Banner

Nahrungsergänzungsmittel für Fortgeschrittene

1001
MichiV hat geschrieben:
"Bereits 2007 zeigten dänische Forscher, dass die Einnahme von Antioxidanzien (z.B. Vitmamin C, E, Betacarotin) bei Erwachsenen das Sterberisiko signifikant erhöht. Hierbei wurden Daten von 232.500 Personen, die regelmäßig Antioxitanzien-Supplemente einnahmen, ausgewertet. Es gab keine Hinweise, dass die Vitamintabletten irgendwelchen präventiven Effek ausübten, dagegen war ein signifikanter Zusammenhang mit dem Sterberisiko zu beobachtetn. Personen, die derartige Produkte zu sich nehmen, können demnach ihrer Gesundheit mehr schaden als nutzen!"
Muss halt jeder sleber wissen, ob man sein Verstand einsetzt, oder Blind irgendwelcher pro und contra Studien glaubt.
die studie ist längst entkräftet von verschiedenen wissenschaftlern.
das thema haben wir in diesem thread lang und breit durchgekaut.
die nem gegner haben es eindrucksvoll verloren.

Bjelakovic-Studie ber Vitamin-Gefahr: "Angebliche Gefahr durch Vitamine ist nichts als Wissenschaftspopulismus"

1002
MichiV hat geschrieben:Er macht, so denke ich, ein Rollenspiel.

Meinst Du wirklich mrun/atp/marathon90/mentalist1 seien die gleiche Person? :hihi:

1003
hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das thema schon behandelt wurde, konnte jetzt nicht alle beiträge lesen.
also ich habe folgende frage:
kennt jemand activize oxyplus von fitline? mein heilpraktiker empfielt mir dass jedesmal. er schwört sogar darauf. er ist selbst ambitionierter radfahrer. habe das produkt mal gegooglt und ich fand die berichte teils schon heftig. aber alle sagen sie, sie wären leistungsfähiger als ohne das pulver. also hat es schon mal jemand eingenommen. er meint auch ich soll es unbedingt vor dem morgigen hm nehmen. jedoch bin ich da skeptisch. mit mitteln die ich nicht vorher schon ausprobiert habe im wettkampf einzusetzen.

1004
@thorsten (?)
Lass mal. Keine Experimente. Und schon gar keine Ratschläge von Radfahrern ;)
um das prinzip noch mal klar zu machen

wenn ich meine haut mit sonnencreme schütze, dann wird sie nicht selbst die schützenden farbpigmente produzieren.
ganz einfach, weil sie es nicht nötig hat.

ein mensch, der sich mit dem künstlichen produkt sonnenschutzcreme oder kleidung vor uv strahlung schützt, übertrifft das, was die natur selbst kann, bei weitem.

ebenso ist es bei nem einnahme.
Und so liegen wir alle 1000 Jahre lang vollkommen geschützt und Schadenfrei im (Matrix-)Kokon. Und wie man beim atp sehen kann will dann niemand mehr mit uns spielen. Herrlich :)

Bevor dies als persönlicher Angriff gewertet wird und ich "verloren" habe (oder ein anderer Schwachsinn dazu kommt): diese Aussage hat nichts mit atp zu tun. Sein Synonym dient nur als veranschaulichendes Beispiel für durchgeknallte Eremiten.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1006
thospe hat geschrieben:hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das thema schon behandelt wurde, konnte jetzt nicht alle beiträge lesen.
also ich habe folgende frage:
kennt jemand activize oxyplus von fitline? mein heilpraktiker empfielt mir dass jedesmal. er schwört sogar darauf. er ist selbst ambitionierter radfahrer. habe das produkt mal gegooglt und ich fand die berichte teils schon heftig. aber alle sagen sie, sie wären leistungsfähiger als ohne das pulver. also hat es schon mal jemand eingenommen. er meint auch ich soll es unbedingt vor dem morgigen hm nehmen. jedoch bin ich da skeptisch. mit mitteln die ich nicht vorher schon ausprobiert habe im wettkampf einzusetzen.
wie du bei chuuido schön siehst: der denkt gar nicht mehr nach.
er wird durch seine vorurteile gesteuert.
hat sich mit activize oxyplus garantiert nicht auseinandergesetzt. und labert irgendeinen schwachsinn pauschal gegen alle radfahrer.

genau das ist typisch für den charakter der nem gegner.

ich hab mal nach activize oxyplus gegoogelt.

besonders auffällige inhaltsstoffe sehe ich nicht.
wenn du dich schlecht ernährst, wirst du damit deine leistung messbar steigern können.
aber nur dann.

der eigentliche nutzen von den nems besteht in ihrer langzeitauswirkung.
es gibt eben drei stufen:

1. eindeutige mangelversorgung:
bei vitamin c bekommst du dann skorbut und du hast innere blutungen.

diese stufe hat kaum einer. die meisten sind bei stufe 2:

2. ausreichende versorgung für durchschnittliche lebenserwartung.
hier werden sachen wie skorbut erfolgreich abgewehrt.
aber der körper ist suboptimal versorgt. genau das belegen studien, die zeigen, dass mit mehr auch geringeres sterblichkeitsrisiko einhergeht.

stufe 3 ist anzustreben:

3. maximale lückenlose versorgung.
das ist praktisch nur mit nems möglich. zwar kannst du bestimmte dinge mit ernährung auf ausreichendem level halten. aber unmöglich alle.
frank hat z.b., gesagt, dass er viel obst und gemüse isst, und wenig fleisch.
damit kann er sich mit großer anstrengung halbwegs ausreichend mit vitaminen versorgen.
aber sachen wie carnosin kommen dann doch wieder zu kurz.

wir sind nicht mehr auf das nahrungsangebot der natur angewiesen.
so, wie wir uns selber unsere höhlen bauen, so bauen wir uns heute schon zum teil unser essen selbst in form von nem.

und wir können uns da einen cocktail als ergänzung mixen, der jede rein klassische ernährung ohne nem bei weitem schlägt.

