Banner

Ziele 2013

103
Als Einsteiger habe ich eher bescheidene Ziele :peinlich:

Verletztungsfrei über die Runden kommen
Weiterhin kontinuierlich 3x die Woche laufen

Erste Jahreshälfte:
5km Sub 25
10km Sub 55

Zweite Jahreshälfte:
5km Sub 24
10km Sub 50
+ vielleicht 10 Meilen Rennen u. HM finishen! :geil: Je nachdem wie meine Fortschritte sind.
"If you're going through hell, keep going." - Winston Churchill

23.09.12 - 5,2km Volkslauf (Debüt) - 27:00

104
800m unter 1:55, 1000m unter 2:30, 1500m 3:55. Eine Platzierung in der DLV-Bestenliste bei den 1000m wäre schön - dieses Jahr um eine halbe Sekunde verpasst.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

105
5k sup 22
10k sup 50
HM sup 2h

Und die Distanz so ausbauen, dass es in 2014 für einen M reicht.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

106
bsmolder hat geschrieben:5k sup 22
10k sup 50
Das hat hier nix mit super zu tun, sondern mit sub von "yellow submarine", you know, blup blup Beatles und so! :D

...und 22 und 50 passen zusammen wie Schokoeis und Mostrich :D


gruss hennes

107
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Vielleicht einmal einen Ultra probieren ... Harzquerung z.B. habe ich schon länger am Radar.
Hallo Georg,

die Harzquerung kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

108
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Georg,

die Harzquerung kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!
Auch der 26,2km-Brockenlauf (Brockenlaufverein 1927 Ilsenburg/Harz e.V.) ist ein Highlight-Lauf (mein Lieblingslauf): 890 HM jeder Meter bergauf, 890 HM jeder Meter bergab. Finde ich noch besser als den Harzgebirgslauf über die Marathon-Distanz. Dort gibt es nach dem Brocken auf dem Weg zurück nach Wernigerode auch einige Steigungen. Harzquerung bin ich allerdings noch nicht gelaufen.

Meine wichtigsten Läufe sind Brockenlauf, Hamburg-Marathon, Berlin-Marathon, Lübeck-HM und ein paar fixe, bestenlistenfähige 10er. Berlin-HM passt dieses Mal wegen des Hamburg-Marathons nur zwei Wochen später leider nicht.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

110
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Harzquerung z.B. habe ich schon länger am Radar.
Samma jetz a Flachlandtirola oda wos?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

111
10k: sub 45min
HM: sub 1:40h
M: sub 3:40h

Insgesamt mindestens 1500km laufen und noch 3 kg abnehmen (Stand jetzt knapp unter 80kg, bei 1,86m).
Am Wichtigsten aber: ohne Verletzungen durch das Jahr kommen.

VG
Christian
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

114
chillie_ hat geschrieben:Was ist denn ein kleiner Ultra ... 43km? :confused:
Beim Rennsteiglauf gibt es regelmäßig drei Distanzen, d.h. den Halbmarathon mit 21,1 km, den Supermarathon mit 72,7 km und den Marathon mit 43 km, der also etwas länger ist als die klassischen 42,195 km und deshalb auch als kürzester Ultra bezeichnet wird. :prof:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

115
Hennes hat geschrieben:Das hat hier nix mit super zu tun, sondern mit sub von "yellow submarine", you know, blup blup Beatles und so! :D

...und 22 und 50 passen zusammen wie Schokoeis und Mostrich :D


gruss hennes
Und das soll mich jetzt irgendwie an meinen Zielen arbeiten lassen?
Bisher bin ich die 10 nich nie als Wettbewerb gelaufen, also nehme ich mir die 50 mal vor.
Mir ist schon klar das bei 22 eine 46 Zeit raus kommen sollte.

Finde es aber gut, dass du dich mit Musik beschäftigst, hast ja auch genug Zeit denke ich, da du ja nicht laufen kannst.
Lass die LP doch mal rückwärts laufen, vielleicht sagt dir John ja was und du musst nicht immer auf die kleinen Stimmen in deinem Kopf hören.

Ansonsten empfehle ich:
Zyprexa oder ein anderes Neuroleptika und damit du mal wieder schlafen kannst etwas Mirtazapin.

Beste Grüße von dort wo die Ruhr den Rhein trifft.
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

116
bsmolder hat geschrieben:Und das soll mich jetzt irgendwie an meinen Zielen arbeiten lassen?
Bisher bin ich die 10 nich nie als Wettbewerb gelaufen, also nehme ich mir die 50 mal vor.
Mir ist schon klar das bei 22 eine 46 Zeit raus kommen sollte.
Was Hennes Dir sagen wollte: sup 50 = über 50, sub 50 = unter 50.

