Sommer: Müritzlauf (Zeit verbessern)
Herbst: Nachtzechelauf (gewinnen

Hallo Georg,GeorgSchoenegger hat geschrieben:Vielleicht einmal einen Ultra probieren ... Harzquerung z.B. habe ich schon länger am Radar.
Auch der 26,2km-Brockenlauf (Brockenlaufverein 1927 Ilsenburg/Harz e.V.) ist ein Highlight-Lauf (mein Lieblingslauf): 890 HM jeder Meter bergauf, 890 HM jeder Meter bergab. Finde ich noch besser als den Harzgebirgslauf über die Marathon-Distanz. Dort gibt es nach dem Brocken auf dem Weg zurück nach Wernigerode auch einige Steigungen. Harzquerung bin ich allerdings noch nicht gelaufen.Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Georg,
die Harzquerung kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!
Beim Rennsteiglauf gibt es regelmäßig drei Distanzen, d.h. den Halbmarathon mit 21,1 km, den Supermarathon mit 72,7 km und den Marathon mit 43 km, der also etwas länger ist als die klassischen 42,195 km und deshalb auch als kürzester Ultra bezeichnet wird.chillie_ hat geschrieben:Was ist denn ein kleiner Ultra ... 43km?![]()
Und das soll mich jetzt irgendwie an meinen Zielen arbeiten lassen?Hennes hat geschrieben:Das hat hier nix mit super zu tun, sondern mit sub von "yellow submarine", you know, blup blup Beatles und so!
...und 22 und 50 passen zusammen wie Schokoeis und Mostrich
gruss hennes
Was Hennes Dir sagen wollte: sup 50 = über 50, sub 50 = unter 50.bsmolder hat geschrieben:Und das soll mich jetzt irgendwie an meinen Zielen arbeiten lassen?
Bisher bin ich die 10 nich nie als Wettbewerb gelaufen, also nehme ich mir die 50 mal vor.
Mir ist schon klar das bei 22 eine 46 Zeit raus kommen sollte.
Runners World Bildungsauftrag erfülltRumlaeufer hat geschrieben:Beim Rennsteiglauf gibt es regelmäßig drei Distanzen, d.h. den Halbmarathon mit 21,1 km, den Supermarathon mit 72,7 km und den Marathon mit 43 km, der also etwas länger ist als die klassischen 42,195 km und deshalb auch als kürzester Ultra bezeichnet wird.![]()
Dann ahbe ich esfalsch verstanden und muss um Entschudigung bitten.Hennes hat geschrieben:...und schon wird ein Schuh draus!
gruss hennes
Das wünsche ich Dir sehr.Vorläufer hat geschrieben:Über 30 Jahre habe ich keine Probleme mit Verletzungen gahabt, dann hat's mich erwischt, deshalb:Nach über zweijähriger Verletzungsmisere, mit drei Versuchen des Wiedereinstiegs, etlichen Arztbesuchen, verschiedenen neuen Einlagen, 8 kg mehr Körpergewicht und jeder Menge Frust wünsche ich mir demütig für 2013 einfach nur wieder beschwerdefrei locker und vor allem regelmäßig laufen zu können.![]()
So jetzt sehe ich mehr aufs neue Jahr, wenn auch noch nicht mit konkreten WK-Zielen.NordicNeuling hat geschrieben:2013? Ich habe noch 3-4 Wettkämpfe im Herbst 2012 (den nächsten jetzt am Samstag): Da denke ich noch nicht ans nächste Jahr. Das tue ich in den Regenerations-Pausentagen nach dem letzten WK und vor dem Wintertraining.
Schreibfehlersiebenstein77 hat geschrieben:... erster Marathon, Zeit > 2:03 :-)
siebenstein77 hat geschrieben:... erster Marathon, Zeit > 2:03 :-)
Det_isse hat geschrieben:
Dein ehrgeiziges Ziel: Marathon über 02:03 h sollte doch zu schaffen sein. Wenn du weiterhin barfuß läufst und ohne Essen deine 30 km Läufchen machst, sehe ich bei dir mal gleich überhaupt keine Probleme nicht. Ich bin sooo stolz auf dich, du mein Held!![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“