1007
MichiV hat geschrieben:Also spätestens nach diesem Quatsch... :

Zitat von atp
ich bin nicht an einer selbstbeweihräucherung interessiert.

an den zahlhreichen zugriffen zu diesem thread erkenne ich, wie groß der informationsbedarf vieler gesundheitsbewusster menschen hier ist, die sich über den nutzen der nems informieren wollen.

wer gar so fasziniert von diesem spannenden thema ist, dass er sich an der forschung beteiligen möchte oder diese fördern will, der tut der menscheit natürlich etwas sehr wertvolles.

dieser thread kann durchaus leben retten.

... glaube ich wirklich, dass atp uns hier aller verarscht, gar keine NEM nimmt und bloß im anonymen Internet in eine Rolle schlüfpft und es lustig findet, dass es einige glauben, dass es atp mit den NEM ernst nimmt. Er macht, so denke ich, ein Rollenspiel.
atp hat geschrieben: die nem gegner haben es eindrucksvoll verloren.
Genau das meine ich. Wenn du willst, dass man es dir glaubt dass DU das mit den ganzen NEM ernst nimmst, dann musst du dich weniger auffällig verhalten :wink:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

1008
Naja, jdenfalls erreicht atp genau das, was er erreichen möchte: Ihr beschäftigt Euch mit ihm. Anscheinend gibt es da nämlich sonst niemanden, der das tut, vielleicht sogar jemals getan hat. Er sucht Aufmerksamkeit, wahrscheinlich hat er in seinem Leben ziemlich viel Langeweile.
Das Thema, um das es ihm hier geht, ist ihm in Wirklichkeit völlig Wurst - sonst würde er sich auf seinem angeblich ach so hohem Niveau nicht mit Freizeitsportlern wie uns darüber unterhalten, sondern mit Medizinern und Sportwissenschaftlern. Aber an die kommt er natürlich nicht ran - nur an ihre fragwürdigen und teilweise widerlegten Studien in dieser viruellen online-welt!
Atp - geh raus - spielen! Du findest bestimmt Freunde! :daumen:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

1009
Timo79 hat geschrieben:Naja, jdenfalls erreicht atp genau das, was er erreichen möchte: Ihr beschäftigt Euch mit ihm. Anscheinend gibt es da nämlich sonst niemanden, der das tut, vielleicht sogar jemals getan hat. Er sucht Aufmerksamkeit, wahrscheinlich hat er in seinem Leben ziemlich viel Langeweile.
Das Thema, um das es ihm hier geht, ist ihm in Wirklichkeit völlig Wurst - sonst würde er sich auf seinem angeblich ach so hohem Niveau nicht mit Freizeitsportlern wie uns darüber unterhalten, sondern mit Medizinern und Sportwissenschaftlern. Aber an die kommt er natürlich nicht ran - nur an ihre fragwürdigen und teilweise widerlegten Studien in dieser viruellen online-welt!
Atp - geh raus - spielen! Du findest bestimmt Freunde! :daumen:
nicht sie beschäftigen sich mit atp sondern du tust es gerade und machst dabei einen haufen an unterstellungen.

soll ich mich etwa mit strunz über nems unterhalten? das würde nichts bringen, weil wir schon jetzt zu ähnlichen schlussfolgerungen gekommen sind.

der unterstellung - ich suche aufmerksamkeit - könnte ich entgegnen, du hast hier aufmerksamkeitsneid.

ich hab schon mal gesagt: mein ziel ist es, den fortschritt voran zu treiben.
und man treibt den fortschritt am meisten an, indem man leute, die den nutzen noch nicht kennen, davon überzeugt.
je mehr sich für nems interessieren umso mehr wird für nems getan.
wenn einige dann vielleicht sogar wissenschaftler werden, ist viel erreicht.

einen wissenschaftler brauche ich nicht mehr zu überzeugen, dass fortschritt was gutes ist.

1010
Für mich ist die Theorie von Zwangsläufer die einzig logische. Sie ist so plausibel, erklärt alles anscheinend unmenschliche in atp's Verhalten, dass ich sie auch als Fakt nehme. Wir/ihr solltet einfach keine Stichwörter mehr liefern, damit er seine berechenbaren Entgegnungen und Wiederholungen mehr bringt. Es unterhält nur solange, wie man denkt, es könne Einsicht kommen. Über den Status sind wohl alle schon hinaus.

@atp: Ich und alle anderen wissen, welche Tiraden du nun wieder hierzu schreibst. Spar es Dir, sondere Deinen LEF-Spam von mir aus weiter ab. Hier ist alles gesagt.

1012
Stormbringer hat geschrieben:Für mich ist die Theorie von Zwangsläufer die einzig logische. Sie ist so plausibel, erklärt alles anscheinend unmenschliche in atp's Verhalten, dass ich sie auch als Fakt nehme. Wir/ihr solltet einfach keine Stichwörter mehr liefern, damit er seine berechenbaren Entgegnungen und Wiederholungen mehr bringt. Es unterhält nur solange, wie man denkt, es könne Einsicht kommen. Über den Status sind wohl alle schon hinaus.

@atp: Ich und alle anderen wissen, welche Tiraden du nun wieder hierzu schreibst. Spar es Dir, sondere Deinen LEF-Spam von mir aus weiter ab. Hier ist alles gesagt.
alles, was du hier versuchst, ist der nem frage auszuweichen, weil du merkst, dass du in dieser frage unrecht hast und atp derjenige ist, der dir das beweisen konnte.

jetzt versuchst du, psychologisch irgendwie mit dieser niederlage klar zu kommen.

die einzige möglichkeit, sich vor der wahrheit zu drücken, ist eben nur sie zu ignorieren.
dein aufruf ist für mich der schönste beweis, dass ich hier auf ganzer linie viele leute in den sack stecken konnte. danke dafür.

