Isse hat geschrieben:...
Ich schreibe mal lieber nicht, was ich denke. Aber auch nur, weil ich höflich bin.
JoelH hat geschrieben:... im Internet zu surfen, wenn die Energie dafür nicht Klimaneutral erzeugt wurde? Und ich meine da nicht nur den Rechner daheim, den man mit Solarstrom und per Fahrrad aufgeladener Batterie betreibt, sondern auch alle anderen Knoten zwischen diesem und dem hießigen Server.
Also besser raus aus dem Internet und im Wald das Reh für die nächste Mahlzeit schießen, als Alternative zum Rumpsteak vom argentinischen Jungbullen.
ruca hat geschrieben:Da öffnest Du ein sehr großes Fass, dass -sofern Du konsequent bist- nicht erst bei Marathonreisen anfangen sollte.
O.k., o.k., war auch nur so eine Idee von mir. Ich mein, regional einkaufen macht man ja auch, Obst, Gemüse, Fleisch, etc. Um lange Transportwege zu vermeiden und um den Bauern / Produzenten aus der Region zu stärken.
Wollte ich halt aufs Laufen übertragen. Regional starten, spart lange Anreisewege, der Sportverein in der Region wird unterstützt.
Aber im Büro und in der Instagram Story macht sich New York, London, Tokio, Boston, Berlin, Chicago natürlich besser als Duisburg, Essen, Düsseldorf, Kevelar, Münster und Köln.