Banner

Hunde und Läufer

351
coffeo hat geschrieben:das ist ja erstaunlich, daß man in einem Land, in dem die Hälfte der Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt und dessen größtes Exportgut Kokain ist, wenig Hunde in Restaurants sieht...
Ich verstehen jetzt irgendwie nicht den Zusammenhang :confused:

352
Perseus hat geschrieben: (Es gibt auch alle paar Jahre einen Marathon am Titicacasee... auf 3500m Höhe :geil:
Ich kenne die Leute in Bolivien, die Triathlons am Titicacasee organisieren, was auch ziemlich geil ist. Das in noch höher. Ich habe auf 3700 m. gewohnt, aber der Titicacasee ist über 4000.

Ich kenne auch viele Mountainbikegruppen, die von La Paz erstmal auf 5000m. fahren und dann mit Mountainbikes bis runter in die Yungas fahren. http://www.virginmedia.com/images/bolivia_431.jpg
Da müsste man auch mal einen Marathon organisieren. Allerdings sind auf dem Weg lauter wilde Hunde, die ein Problem werden können.
Ein Kumpel von mir ist die Strecke mal gewandert. Er meinte andauernd kamen knurrend Hunde auf ihm zu.
Ich bin die Strecke 100 mal im Jeep oder LKW gefahren. Da sind dann oft 5 Hunde, die warten, daß man vorbeifährt und dann jagen sie hinter einem her. Zu fuß oder beim Laufen habe ich es daher noch nie ausprobiert :D

Allerdings bin ich oft in den Yungas einen Kumpel besuchen gegangen. Wenn man dann nachts nach hause wollte, mußte man etwa 15 min. durch eine Art tropischen Wald wo man nichts sah, außer wo man mit seiner Taschenlampe hinleuchtete. Da waren dann oft 10 Hunde um mich rum, die knurrend um mich rumliefen. Ich habe immer ein Paar Steine gehoben. Sie laufen bereits weg wenn man sich bückt. Man muss garnicht die Steine schmeissen, sondern sich hin und wieder bücken...und das dann die gesamte Strecke. Einmal hat ein Hund versucht mich in die Wade zu beissen. Der hat dann ne volle Ladung Steine abbekommen...dann war Ruhe.

353
Perseus hat geschrieben:ich habe gerade gestern versucht hier im Forum einigen klarzumachen, dass ich Hunde im Restaurant nicht möge... da habe ich das Gespräch gesucht. Dies stieß aber auf ziemliches Unverständnis und mir wurde unterstellt, dass ich im Forum rumpöpeln würde.
So viel zum Thema "Gespräch mit Hundehalter suchen". Mir ist es jedenfalls vergangen!
Nein Nein - völlig falsch.

Du darfst das nicht so verbissen sehen wie die Foren-Mullahs. Du must das von der lustigen Seite sehen. Wir sind hier nur zum Spaß, das darf man nicht vergessen.

354
coffeo hat geschrieben:das ist ja erstaunlich, daß man in einem Land, in dem die Hälfte der Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt und dessen größtes Exportgut Kokain ist, wenig Hunde in Restaurants sieht...
Bildzeitungsniveau!!! :klatsch:

355
Perseus hat geschrieben:Bildzeitungsniveau!!! :klatsch:
Wieder falsche Erwartungen.

Hier gibt es kein Niveau, sondern nur Nivea. Nämlich dann wenn die sich hier nen mentalen Wolf gelaufen haben und das passiert ständig. :D

356
Elguapo hat geschrieben:I
Da müsste man auch mal einen Marathon organisieren. Allerdings sind auf dem Weg lauter wilde Hunde, die ein Problem werden können.
Ein Kumpel von mir ist die Strecke mal gewandert. Er meinte andauernd kamen knurrend Hunde auf ihm zu.
ist doch für unsere Hundefreunde hier kein Problem. Die reden denen gut zu und dann fressen die Köter denen aus der Hand.
Man könnte auch vorher das Militär vorbeischicken, damit die ihre Schießübungen machen können :teufel:

359
Falsch! Wir waren spazieren (angeleint) im Feld und sind außer ein paar Hasen niemandem begegnet. Danach war ich laufen, alleine.

Und Ihr habt nix anderes zu tun, als auf die Hundemullahs zu warten?