1014
alpha liponsäure - schon mal gehört? wenn nein, dann jetzt:
Antioxidant

Die Alpha-Liponsäure ist als eine von wenigen Ausnahmen in der Lage, aufgrund ihrer fettsäureähnlichen Struktur sowohl in den fetthaltigen (lipophilen) Zellmembranen als auch in den wässrigen (hydrophilen) Geweben antioxidativ wirksam zu sein. Dadurch kann sie speziell die Membranen (Häutchen) und Mitochondrien der Zellen vor freien Sauerstoffradikalen schützen. Immunaktive Enzyme wie SOD (Superoxid-Dismutase) und Katalase werden ebenfalls vor dem oxidativen Zerfall geschützt.

Regeneration anderer Antioxidantien

Die herausragendste Eigenschaft der Alpha-Liponsäure liegt darin, andere Antioxidantien – Vitamin C, Vitamin E, Coenzym 10 und Glutathion – zu regenerieren und damit die antioxidative Gesamtkapazität gegen Zellschädigungen zu vervielfachen.

Bindung von Schwermetallen

Die Alpha-Liponsäure ist in der Lage, Komplexe mit Schwermetallen wie Blei, Cadmium, Quecksilber und Arsen zu bilden. So können die Metalle aus den Zellen und Geweben mobilisiert und ausgeleitet werden.

Coenzym-Funktion

Als Coenzym wirkt die Alpha-Liponsäure im Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydratstoffwechsel mit. Interessant für sportlich Aktive ist die verbesserte Glukose-Ausnutzung und die Steigerung der Muskel-Energie.

Nervenschutzstoff (neuroprotektiv)

Die Alpha-Liponsäure ist eine neuroprotektive Substanz, die die Nervenleitgeschwindigkeit und die Nährstoffversorgung der Nerven erhöht und Nervenschmerzen nachweislich reduzieren kann. Aufgrund ihres Schutzpotentials wird die Alpha-Liponsäure bei Erkrankungen, die mit Nervenschädigungen einhergehen, empfohlen. Beispiele: Diabetes mellitus und Demenz.

Zufuhrempfehlungen und Hinweise

Zufuhrempfehlung

Zur allgemeinen Präventiv werden 50 bis 200 mg empfohlen. In therapeutischen Anwendung sind bis zu 600 mg üblich.
Die Vitalstoff-Bibel: ALPHA-LIPONSÄURE
Das wirksamste Molekül in diesem ständigen Regenerationsprozess ist aber das der Alpha-Liponsäure, da es als einziges alle anderen Antioxidantien regenerieren kann. Es wird deshalb auch gern als „Universal-Antioxidanz“ bezeichnet, da es sowohl wasser- als auch fettlösliche Radikale bindet und deshalb im Unterschied zu allen anderen Radikalfängern sowohl außerhalb als auch innerhalb der Zelle wirkt.
Das Antioxidanz Alpha-Liponsäure: Die schwefelhaltige Thioctsäure als Eckpfeiler im Abwehrsytem | Suite101.de

1016
atp hat geschrieben:alles, was du hier versuchst, ist der nem frage auszuweichen, weil du merkst, dass du in dieser frage unrecht hast und atp derjenige ist, der dir das beweisen konnte.

jetzt versuchst du, psychologisch irgendwie mit dieser niederlage klar zu kommen.

die einzige möglichkeit, sich vor der wahrheit zu drücken, ist eben nur sie zu ignorieren.
dein aufruf ist für mich der schönste beweis, dass ich hier auf ganzer linie viele leute in den sack stecken konnte. danke dafür.
:hihi: Du wirst immer besser... xD

In den Sack stecken... Du wirst eher vor die Hunde gehen, als du glaubst... Allein nach Darwin! :teufel: Wie willst du überleben, wenn du nicht daran arbeitest. Und wenn du Gripps hättest, würdest du es auch verstehen... Dein NEM-Mist macht dich nicht stark für die Welt. Du bist und bleibst der kleine imaginäre ATP...

Und du versuchst jemanden in psychologischen Lagen in die Knie zu zwingen... :D Wärst du nicht so erfrischend transparent, würde ich dich ernst nehmen. Und wenn ich mich als Witzfigur kristalliserien würde, dann würden dich nicht so viel Leute auf die Schaufel nehmen. Aber du siehst das ja wieder als Beweis für unsere Bewusstlosigkeit, ergo, das sind eher Argumente deiner wiederseits!

Apropo in den Sack stecken: fange ein Thema außerhalb deiner visionären Phantasien an - du hättest null Ahnung, es sei denn, ein Strunz und Co. hätte dir Vorlagen gegeben... Selbst die sind kleine Würstchen. Unde ich beneide Menschen, die für solche "Beweise" arbeiten.

Ich sehe mich immermehr in meinem Weltbild (allein durch dein destruktives Verhalten) bestätigt...

Vorallem arbeitest du mit Instituten, die du vor kurzer Zeit noch als korrupt erklären würdest...

Nichtsdestotrotz sehe ich chuuido's, Frank's und anderen Ansichten und Einstellungen zeitnaher, realer und "FAMILIÄRER!", als deine Matrix-Visionen.

Aber gut, deine Antwort wird lauten: du machst dich immer mehr zur witzfigur blablabla, alles beziehungen auf personen, obwohl ich auf fakten streue blablabla, beweihräucherung blablabla, ich übermensch blablabla, du einfach gestrickt blablabla.
Wird Zeit, dass du ausziehst! ;)

PS: Mein Vorteil - ich kenne meine Fehler und Disbalancen. Dein Nachteil - Du!

