Banner

Ultra-Trail du Mont-Blanc 2010

51
Ich muss Euch entaeuschen. Es gibt 3 extra Bewerber fuer klassische Runde um den Mont-Blanc. Unser Mannschaft fuer den PTL ist letztendlich doch nicht zu Stande gekommen :frown: . Es ist vor Allem gescheitert an dem Vielen Aufwand im Vorfeld und meine beide Mitstreiter sind selbststaendig... Deswegen verzichten wir auf "der kleine Spaziergang nach Leon".

Deswegen bleibt mir (und fuer den beiden Anderen) nicht viel uebrig als "nur" fuer den UTMB zu melden. Der UTMB bedarf nicht so viel Aufwand im Vorfeld (Streckenerkundung, Mannschaftstraining, Kurzreisen in den Bergen, usw.) Damit gibt es insgesamt 3 extra Bewerber und die Loschance wieder kleiner.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

52
ET hat geschrieben:Ich muss Euch entaeuschen. Es gibt 3 extra Bewerber fuer klassische Runde um den Mont-Blanc. Unser Mannschaft fuer den PTL ist letztendlich doch nicht zu Stande gekommen :frown: . Es ist vor Allem gescheitert an dem Vielen Aufwand im Vorfeld und meine beide Mitstreiter sind selbststaendig... Deswegen verzichten wir auf "der kleine Spaziergang nach Leon".

Deswegen bleibt mir (und fuer den beiden Anderen) nicht viel uebrig als "nur" fuer den UTMB zu melden. Der UTMB bedarf nicht so viel Aufwand im Vorfeld (Streckenerkundung, Mannschaftstraining, Kurzreisen in den Bergen, usw.) Damit gibt es insgesamt 3 extra Bewerber und die Loschance wieder kleiner.

Schade, daß Du den PTL 2010 dann wohl verpassen wirst. Aber wie ich Dich kenne kommt er dann 2011 dran, oder :D ?

Kein Problem wegen der Loschance: Ich denke es wird so ausgehen wie in diesem Jahr. Da ist ja auch jeder rechtzeitig und legitim Gemeldete genommen worden.

Wenn Du den UTMB läufst wirst Du ja bestimmt wieder einige Tage früher da sein. Da laufen wir dann wieder Bovine, oder?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

53
Also ich hab's getan :D :

Die Anmeldung für den CCC 2010 ist raus, Anzahlung ist gemacht.

"Confirmation de pré-inscription" ist da.

Ob man Losglück braucht wird sich wohl nach dem 13. 1. noch herausstellen.

Walter

Bild
Bild

54
viermaerker hat geschrieben:Also ich hab's getan :D :

Walter
Dann sehen wir uns in Chamonix, denn ich habe es auch getan!!!!!

Unserem Losglück sehe ich locker entgegen. ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

55
Bin auch dabei.....................hoffe ich........frohe Weihnachten euch allen!!!!!!!!!

57
Aus aktuellem Anlass drücke ich noch einmal allen "angemeldeten Läufern" viel Glück für das wohl anstehende Losverfahren nach dem Ende der Anmeldeperiode.

So wie es aussieht, scheint es wohl nur für den TDS keine Verlosung zu geben.

Grüße
Michael

P.S. Auf das wir uns alle in Chamonix sehen werden!!! :nick:

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

58
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass drücke ich noch einmal allen "angemeldeten Läufern" viel Glück für das wohl anstehende Losverfahren nach dem Ende der Anmeldeperiode.

So wie es aussieht, scheint es wohl nur für den TDS keine Verlosung zu geben.

Grüße
Michael

P.S. Auf das wir uns alle in Chamonix sehen werden!!! :nick:

Woher weißt Du das denn? Steht was auf der UTMB-Website?
Ich hatte noch garnicht nach Neuigkeiten geschaut....

Walter

Bild
Bild

59
Ein Name weniger in der Lostrommel :zwinker2: . Ich passe - ist mir ´ne Nummer zu groß :peinlich: .

Euch viel Glück für Los und Lauf bzw. Wanderung wünscht Frau Lachmöwe

60
Lachmöwe hat geschrieben:Ein Name weniger in der Lostrommel :zwinker2: . Ich passe - ist mir ´ne Nummer zu groß :peinlich: .