361
Chiara03 hat geschrieben:Falsch! Wir waren spazieren (angeleint) im Feld und sind außer ein paar Hasen niemandem begegnet. Danach war ich laufen, alleine.

Und Ihr habt nix anderes zu tun, als auf die Hundemullahs zu warten?

Doch ich war laufen .... in den Feldern. Da war ein Köter - nicht angeleint. So ein geflecktes Riesenvieh. Der Besitzer war einen Kilometer entfernt. Wieder typisches Beispiel - es ist immer so ein mulmiges Gefühl wenn das Vieh stehenbleibt und einen fixiert. Man weiß dann nie wie es reagiert; das ist das Problem.

362
ich bin immer wieder überrascht... da gibt es Leute, die sind aus ihrem Kuhdorf noch nie rausgekommen und meinen aber, sie müßten über andere Länder, die sie nichtmal auf der Landkarte finden, urteilen.

363
DanielaN hat geschrieben:Doch ich war laufen .... in den Feldern. Da war ein Köter - nicht angeleint. So ein geflecktes Riesenvieh. Der Besitzer war einen Kilometer entfernt. Wieder typisches Beispiel - es ist immer so ein mulmiges Gefühl wenn das Vieh stehenbleibt und einen fixiert. Man weiß dann nie wie es reagiert; das ist das Problem.
ich sag´ nur: Bolivianisches Militär! :teufel:

364
DanielaN hat geschrieben:Doch ich war laufen .... in den Feldern. Da war ein Köter - nicht angeleint. So ein geflecktes Riesenvieh. Der Besitzer war einen Kilometer entfernt. Wieder typisches Beispiel - es ist immer so ein mulmiges Gefühl wenn das Vieh stehenbleibt und einen fixiert. Man weiß dann nie wie es reagiert; das ist das Problem.

Ach weißt, ich verstehe jeden, dem es mulmig wird in so einer Situation, der selbst mit Hunden nichts am Hut hat.
Mir geht es meist mit diversen rücksichtslosen Mitmenschen in ihren Karossen so, die mein Leben aufs Spiel setzen, weil sie heizen wollen. Aber deshalb verfluche ich nicht alle Autos und fahre selbst weiter.

Irgendwie schon komisch: außer wildem Viehzeugs wie Füchse, Hasen und Rehe begegnet mir beim Laufen nie was.

Gute Nacht :hallo:

365
Kannst du dir vorstellen mit Rucksack zu joggen? Dort könntest du zu Laufbeginn immer 2-3 Katzen reinstopfen und bei Bedarf den angriffslustigen Hunden eine davon vor die Nase werfen - Hund ist abgelenkt, und du nutzt die Gunst der Stunde zur Flucht!
:D

366
Chiara03 hat geschrieben:Ach weißt, ich verstehe jeden, dem es mulmig wird in so einer Situation, der selbst mit Hunden nichts am Hut hat.
Mir geht es meist mit diversen rücksichtslosen Mitmenschen in ihren Karossen so, die mein Leben aufs Spiel setzen, weil sie heizen wollen. Aber deshalb verfluche ich nicht alle Autos und fahre selbst weiter.

Irgendwie schon komisch: außer wildem Viehzeugs wie Füchse, Hasen und Rehe begegnet mir beim Laufen nie was.

Gute Nacht :hallo:
na ja... bei einer "Lauferfahrung" von ein paar Monaten...

367
Perseus hat geschrieben:ich bin immer wieder überrascht... da gibt es Leute, die sind aus ihrem Kuhdorf noch nie rausgekommen und meinen aber, sie müßten über andere Länder, die sie nichtmal auf der Landkarte finden, urteilen.
doch, doch, ich traue dir schon zu Deutschland auf der Karte zu finden.

