Banner

Laufschuhkauf in Oberösterreich?

Laufschuhkauf in Oberösterreich?

1
Is jmd. da aus der Gegend?
Vl. kennt ja jemand einen guten Shop? :)

Über Runnerspoint hab ich hier im Forum schon einiges gelesen... kommt wohl auf die Filiale drauf an.. Kann die Filiale Wels jemand empfehlen/davon abraten?

Intersport dürfte ja auch eher nicht so der Bringer sein oder? Gibts eine Filiale mit guten Verkäufern?

Oder alternativ: Einen Orthopäden oder so der mir bei sowas zur Seite stehen kann?

Alle Läufer die ich gefragt habe kaufen ihre Schuhe bei einer x-beliebigen Handelskette die eigtl. nur sehr dürftige Beratung bietet... Da ich aber Probleme habe, möchte ich mal den richtig richtigen Laufschuh kaufen :)

2
Willis Sportshop - Sport2000 in Timelkam (Nähe Vöcklabruck)

Der Inhaber dieses Shops ist selbst ein relativ erfolgreicher Läufer.
Haben auch eine ziehmliche Markenvielfalt.
Ich geh dort gerne hin. Vor allem kann man beim Preis immer noch ein bisschen was rausholen.

3
maddyn hat geschrieben:Willis Sportshop - Sport2000 in Timelkam (Nähe Vöcklabruck)

Der Inhaber dieses Shops ist selbst ein relativ erfolgreicher Läufer.
Haben auch eine ziehmliche Markenvielfalt.
Ich geh dort gerne hin. Vor allem kann man beim Preis immer noch ein bisschen was rausholen.
cool danke :)
also der macht auch laufbandanalyse und so?

Mittlerweile hab ich auch per google den Sport Pauli in Linz gefunden... geführt von einem Weltcuptriathleten... Gerald Horvath der Name. Macht von der Internetpräsenz her auch einen vernünftigen Eindruck... mal guggen auf welchen Shop die Wahl fällt.

4
Ich habe 1 Paar beim Intersport Eybl in Linz und danach noch 2 Paar beim Runnerspoint in Wels gekauft.

Ich muss sagen das die Beratung beim Runnerspoint in Wels sehr gut war.
Laufbandanalyse mit Video zum nachher ansehen.
Fussabdruck Scan wegen Gewichtsverteilung.

Das alles ist mir schon sehr professionel vorgekommen.
Schlussendlich hat er mir aber doch den falschen Schuh verkauft (Neutral statt Pronation)
Er hat mich zwar drauf hingewiesen das der Fuss leicht einknickt beim abrollen, meinte aber dann, da es nicht so viel ist würde er einen Neutralschuh empfehlen.
Mein Orthopäde hat mir dann entsprechende Einlagen zu dem Schuh verpasst.

Der Herr hat sich auch sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten, und mir auch genau erklärt wo die Unterschiede bei den einzelnen Schuhen liegen.
Das letzte mal hat mich ein "Mädchen" beraten, bei der fühlte ich mich nicht recht gut aufgehoben. Das liegt letztendlich wohl am Alter und der damit verbundenen Erfahrung.

Lange Rede kurzer Sinn: Runnerspoint in Wels kann ich empfehlen, aber nur wenn der Verkäufer(Mann) vor Ort ist.
Eybl ist auch nicht schlecht, es sind aber viele Leute dort, somit ist die Beratungszeit begrenzt.

lg
Marco
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56

Bild

5
Lustig, ich hätte auch Willi und den RP im Welser SCW empfohlen.

Willis Sport200 hat eine gute Auswahl und der Chef ist sehr erfahren, das merkt man. Die Auswahl an Laufartikel is wirklich gut, ist zb.: der einzige in OÖ der XTENEX Schuhbände verkauft.

Im RP würde ich mich auch nur vom männlichen Verkäufer beraten lassen, die hübsche junge Dame hat mir letztens 2 Damenschuhe angeboten.

6
Rupi57 hat geschrieben:Lustig, ich hätte auch Willi und den RP im Welser SCW empfohlen.

Willis Sport200 hat eine gute Auswahl und der Chef ist sehr erfahren, das merkt man. Die Auswahl an Laufartikel is wirklich gut, ist zb.: der einzige in OÖ der XTENEX Schuhbände verkauft.

Im RP würde ich mich auch nur vom männlichen Verkäufer beraten lassen, die hübsche junge Dame hat mir letztens 2 Damenschuhe angeboten.

starkes stück^^
aber das problem hätte ich wohl kaum... bei schuhgröße 45-46 ^^
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“