Euch viel Glück für Los und Lauf bzw. Wanderung wünscht Frau Lachmöwe

Oh wie schade, Conny!
Was ist denn passiert, daß Du mit noch so viel verbleibender Zeit das Handtuch wirfst?

Walter

Bild
Bild

61
viermaerker hat geschrieben:Oh wie schade, Conny!
Was ist denn passiert, daß Du mit noch so viel verbleibender Zeit das Handtuch wirfst?

Walter
Ach Walter, ich habe einfach mal den Lauf antizipiert - ich sage dir, es war über die Hälfte der Strecke eine Quälerei. Allein der Schlafentzug war für mich schon ein Argument dagegen. Da habe ich beschlossen, dass mir mein Hobby Spaß machen soll (naja, ein wenig Quälerei darf schon :D ) und es für mich Grenzen gibt.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Brocken-Challenge, die ist ja schon gaga genug :P .

Conni

62
viermaerker hat geschrieben:Woher weißt Du das denn? Steht was auf der UTMB-Website?
Ich hatte noch garnicht nach Neuigkeiten geschaut....

Walter
In den News steht: (Stand 07.01.2010)
6000 vorangemeldete Läufer/innen
UTMB -> 130%
CCC -> 95%
PTL -> 68 von max. 80 Teams
TDS -> der einzige Wettbewerb garantiert ohne Verlosung
Lachmöwe hat geschrieben:Ach Walter, ich habe einfach mal den Lauf antizipiert - ich sage dir, es war über die Hälfte der Strecke eine Quälerei. Allein der Schlafentzug war für mich schon ein Argument dagegen. Da habe ich beschlossen, dass mir mein Hobby Spaß machen soll (naja, ein wenig Quälerei darf schon :D ) und es für mich Grenzen gibt.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Brocken-Challenge, die ist ja schon gaga genug :P .

Conni
Lieber Bluna als gaga!!! :D

Du kannst doch den TDS machen, der ist doch nur unwesentlich länger als die Brocken-Challenge und der Startplatz ist laut Homepage ja so gut wie garantiert!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

63
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: In den News steht: (Stand 07.01.2010)
6000 vorangemeldete Läufer/innen
UTMB -> 130%
CCC -> 95%
PTL -> 68 von max. 80 Teams
TDS -> der einzige Wettbewerb garantiert ohne Verlosung

Du kannst doch den TDS machen, der ist doch nur unwesentlich länger als die Brocken-Challenge und der Startplatz ist laut Homepage ja so gut wie garantiert!!!
Grüße
Michael

Wieso, da habe ich beim CCC doch noch gute Karten, es sei denn es melden sich die Leute von jetzt bis zum 13. noch wie bekoloppt an....

Könnte man eigentlich, falls man z. B. bei einer eventuellen CCC-Auslosung rausfliegt, auf den TDS ummelden? Die Anmeldefrist als solche wäre ja verstrichen....

Und: der TDS ist nicht nur "ein paar km länger" sondern hat auch noch 1.100 HM mehr....

Walter

Bild
Bild

64
viermaerker hat geschrieben: Könnte man eigentlich, falls man z. B. bei einer eventuellen CCC-Auslosung rausfliegt, auf den TDS ummelden? Die Anmeldefrist als solche wäre ja verstrichen....

Walter

Antwort von Radio MontBlanc ... äh Jerewan: im Prinzip nein.

Laut den Angaben auf der UTMB-Homepage musst Du Dich bei der Anmeldung für einen bestimmten Lauf anmelden. Eine Ummeldung auf einen anderen Lauf ist nicht vorgesehen.

Ich denke aber, dass auch unsere französischen Freunde im Falle eines Rauswurfes bei der CCC-Auslosung die Suppe nicht so heiss essen, wie sie gekocht wurde. Schliesslich wird mit jeder verkauften Startnummer wieder etwas an die Fixkosten des Veranstalters bezahlt.

Ob es für den CCC eine Auslosung geben wird, ist noch nicht sicher. Bis gestern abend waren etwa 95% der Plätze "reserviert". Normalerweise werden Ultras von diesem "Format" langfristig geplant; es könnte durchaus sein, dass am 13. Januar dann vielleicht nur knapp über 100% der Startplätze gebucht sind und dann auf eine Verlosung verzichtet wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war das 2009 schon so.