368
Ahh, ich verstehe jetzt Perseus. Er findet es wäre besser wenn es hier wäre wie in Peru. Keine Hunde in Restaurants aber überall auf den Strassen wilde, streunende, knurrende und beissende Köter.
Darum sind wohl die Peruaner auch in Südamerika selbst so beliebt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

371
Perseus hat geschrieben:ich bin immer wieder überrascht... da gibt es Leute, die sind aus ihrem Kuhdorf noch nie rausgekommen und meinen aber, sie müßten über andere Länder, die sie nichtmal auf der Landkarte finden, urteilen.
Ja, diese Leute kenne ich zu genüge. :D
Ich finde auch Reportagen über diese Länder geil, wo man das Gefühl hat, das Drehbuch wurde hier in Deutschland geschrieben und dann fährt man in die Anden und versucht das Land in das klischee reinzupressen. Wenn man einen Bericht über Bolivien sieht, würde man denken, da gibt es nur ein Paar coca-kauende Bauern mit Alpakamützen und Panflöten, die Pablo heißen.
Achja, dann sieht man noch ein Paar grasende Lamas.
La Paz ist eine milliionenstadt, aber das ist auch sowas gibt, wird nicht gezeigt.

372
romawi hat geschrieben:Ahh, ich verstehe jetzt Perseus. Er findet es wäre besser wenn es hier wäre wie in Peru. Keine Hunde in Restaurants aber überall auf den Strassen wilde, streunende, knurrende und beissende Köter.
Du musst es ja wissen... :tocktock:

375
romawi hat geschrieben:Ahh, ich verstehe jetzt Perseus. Er findet es wäre besser wenn es hier wäre wie in Peru. Keine Hunde in Restaurants aber überall auf den Strassen wilde, streunende, knurrende und beissende Köter.
In Deutschland hat man eher verwahrloste und obdachlose Junkies und Penner mit großen Hunden, die schnurrend
und stoned auf den Strassen gammeln. Darum sind Deutsche auch auf der Welt so beliebt. :D

376
Elguapo hat geschrieben:Ja, diese Leute kenne ich zu genüge. :D
Ich finde auch Reportagen über diese Länder geil, wo man das Gefühl hat, das Drehbuch wurde hier in Deutschland geschrieben und dann fährt man in die Anden und versucht das Land in das klischee reinzupressen. Wenn man einen Bericht über Bolivien sieht, würde man denken, da gibt es nur ein Paar coca-kauende Bauern mit Alpakamützen und Panflöten, die Pablo heißen.
Achja, dann sieht man noch ein Paar grasende Lamas.
La Paz ist eine milliionenstadt, aber das ist auch sowas gibt, wird nicht gezeigt.
ja... und erzählen sich am Stammtisch die tolle Geschichte, dass die Amerikaner noch denken (würden), dass die Deutschen noch mit Wikingerhelme rumrennen :tocktock:

377
coffeo hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen mit Rucksack zu joggen? Dort könntest du zu Laufbeginn immer 2-3 Katzen reinstopfen und bei Bedarf den angriffslustigen Hunden eine davon vor die Nase werfen - Hund ist abgelenkt, und du nutzt die Gunst der Stunde zur Flucht!
:D
Das ist er ... der entscheidende TIP! Vielen lieben Dank :hihi:

Katzenfreunde!!! Wo seid ihr??? :motz:
Liebe Grüße
Jule

378
Perseus hat geschrieben:ja... und erzählen sich am Stammtisch die tolle Geschichte, dass die Amerikaner noch denken (würden), dass die Deutschen noch mit Wikingerhelme rumrennen :tocktock:
Wann sind die Deutschen denn mit Wikingerhelmen rumgerannt? :confused:

379
Elguapo hat geschrieben:In Deutschland hat man eher verwahrloste und obdachlose Junkies und Penner mit großen Hunden, die schnurrend
und stoned auf den Strassen gammeln. Darum sind Deutsche auch auf der Welt so beliebt. :D
Warum lebst du denn dann jetzt in diesem schrecklichen Land?

380
coffeo hat geschrieben:Wann sind die Deutschen denn mit Wikingerhelmen rumgerannt? :confused:
Der Wickie doch ! Der spricht doch deutsch. Ist der kein Deutscher ?

381
Wolfsblut hat geschrieben:Das ist er ... der entscheidende TIP! Vielen lieben Dank :hihi:

Katzenfreunde!!! Wo seid ihr??? :motz:
Meine Katzenviecher sind ziemlich wehrhaft. Die haun da ordentlich zu, wenn da so ein Hundi kommt. Live beim Tierarzt erlebt. Klein Lukas (Avatar), 15 Wochen alt... gab einem übermäßig neugierigem Hund so richtig eine mit... dabei hat er den Köter noch vorgewarnt!!!

Hundi zog ab... mit eingezogenem Schwanz.