1017
wir können feststellen: die nem gegner labern nur noch.
begründen ihren standpunkt jetzt schon damit, dass er "realer, zeitnaher" ist.

ich halte mich da lieber an heutige moderne wissenschaftliche erkenntnisse.
n einer Studie mit Mäusen, die lebenslang
mit einer hohen Dosis Kreatin gefüttert
wurden, verlängerte sich erstaunlicherweise
die durchschnittliche gesunde
Lebenszeit dieser Mäuse im Vergleich zu
den Kontrolltieren um 9 Prozent
. Zusätzlich
schnitten die Kreatin-Mäuse in diversen
Tests neurobiologischer Funktionen
signifikant besser ab, und die
Konzentra tion an Sauerstoffradikalen sowie
der Gehalt des Alterspigments Lipofuscin
im Gehirn der Kreatin-Mäuse gegenüber
den Kontrolltieren war deutlich
reduziert

.Bender A, Beckers J, Schneider I, Hölter SM,
Haack T, Ruthsatz T, Vogt-Weisenhorn DM, Becker L,
Genius J, Rujescu D, Irmler M, Mijalski T, Mader M,
Quintanilla-Martinez L, Fuchs H, Gailus-Durner V, de
Angelis MH, Wurst W, Schmidt J, Klopstock T. Creatine
improves health and survival of mice. Neurobiol
Aging. 2008 Sep; 29 (9): 1404–1411.
Creatine improves health and survival of mice. [Neurobiol Aging. 2008] - PubMed Result

hier kann man auch etwas sehr wichtiges erkennen:
selbst bei stoffen, die der körper selbst synthetisiert, kann es sinn machen, dass man ihm unter die arme greift und zusätzlich diese stoffe über die nahrung zuführt.

die produktion von stoffen ist mit alterung verbunden und resourcenverbrauch.
farbpigmente auf der haut gegen uv-strahlung sind da auch ein beispiel. offensichtlich ist der körper nur dann bereit sich diesen luxus zu leisten, wenn er durch uv-strahlung gefährdet wird und sich wehren muss.

ein anderes schönes beispiel ist thermoregulation.
der körper muss immer eine bestimmte temperatur haben, damit er funktioniert und keinen schaden nimmt.
im winter heizen wir jedoch unsere wohnungen. damit entlasten wir unseren körper von einem enormen stress, den er wegen der thermoregulation sonst hätte. natur ohne künstliche veränderungen ist keinesfalls das optimum.
wir sind bereits in einer zeit, wo wir durch künstliche nahrung die natur übertreffen können.

wenn frostnacht von "real" und "zeitnah" spricht, dann meint er den stand, den seine großeltern hatten.
wir sind längst weiter.
leute wie neal, *frank*, frostnacht, colnago40, michiv und wie sie nicht alle heißen haben das eben nur noch nicht mitbekommen und sie haben schwierigkeiten ihre vorurteile zu überwinden.

1018
atp hat geschrieben:nicht sie beschäftigen sich mit atp sondern du tust es gerade und machst dabei einen haufen an unterstellungen.

soll ich mich etwa mit strunz über nems unterhalten? das würde nichts bringen, weil wir schon jetzt zu ähnlichen schlussfolgerungen gekommen sind.

der unterstellung - ich suche aufmerksamkeit - könnte ich entgegnen, du hast hier aufmerksamkeitsneid.

ich hab schon mal gesagt: mein ziel ist es, den fortschritt voran zu treiben.
und man treibt den fortschritt am meisten an, indem man leute, die den nutzen noch nicht kennen, davon überzeugt.
je mehr sich für nems interessieren umso mehr wird für nems getan.
wenn einige dann vielleicht sogar wissenschaftler werden, ist viel erreicht.

einen wissenschaftler brauche ich nicht mehr zu überzeugen, dass fortschritt was gutes ist.
Na dann hast du dein Ziel aber meilenweit verfehlt, denn überzeugt hast du hier keinen. Oder? :confused:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1019
saarthunder hat geschrieben:Na dann hast du dein Ziel aber meilenweit verzielt, denn überzeugt hast du hier keinen. Oder? :confused:
Naja, wenn einem dann geballter Konservativismus entgegen schlägt, ist man besser still. Es ist nicht so schön ein Inquisitionsopfer zu sein. :zwinker2:

und sie bewegt sich doch ...

1020
saarthunder hat geschrieben:Na dann hast du dein Ziel aber meilenweit verzielt, denn überzeugt hast du hier keinen. Oder? :confused:
die nem gegner, die hier erschienen sind, haben wohl am meisten überzeugt, dass nems sinnvoll sind.

von denen kommen schon lange nicht mehr beiträge, die auch nur ansatzweise als argument gegen nems angesehen werden können.

sie verkriechen sich auf die personelle ebene. auch dein beitrag, ist zum beispiel nicht das geringste argument.

es ist laberei.
von dieser laberei gibt es hier in der tat eine menge im thread.

aber die perlen der argumentation kamen von mir, wie man an dem letzten kreatin link sehen konnte, oder an dem link zu vitamin d oder an dem link zu carnosin.

das sind argumente.

sowas, was du hier schreibst, ist nichts als rhetorisches geblubber von leuten die keine argumente haben.

1022
saarthunder hat geschrieben:Na dann hast du dein Ziel aber meilenweit verfehlt, denn überzeugt hast du hier keinen. Oder? :confused:
Plattfuss hat geschrieben:Naja, wenn einem dann geballter Konservativismus entgegen schlägt, ist man besser still. Es ist nicht so schön ein Inquisitionsopfer zu sein. :zwinker2:

und sie bewegt sich doch ...
atp hat geschrieben:die nem gegner, die hier erschienen sind, haben wohl am meisten überzeugt, dass nems sinnvoll sind.

von denen kommen schon lange nicht mehr beiträge, die auch nur ansatzweise als argument gegen nems angesehen werden können.

sie verkriechen sich auf die personelle ebene. auch dein beitrag, ist zum beispiel nicht das geringste argument.

es ist laberei.
von dieser laberei gibt es hier in der tat eine menge im thread.

aber die perlen der argumentation kamen von mir, wie man an dem letzten kreatin link sehen konnte, oder an dem link zu vitamin d oder an dem link zu carnosin.

das sind argumente.