Solltest Du dann in einer Auslosung doch "rausfliegen", würde ich mich nicht scheuen, mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, als "Nachmelder" für den TDS einen Startplatz zu erhalten. Zu beachten ist, dass für den TDS mindestens 2 Qualipunkte aus einem oder zwei Läufen benötigt werden ... aber dieser Hinweis wird Dir wahrscheinlich eh nur ein müdes Lächeln abringen.

Ich werde mich dieses Jahr nicht für eine Startnummer bewerben. Laufe am 31. Juli am Swiss Alpine und dann im August am Trans-Swiss-Run - zum "Auslaufen" sind mir die Strecken am Mont-Blanc ein wenig zu anspruchsvoll :)

Ich drücke Dir die :daumen: , dass es ohne "Flugstunde" klappt.
Bruno

65
BugsBunny hat geschrieben:
Solltest Du dann in einer Auslosung doch "rausfliegen", würde ich mich nicht scheuen, mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, als "Nachmelder" für den TDS einen Startplatz zu erhalten.

Das denke ich auch!
BugsBunny hat geschrieben: Ich drücke Dir die :daumen: , dass es ohne "Flugstunde" klappt.

Danke an Radio Mont Blanc, ähmm ich meine Bruno :D !

Walter

Bild
Bild

66
Und ist echt ne knaller-Landschaft!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

67
chuuido hat geschrieben:Und ist echt ne knaller-Landschaft!
Hast Du eigentlich vor dieses Jahr einen neuen Anlauf zu nehmen?
Und,was ich immer noch fragen wollte...deine tollen Videoaufnahmen vom TDS...hast Du die mit einer normalen Digifotocam gemacht oder einer reinen Filmkamera?
Gruß
Klaus

68
Ja und Nikon... s210 (?) also ne kleine Handknipse, die ich mal als Notkauf erworben habe, weil ich meine zu Hause vergessen hatte.

Eigentlich will ich sogar dieses Jahr nur 100'er machen. Aber ich hab 1. noch nie einen "gefinished" und bin 2. mal gar nicht im Training. Mal sehen :)

Grüße,

Guido
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

69
viermaerker hat geschrieben:
Könnte man eigentlich, falls man z. B. bei einer eventuellen CCC-Auslosung rausfliegt, auf den TDS ummelden? Die Anmeldefrist als solche wäre ja verstrichen....

Walter
Hallo Walter,

ich denke, das eine spätere Anmeldung für den TDS möglich sein wird, denn im letzten Jahr wurde der Anmeldezeitraum u.a. für den TDS verlängert, da noch Startplätze verfügbar waren!!!

Für mich wahrscheinlich keine Alternative, da ich dann etwas anderes im Fokus habe. ;-)

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

70
Nach der neuesten Meldung des Veranstalters ist der CCC zu 95% voll. Ich denke,das wir uns da keine Sorgen machen müssen. :daumen:
.....nur wie erklär ichs meiner Frau???? :confused:
Gruß
Klaus

71
speedy_ms hat geschrieben: Nach der neuesten Meldung des Veranstalters ist der CCC zu 95% voll. Ich denke,das wir uns da keine Sorgen machen müssen. :daumen:

sehr gut! Wie aktuell ist die Meldung denn?
speedy_ms hat geschrieben: .....nur wie erklär ichs meiner Frau???? :confused:
Gruß
Klaus

....ich bin dann mal weg.... :D :hihi: ?!

Walter

Bild
Bild

72
viermaerker hat geschrieben:sehr gut! Wie aktuell ist die Meldung denn?

....ich bin dann mal weg.... :D :hihi: ?!

Walter

Neuer Stand vom 11.01.2010, 16.35 Uhr: la CCC est pleine (deutsch: voll) à 100 %.
Ob es zu einer Auslosung kommt, ist noch nicht gemeldet worden. Ich nehme mal an, dass der Veranstalter hier je nach Stand der Anmeldungen am 13. Januar kurzfristig entscheidet, ob gelost wird oder ob alle Anmeldungen angenommen werden. Ihr dürft zumindest noch hoffen, dass bis 105 % nicht gelost wird.

UTMB ist zu 140 % voll. Hier wird sicher ausgelost.

TDS: "pas de problème" (deutsch: kein Problem)
Ich verstehe das so, dass sicher nicht ausgelost werden wird.