117
bsmolder hat geschrieben: Mir ist schon klar das bei 22 eine 46 Zeit raus kommen sollte.
...und schon wird ein Schuh draus! :nick:


gruss hennes

118
Rumlaeufer hat geschrieben:Beim Rennsteiglauf gibt es regelmäßig drei Distanzen, d.h. den Halbmarathon mit 21,1 km, den Supermarathon mit 72,7 km und den Marathon mit 43 km, der also etwas länger ist als die klassischen 42,195 km und deshalb auch als kürzester Ultra bezeichnet wird. :prof:
Runners World Bildungsauftrag erfüllt :daumen:

120
Riccardoseidel hat geschrieben:Ich würde gerne bei der Staffel mit machen
Riccardoseidel hat geschrieben:Haha Top habe aber so an 50km gedacht als klein Ultra
Du machst doch beim Mauerlaufultra in der Staffel mit.

122
Hennes hat geschrieben:...und schon wird ein Schuh draus! :nick:


gruss hennes
Dann ahbe ich esfalsch verstanden und muss um Entschudigung bitten.

Also sry Hennes, dachte du willst mich auf die Hörner nehmen.
Solltenn wir uns mal sehen hast du ein Alt gut.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

123
bsmolder hat geschrieben:Dann ahbe ich esfalsch verstanden und muss um Entschudigung bitten.

Also sry Hennes, dachte du willst mich auf die Hörner nehmen.
Solltenn wir uns mal sehen hast du ein Alt gut.

bye
Bernd
:daumen: :giveme5:


gruss hennes

124
Ersten HM laufen (Luisenturmlauf) ohne Zeitvorgabe
Hermannslauf (31,1km) sub 3:00
Rennsteig HM sub 1:50
Jahreshighlight: Zugspitz Base Trail (35,6km | 1.892 Hm) traum sub 5:30

Wäre ein gelungener Abschluss fürs erste Läuferjahr :daumen:

Im Herbst nen profilierten 10er sub45

125
Hallo zusammen gerade angemeldet weil mich erfahrungen andere läufer interessieren mein ziel für 2013 ist der kölnmarathon wäre mein erster seit 2 jahren laufe ich HM und will es 2013 wagen anmeldung ist draussen.

126
Über 30 Jahre habe ich keine Probleme mit Verletzungen gahabt, dann hat's mich erwischt, deshalb:Nach über zweijähriger Verletzungsmisere, mit drei Versuchen des Wiedereinstiegs, etlichen Arztbesuchen, verschiedenen neuen Einlagen, 8 kg mehr Körpergewicht und jeder Menge Frust wünsche ich mir demütig für 2013 einfach nur wieder beschwerdefrei locker und vor allem regelmäßig laufen zu können. :frown:

127
Vorläufer hat geschrieben:Über 30 Jahre habe ich keine Probleme mit Verletzungen gahabt, dann hat's mich erwischt, deshalb:Nach über zweijähriger Verletzungsmisere, mit drei Versuchen des Wiedereinstiegs, etlichen Arztbesuchen, verschiedenen neuen Einlagen, 8 kg mehr Körpergewicht und jeder Menge Frust wünsche ich mir demütig für 2013 einfach nur wieder beschwerdefrei locker und vor allem regelmäßig laufen zu können. :frown:
Das wünsche ich Dir sehr.

128
NordicNeuling hat geschrieben:2013? Ich habe noch 3-4 Wettkämpfe im Herbst 2012 (den nächsten jetzt am Samstag): Da denke ich noch nicht ans nächste Jahr. Das tue ich in den Regenerations-Pausentagen nach dem letzten WK und vor dem Wintertraining.
So jetzt sehe ich mehr aufs neue Jahr, wenn auch noch nicht mit konkreten WK-Zielen.

Zunächst:
1. Besser werden (Distanz und Tempo) bei gleichzeitiger Verletzungsfreiheit.
2. Ein gutes Wintertraining absolvieren, mit möglichst wenig Erkältungen.

In der Saison:
1. Mindestens 10 WKs finden und absolvieren, die mir neben dem Sport auch noch Spaß und nette Leute bescheren.
2. In min. wiederholten 3 WKs meine Bestzeiten runterschrauben.
3. Bei gesteigerten Trainingsumfängen die Lust auf Sport nicht verlieren.

Vor allem aber:
1. Daß ich durch den Sport weiterhin medilamentenfrei bleiben kann und
2. das, obwohl ich relativ "normal" esse, also keine spezielle Diät, sondern einfach "vernünftig".

