viermaerker hat geschrieben: Könnte man eigentlich, falls man z. B. bei einer eventuellen CCC-Auslosung rausfliegt, auf den TDS ummelden? Die Anmeldefrist als solche wäre ja verstrichen....
Walter
Antwort von Radio MontBlanc ... äh Jerewan: im Prinzip nein.
Laut den Angaben auf der UTMB-Homepage musst Du Dich bei der Anmeldung für einen bestimmten Lauf anmelden. Eine Ummeldung auf einen anderen Lauf ist nicht vorgesehen.
Ich denke aber, dass auch unsere französischen Freunde im Falle eines Rauswurfes bei der CCC-Auslosung die Suppe nicht so heiss essen, wie sie gekocht wurde. Schliesslich wird mit jeder verkauften Startnummer wieder etwas an die Fixkosten des Veranstalters bezahlt.
Ob es für den CCC eine Auslosung geben wird, ist noch nicht sicher. Bis gestern abend waren etwa 95% der Plätze "reserviert". Normalerweise werden Ultras von diesem "Format" langfristig geplant; es könnte durchaus sein, dass am 13. Januar dann vielleicht nur knapp über 100% der Startplätze gebucht sind und dann auf eine Verlosung verzichtet wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war das 2009 schon so.
Solltest Du dann in einer Auslosung doch "rausfliegen", würde ich mich nicht scheuen, mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, als "Nachmelder" für den TDS einen Startplatz zu erhalten. Zu beachten ist, dass für den TDS mindestens 2 Qualipunkte aus einem oder zwei Läufen benötigt werden ... aber dieser Hinweis wird Dir wahrscheinlich eh nur ein müdes Lächeln abringen.
Ich werde mich dieses Jahr nicht für eine Startnummer bewerben. Laufe am 31. Juli am Swiss Alpine und dann im August am Trans-Swiss-Run - zum "Auslaufen" sind mir die Strecken am Mont-Blanc ein wenig zu anspruchsvoll
Ich drücke Dir die

, dass es ohne "Flugstunde" klappt.
Bruno