Ich drücke den UTMB- und CCC-Kandidaten die :daumen: , dass Ihr alle berücksichtigt werdet.

Salutations et bonne chance à tous!
Bruno

73
BugsBunny hat geschrieben: Ich drücke den UTMB- und CCC-Kandidaten die :daumen: , dass Ihr alle berücksichtigt werdet.

Bruno

Merci vielmals, Bruno, für den tollen Informationsservice!
Da heißt es noch 2 Tage warten und hoffen.....

Walter

Bild
Bild

74
BugsBunny hat geschrieben: Ich drücke den UTMB- und CCC-Kandidaten die :daumen: , dass Ihr alle berücksichtigt werdet.

Bruno
DANKE BRUNO!!!!!
(Freue mich auf ein Wiedersehen beim Brocken-Challenge!!)

Dem "DAUMEN-DRÜCKEN" schließe ich mich an!!!
Möge dieses Mal ein richtiges Fori-Treffen in Chamonix stattfinden. :nick:

Grüße
Michael

P.S. @Klaus
Besser früher als später. :D

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

75
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Möge dieses Mal ein richtiges Fori-Treffen in Chamonix stattfinden. :nick:
Grüße
Michael

na wer war denn nicht am vereinbarten Treffpunkt :D ??

Walter

Bild
Bild

76
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: P.S. @Klaus
Besser früher als später. :D
Michael,da hast Du recht,nur hat sie lauter Kollegen um sich, die das was wir machen als verrückt und selbstmörderisch bezeichnen und sie sich leider davon zu stark beeinflussen lässt :sauer:
...Aber erst mal warte ich das Ergebnis der Anmeldung ab......................... :daumen:
Gruß
Klaus

Anmeldeschluss UTMB

77
So,nun heisst es warten und hoffen.Der UTMB ist zu 145% voll, der CCC 110%.
Für den CCC hoffe ich mal,das die Auslosung ausfällt,beim UTMB wird sichs wohl nicht vermeiden lassen.
Allen Angemeldeten viel Glück,Montag wissen wir mehr!
Gruß
Klaus

79
Ich habe gerade Post bekommen, und zwar von den Franzosen, die mich vom kleinen St. Bernhard mitgenommen haben, nach dem ich abgebrochen habe:
Bonjour Guido,

Voici le reportage sonore sur la course TDS.
Tu pourras entendre ta voix lors de ton abandon au col du petit St Bernard.
Sportivement,

Auro

Audioblogs ARTE Radio :: sonshistoire
Der Bericht ist allerdings (erwartungsgemäß) auf französisch.

Grüße,

Guido

80
Hihi, bei Minute 29 bin ich auch drauf. Und es wundert mich gerade, dass ich da noch halbwegs verständliches französisch rausgekommen habe. Also besser, als ich es jetzt könnte :)

Auslosung

81
Die Ergebnisse der Auslosung werden erst am Dienstag per e-mail mitgeteilt.
einen Tag länger bangen :sauer:
Gruß Klaus

82
speedy_ms hat geschrieben:Die Ergebnisse der Auslosung werden erst am Dienstag per e-mail mitgeteilt.
einen Tag länger bangen :sauer:
Gruß Klaus

Nochmal danke für Deine aktuellen Informationen, Klaus!

Walter

Bild
Bild

83
Huhu.

Erster Post ... neues Mitglied ... Hallo erstmal an Alle (*fröhlich in die Runde wink*).

Auch ich wünsche allen Teilnehmern hier natürlich das entsprechende Losglück.

Aber mal eine andere Frage, nämlich Sprache :-)

Guidos Beitrag mit dem französischen Bericht hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob man bei den ganzen UMTB Läufen halbwegs Französisch sprechen muss, um da mit Helfern und Streckenposten zu Rande zu kommen oder tut es da auch das Englische?

Liebe Grüße!

84
Keine Angst,du kommst auch mit Englisch und Gestik einigermaßen gut durch. Mir war es allerdings manchmal peinlich,wenn ich während des Laufens öfter mal von französischen Läufern angesprochen oder was gefragt wurde und nicht wusste,was die denn von mir wollten. daher werde ich versuchen nun paar Brocken französisch zu lernen. Aber wie gesagt,es geht auch so.
Gruß Klaus

85
Hallo Klaus.

Danke für die prompte Antwort!