sowas, was du hier schreibst, ist nichts als rhetorisches geblubber von leuten die keine argumente haben.
Im Gegensatz zu anderen bin ich nur hier um mir das für und wider von Nem´s anzulesen. Und du hast mich mit deinen Post´s nicht überzeugt, Frank und die anderen die sagen ein wenig Nem´s sind o.K., schon.
Ich kann doch keinen ernst nehmen der ernsthaft das 1000 jährige Leben anstrebt und dabei von einem Computergehirnen regiert werden will.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1023
saarthunder hat geschrieben:Na dann hast du dein Ziel aber meilenweit verfehlt, denn überzeugt hast du hier keinen. Oder? :confused:
Sei nicht so ignorant. mrun/marathon90/mentalist1 sind überzeugte atp-Jünger :hihi:

@colnago40: Schönes Rezept. Aber ob das in diesen Faden gehört? :D
Ein gutes Nudelkochbuch gibt es z.B. hier. :hihi:

1024
:daumen:
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal - grade erst heute morgen, als ich völlig NEM-befreit laufen war... aber ich hab' mir dann gedacht das er das wahrscheinlich ohnehin nicht hören will, und wenn er es hört wird er es wohl nicht verstehen...

Wenn ich diesen Thread so lese frage ich mich schon so manchels Mal wie man sich so fühlt wenn man von der ganzen Welt nicht verstanden wird, wenn niemand das große Potential in einem erkennt.

Los Leute, eine Handvoll Mitleid für alle verkannten Genies dieser Welt!
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

1025
saarthunder hat geschrieben: Ich kann doch keinen ernst nehmen der ernsthaft das 1000 jährige Leben anstrebt und dabei von einem Computergehirnen regiert werden will.
genau das ist bildzeitungslesermentalität.

du solltest dir nicht die frage stellen, welche person du ernst nimmst, sondern welcher standpunkt der sinnvollere, der logisch richtigere und argumentativ haltbarere ist.

wenn ich sage, dass man bei einer roten ampel besser anhält, um etwas für seine lebenserwartung zu tun, hörst du dann etwa da nicht drauf, weil es atp gesagt hat?

die fakten sprechen für sich. und das wissen hier auch alle. einige wollen es eben nur noch nicht wahrhaben.
du selbst bist übrigens erneut nicht argumentativ auf nems eingegangen sondern laberst nur über personen.

1026
dilbert-nds hat geschrieben: :daumen:
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal - grade erst heute morgen, als ich völlig NEM-befreit laufen war... !
alles was du mit dieser aussage tust ist das folgende:

du versuchst hier durch einen beitrag deinen standpunkt zu stärken.
bringst aber nichts argumentatives dazu ein. es ist der versuch, durch beitragsmengen, andere auf die eigene seite zu bringen. argumentativ hast du nichts in der hand.
es ist eine art glaubensbekenntnis, was du mit so einem beitrag machst.

wir kennen das prinzip auch von der zigarettenwerbung.

je mehr plakate die leute lesen mit dem spruch "ich rauche gerne"
umso mehr geistig unterbelichtete leute denken dann: ach wenn die das alle sagen, dann muss es ja doch ganz gut sein.

aber natürlich ist der spruch "ich rauche gerne" nicht das geringste argument dafür, dass es gesundheitlich richtig ist, zu rauchen.

ebenso ist dein beitrag nicht das geringste argument dafür, dass es richtig sei, keine nems zu nehmen.

1028
die nem gegner fahren ihren karren immer mehr in den sumpf.
für die rational denkenden leser möchte ich mit meiner faktensammlung mal fortfahren:
Dr. Müller-Wohlfahrt, Teamarzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft,macht sogenannte "Freie Radikale" für die häufigsten Todesursachen unserer Gesellschaft - Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs- mitverantwortlich.
...

Zahlreiche Sportler nehmen regelmäßig Q10, um sich zum einen vor Freien Radikalen zu schützen und gleichzeitig ihr Energieniveau zu erhöhen. Prof.Vormann, Leiter des Instituts für Prävention und Ernährung in Ismaning,weist darauf hin, dass man bei jüngeren Menschen von einer ausreichenden Versorgung und Eigenproduktion von Coenzym Q10 ausgehen kann. ErhöhterBedarf besteht bei hohen körperlichen Belastungen, Stress und einseitigerErnährung sowie ab dem 40. Lebensjahr. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Q10 ab und die Q10-Konzentration in den Organen sinktkontinuierlich. Dann kann eine Supplementierung mit ca. 30 mg Q10 pro Tagbestehende Defizite langfristig ausgleichen. Verstärken lässt sich dieWirkung von Q10, wenn es in Kombination mit Vitamin E und dem Spurenelement Selen eingenommen wird. Diese drei Vitalstoffe bieten zusammen einen optimalen Schutz vor Freien Radikalen und dienen derVorbeugung von Krankheiten.
Macht Sport krank?

das zeigt ein weiteres prinzip auf, weshalb nems die natur schlagen können.

durch alterungsprozesse verliert der körper die fähigkeit lebenserhaltende substanzen in optimaler ausreichender menge zu erzeugen.
wissenschaftler stellen bei einer ganzen reihe von substanzen einen rückgang im alter fest.
dadurch beschleunigt sich dann aber das problem des alterns umso mehr.

denn wenn durch alterungsprozesse ein stoff nur mangelhaft vorhanden ist, werden weitere probleme entstehen, die ihrerseits erneut probleme nach sich ziehen.

mit nems können wir altersbedingte und belastungsbedingte mangelzustände gezielt beseitigen

1030
"mit nems können wir altersbedingte und belastungsbedingte mangelzustände gezielt beseitigen"

Mir fehlen da allgemeingültige Richtlinien. Ab wann hat man Mangelzustände? Wenn man lange Zeit unter den täglichen Nährstoffbedarf wie von der DGE empfohlen bleibt? Oder hat man schon bei höheren Mengen als von der DGE z.B. empfohlen einen Nährstoffmangel, wenn man berücksichtigt, dass die Prävention vorrausschauend auf einige Jahrzehnte angelegt ist.