Ich hoffe, alle 7 Punkte zu erreichen.
Gruß vom NordicNeuling

132
im Training:
keine shin splints (Januar), -4kg (März)
5k sub19, 10k sub40 (April)
HM sub90 (Juli)
5k sub18 (November)
(entsprechende Wettkämpfe nur wenn Etappenziele deutlich erreicht)

ist eh alles Makulatur, der Kalender endet am 21.12.2012!
was willste machen, nützt ja nichts

134
Meine Ziele 2013:

- 3x Halbmarathon Wettkampf (März, April, Mai) - Zeiten Primär egal, schön wäre es unter 2 Stunden zulaufen.
- 10km unter 50min
- Gewicht auf 75-80kg reduzieren - Muskelaufbau
- zwischen 1500 - 2000km Gesamt Laufleistung
- mit etwas Glück Ende 2013 meinen ersten Marathon Laufen
- Training auf Triathlon / Duathlon spezifizieren
- Gesund bleiben

Ich bin gespannt ob ich meine Ziele erreiche :) Nächstes Jahr kann ich gleich von beginn an Starten nicht wie dieses Jahr mitten drin :-/

138
Mein Ziel für 2013 ist erst Mal gesund und verletzungsfrei zu bleiben, denn darauf basiert alles andere.
Dann möchte ich 2013 immer 5x pro Woche laufen und im Urlaub täglich.
Mein Ziel für 10KM sind sub40min., wobei ich da auch sehr zuversichtlich bin.

140
Meine Ziele für 2013:
- meine Zipperlein in den Griff kriegen
- besser spät als nie (W50): mehr Wettkämpfe, nachdem der Erstversuch gar nicht so übel war (10km in 53:33)
- wieder öfter hier reinschauen
- laufen, laufen, laufen...

141
siebenstein77 hat geschrieben:... erster Marathon, Zeit > 2:03 :-)
:hihi:

Dein ehrgeiziges Ziel: Marathon über 02:03 h sollte doch zu schaffen sein. Wenn du weiterhin barfuß läufst und ohne Essen deine 30 km Läufchen machst, sehe ich bei dir mal gleich überhaupt keine Probleme nicht. Ich bin sooo stolz auf dich, du mein Held! :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



142
Meine Ziele für 2013:

1. Gesund und verletzungsfrei bleiben

2. Den Spaß nicht verlieren

3. Einen Marathon finishen (Zeit egal)

4. Mit den Freunden vom Lauftreff zu vielen Volksläufen fahren,
dort gemeinsam laufen und Spaß haben

5. 10 KM unter einer Stunde laufen

1. und 2. sind grundlegende Bedingungen für alles andere. 3. und 4. sind mir wichtig, 5. ist mir auch wichtig aber nicht so wichtig wie die anderen Sachen.

143
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Dein ehrgeiziges Ziel: Marathon über 02:03 h sollte doch zu schaffen sein. Wenn du weiterhin barfuß läufst und ohne Essen deine 30 km Läufchen machst, sehe ich bei dir mal gleich überhaupt keine Probleme nicht. Ich bin sooo stolz auf dich, du mein Held! :zwinker2:
:hug: .. ach das hast du aber schön gesagt ..

wollte mein Debüt nicht überpacen :)

VG.
PB VCM 2024 3:29:39

144
Ziele 2013? Na ja stimmt es ist Zeit drüber nachzudenken!

Ich nehme einfach die zwei unerledigten Ziele von 2012.

100 km thüringenUltra sub 11
Berlinmarathon sub 3:30

dazu noch Verbesserung Bestzeit Rennsteig SM also sub 7:50.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

146
Nachdem ich ja nach 37 Jahren militanter Churchill-Anhängerschaft ("No Sports !") dieses Jahr erst angefangen habe,
nehme ich mir mal bescheidene Ziele raus:
1.) Nix kaputt machen (an meinem Körper)
2.) Freude am Laufen beibehalten (nicht übertreiben)
3.) Halbmarathon im März (Zeit egal)
4.) Marathon am 28. April (sub-4h)
5.) evtl. gegen Ende 2012 5Km < 20:00min
Bild
Bild

Persönliche Bestzeiten 5km --> 26:02 min, 10Km --> 53:09 min, 15km --> 1:30:37 (Silvesterlauf, 25.000 Chaoten als Teilnehmer, vergiss die Zeit, war´n Riesenspass)

Nächste Ziele:
2013 Halbmarathon, Marathon, 5Km < 20:00 Min
2014 Marathon < 3:30 h, Ultramarathon/24h-Lauf (?)

147
Ich möchte mich HolgiRev2 anschließen,
das wichtigste für mich ist, dass ich mich nicht verletze, also mein Körper heil bleibt und ich den Spaß daran nicht verliere.
Mein Hauptziel ist es derzeit, die 30 Min durchlaufen zu können, und erst dann möchte ich gucken welche Strecke ich in der Zeit schaffe. Alles zu seiner Zeit. Und dann halt eben immer weiter steigern, so wie es gerade geht.
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

150
siebenstein77 hat geschrieben:... erster Marathon, Zeit > 2:03 :-)
:daumen:
Die Bayer mal wieder.

Wenn du schlau bist, geh auf unter 2 Stunden, lohnt sich, pekuniär. :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“