Meine Erfahrungen mit Englisch in Frankreich waren halt immer, dass sie es ja eigentlich schon können, aber halt nicht wollen. Aber das ist nun auch schon wieder 20 Jahre her.
Vielen Dank auf jeden Fall.

Liebe Grüße,

Jan.

86
Es hilft vielleicht ein bisschen, aber die meisten sprechen auch englisch. Der Satz, den ich am häufigsten gehört habe war "Tu veux passer?" (Tü wö passe?) - Willst Du vorbei? Das hat mir gezeigt, wie nett die da sind und gar keine Spur von Konkurrenz oder Unfreundlichkeit haben aufkommen lassen. Die wichtigsten Sachen hat man auch in zwei Tagen auf dem Schirm, wenn man will.
Ich bin wegen französisch mal sitzen geblieben, ich kann's also nicht mal gut.

Keine Sorge also wegen der Sprache, alles ganz locker und verständlich. Die meisten Helfer wissen eh, was Du gerade brauchst :)

Grüße & viel Glück für die Verlosung,

Guido

87
speedy_ms hat geschrieben:Keine Angst,du kommst auch mit Englisch und Gestik einigermaßen gut durch. Mir war es allerdings manchmal peinlich,wenn ich während des Laufens öfter mal von französischen Läufern angesprochen oder was gefragt wurde und nicht wusste,was die denn von mir wollten. daher werde ich versuchen nun paar Brocken französisch zu lernen. Aber wie gesagt,es geht auch so.
Gruß Klaus

Eine relativ einfache Lösung für dieses "Problem" sieht man an den grossen Skilanglauf-Rennen in Finnland:

In den Startunterlagen finden alle Ausländer eine oder zwei kleine Selbstkleber mit der Flagge des Heimatlandes. Diese werden gut sichtbar auf die Startnummer geklebt - und schon weiss jeder Streckenposten und Mitläufer, dass Du auf Finnisch nur "Sauna" verstehst .

Gut, dass ich am Mont-Blanc nicht starte. Mit der Schweizerflagge funktioniert der oben erwähnte "Trick" leider nicht; da wird einfach angenommen, dass Du entweder aus der "welschen" (französischsprachigen) Schweiz kommst oder mal in der Schule ein paar Jahre lang die Sprache der Gallier gelernt hast (bei mir haben die Lehrkräfte nach 6 Jahren entnervt aufgegeben ... :D ).

Mit Englisch sollte man sich aber am UTMB einigermassen durchschlagen können; der Lauf findet ja in einer Gegend statt, die schon seit 150 Jahren von englischen Touristen besucht wird.

Vom Veranstalter des UTMB werden lobenswerterweise die meisten Infos früher oder später auch in recht gutem Deutsch geliefert.

Gruss Bruno

88
Auf den Startnummern ist ein Landesfähnchen aufgedruckt.

89
auf jeden Fall konnte ich das Vorurteil vom Franzosen,der nur arrogant ist und nur seine Sprache spricht nicht bestätigen.Im Gegenteil,alle waren äußerst nett und zuvorkommend. Ich freue mich schon wieder drauf dort wieder hinzufahren,ob zum CCC oder TDS.....man wird sehn
Gruß Klaus

90
Weichpupe hat geschrieben:... ob man bei den ganzen UMTB Läufen halbwegs Französisch sprechen muss, ...
Ich spreche kein Fransoesisch, bzw. kaum. Es hat aber in Les chappieux um 3 Uhr nachts gereicht um eine Dose Bier zu bekommen (Bierre?) :) .

Ueber die Sprache wuerde ich mich rein gar keine Gedanken machen. Du solltest vor Allem eins koennen: Laufen, ... immer weiter iund weiter, ... gehen, ... und wieder weiter, ... usw. Linker Fuss, rechter Fuss, linker Fuss, rechter Fuss, linker Fuss, rechter Fuss, ...

Die verstehen Dich schon dort. Die Betreuung dort ist 1 A.

Ernst gemeint!

91
Wenn ich am Dienstag meinen Namen auf der Starterliste sehe,
wird fix im März 1 Woche Bildungsurlaub (Französisch für Anfänger) eingereicht!!!! :nick:

Fühlte mich in 2009 am Mont Blanc teilweise etwas hilflos,
besonders auf der Messe und in den vielen Sportgeschäften. :peinlich:

Grüße
Michael

P.S. Für den italienischen Teil der UTMB-Strecke werde ich gerüstet sein!!!
Läuferisch, MENTAL und auch was die Sprache betrifft. :D

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

92
Hallo Ihr Lieben.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen (und auch ausführlichen) Antworten.

Tolle Community!