Edit: Mir ist schon klar, dass man durch einen gewissen regelmäßigen Überschuss Krankheiten verhindern kann, weil dann der Überschuss im Notfall quasi einspringt. Beispiel: Bereitschaftspolizei. ;)

1031
Plattfuss hat geschrieben:"mit nems können wir altersbedingte und belastungsbedingte mangelzustände gezielt beseitigen"

Mir fehlen da allgemeingültige Richtlinien. Ab wann hat man Mangelzustände? Wenn man lange Zeit unter den täglichen Nährstoffbedarf wie von der DGE empfohlen bleibt? Oder hat man schon bei höheren Mengen als von der DGE z.B. empfohlen einen Nährstoffmangel, wenn man berücksichtigt, dass die Prävention vorrausschauend auf einige Jahrzehnte angelegt ist.
man kann q10 im körper von unterschiedlichen leuten messen.
dabei stellt man dann fest, dass ab 40 die konzentration runter geht.

von der natur kann das nicht gewollt sein, denn es gibt keinen selektionsmechanismus, der erst nach der fortpflanzungsfähigkeit oder nach der steinzeitlichen lebenserwartung greift.

also sollte man den q10 pegel mindestens auf dem durchschnittspegel von 40jährigen halten.

ebenso eine logik macht auch für andere stoffe sinn.

mit dieser logik werden dann die dosierungsempfehlungen zum teil auch hergeleitet.
Über die Nahrung nehmen wir täglich etwa drei bis fünf Milligramm des Coenzyms auf.[5] Bei erhöhtem CoQ10-Bedarf kann eine Nahrungsergänzung helfen, einen Mangel zu vermeiden oder auszugleichen. Für einen Erwachsenen beträgt die von den meisten Wissenschaftlern empfohlene Dosierung von CoQ10 als Nahrungsergänzung 30-200 mg pro Tag.[6][7][8]
Ubichinon – Wikipedia

1032
Darf ich Dich bitte, nicht mehr von Logik zu sprechen? Mir wird, als jemand der Logik zum Beruf hat, immer ganz schlecht, wenn ich Deine flach gedachten Konstrukte von Dir als "logisch" dargestellt bekomme.

Sprich bitte auch nicht von Wissenschaft. Wissenschaft ist strukturiert, Deine Argumentation dreht sich im Kreis, ist wirr und lückenhaft. Blei zu Gold zu machen war noch nie Wissenschaft, sondern stets Forschung. Aber auch das ist schon ein Bisschen her.

Sprich auch nicht von Wissenschaft, wenn Du von Dir sprichst. Du besitzt bestenfalls die Qualitäten eines Wissenschaftsjournalisten, kannst aber keine eigenen Beiträge oder selbst erdachte Zusammenhänge liefern. Ebenso wenig kannst Du auswerten, was von diesen Studien Inhaltlich korrekt ist.

Sprich bitte nicht von "verloren " oder Gegnern" in einem Atemzug mit "Rhetorik". Die ersten beiden sind Versuche von NLP, das zweite eine Kunstform der Sprache. NLP ist die Bauernversion der Rhetorik.

Sprich bitte nicht von "Bildzeitungslesermentalität", wenn Du selbst all diesen Wirtschafts-Studien Glauben schenkst. Ich habe bereits versucht Dir die Wege der Statistik zu erklären. Und auch Du glaubst nur, was Du glauben willst.

Sprich bitte nicht von "wir" wenn Du nur Dich selbst meinst. Es sei denn, Dein Therapeut konnte Dich inzwischen überzeugen. Dann müsstest Du Deine Gesprächspartner ins "wir " einweihen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Einige der von Dir hier her gespamten Studien zeigen Interessante Ansätze. Leider ballerst Du viel zu viel und unzusammenhängend hier rein, so dass ich gar keine Lust mehr habe, allem zu Folgen. Manchmal ist weniger mehr. Auch bei Text.

Schon der Titel des Themas zeigt, dass Du nicht überzeugen, sondern anecken willst (in dem Du "nicht fortgeschrittene" ausschließt). Dein Ziel ist die Unruhe, nicht die Aufklärung.
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1033
@chuuido:

du machst hier nichts als rhetorik.

es ist logik - sonst stellst du dich über den nobelpreisträger pauling.
es ist wissenschaft: sonst müsstest du wissenschaftlich renomierte zeitschriften anprangern.
die meisten nem gegner labern hier und sind sogar unter bildzeitungsniveau: was sonst sollte man zu colnagos kochrezepten sagen?

ich komme mit vielen fakten.
du nennst dies in rhetorischer absicht spam. es sind jedoch fakten zum thema dieses threads. unzweifelhaft.
sie sind so zahlreich und aussagestark, dass die gegner der nems dem natürlich nichts mehr entgegnen können.
wir erleben hier, dass es möglich ist, dass eine person es gegen 10 aufnehmen kann, wenn sie die besseren argumente hat. und du versuchst nun mit rhetorik deinen standpunkt zu verteidigen. schämen solltest du dich, dann so zu tun, als seist du logiker.

du bist hier auf der verliererstraße und versuchst vom nem thema abzulenken.

läuft er auch ?

1034
chuuido hat geschrieben: ... Schon der Titel des Themas zeigt, dass Du nicht überzeugen, sondern anecken willst (in dem Du "nicht fortgeschrittene" ausschließt). Dein Ziel ist die Unruhe, nicht die Aufklärung.
Hallo Guido,

ich möchte jetzt nicht auf die vom Vulkanier verzapften Thesen eingehen :nene: mich würde mal interessieren, ob er (ab und zu) auch läuft :confused: , denn das hier ist doch eigentlich ein Läuferforum :klatsch:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1035
sie sind so zahlreich und aussagestark, dass die gegner der nems dem natürlich nichts mehr entgegnen können.
Du hast zu viele Juristen-Serien gesehen. Du vermischt auch "nem-zweifler" mit "atp-gegner". Niemand wird was gegen nem haben, da nem weder anmaßend noch überheblich sind.
wir erleben hier, dass es möglich ist, dass eine person es gegen 10 aufnehmen kann, wenn sie die besseren argumente hat.
Nur in Deinem Kopf :) Denn ich erlebe das nicht so. Deine Wahrnehmung. Meine ist eher: "Er rennt gegen Wände, setzt zurück, holt Schwung und ballert nochmal davor". Die Ladung mag teilweise richtig sein, Dein Fahrzeug aber absolut untauglich.

