Isse hat geschrieben:
Ebenso wäre es schön - aber nicht zwingend -

wenn ich mir beim 24 h Lauf in Delmenhorst den
3. AK Sieg holen könnte. .
So ein Ziel könnte mich nie befriedigen !
in diesem sehr überschaubaren Business des 24 h Einzellaufs und die Anzahl der Läufer, die so etwas machen ist sehr gering und sehr " gebündelt " , , immer da, wo die DUV gerade Ihre Meisterschaft abhält, tummeln sich die meisten, auch gerade die ambitionierten Läufer/ innen
so kann die Platzierung mit einer KM Zahl pro Jahr und Veranstaltungsort sehr unterschiedlich ausfallen
So eine Denke habe ich noch nie verstanden
überhaupt schon im 24h Lauf von einem " Sieger " zu sprechen, das ist so ein extremer Randsport, der nur wenige talentierte Läufer anzieht, ist ja logisch, es gibt eine bestimmte Anzahl von " talentierten Läufer ", also die die eine gewisse Grundgeschwindigkeit mitbringen, orthopädisch eine gute Konstitution mitbringen etc und die Zeit und den Ehrgeiz für ein ambitioniertes Training mitbringen, dann verteilen die sich auf die ganzen Strecken, viele interessieren sich für 10 km Lauf oder HM usw und ganz wenige landen beim 24 h Lauf
Es war auch über Jahrzehnte nie so richtig beim DLV anerkannt, da war immer so die Grenze beim 100 km Lauf und der ist schon verrückt
Ich glaube, dass heute so etwas wie der DUV gar nicht mehr entstehen würde, in den 80 ger gab es noch viele richtig gute Läufer, die den Treibstoff davor lieferten, heute sind das immer nur so Einzeltäter, die mal Talent mitbringen
Aber wenn das Ihr Ziel ist , dann bitte
Mein Hauptziel sportlich und ganzheitlich ist sowieso jedes Jahr einfach zur ein weiteres Jahr zu überleben