnee.
Bei -3° schwitzt man nicht so viel und der Feuchtigkeitstransport funktioniert - die richtige Kleidung vorausgesetzt - viel besser.
Die paar cm - frisch gefallen - geben etwas zusätzliche Dämpfung und den Grip der neuen Trailschuhe wollte ich ebenfalls mal ausprobieren. Kurzum, es hat viel Spass gemacht und auf der 10,4 km Runde, die ich auch sonst nur spät abends laufe, war ich glatt mehr als eine Minute schneller.

Scheint jedoch nicht für Weicheier zu sein - ich war allein. Wo wart Ihr?

Grüße Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

53
Hab ich schon erwähnt, dass ich auch Schnee mag? Und habe ich schon erwähnt, dass ich auch gestern bei Schneefall laufen war? Ich find's einfach nur herrlich.

Somit bin ich wohl auch kein Weichei, yeah :)

Essmann, nicht traurig sein :traurig: Ihr bekommt auch mal Winter - irgendwann :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

54
Det_isse hat geschrieben:...
Essmann, nicht traurig sein :traurig: Ihr bekommt auch mal Winter - irgendwann :D
Vielen Dank auch, es ist ja erst Ende Januar. :wink:

Im vergangenen Jahr war es bei uns Mitte Februar am schönsten, da ging es morgens bei - 14° mit dem Rad zur Arbeit. Das Wetter war angenehmer als diese nasskalte Suppe bei aktuell 0°.

55
M.Skywalker hat geschrieben:Scheint jedoch nicht für Weicheier zu sein - ich war allein. Wo wart Ihr?
Hier gab's keinen Schnee.
Ich habe lockere 10.000 m barfuß im Stadion abgespult.
Allein war ich nicht, aber die anderen Läufer(innen) hatten Schuhe an :) .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

56
M.Skywalker hat geschrieben:Ich mag Schnee:

Scheint jedoch nicht für Weicheier zu sein - ich war allein. Wo wart Ihr?

Grüße Matthy
So dachte ich Anno 2012 auch, bis mir die ewige Lauferei im knöcheltiefen Schnee die Achillessehne zerschossen hat. Die bisher einzige Verletzung, die mich zu absoluter Laufpause gezwungen hat.

Aber abgesehen davon trainiere ich natürlich auch wahnsinnig hart - alles unter Schwellenlauf bringt Dich nicht weiter :teufel:

58
M.Skywalker hat geschrieben:Ich mag Schnee:
Ist aber gefährlich! Kann leicht zu einem Hollywoodschnupfen führen...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

59
dicke_Wade hat geschrieben:Ich war am Kienberg, wo warst du? :D

Gruss Tommi
Bin über die Dörfer am südlichen Stadtrand gelaufen... Teltow, Ruhlsdorf, Stahnsdorf...

Klar, dass die in Hollywood alle einen Schnupfen kriegen, wenn es dort mal schneit. War aber diesen Winter schon bei sehr viel kälteren Temperaturen Laufen und wer nicht fast stehen bleibt, wird sich auch nicht unterkühlen.

Zudem ist ja schon das Wort "Erkältung" eine demagogische Lüge. Ohne Infektion kriegt man keinen Schnupfen und bei Schneefall haben die Viren... keine Chance.

Grüße Matthy

60
Genau, die rumfliegenden Viren werden von den Schneeflocken erschlagen. :D
M.Skywalker hat geschrieben:Bin über die Dörfer am südlichen Stadtrand gelaufen... Teltow, Ruhlsdorf, Stahnsdorf...
Aha, schöne Gegend aba etwas weit wech von mir :)

Gruss Tommi

61
Ethan hat geschrieben:Ist aber gefährlich! Kann leicht zu einem Hollywoodschnupfen führen...
M.Skywalker hat geschrieben:
Klar, dass die in Hollywood alle einen Schnupfen kriegen, wenn es dort mal schneit.War aber diesen Winter schon bei sehr viel kälteren Temperaturen Laufen und wer nicht fast stehen bleibt, wird sich auch nicht unterkühlen.
:hihi:

Matthy, du bist zu gut für diese Welt. Ich denke eher nicht, dass Ethan hier den Erkältungsschnupfen meint. Ansonsten korrigiert mich :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

62
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Matthy, du bist zu gut für diese Welt. Ich denke eher nicht, dass Ethan hier den Erkältungsschnupfen meint. Ansonsten korrigiert mich :hihi:
Det_isse hat dat richtig erkannt :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

64
Ethan hat geschrieben:Det_isse hat dat richtig erkannt :D
Wenn ich in der Gegend bin übernachte ich immer in Pasadena und umgehe damit die lokalen Epidemieen. Sicher nur was für die aller härtesten, mit so einer Infektion noch zu laufen. :wink:

... allways sunshine in California...

Grüße Matthy
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“