Ist stelle mich nicht über Nobelpreisträger. Habe ich nie getan. Unterstellst Du mir gerade. Und Du unterstellst Deiner Argumentationskette die selbe Qualität zu haben, wie die Untersuchungen eines Nobelpreisträgers. Wow. Aber auch Nobelpreisträger kochen nur mit Wasser, davon mal abgesehen.

Es sind keine Fakten zum Thema dieses Threads, da Thema dieses Threads "fortgeschritten" ist. Antioxidanten sind nicht so neu, dass sie (für mich) als "fortgeschritten" gelten.

Mit "Spam" habe ich nicht die Qualität, sondern die Menge und damit die Informationsdichte anzeigen wollen. Nicht verwertbar, weil zu viel.

Ich kann nicht verlieren, weil ich mich nicht in einem Wettbewerb befinde.

1036
atp hat geschrieben:@chuuido:

du machst hier nichts als rhetorik.

es ist logik - sonst stellst du dich über den nobelpreisträger pauling.
es ist wissenschaft: sonst müsstest du wissenschaftlich renomierte zeitschriften anprangern.
die meisten nem gegner labern hier und sind sogar unter bildzeitungsniveau: was sonst sollte man zu colnagos kochrezepten sagen?

ich komme mit vielen fakten.
du nennst dies in rhetorischer absicht spam. es sind jedoch fakten zum thema dieses threads. unzweifelhaft.
wir erleben hier, dass es möglich ist, dass eine person es gegen 10 aufnehmen kann, wenn sie die besseren argumente hat. und du versuchst nun mit rhetorik deinen standpunkt zu verteidigen. schämen solltest du dich, dann so zu tun, als seist du logiker.

du bist hier auf der verliererstraße und versuchst vom nem thema abzulenken.
Du misst dein ATP-Universum an diesen paar Dingen... Beitrag für Beitrag. Immer die gleiche Leier, wovon einige mehr als nur nachweisbar idiotisch sind! Und merkst nicht, wie dich das in deinem Denken und deiner Halndelweise einengt. Alles dreht sich um Pauling - nichts ist besser als deinidol Pauling, keiner drüber alle drunter, bloß du reichst ran.
Alles gegen dich wird als Rhetorik angesehen - ist wohl das einzige gewesen, was du aus dem Deutschunterricht mitgebracht hast, weil ich viel mehr entdecke. Das lustige: du nicht, und deshalb polterst du im gleichen Kreis blind rum.

Und es wäre mit ein Bedürfnis, dir bei deiner Krankheit zu helfen: Soziale Kontakte: Einsamkeit macht krank

1037
chuuido hat geschrieben:Du hast zu viele Juristen-Serien gesehen. Du vermischt auch "nem-zweifler" mit "atp-gegner". Niemand wird was gegen nem haben, da nem weder anmaßend noch überheblich sind.

Nur in Deinem Kopf :) Denn ich erlebe das nicht so. Deine Wahrnehmung. Meine ist eher: "Er rennt gegen Wände, setzt zurück, holt Schwung und ballert nochmal davor". Die Ladung mag teilweise richtig sein, Dein Fahrzeug aber absolut untauglich.

Ist stelle mich nicht über Nobelpreisträger. Habe ich nie getan. Unterstellst Du mir gerade. Und Du unterstellst Deiner Argumentationskette die selbe Qualität zu haben, wie die Untersuchungen eines Nobelpreisträgers. Wow. Aber auch Nobelpreisträger kochen nur mit Wasser, davon mal abgesehen.

Es sind keine Fakten zum Thema dieses Threads, da Thema dieses Threads "fortgeschritten" ist. Antioxidanten sind nicht so neu, dass sie (für mich) als "fortgeschritten" gelten.

Mit "Spam" habe ich nicht die Qualität, sondern die Menge und damit die Informationsdichte anzeigen wollen. Nicht verwertbar, weil zu viel.

Ich kann nicht verlieren, weil ich mich nicht in einem Wettbewerb befinde.
ich hab hier links gegeben zu

n- acetylcystein, vitamin d lebensverlägerung, carnosin lebensverlängerung, coq10, kreatin lebensverlängerung , alpha liponsäure.
da geht es nicht nur um antioxidative wirkung. aber selbst wenn. es wäre immer noch zum thema passend.

du verlierst weil deine argumente schlecht sind bzw. gar nichts mit dem thema zu tun haben sondern nur eine diffarmierung eines diskussionsteilehmers darstellen, und der standpunkt den du damit verteidigst, nicht gegen meine argumente standhalten kann.

in einer diskussion, in der zwei unterschiedliche standpunkte vertreten werden, ist nun mal der normalfall, dass einige recht haben- gewinner sind - und andere unrecht haben - verlierer sind.

1038
Frostnacht hat geschrieben:Du misst dein ATP-Universum an diesen paar Dingen... Beitrag für Beitrag. Immer die gleiche Leier, wovon einige mehr als nur nachweisbar idiotisch sind! Und merkst nicht, wie dich das in deinem Denken und deiner Halndelweise einengt. Alles dreht sich um Pauling - nichts ist besser als deinidol Pauling, keiner drüber alle drunter, bloß du reichst ran.
Alles gegen dich wird als Rhetorik angesehen - ist wohl das einzige gewesen, was du aus dem Deutschunterricht mitgebracht hast, weil ich viel mehr entdecke. Das lustige: du nicht, und deshalb polterst du im gleichen Kreis blind rum.

