Perseus hat geschrieben:
(Es gibt auch alle paar Jahre einen Marathon am Titicacasee... auf 3500m Höhe
Ich kenne die Leute in Bolivien, die Triathlons am Titicacasee organisieren, was auch ziemlich geil ist. Das in noch höher. Ich habe auf 3700 m. gewohnt, aber der Titicacasee ist über 4000.
Ich kenne auch viele Mountainbikegruppen, die von La Paz erstmal auf 5000m. fahren und dann mit Mountainbikes bis runter in die Yungas fahren.
http://www.virginmedia.com/images/bolivia_431.jpg
Da müsste man auch mal einen Marathon organisieren. Allerdings sind auf dem Weg lauter wilde Hunde, die ein Problem werden können.
Ein Kumpel von mir ist die Strecke mal gewandert. Er meinte andauernd kamen knurrend Hunde auf ihm zu.
Ich bin die Strecke 100 mal im Jeep oder LKW gefahren. Da sind dann oft 5 Hunde, die warten, daß man vorbeifährt und dann jagen sie hinter einem her. Zu fuß oder beim Laufen habe ich es daher noch nie ausprobiert
Allerdings bin ich oft in den Yungas einen Kumpel besuchen gegangen. Wenn man dann nachts nach hause wollte, mußte man etwa 15 min. durch eine Art tropischen Wald wo man nichts sah, außer wo man mit seiner Taschenlampe hinleuchtete. Da waren dann oft 10 Hunde um mich rum, die knurrend um mich rumliefen. Ich habe immer ein Paar Steine gehoben. Sie laufen bereits weg wenn man sich bückt. Man muss garnicht die Steine schmeissen, sondern sich hin und wieder bücken...und das dann die gesamte Strecke. Einmal hat ein Hund versucht mich in die Wade zu beissen. Der hat dann ne volle Ladung Steine abbekommen...dann war Ruhe.