An sonsten ist das ziemlich schmerzhaft Katzen im Rücksack zu transportieren. Die Kratzen nämlich ordentlich...

OFF TOPIC...

Ey die zweite Halbzeit wird etwas besser... nachdem da nur noch 10 Mann für Aserbaidschan auf dem Platz stehen... Echte Tore!!! Muss man glatt öfter hingucken...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

384
Vicky09 hat geschrieben:
An sonsten ist das ziemlich schmerzhaft Katzen im Rücksack zu transportieren. Die Kratzen nämlich ordentlich...
die Krallen reißt man vorher natürlich raus

385
romawi hat geschrieben:Warum lebst du denn dann jetzt in diesem schrecklichen Land?
Die gleiche Frage könnte ich auch stellen. Du bist doch kein Spanier, oder?

387
coffeo hat geschrieben:die Krallen reißt man vorher natürlich raus
Nö dann nehm ich lieber ne Axt mit und spalte dem Köter den Schädel. :D

390
Seit ein Hund (Regent des Revieres) meinem Kater zu Nahe kam schaut er auch immer ob Bobby in der Nähe ist bevor er sei Haupt als Platzhirsch in die Höhe streckt. Ansonsten verschwindet er ins Nirgendwo.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

391
coffeo hat geschrieben:die machen grad alle Urlaub in Peru
mit Sicherheit nicht, weil die zu blöd sind überhaupt den Flughafen zu finden. Außerdem lassen sie sich lieber von ihren Köter vollsabbern

392
Elguapo hat geschrieben:Die gleiche Frage könnte ich auch stellen. Du bist doch kein Spanier, oder?
Nein, darum äussere ich mich ja auch nicht in diesem abfälligen Ton über meine selbstgewählte Heimat. Das hat mich ja erstaunt.

393
Raffi hat geschrieben:Seit ein Hund (Regent des Revieres) meinem Kater zu Nahe kam schaut er auch immer ob Bobby in der Nähe ist bevor er sei Haupt als Platzhirsch in die Höhe streckt. Ansonsten verschwindet er ins Nirgendwo.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Weibchen pennen den ganzen Tag aber der Kater ist immer auf der Jagd und geht auch an Hunde dran. Der ist dann wie ne Furie.

395
Perseus hat geschrieben:Daniela... ich würde nochmal auf Dein Hunderezept zurückkommen.
ja warum ?

Sollen wir das nochmal in voller Länge posten ?

Wichtig ist der Kommentar mit dem "Jeeper" ....... :hihi: :hihi: :hihi:

396
Perseus hat geschrieben:Daniela... ich würde nochmal auf Dein Hunderezept zurückkommen.
Das wird hier gerade in einer Bolivianischen Kochsendung zubereitet:

Edit: ich habe das Video rausgenommen, da es vielleicht doch zu brutal ist im Kontext von diesem Thread.

397
Elguapo hat geschrieben:Äh.....Bangkok liegt nicht in Peru.
echt? hm, aber Perseus hat sich doch auch eine von dort mitgebracht, oder hab ich da was falsch verstanden?!

398
DanielaN hat geschrieben:Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Weibchen pennen den ganzen Tag aber der Kater ist immer auf der Jagd und geht auch an Hunde dran. Der ist dann wie ne Furie.
Bei mir haun beide ordentlich drauf... Die kloppen sich zwar gegenseitig, aber WEHE wenn einer mal etwas hat... dann ist der andere SOFORT da und hilft aus. Gleiches auch beim Hund (und den Tierarzt...).
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

399
Elguapo hat geschrieben:Das wird hier gerade in einer Bolivianischen Kochsendung zubereitet:

ACHTUNG, DAS VIDEO IST HARDCORE!!!
Mal abgesehen von der Frage ob man Hundefleisch essen sollte oder nicht -
die Methode des Schlachtens in diesem Video ist barbarisch und du solltest dich
schämen so ein Video hier zu posten!

400
romawi hat geschrieben:Nein, darum äussere ich mich ja auch nicht in diesem abfälligen Ton über meine selbstgewählte Heimat. Das hat mich ja erstaunt.
Im Gegensatz zu dir, der kein Spanier ist, habe ich einen Deutschen Pass und fallst du es nicht gemerkt hast, war mein Kommentar eine Persiflage über den Schrott, den du über Peru losgelassen hast.

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“