Und es wäre mit ein Bedürfnis, dir bei deiner Krankheit zu helfen: Soziale Kontakte: Einsamkeit macht krank
du redest nur über mutmaßungen zu atp.
verfehlst hier absichtlich das threadthema, weil du dort deinen standpunkt schon längst nicht mehr verteidigen kannst.

1039
Pregnenolon ist der Ausgangsstoff für eine ganze Reihe von Steroidhormonen und wird hauptsächlich in den Nebennieren produziert, jedoch auch in der Leber, der Haut, dem Hirn, dem Hoden, den Eierstöcken und in der Retina der Augen. Steroide sind eine große Familie strukturell ähnlicher Substanzen mit geschlechtsbestimmenden, entzündungshemmenden und wachstumsregulierenden Eigenschaften. Pregnenolon ist der große Vorläufer (Ausgangssubstanz) für nahezu alle anderen Steroidhormone einschließlich DHEA. (DeHydroEpiAndrosteron), Progesteron, Testosteron, die Östrogene sowie das Cortisol. Arzt und Autor in Sachen Lebenserweiterung Ray Sahelian, MD (Medical Doctor), bezeichnet Pregnenolon als "die Großmutter" aller Steroidhormone. Ungeachtet seiner so überaus mächtigen Stoffwechselprodukte, ist Pregnenolon dafür bekannt, keine ernsten Nebenwirkungen hervorzurufen bei gleichzeitig minimaler oder fehlender anabolischer, östrogener oder androgener Wirkung.
Pregnenolon operiert ebenfalls als starkes Neurosteroid im Hirn, indem es die Übertragung verschiedenster Stimuli von Neuron zu Neuron moduliert und dabei in starkem maße Lern? wie Gedächtnisprozesse beeinflußt.1, 2 Ebenso wie für DHEA ist in der Jugend der höchste Pregnenolonspiegel zu beobachten, der dann langsam mit zunehmendem Alter weiter und weiter absinkt. Im Alter von 75 Jahren produziert der Körper bis zu 60% weniger Pregnenolon als zu Beginn des dreissigsten Lebensjahres.3 Aus diesem Grund ist Pregnenolon ein wichtiger Messwert im Alterungsprozess. So wie wir die Ringe eines Baumes zählen, so ist es oft möglich, über das Pregnenolonniveau eine Aussage über das Alter einer Person zu machen.
Pregnenolon

mit nems kann man auch mit 75 soviel pregnenolon haben wie mit 30.

1041
Stormbringer hat geschrieben:@atp: Ich und alle anderen wissen, welche Tiraden du nun wieder hierzu schreibst. Spar es Dir, sondere Deinen LEF-Spam von mir aus weiter ab. Hier ist alles gesagt.
atp hat geschrieben:alles, was du hier versuchst, ist der nem frage auszuweichen, weil du merkst, dass du in dieser frage unrecht hast und atp derjenige ist, der dir das beweisen konnte.

:hihi: q.e.d. Danke dafür!

Stormy

1043
Stormbringer hat geschrieben: :hihi: q.e.d. Danke dafür!

Stormy
wieder nur geblubber und nichts, was auch nur ein tausendstel an meine argumentationskraft zu nems heranreicht.

gilt für die letzten beiträge von frank und frostnacht ebenso.

1044
Also eins muss man dir lassen atp, Ausdauer hast du ja, was dein Rollenspiel angeht, auch wenn dein Vergleich mit der Sonnenmilch absurd ist.
Aber wie schon in deiner Signatur steht: "Wenn eine Idee nicht auf den ersten Blick absurd erscheint, taugt sie nichts."

Hier und da muss du noch lernen, dich weniger auffällig zu verhalten.

Wenn du die gleiche Energie in Lauftraining stecken würdest, könntest du den Marathon in unter 2:10 laufen! :wink:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

1045
atp hat geschrieben:wieder nur geblubber und nichts, was auch nur ein tausendstel an meine argumentationskraft zu nems heranreicht.
:hihi: Wieder mal zeigst Du, dass Du die Postings anderer entweder nicht liest oder nicht verstehst! Dann wundere Dich aber auch nicht, wenn sich niemand mehr vergebene Liebesmüh macht.

:deadthr:

1049
atp hat geschrieben:wieder nur geblubber und nichts, was auch nur ein tausendstel an meine argumentationskraft zu nems heranreicht.

gilt für die letzten beiträge von frank und frostnacht ebenso.
...und das von jemanden, der die Vitamin C-Studie von Enstrom, mit der er in diesem Thread seitenlang "argumentiert" hat, nie gelesen hat. Ich bin wirklich von dieser Argumentationskraft beeindruckt! :tocktock:

1050
MichiV hat geschrieben:Also eins muss man dir lassen atp, Ausdauer hast du ja, was dein Rollenspiel angeht, auch wenn dein Vergleich mit der Sonnenmilch absurd ist.
Aber wie schon in deiner Signatur steht: "Wenn eine Idee nicht auf den ersten Blick absurd erscheint, taugt sie nichts."

Hier und da muss du noch lernen, dich weniger auffällig zu verhalten.

Wenn du die gleiche Energie in Lauftraining stecken würdest, könntest du den Marathon in unter 2:10 laufen! :wink:

der vergleich mit der sonnenmilch ist nicht absurd.
der körper produziert eigene antioxidantien bei erhöhtem oxidatvem sress.
wenn der reiz ausbleibt, produziert er davon auch nicht mehr soviel.

das ganze läuft offensichtlich ziemlich ähnlich wie bei den farbpigmenten der haut, die auch nur bei schädlichen reizen gebildet werden.

oder bei hornhaut, die sich bildet, wenn du regelmäßig nägel mit der blossen hand ins brett schlägst.

aber die meisten schonen lieber die hand und nehmen einen hammer.
mit dem werkzeug hammer übertrifft der mensch die natur bei weitem.

nur ein idiot würde keinen hammer nehmen.

und nur ein idiot würde keine nems nehmen.
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“