:daumen: :daumen: :daumen:

94
Na klar!
Was so eine echte Pupe ist, die weiß, was sich gehört :zwinker2:

95
Also ich habe auf der UTMB-Seite bei Anmeldungen eben meinen Namen gesucht.
Dort steht unter "Status": zu zahlen.

Und bei den Erklärungen steht:
"ZU ZAHLEN" = ist ausgelost worden und muss die Anmeldung durch Einzahlen der Restsumme bestätigen

Ich glaube also ich fange langsam an mich zu freuen!

Michael, sorry eine schlechte Nachricht überbringen zu müssen. Bei Dir steht: Abgelehnt

Eric, auch bei Dir: Abgelehnt
Deine Schwester: zu zahlen

Ansonsten kenne ich eure Nachnamen nicht. Jedenfalls kann man sämtliche Namen, auch nach Ländern sortiert, schon suchen und eine Statusinformation erhalten.

Walter

Bild
Bild

96
cool :)

.......

Bravo sind Sie ausgewählt worden, um an The North Face Ultra Trail du tour du Mont Blanc teilzunehmen !
Um Ihre Einschreibung danke abzuschließen Ihre Einschreibungsrechte zu zahlen.

Optionen & Bezahlung Wünschen Sie eine Versicherung-Annullierung (10€) ? Ja Nein
Möchten Sie den gedruckten Führer per Post bekommen?
Ja Nein
Wollen Sie die DVD der Veranstaltung 2010 bestellen ( 15€, erscheint Nov.2010)? DVD
Spenden Sie mindestens 1€ für "Courir pour toi", einem Verein zur Unterstützung der medizinischen Forschung. € Preis der Anmeldung 147€ Accompte pré-inscription -50€ Versicherung 10€ DVD 0€ Spende für " Courir pour toi" 0€ Laufführer 0€ Total 107€
Dann freu ich mich jetzt auch mal :zwinker2: :) :daumen: :nick: :P

Leider zickt momentan mein rechtes Knie beim joggen rum, bin aber zuversichtlich, bleibt ja noch ein wenig Zeit. Gestern bin ich probehalber 30 km gewandert, das hat das Knie schon mal recht gut vertragen :)

Weiss jemand, was es mit dieser "Versicherung-Annulierung auf sich hat? Lohnt sich diese? Bekommt man im Zweifelsfall bei Nichtantritt wegen Verletzung (z.B. mit einem ärztlichen Attest) sein Startgeld zurück?

98
FRUST!!!!!!!!!! :weinen:

Glückwunsch an ALLE, die in diesem Jahr dabein sind!!! :daumen:

Grüße
Michael

P.S. Der sichere Startplatz in 2011 hilft mir gerade auch nicht. :frown:

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

99
Das tut mir leid für Dich, Michael. Genauso für den Eric, den ich in der Liste gesehen hab. Hast ja ausser dem UTMB noch ein ordentliches Restprogramm aber das macht Dich jetzt wahrscheinlich auch nicht glücklich. Kopf hoch!

100
Die Orga bietet die Leute die bei der Auslosung kein Glueck hatten, teilzunehmen an der TDS (Sur les Traces des Ducs de Savoie, auf Deutsch: "Plueschhasentreffen"), eine alternative Strecke in der Naehe der 1. Haelfte des UTMB. Das sind 106 km mit 6600 hm, sollzeit 31 Std. Weiter werden alle "ungluecklichen" naechstes Jahr bei der Verlosung bevorzugt.

Trotzdem ist es fuer mich eine Enttaeuschung, denn die "Alternative" TDS laeuft nicht in Chamonix ein, sondern in Courmayeur. Ich werde wohl den Trostpreis nehmen (muessen). :heul2: In Chamonix zu stehen und alle UTMBler einlaufen zu sehen, ohne dass man selbst dabei ist, tut noch mehr weh.

Nach vier Jahren "Glueck" endlich auch auch mal Pech. Den "Auserkorenen" wuensche ich aber ein volles Gelingen, sprich: Zieleinlauf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“