Banner

Wo Trainer finden?

Wo Trainer finden?

1
Hallo,

ich fange jetzt nach einer kurzen Verletzungspause wieder an mit dem Laufen und wollte dies nun auch gezielter und geplanter tun, da die Verletzung durch eine Überlastung aufgetreten ist.

Ich würde sagen, etwas Talent ist möglicherweise vorhanden, kann ich nicht beurteilen.

Wo/Wie kann ich einen Trainier finden, der mich mit Traininsplänen etc. unterstützt und sich im nördlichen Niedersachsen aufhält?

Liebe Grüße
PB's:

5km : 17:47 min ( September 2012)
10km: 35:54 min ( September 2012)
15km: 57:24 min ( 2011)
HM : 1:22:53 std ( Mai 2012)

2
RunRideSwin95 hat geschrieben: im nördlichen Niedersachsen
Wo soll denn das sein? Ist Niedersachsen nicht dieses unsäglich lange Bundesland, das da irgendwo bei Marienborn beginnt und an der Grenze zu den Niederlanden endet? Erstaunlich, wie flexibel und mobil "Ihr jungen Leute" seid :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
hardlooper hat geschrieben:Wo soll denn das sein? Ist Niedersachsen nicht dieses unsäglich lange Bundesland, dass da irgendwo bei Marienborn beginnt und an der Grenze zu den Niederlanden endet? Erstaunlich, wie flexibel und mobil "Ihr jungen Leute" seid :nick: .

Knippi
Da bist du fast auf der Ost-West Achse, bzw. oestliche Grenze von Schnackenburg die Elbe hoch ;)

Noerdlich hm .... Emden - Leer - Wilhelmshaven - Cuxhaven - Oldenburg, oder Richtung Winsen etc.

4
Hm, ja, stimmt, okay, also ich halte mich in der Ecke Walsrode/Soltau auf.
PB's:

6
Joa, stimmt, das kann man natürlich auch machen. Hab jetzt den DLV und SHLV angeschrieben. Mal sehen, was die antworten...
PB's:

7
RunRideSwin95 hat geschrieben:Joa, stimmt, das kann man natürlich auch machen. Hab jetzt den DLV und SHLV angeschrieben. Mal sehen, was die antworten...
Ansonsten: Seesen, Peter Greif, 132 km
Gruß vom NordicNeuling

8
RunRideSwin95 hat geschrieben:Joa, stimmt, das kann man natürlich auch machen. Hab jetzt den DLV und SHLV angeschrieben. Mal sehen, was die antworten...
Der DLV wird dir wohl kaum etwas vermitteln. ...vor allem keine "Sponsoren für später". - Ich hoffe, diese Aussage war ironisch gemeint. :D

Sonst in deiner Ecke (ca. 60 km): LG Nordheide (Winsen an der Luhe) - wohl der Vorzeigeverein in der Region http://www.lgnordheide.de/

9
Trainer findet man idealerweise bei Sportvereinen, oft auch bei Lauftreffs. Und auch wenn man bei letzteren nicht immer Trainer findet: Menschen, die beurteilen können, ob jemand Talent hat und dann gegebenenfalls einen Trainingsplan aufstellen, das können da viele.

Region Walsrode / Soltau

10
Hallo RunRideSwin95 :hallo:
RunRideSwin95 hat geschrieben:Hab jetzt den DLV und SHLV angeschrieben. Mal sehen, was die antworten...
In Deiner Region Walsrode wird Leichtatletik groß geschrieben und es gibt zahlreiche Vereine mit engagierten Trainern :daumen:

Der SHLV :teufel: wird Dir kaum weiterhelfen können. Du bist besser beraten vor Ort Kontakt mit den Leuten aufzunehmen :zwinker5:

Hier mal zu Deiner Info eine Übersicht der verschiedenen Vereins- und Verbandebenen :

LG Fallingbostel
mit den Vereinen TV Jahn Walsrode, SG Bomlitz-Nordheide, TSV Dorfmark, SV Eintracht Bad Fallingbostel, SV Viktoria Rethen und MTV Schwarmstedt

Kreis-Leichtatletik-Verband SFA

Bezirk Lüneburg

NLV

DLV

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz "dahoam" :daumen: **#
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“